die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Larifari hat geschrieben:Milton Friedman
Herr Larifari,

Sie gönnen dem armen Mann ja gar nichts, bzw. nur den Tod. Und das gerade jetzt, wo doch Bärbel Schäfer schwanger ist.

Sie Schuft, Sie!

B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
merz
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 01, 2004 1:14 pm

Beitrag von merz »

Verkatert hat geschrieben:
merz hat geschrieben: Marlon Brando (1924)
Sie lesen wohl nicht viel Zeitung.
Da haben Sie recht!
Ausserdem - was soll das Nennen von Geburtsjahr und -ort?
Das sind rein statistische Informationen, die wie so viele Statistiken keinerlei spannende Information beinhalten. Vielleicht höchstens, wann und wo die Leute geboren wurden.

Naja, da Mister Brando drei Monate zu früh von uns ging, muß ich wohl einen anderen dazu auswählen, das Zeitliche zu segnen:

Slobodan Milošević (1941)

OK, der ist auch noch nicht so alt, dafür aber krank. Und noch nicht tot.
Zuletzt geändert von merz am Mo Sep 20, 2004 10:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wichte sind wichtig.
Gast

Beitrag von Gast »

Larifari hat geschrieben:Groß Larifari macht bzw. ist hier nur einer! Haben wir uns verstanden?
Huch! Ich wollte Ihren forumweit bekannten Namen keinesfalls zu billigen Propagandazwecken oder zur Attraktivitätssteigerung meines mißratenen ersten Beitrags mißbrauchen, Herr Larifari, glauben Sie mir! Und ja: ich habe verstanden!

Ursprünglich wollte ich ja statt "Larifari" das schöne bayerische Wort "Diridari" verwenden, das in diesem Zusammenhang jedoch wenig sinnstiftend gewesen wäre!

Ihr Don Pfeff.
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Verkatert hat geschrieben:Ausserdem - was soll das Nennen von Geburtsjahr und -ort? Waere Sterbeort und exaktes Datum, bzw, Woche/monat/Jahreszeit nicht wesentlich origineller? Nein? Egal.
Die Datumsangabe ist vielleicht ein bisschen viel verlangt. Sterbeort und Todesursache für Bonuspunkte? - Könnte man drüber diskutieren.
Zu Ihrer ersten Frage: Erstens wollte ich es nicht so schmucklos machen, denn im Unterschied zum Fußballtipp wird dieser hier ja nur einmal im Jahr abgegeben. Und wenigstens bei Allerweltsnamen wie "Hans Schäfer" ist eine kleine Präzisierung hilfreich, denn irgendwo wird nächstes Jahr sicher irgendjemand mit diesem Namen sterben. ("Helmut Kohl" ist ja auch bereits gestorben, aber halt nur der frühere Schiedsrichter aus Österreich).
Sag nein zum Ignorieren des Tippspiel-Threads!
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Ich sehe eine Flagge auf halbmast.
Jemand ist tot, aber ich bin es nicht.
(Knut Hamsun)

Mittlerweile ist er allerdings doch schon tot, ebenso wie Johnny Cash, Will Quadflieg, Scheich Jassin, Sir Peter Ustinov, Marika Rökk, Ronald Reagan, Marlon Brando, Inge Meysel und Fay Wray (cast in order of disappearance).

Manch einer hat es geahnt und sich mit zynischer Menschenverachtung und menschenverachtendem Zynismus einen "Spaß" daraus gemacht, auf den Tod dieser Personen zu setzen.

Nun, nichts ist zu geschmacklos, als dass es nicht bilanziert, tabelliert und prämiert werden könnte. Deshalb an dieser Stelle die Auswertung der Todesliste (Saison 2003/2004).

Gleich drei "infame Bestien" (Th. Bernhard) können mit Recht Anspruch auf den Thron des Todestippers erheben: terf, Barschel und Verkatert. Sie liegen alle mit jeweils drei Volltreffern vorne.
Allerdings wird jeder einsehen, dass Verkatert mit gleich zwei Exklusivtipps (Peter Ustinov und Fay Wray) doch den besseren weil feineren Riecher für den Hauch des Todes besaß.
Deshalb ist der Todesengel der Saison 2003/2004: Verkatert !

Selbstverständlich müssen bei solch einer Veranstaltung noch weitere Trophäen und Auszeichnungen verliehen werden.

