die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Guten Abend.

Meine Herren, Sie machen es mir nicht gerade einfach.
"It´s been a bad day, please don´t take a picture" summt mir heute schon den ganzen Tag im Kopfe herum. Da sich in selbigem aber zum jetzigen Zeitpunkt außer dieser Melodie sonst nur noch Luft befindet, und auch sehr wohl Bilder aufgenommen wurden, noch dazu von einer Person, die einen wesentlich schlechteren (und letzten) Tag hatte, fange ich bei Ihnen an, Herr Airsoul:
"Herzlichen" "Glückwunsch", abermals! Gegen Ihren Punkt ist insofern - zumindest tippspielrechtlich - nichts einzuwenden, da er unbeanstandet von mir in die Liste aufgenommen wurde. Ich hatte ja selbst mit dem Gedanken gespielt, besagten Herrn auf meine Liste zu setzen, habe mich aber aus folgendem Grund dagegen entschieden: Es erschien mir einfach zu leicht, jemanden zu nominieren, der einzig und allein durch seinen bevorstehenden Tod zu Prominenz gelang. Legitim ist Ihr Punkt dennoch, es steht Ihnen frei, ihn anzunehmen, oder nicht. In letzterem Fall ist Ihnen eine Nachnominierung selbstverständlich gestattet.

Und jetzt zu Ihnen, Herr Aprilfischer. Zu allererst vielen Dank für die Schmeicheleien, mit sowas kommen Sie bei mir weiter. Ich weiß Ihre langjährigen, allwöchentlichen Bemühungen im meistignorierten Schwesternstrang durchaus ebenfalls zu schätzen, und muss Sie an dieser Stelle auch in Schutz nehmen:
Der Korrektor hat geschrieben: Insbesondere, Herr Aprilfischer, bin ich aber positiv davon überrascht, dass Sie auch über die Veröffentlichung öder Zahlenkolonnen hinaus der deutschen Sprache mächtig sind und befähigt, auch komplexere Zusammenhänge in ganze, ja sogar recht anspruchsvoll formulierte Sätze zu kleiden - oder haben Sie erst kürzlich entdeckt, dass es da außerhalb des Tippspiel-Strangs noch andere Stränge gibt? Weiter so
Herr Korrektor, man merkt, dass Sie den BL-Tippspielstrang nicht verfolgen, sonst wäre Ihnen durchaus geläufig, dass Herr Aprilfischer sich sehr wohl mehr Mühe bei der Auswertung der wöchentlich bis zu 21 abgegebenen Tipps* gibt, als von Ihnen unterstellt: Er fasst die Spieltage und unsere Ergebnisse stets in durchaus literarisierendem, niveauvollem und durch und durch unterhaltsamen Stil zusammen - was der einzige Grund ist, weshalb ich als vollkommener Fußballschwachmat dort überhaupt mitmache (einen schönen Gruß an Herrn Malimarc an dieser Stelle!).
Bref: Ob Ihrer Verdienste, werter Herr Aprilfischer, plädiere ich also ebenfalls für Ihre Aufnahme in unserem lebensverneinenden Kreis, und habe auch dementsprechend gehandelt. Allerdings muss ich gerade ob meiner selbstverschuldeten Aufregung über verspätete Teilnahmen auch abweichende Meinungen zulassen, rufe aber alle Mitspieler auf, meinem Beispiel zu folgen (Sie wissen schon, Negligé und so!), und Sie ebenfalls als 30. Komabttanten mit offenen Armen zu empfangen.

So. Es ist alles gesagt. Gehaben Sie sich wohl!
verkatert


* man vergleiche dies mit unserer hiesigen Frequenz - 52:1 (ok, nicht ganz, aber wenn man den Grand SLEM dazuzählt...) was die Zeit betrifft, von dem Verhältnis Todesfälle:Tore ganz zu schweigen!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Verkatert hat geschrieben:vielen Dank für die Schmeicheleien, mit sowas kommen Sie bei mir weiter.
Vice versa, Frl. Verkatert! Solange ich noch nicht Ihren "Segen" in diesem Strang hatte, wollte ich mich nicht gleich als Selbstverteidiger aufspielen - verbunden mit der nicht ganz uneitlen, aber ex "post" vollumfänglich berechtigten Hoffnung auf kollegialen Beistand gegen Herrn Korrektor, der immerhin das Kunststück fertigbringt, mein Wirken im BT gleichzeitig wahrzunehmen und zu ignorieren.

