Rock'n'Roll-Poetry

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

L. vom Hocker hat geschrieben: Üblich ist, Hobbies, sexuelle Vorlieben, besonders deviante, und Krankheiten anzugeben (z. B. Augensausen).
Korrigieren (zählt das als Hobby?), große, aber silikonfreie Titten (zählt das als deviant?), Nikotinabhängigkeit (zählt das als Krankheit?).

Gruß vom Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Der Korrektor hat geschrieben:Korrigieren (zählt das als Hobby?), große, aber silikonfreie Titten (zählt das als deviant?), Nikotinabhängigkeit (zählt das als Krankheit?).
Scherze sind mir mitunter recht angenehm. Können sie´s mir mal erklären?

Sie treffen mich im Chat zwischen 22:00 und 23:00 Uhr. Das Datum wird eine Woche vorher bekanntgegeben.

Und nun: Ad rem.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Na dann herzlich willkommen! Und meine Anerkennung, dass Sie NICHT -wie fast jeder der nicht gerade zum Urgestein des Urgesteins Gehörenden - in die Verlockende Falle eines gewissen Unterstrangs getreten sind. Das gibt Sympathiepunkte. Punktabzug dagegen für Hobby und sexuelle Vorlieben. Aber wir mögen uns schließlich alle nicht.

Ohje, zurück zum Thema:
Gerade bei "I am the walrus" soll man ja alles mögliche hören, gerade beim Rückwärts-, Seitwärts- und sonstwie -spielen; ich habe den Song leider gerade auch nicht parat (aber gut, dass Sie mich daran erinnern, besagtes Album von seinem Ausleiher wieder einzutreiben).

Meinen aktuellen Ohrwurm gibts noch mit auf den Weg:

Now I know it will be
A hundred percent certainty
I’m giving you more
You can be sure
A hundred percent
Je t’adore
(Moloko, 100%)

Und bitte drücken Sie mir alle für übermorgen kräftigstmöglichst die Daumen, danke.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

korrektor, sie benehmen sich vorzüglich. sehr erfrischend, ihre altbackene art. ich wurde mitnichten so freundlich empfangen wie sie. vor allem jetzt, da ich expilzit ihnen eine herrliche visuelle übersetzung verehre, obendrein von einem song, der exakt der strang-vorgabe entspricht: es handelt sich um "time for me to fly" von speedwagon, der gruppe, der in diesem fall auch ohne deutschkenntnisse respekt zollt:

http://www.transkrypt.de/lyrix/lyrix-jp ... to-fly.jpg

die für das forum in der größe leider etwas zu üppig ausgefallene illustration entspringt einer seite, die zugleich buchprojekt ist und musiktexte bildhaft übersetzen will. eine reizende idee, bei der man schon gespannt sein darf, was den künstlern zu elisabeth kralles "fichtenwald" einfällt!

nun bitte eine chronologische abfolge ihrer musikalischen werdegangs. wenn es keine umstände macht.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Eugene Mirman hat geschrieben:nun bitte eine chronologische abfolge ihrer musikalischen werdegangs. wenn es keine umstände macht.
Mit meinem musikalischen Werdegang ist es, abgesehen vom in bildungsbürgerlich beflissenen Haushalten üblichen Flöten- und Klavierunterricht, leider nicht weit her, so dass ich meinen Lebensunterhalt nun auch mit bescheideneren Tätigkeiten bestreiten muss.

Vielleicht interessiert Sie ja stattdessen die Entwicklung meines Musikgeschmacks, die ich Ihnen einfach in Form von Namedropping, so wie wir früher unsere Schülermäppchen vollzukritzeln pflegten, in eine keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit erhebende Liste packe:

Zunächst Beatles, Who, Rolling Stones, Doors - dann kam die psychedelische Phase mit Progrock-Anleihen - Tangerine Dream, King Crimson, ELP, Pink Floyd, Genesis, aber auch Deutsch-Merkwürdigkeiten wie Ougenweide oder Grobschnitt, frühe Deep Purple, Iron Butterfly, Ten Years After - dann kam - eingeläutet durch Patti Smith und Iggy Pop, Punk und New Wave und ich hörte gerne The Fall, Ultravox, Devo, Wire, Gang of Four, Pere Ubu und wieder The Fall, - in der gleichen Zeit auch David Bowie, Lou Reed und auch fast alles der anderen Velvet-Underground-Epigonen wie John Cale und Nico (als moderne Nico dann später auch Anne Clark, ich geb's zu) - natürlich auch alles von The Velvet Underground selbst.

Was dann zu Intellektokrach überging wie Throbbing Gristle (später Chris & Cosey zum Kuscheln), The Red Crayola, Psychic TV, Scraping Foetus Off The Wheel oder das Socialistische (sic!) Patienten-Kollektiv (SPK), Fad Gadget und auch dessen erfolgreichere Epigonen Depeche Mode, die dann eher im Kontext der von mir begeistert miterlebten "Subversiver Pop"-Phase der kurz darauf an Anzeigenmangel eingegangenen "Sounds", also Human League, Soft Cell (kennt jemand noch "Marc and the Mambas"?), Heaven 17 (die Franzosen sagten immer Hevén disssett - Preisfrage: Woher kommt der Name?), ABC, Dexys Midnight Runners. Nebenbei The Residents, immer wieder gerne.

