die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Tod vs. Todestippspielgemeinde:

2 : 0
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Der Korrektor hat geschrieben:Es scheint mir aber jetzt schon festzustehen, dass Johannes Paul II. nur genau einen direkten Nachfolger haben wird
Beim irischen Buchmacher <a href="http://de.safeurl.de/?http://www.paddyp ... =45&id=520" target="_blank" class="postlink"><i>Paddy Power</i></a> können Sie wetten, wer es wird. Zur Zeit ist ein Italiener namens Dionigi Tettamanzi Favorit.
(Claude Lévi-Strauss aber möge mir verzeihen, daß ich seinen Namen falsch geschrieben habe. Mein Tip gilt doch hoffentlich trotzdem?)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

"Milde ist besser als Gerechtigkeit."
Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues

Meine lieben Todeslistenmittipper, insbesondere die Zuspätgekommenen!

Gerade am heutigen Tag der deutschen Einheit - die partei hin oder her - erscheint es mir angemessen, mich freundlich zu Euch zu beugen und Euch in der Sonne meiner Huld, meines Wohlwollens und meiner Herzensgüte wärmen zu lassen - sprich: auch die von mir bereits auf die Zuschauerbank verwiesenen Todesengelaspiranten in unserem Kreis aufzunehmen.
Jetzt werden einige von Euch vielleicht fragen: "Warum? Würde man uns im gegenteiligen Fall mit ebensolcher Milde begegnen?" Daran habe ich meine ernsten Zweifel, liebe Mitspieler, aber ich sage Euch: Darauf kommt es auch gar nicht an. Denn wie schon Marie von Ebner-Eschenbachwusste:

"Mitleid ist die Liebe im Negligé."

Und letzteres steht uns doch allen gut, deshalb "wollen wir mal nicht so sein", und Gnade vor - durchaus unanfechtbarem - Recht walten lassen.
Dennoch zwei kleine Anmerkungen:
Barschel hat geschrieben:kommt direkt schon mal auf die liste.
Das erscheint mir wenig aussichtsreich. Ich rauche nicht mehr, fahre derzeit kaum Auto und bin auch sonst außerordentlich lebensbejahend gestimmt. Aber selbst wenn der eine oder andere Wussowianer meine Adresse herausbekommen hätte - Änderungen sind nun wirklich nicht mehr gestattet.

Und Frl. schickelhube, zu Ihnen noch soviel, um beim Thema Gnade zu bleiben:

Grace finds beauty in everything
Grace finds goodness in everything

U 2

In diesem Sinne - seien auch Sie kleine Faschistin aus Fernost herzlich willkommen geheißen! Lassen Sie sich drücken!

verdrückt ein Tränchen der Rührung
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Peitsche und Zuckerbrot. Sie lernen schnell, Frl. Verkatert.

Korrigiert die Liste:

Barschel
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Tja, wenn ich das richtig überblicke, gibt es wieder keine Punkte:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,321384,00.html

Aber eigentlich ist Frau Leigh ja ohnehin schon 1960 unter der Dusche gestorben.

LASJ

P.S.: Das Spiel zeigt erste morbide Nebenwirkungen. Am Wochenende durfte ich einen meiner Tips (Otmar Walter) im Fernseh bewundern - kerngesund und munter. "Oh je. So wie der aussieht, kann ich den Punkt für seinen Tod ja wohl abschreiben" ist vielleicht doch nicht das, was man angesichts eines älteren Herren als erstes denken sollte.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Dass die Idee zu unerem menschenverachtenden Spielchen nicht neu ist, wissen wir ja alle spätestens seit herrn pelzers stranggründung.
dass er selbst die idee von seinem eigenen arbeitgeber geklaut hat, dürfte jedoch für einige unter uns - zumindest den in den 80ern geborenen - ein novum darstellen:

Bild
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

... und selbst die Idee zu dem Cover ist aus ner älteren SuperLupo geklaut, siehe März 89

Bild

EDIT:
bzw Februar 1988
Bild
Zuletzt geändert von Olaf Ittenbach am Di Okt 05, 2004 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Das Thema scheint mir einen eigenen Strang wert.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultu ... cnt=518968

So leid es mir um den Herrn tut - damit ziehe ich dann wohl souverän an Ihnen allen vorbei, was?

Waidmannsheil!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

mistmistmist
Herzlichen Glückwunsch! nein!