Zu danken habe ich Ihnen nicht nur für die Aufnahme meiner Tod Ten in die Hall of Fate, sondern auch für das filigrane Handling in der Bigley-Frage. Ohne sie mit spielleitender Autorität zu beantworten, haben Sie den entscheidenden Gesichtspunkt doch klar herausgearbeitet: Wäre Bigley kurz und weniger schmerzvoll Opfer eines Anschlags geworden, würde heute keiner mehr von uns seinen Namen kennen. Er war (nach aller Erfahrung) ein dead man walking - wenn derartige Tipps Schule machen, lesen wir hier in der nächsten Saison womöglich die Namen überregional bekannt gewordener Todeszelleninsassen. Das hätte dann aber mit dem Geist des Wettbewerbs kaum mehr zu tun als meine Schnappsidee "pro life".

Pro (next) choice:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Aprilfischer hat geschrieben:[...] Hoffnung auf kollegialen Beistand gegen Herrn Korrektor, der immerhin das Kunststück fertigbringt, mein Wirken im BT gleichzeitig wahrzunehmen und zu ignorieren.
Lieber Herr Aprilfischer,

um nicht länger im Zustand des ignoramus et ignorabimus verhaftet zu bleiben, habe ich einen heimlichen Blick in den Tippspiel-Strang gewagt, und dieser hat mich nun eines Besseren belehrt: Tatsächlich sind Sie fast der Einzige dort, der die intellektuelle Ödnis der Zahlenreihen mit Zusammenfassungen durchbricht, die auch ich nicht hintanstehen will, als sehr gelungen sophisticated zu bezeichnen.

Nehmen Sie daher bitte meine aufrichtigste Entschuldigung an und es nicht persönlich, wenn ich dennoch das Tippspiel weiterhin ignoriere (es interessiert mich nun einmal nicht) - umso mehr freue ich mich, dass Sie Ihren Esprit offenbar jetzt auch vermehrt in anderen Strängen aufblitzen lassen.

Herzlichst,
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Der Korrektor hat geschrieben:[...] habe ich einen heimlichen Blick in den Tippspiel-Strang gewagt
Mehr kann man nicht verlangen. In der Tat ist es mein Bestreben, das BL-Tippspiel im Geiste (mannomann, mein dritter Beitrag mit "Geist" in Folge - ein luporeiner Hattrick) des Gründers fortzuführen und so vom off-superlupo-Verdacht fernzuhalten. Friedliche Koexistenz ist ok für mich, und schon in Ihrer ersten Stellungnahme war zu viel Freundliches enthalten, als dass ich Ihnen die Ignore-anz übel nehmen könnte. Dergleichen ist mir eh allemal lieber als die samt und sonders kläglich gescheiterten Versuche von uninteressierter Seite, meinen Leib-und-Magen-Strang durch infantiles Spamming zu desavouieren.

Im Übrigen scheint mir, als könne hinter D.H. Rumsfelds einfältigem Antlitz doch mehr humanistische Bildung stecken, als wir alle ahnen - anders vermag ich mir nicht zu erklären, dass er sich so eine hübsche freie Übersetzung für das
ignoramus et ignorabimus
ausgedacht hat (s. meine Signatur).

Immer ein Freund der Versöhnung über den Gräbern:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Beitrag von Herr Rucktäschel »

Obgleich es an der Zeit wäre, einen etwas längeren, strangbezogenen Beitrag abzuliefern, erlaube ich mir, kurz vor Feierabend Folgendes loszuwerden:
Haben Sie, Fräulein Verkatert, Herren Korrektor und Aprilfischer, vielen Dank für Ihre Äusserungen. Sie haben mir den Samstag nicht unmerklich versüsst. Machen Sie bitte weiter so!