Die Robert-Steinhäuser-Medaille für den gewaltsamsten Todesfall geht diesmal an den Kriegsgewinnler Beeblebrox in "Anerkennung" seines Tipps auf den Ex-Hassprediger und/oder Ex-Freiheitskämpfer Scheich Jassin. "Entsetzlich, schrecklich, unglaublich, unerhört, enorm, abscheulich, grausam" (Nestroy) - Ab in die Ecke mit ihnen und schämen Sie sich.

Die First-Blood-Trophy teilen sich die "feinen" Herren terf und Barschel, die nach gerade mal 2 (zwei!) Tagen die ersten (und auch unnötigsten) Punkte gierig eingefahren haben (Johnny Cash). "Das ist das Maximum von Schebianismus!" (schon wieder Nestroy)

Mit einer besonderen Auszeichnung wird der zäheste Getippte bedacht. Die Ernst-Jünger-Anstecknadel geht an Papst Johannes Paul II., der entgegen acht Nominierungen und trotz massiver Hetzkampagnen seitens der Schweinepresse und Herrn Mugabes immer noch lebt. Respekt und weiter so!


Die Abschlusstabelle der Saison 2003/2004:

1. Verkatert, 3 Punkte (Marlon Brando, Exklusivtipps: Peter Ustinov, Fay Wray)
2. Barschel, 3 Punkte (Inge Meysel, Johnny Cash, Ronald Reagan)
    terf, 3 Punkte (Inge Meysel, Johnny Cash, Ronald Reagan)
3. Beeblebrox, 2 Punkte (Marlon Brando, Exklusivtipp: Scheich Jassin)
    General Amnestie, 2 Punkte (Inge Meysel, Exklusivtipp: Will Quadflieg)
4. jugend-musiziert, 2 Punkte (Inge Meysel, Ronald Reagan)
    Larifari, 2 Punkte (Inge Meysel, Ronald Reagan)
    L. vom Hocker, 2 Punkte (Inge Meysel, Marlon Brando)
    Müller, 2 Punkte (Inge Meysel, Ronald Reagan)
    Quodlibet, 2 Punkte (Inge Meysel, Ronald Reagan)
5. Pelzer, 1 Punkt (Exklusivtipp: Marika Rökk)
6. siggi, 1 Punkt (Ronald Reagan)
    Wolpers, 1 Punkt (Ronald Reagan)


Was den Start der nächsten Saison angeht: Machen wir es doch wie letztes Mal. Die neu abgegebenen Listen zählen bereits für die Runde, am "28.9. ist annahmeschluß" (terf) "und enden wird sie mithin am 10.9.2005." (Pelzer)
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Würdige Worte, General. Danke.
Und Gratulation den Siegern.

Allein Gevatter Tod wünsche ich, daß er in dieser Saison seine Sache etwas besser macht. Gerne wiederhole ich meine Anregungen vom letzten Jahr:

<b>Erika Fuchs
Vaclav Havel
Stephen Hawking
Hanns Dieter Hüsch
Boris Jelzin
Doris Lessing
Claude Lévy-Strauss
Reinhard Mohn
Uta Ranke-Heinemann
Herbert Reinecker</b>

Auf ein Neues!
Benutzeravatar
Gevatter Tod
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 12, 2004 9:09 pm

Beitrag von Gevatter Tod »

Guten Abend allerseits!

Beim allsonntäglichen ziellosen Stöbern im Internet bin ich auf dieses tolle Tipp-Spiel aufmerksam geworden und möchte nun die Gelegenheit nutzen, einmal kurz Hallo zu sagen!

Mit großer Freude stelle ich fest, dass unter den Besuchern dieses Forums ein derart reges Interesse an meiner Arbeit besteht! Mein Entzücken war in der Tat so groß, dass ich beinahe meinen frisch aufgebrühten Humpen „Unox Heiße Tasse“ umgeworfen hätte!

Die Todesliste für die nächsten 12 Monate habe ich selbstverständlich bereits ausgearbeitet. Natürlich werde ich hier nicht verraten, wem ich in diesem Zeitraum über den Jordan helfen werde, nur so viel:

einige der hier abgegebenen Tipps sind gut! Sehr gut sogar! Andere hingegen weniger! Und manche teilweise schlicht und ergreifend abwegig und falsch!