Nebenbei gerne auch Psycho-Gothic-Kitsch wie Cocteau Twins, Dead Can Dance, Miranda Sex Garden, This Mortal Coil und der andere 4AD-Ramsch, bis hin zu Kitschabsurditäten wie Collection D'Arnell ~ Andrea.

Später dann Rave und Happy Mondays, Primal Scream, The Times, noch später merkwürdige Trance-Projekte oder Chill-Sounds oder Trip-Hop und ich weiß auch die genauen Schubladenbezeichnungen nicht, gern heute auch Kruder & Dorfmeister, Moby, Fat Boy Slim, Air, Neutron 9000, The Thievery Corporation.

Die deutsche Fraktion nicht zu vergessen: S.Y.P.H., Der Plan, X-Mal Deutschland, 39 Clocks, Kastrierte Philosophen, Boxhamsters, Flowerpornoes, Freiwillige Selbstkontrolle (später einfach FSK), aber ich mochte auch - wenigstens teilweise - Kraftwerk.

Heute höre ich von allem ein bisschen. Natürlich sind die obigen Namen nur eine begrenzte beispielhafte Auswahl, ich habe einfach die wichtigsten Namen aufgeschrieben, die mir einfielen. Letzte drei gekauften Platten: "The Absence of Blight" von Lawrence, "Talkie Walkie" von Air und als Re-Issue "Metro" von Metro.

Freundlich grüßt Sie der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Der Korrektor hat geschrieben: große, aber silikonfreie Titten (zählt das als deviant?)
Nein, das ist Mainstream.
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

Der Korrektor hat geschrieben:
Eugene Mirman hat geschrieben:nun bitte eine chronologische abfolge ihrer musikalischen werdegangs. wenn es keine umstände macht.
Mit meinem musikalischen Werdegang ist es, abgesehen vom in bildungsbürgerlich beflissenen Haushalten üblichen Flöten- und Klavierunterricht, leider nicht weit her, so dass ich meinen Lebensunterhalt nun auch mit bescheideneren Tätigkeiten bestreiten muss.
bescheiden, ja. der in bildungsbürgerlichen haushalten üblich gewordene flöten- und klavierunterricht ist mir wohl bekannt. schließlich lebt und arbeitet über meiner wohnung - nein, keine klavierlehrerin - die flötenlehrerin. sie bringt jungen menschen das flötenspiel auf blockflöten aus plastik bei. ich reagiere auf die peinigende belästigung mit songs, die sie, korrektor, ZUM TEIL auch in ihrer liturgie anführen. was nicht schwierig ist, weil sie trittsicher das gesamte musikalische spektrum eines vertreters ihres geschlecht und ihrer zeit abbilden, samt der notwendigen berechenbaren ausreisser. ärgern will ich aber nicht sie, sondern die flötistein. ich bilde mir ein, dass mir das besonders gelingt, wenn ich die person an ihrer androgynität packe. dann spiele ich folgendes wunderbare stück der gruppe king missile nahmens gary and melissa spiele...

Gary and Melissa
Loved to make love
Loved to make love
Loved to make love to each other
Over and over and over again
For the first few weeks of their relationship
They made love four or five times a night
They were really turned on for awhile

Then to enhance their passion
They bought sex books
The Joy of Sex
The Sensous Couple
The Joy of Sex Part 2
The Kama Sutra
Even Yet More Still Joy of Sex
Popular Mechanics
Betty Crocker
Anything
They tried as many positions as they were capable of
Physically
Physically
Physically
They were really turned on for awhile

Then to heighten their passion
They bought sex toys
Ben-wa balls
French ticklers
Nipple clamps
Cock rings
Whips and chains and bondage gear
Bowling balls
Dildos
Vibrators
Watermelons
Commemorative Statuettes of Liberty
Anything
They were really turned on for awhile

They set up a video camera
And taped themselves having sex
Then they watched it on the VCR
While having more sex
Then to heighten their passion
Gary taped Melissa having sex with some of his friends
And Melissa taped Gary having sex with some of her friends
Then they watched it on the VCR
While having more sex
They were really turned on

As the years went by
Gary and Melissa became fine upstanding members of their community
Although they never married
Their relationship outlasted all the marriages on their block
And they never fought
Except to heighten their passion

They had made an agreement
That when one of them died
The other would continue to live with and make love to the corpse
But as luck would have it
They were both killed in a freak accident
And died at the exact same moment
Holding hands


mausetot:
E.M.
Benutzeravatar
Lukko Rauma
Beiträge: 46
Registriert: Di Sep 09, 2003 2:22 pm
Wohnort: Klub Klüverbaum

Beitrag von Lukko Rauma »