Nahezu ergebenst,

Herr Rucktäschel
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Der Korrektor hat geschrieben:Nehmen Sie daher bitte meine aufrichtigste Entschuldigung an und es nicht persönlich, wenn ich dennoch das Tippspiel weiterhin ignoriere (es interessiert mich nun einmal nicht) - umso mehr freue ich mich, dass Sie Ihren Esprit offenbar jetzt auch vermehrt in anderen Strängen aufblitzen lassen.
Mich freut es sehr zu sehen, wie die doch ansonsten so disjunken Forumsdiskutanten (Hier: Bundesliga, dort: Rechtschreibung) sich so harmonisch in diesem Morbiditaetsstrang wiederfinden, denn nichts widerstrebt mir mehr as Streit und Gram.
Nur folgender Hinweis sei mir gestattet mit Blick auf den Herrn Korrektor, aber gegebenenfalls auch interessant fuer andere zufaellig mitlesende Tippstrangignorierer: Um bei der gruppendynamischen Teamerfahrung des Tippspiels mit dabeizusein ist es absolut nicht notwending Fussballwissen, Fussballinteresse, oder aehnliches zu haben. Es reicht mittels "Copy und Paste" die "Paarungen" zu kopieren und je nach Lust und Laune die Zahlen leicht nach unten oder oben zu korrigieren. Mit diesem einfachen Trick werden Sie alsbald als ein Mitglied des "harten Kerns" der Forumisten angesehen werden. Man wird Sie endlich ernst nehmen und Ihnen die Ehrschaetzung entgegenbringen, die Sie eigentlich auf Grund ihrer vielen erquicklichen Beitraege anderenorts laengst verdient haetten: als einer "von uns".
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Es freut mich, dass sich hier langsam alles in wohlgefallen auflöst. Bin gespannt, wann Frl. schickelhube unserem Kuscheleckchen den gar ausmacht.
Aber nun zurück zum Strangthema: Gevatter Tod hat wieder die Sense geschwungen:
Seine Vorlesungen waren die geheime Sensation im intellektuellen Paris. Er war witzig und gefürchtet zugleich, erbarmungslos mit jenen, die seine Begriffe in falscher Sympathie missbrauchten. Jacques Derrida war ein Philosoph der Öffnung, ein Kämpfer gegen die Totalisierung des Denkens.
Also wenig erstaunlich, dass von uns niemand punkten konnte.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Wir haben fürchterlich nachgelassen! Es konnte schon wieder niemand punkten!
Spiegel hat geschrieben: Christopher Reeve ist tot

Christopher Reeve - bekannt geworden durch sein Rolle als "Superman" - ist gestern im Alter von 52 Jahren gestorben. Der Schauspieler war seit einem Unfall vor neun Jahren querschnittsgelähmt.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,322507,00.html
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Stellungnahme bzgl. meines zweiten Punktes


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich hinsichtlich meines zweiten Punktes eine Zeit lang mit einem schlechten Gewissen zu ringen hatte, kommt es erst jetzt zu dieser Stellungnahme, welche - um Ihnen bei gänzlichem Desinteresse mein fast schon unmenschlich eloquentes Gehabe zu ersparen - im Wesentlichen in der Ablehnung des zweiten Punktes besteht.

Nachdem ich mir vor Augen geführt hatte, dass der Tod nicht nur in gewaltsamen Fällen eine unangenehme, gar grauenhafte Sache sein kann, hielt ich eine Verweigerung des Punktes zunächst für den ersten Schritt zur letzlich logischen Konsequenz, mich komplett aus dem Tippspiel zurückzuziehen.

Da ich dazu jedoch noch nicht gewillt bin, habe ich - das Lächeln des Führenden ja so oder so auf den Lippen - die mir zugetragenen Argumente bezüglich der Prominenz der streitbaren Person nochmals überdacht, um Ihnen nun schliesslich in bleibend vorbildlichem Sportsgeiste Recht zu geben und den Punkt als unrechtmässig abzulehnen, wenn man überhaupt von Ablehnung sprechen kann, wo doch viel eher die demütig reuige Verbeugung vor dem Reglement gemeint ist.