Aber Sie werden es ja erleben – oder auch nicht…

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Ihr Gevatter Tod

P.S.: sehr geehrter Herr Mugabe, ich lasse mir von einem Sterblichen ungern die Arbeit erklären! Also: Obacht!
Benutzeravatar
Lennartz
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 04, 2004 1:26 pm

Beitrag von Lennartz »

SOLLTE GEVATTER TOD NICHT SO SCHREIBEN BZW. SPRECHEN?
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

General Amnestie hat geschrieben: Deshalb ist der Todesengel der Saison 2003/2004: Verkatert !
HURRA!
Vielen herzlichen Dank und Glueckwunsch an die Herren Barschel und terf - ich hoffe Sie sind bessere Verlierer als ich es waere! Wer Zeit und Lust auf eine/n Leichenschmaus/Siegesfeier haben sollte, der komme ins schoene nuernberg und kriegt von mir dort butter aufs brot. bzw. ein Bier in Frank N.s Kneipe.
Ich danke auch fuer die angenehme Abgabegfrist - mein Gemuet ist hier gerade dermassen Sonnendurchflutet, dass ich mir noch keine trueben Todesgedanken machen konnte.
Einen herzlichen Gruss!
Verkatert aka Wussow-Todesengel 2004 (wird das eigentlich so schick als offizieller Titel vermerkt? schnurr?)
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Carola
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 25, 2004 6:36 pm

Beitrag von Carola »

Verkatert hat geschrieben: Verkatert aka Wussow-Todesengel 2004
Geniessen Sie diesen bald wieder verblassenden Ruhm ruhig.
Aber gewöhnen Sie sich bitte an den Gedanken, dass in den folgenden Jahren derartige Titel allesamt an mich gehen werden.

die Carola
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: meine 10

Beitrag von Verkatert »

Carola hat geschrieben:Michael Jackson
Udo Lindenberg
Helmut Kohl
Bärbel Schäfer
George W. Bush
Terry Pratchett
Peter Falk
Hella von Sinnen
Paddy Kelly
Günter Grass
Pff. So ja wohl nicht. Sie hoeren von mir.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Gevatter Tod hat geschrieben:einige der hier abgegebenen Tipps sind gut! Sehr gut sogar! Andere hingegen weniger! Und manche teilweise schlicht und ergreifend abwegig und falsch!
Eins zu null für Gevatter Tod gegen die Tippgemeinschaft.
Als nächstes dann die Olsen -Twins?

mächtig gewaltig traurig,
herr mattes
Signatur de France
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Also:

Max Schmeling
Gerald Ford
Fuerst Rainier
Harald Juhnke
Wussow, auch wenn ihm offenbar geholfen wird:
Bild
Prinzessin Alice
Zsa Zsa Gábor
Zsa Zsa Gábor hat geschrieben:I never hated a man enough to give him diamonds back.
Yassir Arafat
Betty Ford
Und natuerlich der Traeger der Ernst-Juenger-Anstecknadel: Babbsd Johannes Baul II

Moegen die Spiele beginnen.
Zuletzt geändert von Verkatert am So Sep 19, 2004 12:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Dr. med. Wurst
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 05, 2004 2:01 pm
Wohnort: Klinik unter Palmen

Beitrag von Dr. med. Wurst »

Sehr geehrter Wussow-Todesengel 2004,

wenn Sie schon Ihr fränkisches Idiom in Ihre Beiträge einfließen lassen wollen, dann aber bitte konsequent!

Es heißt nämlich nicht "Pabst" sondern "Babbsd"!

Mit morbiden Grüße
Ihr Dr. Wurst
Berühmte Mathematiker (Folge 67): Der Wurzelsepp
Benutzeravatar
1. FC Blutwurst
Beiträge: 116
Registriert: Do Feb 12, 2004 4:33 pm
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Beitrag von 1. FC Blutwurst »

Würde gerne noch mittippen:

1. Papst Johannes Paul II
2. Christopher Lee
3. Klaus - Jürgen Wussow
4. Boris Jelzin
5. Johannes Rau
6. Mohammed Ali
7. Peter Steiner
8. Fips Asmussen
9. Günter Ogger
10. Salman Rushdie

Diese Personen werden ein Rendezvous mit Joe Black haben !!!
Antworten