Eugene Mirman hat geschrieben: in ihrer liturgie anführen
Wollten Sie nicht eher Litanei schreiben?
Mürbe weste Karst im Westen.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Schön, dass sie diesen Strang auch in meiner Abwesenheit hegten und pflegten. Die Hybris des Stranggründers lässt mich mir das Recht herausnehmen, hier einfach mal ein paar Comments einzustreuen.
Lukko Rauma hat geschrieben:Wollten Sie nicht eher Litanei schreiben?
Stimmt zwar, aber haben wir dafür nicht seit neuestem den Korrektor?
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Der Korrektor hat geschrieben:Rave und Happy Mondays, Primal Scream (...) merkwürdige Trance-Projekte (...) Kastrierte Philosophen, Boxhamsters
Yeah! Lassen sie doch den gesamten Rest einfach weg, und wenn’s hart auf hart kommt, den Trance und die Kastr. Philosophen auch noch. Die DJ-Abende des DJs Lenin trugen den Namen „Manchesterism“ und bestanden und bestehen bis heute zu großen Teilen aus Manchester-Rave. Manchmal hieß es auch „Teenage Wasteland“ – dann war das Spektrum etwas erweitert und es gab auch noch viele nicht-britische Gitarrenperlen zu hören, nicht zuletzt natürlich die Tocos und die Boxhamsters. (The Who, Beatles und Pink Floyd sind natürlich über jeden Kommentar erhaben.)
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Und, Herr Mirman, herzlichen Dank für den großartigen Text von King Missile. Besonders gefreut habe ich mich über
Eugene Mirman quoting King Missile hat geschrieben:Watermelons, Commemorative Statuettes of Liberty
Müsste nun eigentlich back to topic mit einem Boxhamsters-Zitat schließen. Habe aber leider gerade nix zur Hand und erinnere fehlerlos nur das Eine, das sie vermutlich eh alle kennen:

„Wir sind zu klein um uns zu wehren
doch wir warten weiter ab
denn ganz am Schluss holt euch die Zeit ein
und wir pissen euch aufs Grab“

Und ich bin Bofrost mutterfickende Tee-Hure
quatsch, Lenin
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Songs?

Beitrag von Der Korrektor »

lenin hat geschrieben:
Lukko Rauma hat geschrieben:Wollten Sie nicht eher Litanei schreiben?
Stimmt zwar, aber haben wir dafür nicht seit neuestem den Korrektor?
Der Korrektor ist ja nicht zum Korrigieren hier. Mehr Sorgen als die lässliche Verwechslung hat mir die falsche inhaltliche Aussage des Satzes bereitet: mit songs, die sie, korrektor, ZUM TEIL auch in ihrer liturgie anführen. Ich hatte keinen einzigen Songtitel erwähnt.

Freundlichen Gruß vom Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Junge

Beitrag von Der Korrektor »

lenin hat geschrieben: Müsste nun eigentlich back to topic mit einem Boxhamsters-Zitat schließen.
Die Boxhamsters sind Meister im Einnehmen der rebellischen Loser-Pose. Zurück zum Topic kann ich leider nicht gelangen, da ich dort meiner Erinnerung nach nie war, aber ich kann versuchen, mich dem Gesprächsthema erstmals anzunähern:

Ein nettes Grinsen aus der Bahn
Du bist der Junge von nebenan
Durchs Fenster selten Sonnenschein
Ich glaube du bist sehr oft allein


Für Boxhamsters-Verhältnisse schon fast surreal.

Mit verbundenen Grußen, der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Lodger

Beitrag von Der Korrektor »

Hin und wieder schätze ich es aber auch, wenn wie hier bei "I love death" von Lodger ...

http://koti.mbnet.fi/reagan/lodger/ilove.html

... Text, Sound und Flashvideo zum Gesamtkunstwerk verschmelzen. Schmockrock für gehobene Intellektloser, gewissermaßen ...

Viel Spaß beim Hören und Sehen wünscht der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

lenin hat geschrieben:
Lukko Rauma hat geschrieben:Wollten Sie nicht eher Litanei schreiben?
Stimmt zwar, aber haben wir dafür nicht seit neuestem den Korrektor?
liebe freunde korrekter rechtschreibung und musik,
nicht dass ich es für originell halte, in dieser angeblichen wissensgesellschaft mit lexika-artikeln zu argumentieren wie ein ordinärer bildungsreform-gewinnler. originell finde ich es aber auch nicht, wenn ausgerechnet in einem rock'n'roll-strang tagelang (und per pn!) auf einem lapidar gestreuten wort herumgeritten wird, so wie sie es sich derzeit auf meine kosten leisten mögen. deshalb, aufgepasst:

Litanei [grch. litaneia >das Beten<] die, christl. Liturgie: ein Wechselgebet, bei dem auf Anrufungen des Vorbeters die Gemeinde mit einer gleichbleibenden Bittformel antwortet

Liturgie [grch. leiturgia >(öffentl.) Dienst<] die, in den altgrch. Staaten die unentgeltl. freiwillige Leistung für das Gemeinwesen, später die obligator. Besteuerung

also bitte, den charakter von korrektors liste halte ich doch für zweigesichtig und beharre insofern auf grch. Liturgie !

ah, tut das gut.
Antworten