Da ich alles in allem einen erschöpfenden Tag hatte, erbitte ich mir zur Nachnominierung des zehnten Kandidaten eine Bedenkzeit bis Mittwoch, den 13. Oktober und verbleibe alles in allem in der Hoffnung, Ihnen, wertem Schiedsgericht, nicht allzu viele Umstände und last but not least Ihnen, verehrten Mitspielern, wieder ein wenig Mut für den Wettkampf gemacht zu haben.

Es grüsst herzlich,
Ihr Airsoul
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Affirmative Kritik

Beitrag von Aprilfischer »

Geschätzter Herr Airsoul,

ich darf Sie zu Ihrer Entscheidung,
a) die Teilnehmerzahl nicht wieder unter 30 sinken zu lassen, sowie
b) auf den formaljuristisch wirksam erworbenen Punkt zugunsten einer Neunominierung zu verzichten,
herzlich beglückwünschen. Angesichts des bei Ihnen in jeder Hinsicht vorhandenen moralischen Rüstzeugs hat sie mich kaum überrascht.

Zu a) möchte ich ergänzend klarstellen, dass von einer "Verweigerung des Punktes", wie Sie schreiben, nicht die Rede sein kann - Frl. Verkatert stellte Ihnen das weitere Vorgehen ausdrücklich frei, und meine etwas deutlicher akzentuierte Stellungnahme war mangels Kompetenz nicht geeignet, Ihnen den zweiten Punkt zu verweigern, zumal ich die Handhabung durch die Spielleitung unmaßgeblicherweise begrüßt habe.

Im Übrigen liegen Sie damit ganz auf der Linie von Herrn terf, der <A TARGET=_blank HREF="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... nerzeit</A> tatsächlich einen Todeszellenkandidaten genannt und diese Wahl im gleichen Atemzug mit zutreffender Begründung abgelehnt hat.

Sollten Sie sich nun doch noch für "Ihren" Peter Alexander entscheiden, würde ich dies keineswegs als Affront ansehen, auch wenn ich dadurch das Exklusivrecht an ihm verliere.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

[schmeichel]Das haben Sie sehr schön gesagt, Herr Aprilfischer. [/schmeichel]

Ich begrüße Ihre Entscheidung, Herr Airsoul. Ich hoffe jedoch, dass Sie hier nicht als Ehrenmann gefeiert werden wollen - denn das ginge zu weit.Falls heute übrigens kein Tipp von Ihnen kommt, erlaube ich mir, in Ihrem Namen tatsächlich Peter Alexander zu nominieren.

Ein kleiner Nachtrag noch zu Derrida:
"My death, is it possible?" asked the late philosopher Jacques Derrida in his book Aporias.

As one wag put it yesterday upon hearing of Derrida's death, "I guess that answers THAT question."
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Re: Affirmative Kritik

Beitrag von Airsoul »

Guten Tag, verehrtes Fräulein.

Da ich noch auf der Arbeit bin, werde ich Ihnen wohl erst gegen 20 Uhr einen sorgfältig durchdachten Tipp liefern können. Bevor ich damit allerdings wieder in einen groben Fettnapf stampfe, sei mir die Frage gestattet:

Irakische Kabinettsmitglieder - prominent oder nicht?
Aprilfischer hat geschrieben:Zu a) möchte ich ergänzend klarstellen, dass von einer "Verweigerung des Punktes", wie Sie schreiben, nicht die Rede sein kann - Frl. Verkatert stellte Ihnen das weitere Vorgehen ausdrücklich frei, und meine etwas deutlicher akzentuierte Stellungnahme war mangels Kompetenz nicht geeignet, Ihnen den zweiten Punkt zu verweigern, zumal ich die Handhabung durch die Spielleitung unmaßgeblicherweise begrüßt habe.
Ihnen, lieber Aprilfischer, sei mitgeteilt, dass mit Verweigerung schon durchaus die Nichtannahme des Punktes meinerseits gemeint war. Eine Ablehnung aus Gewissensgründen - sei es gewaltsamer Tod, harmloser Badeunfall oder missglückter Beipass - passt zu diesem Spiel wie die Lederjacke zur Veganerin, oder wie man mir an anderer Stelle versicherte:

Gutmenschentum gibt es hier nicht!
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Re: Affirmative Kritik

Beitrag von Aprilfischer »

Airsoul hat geschrieben:Ihnen, lieber Aprilfischer, sei mitgeteilt, dass mit Verweigerung schon durchaus die Nichtannahme des Punktes meinerseits gemeint war.
Nicht, verairter Herr Soul, dass ich nicht auch in Erwägung gezogen hätte, Sie meinten die Verweigerung der Annahme des Punktes. Nur musste ich mich mangels anderer Auslegungshilfen wie Mimik, Gestik usw. an Wortlaut und Zusammenhang halten - und da ersch(l)oss sich mir nicht, inwieweit die freimütige Ablehnung des Punktes einen Rückzug aus der Todeszone zwingend zur Folge haben sollte.
Airsoul hat geschrieben:Eine Ablehnung aus Gewissensgründen - sei es gewaltsamer Tod, harmloser Badeunfall oder missglückter Beipass - passt zu diesem Spiel wie die Lederjacke zur Veganerin, oder wie man mir an anderer Stelle versicherte:
Gutmenschentum gibt es hier nicht!
Da sind wir uns wieder einig. Das Ihnen meinerseits bescheinigte moralische Rüstzeug bezog sich denn auch in erster Linie auf Ihr Gespür im Spannungsfeld von Recht und Gerechtigkeit des hiesigen Regelwerks.

Nunc est moriendum (oh, ein Deponens-Gerundivum - was einem mit Kopfschmerzen so alles einfällt...)! Schon um diese Metadiskussionen endlich wieder in den Hintergrund rücken zu lassen. Sensenmann, störe meine Greise!

Hoffentlich noch lange nicht an der Reihe: Die werten Tippkolleginnen und -kollegen sowie

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Ganz recht, Herr Aprilfischer!

Allein durch frenetisch frohlockenden Jubel im ein oder anderen Todesfalle soll die ewige Ruhe dieses Forums noch gestört werden. Daher ohne weitere Absätze und Umschweife mein unumstösslich letzter Todeskandidat:

-=> Jimmy Carter <=-
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Schwerer Rückschlag für:

LASJ
Hellboy
Herr mattes
Datensichtgerät
Prinz Poldi
Korrektor
Knolle
Floch-Prigent
Larifari
Blutwurst
Rucketäschel
Pikahuna
Moi
Lukko Rauma
Beeblebrox
Barschel
&
Airsoul
Spiegel hat geschrieben: Nur Petrus und Pius IX. waren länger im Amt. Johannes Paul II. hat in Rom den 26. Jahrestag seines Amtsantritts gefeiert. Doch statt sich großen Festivitäten hinzugeben, bereitet der gesundheitlich gestärkte Papst bereits seine nächsten Reisen vor. Im kommenden Jahr stehen unter anderem Köln und Polen auf dem Reiseplan.
...
Dem 84-Jährige gehe es gesundheitlich deutlich besser als vor einem Jahr.
...
Kommentatoren in Rom verweisen darauf, dass alle Spekulationen über einen möglichen Rücktritt des Papstes derzeit verstummt seien. Johannes Paul hatte zeitweise mit deutlichem Ärger auf solche Berichte reagiert. "Christus ist auch nicht vom Kreuz gestiegen"*, meinte er einmal zu dem Thema.
Tja, da können wir nur von Glück sagen, dass wir Herrn Aprilfischer seine pro-life-Unterwanderung nicht haben durchgehen lassen. Sonst sähen wir jetzt ganz schön Bild aus.

Aber:
Spiegel hat geschrieben: Italienischen Medienberichten zufolge will der Papst im nächsten Jahr zum Weltjugendtag nach Köln reisen.
Korrektor und alle sonstigen Kölner: Fühlen Sie sich zu nichts aufgefordert. Wir verlangen das nicht von Ihnen. Aber mon Général: Die Anstecknadel könnten Sie ihm langsam abnehmen, sie scheint ihm Glück zu bringen.


*SKANDAL: Papst leugnet Auferstehung!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Antworten