Jetzt muss mir herr terf nur noch mal erklären, wie man den totenkopf so schön einsetzt, dann bekommen Sie auch ihre volle punktzahl.
und jetzt bitte weitersterben!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

FR hat geschrieben:Literatur-Nobelpreis überraschend an Elfriede Jelinek
Ja, alles ist vergänglich.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Für Edit

Beitrag von Aprilfischer »

Sehr geehrtes Frl. Verkatert,
werte nekrologe Gesellschaft,

zunächst ein großes Kompliment an die Titelverteidigerin für die vorzügliche Pflege des wahrhaft sensenmännlichen Wettbewerbs. Mir ist bewusst, dass der Zahn der Zeit nicht nur an den bereits genannten Todeskandidaten nagt, sondern an sich für die Saison 2004/05 jede weitere Einstiegsmöglichkeit abgebissen hat. Dennoch würde auch ich gern mit zusätzlichem Nervenkitzel Zeitung lesen und im "Verschiedenen" nach Verschiedenen stöbern.

Damit Ihnen die nachträgliche Todesklagezulassung leichter fällt, habe ich mir erschwerte Bedingungen auferlegt. So handelt es sich bei meinen <del>ersten acht</del> Prognosen sämtlich um Spezialtipps (wobei ich mich ganz auf Ihre Liste S. 12 verlassen habe). <del>Die letzten beiden sollen mein Risiko weiter erhöhen. So wette ich auf das Überleben der beiden meisttodgeweihten VIPs: Wenn ich Recht behalte, soll es Ihnen einen Punkt für mich wert sein; anderenfalls bitte ich um Punktabzug. Auf diese Weise käme immerhin ein lebensbejahender Aspekt ins Spiel.</del>

Hier also mein Nachsensenantrag:

1. Maria Schell
2. Lynndie England
3. Peter Alexander
4. Hans Clarin
5. Heinz Schenk
6. Ephraim Kishon
7. Dietmar Schönherr
8. Karl-Heinz Böhm
9. Burkhard Driest
10. Ariel Sharon


<del>Vivant:
9. Papst Lennon/McCartney 2 und
10. Harald Juhnke!</del>

Ich hoffe, meine Aufnahmechancen durch die Aussicht auf tödliche Spessart-Film-Non-Stop-Wiederholungen nicht über Gebühr verschlechtert zu haben.

Todesengelfürchtig:

Aprilfischer
Zuletzt geändert von Aprilfischer am Fr Okt 08, 2004 5:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Da Herr Aprilfischer mit seiner Liste ohnehin praktisch chancenlos ist, plädiere ich dafür, seine nachträgliche Bewerbung zu akzeptieren. Was aber keinen Freibrief für weitere Nachzügler bedeutet ...

Insbesondere, Herr Aprilfischer, bin ich aber positiv davon überrascht, dass Sie auch über die Veröffentlichung öder Zahlenkolonnen hinaus der deutschen Sprache mächtig sind und befähigt, auch komplexere Zusammenhänge in ganze, ja sogar recht anspruchsvoll formulierte Sätze zu kleiden - oder haben Sie erst kürzlich entdeckt, dass es da außerhalb des Tippspiel-Strangs noch andere Stränge gibt? Weiter so!

Es grüßt
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

http://www.n-tv.de/5434801.html

Falls sich diese Meldung bestätigt und die Aufführung von Kenneth Bigley auf meiner Liste rechtmässig ist, erhöht dies meinen Punktestand auf 2.

Ursprünglich hatte ich hier auch bereits etwas anderes stehen, bis ich dann im Plauderraum #wussow in eine teils wohl auch zu ernsthaft aufgefasste Diskussion mit einigen Leuten geriet, inwiefern der entführte Kenneth Bigley denn nun ein Prominenter - wie etwa Theresa Orlowski, Hertha Däubler-Gmelin, Robert Mugabe und Camilla Parker-Bowles - ist.

Ich möchte daher um Aufklärung von höchster Stelle bitten, ob mein Beitrag - sofern sich denn die Meldung bestätigt, was ich ja nun mal wirklich nicht hoffen möchte - legitim ist. Ansonsten hielte ich zumindest eine Nachnominierung für angebracht.

P.S: Vivant-Bonus - das halte ich zwar nicht für wettbewerbsverzerrend, bin aber dennoch stark dagegen. Gerade das ist doch in den meisten Fällen das schwierige Element in diesem Spiel: Punkte dadurch zu erzielen, dass ein anderer Mensch stirbt.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Teilrückzug

Beitrag von Aprilfischer »

Airsoul hat geschrieben:P.S: Vivant-Bonus - das halte ich zwar nicht für wettbewerbsverzerrend, bin aber dennoch stark dagegen. Gerade das ist doch in den meisten Fällen das schwierige Element in diesem Spiel: Punkte dadurch zu erzielen, dass ein anderer Mensch stirbt.
Ich stehe nicht an einzusehen, dass ich als New- und noch dazu Latecomer Buchstaben und Geist des mortal orientierten Regelwerks nicht in dessen Gegenteil verkehren sollte. Daher lasse ich meine Idee ohne Lamento sterben und unterwerfe mich voll und ganz dem Regime von Tod und Engel (s. obige Änderungen).
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Antworten