Aus aktuellem Anlass: Hausverbot für gewisse Tiere

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Forenverbot für bestimmte Tiere?

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Verkatert hat geschrieben:Ach, wissen Sie.
Ach, wissen Sie, ich glaube Sie haben vielleicht doch recht...
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Verkatert hat geschrieben:Nehmen Sie es mir nicht übel, Herr terf, aber die ganze Energie, die Sie da rein gesteckt haben, hätten Sie zur Lösung von m.E.n. viel dringlicheren Probleme investieren können.
Nichts gegen eine Verringerung der schlechten Beiträge, aber noch wichtiger sind die guten. Solange hier immer mal wieder die Seattle-Rezeption erforscht und Nestroy aufgeführt wird, kann es ansonsten notfalls wie im Heise-Forum zugehen. Im Moment sieht es so aus, als ob Terfs Bewertungshack mindestens einen Teil der Spitzenleistungen allmählich leicht auffindbar in der Bestenliste versammelt - Alteingesessenen zur stetigen Mahnung und Erbauung, neuen Benutzern zur sofortigen Unterrichtung. Aus der Lektüre einer Forumssternstunde erfährt der Neuling, worum es hier eigentlich geht, aus dem Pelzerknigge nur, was zu unterlassen ist. Ich begrüße es, dass Terf Priorität zwei (österreichische Schulbuben nerven Verkatert) für Priorität eins ("im laufe der nun mittlerweile 3 jahre sind doch einige hervorragende postings in diesem forum entstanden, die leider in vergessenheit geraten.") vernachlässigt hat.

Andererseits hat Terf jetzt ja evtl. wieder Zeit, und auch ich hätte nichts gegen ein Schulbubensterben. Aber bedenken wir folgende Szenarien:

1. Jemand will einen seiner Meinung nach superlustigen Beitrag in ein Forum posten, es ist ihm aber zu lästig, sich mit einer Wegwerf-Mailadresse anzumelden und Benutzungsbedingungen wegzuklicken: unwahrscheinlich. Wie gesagt, er findet den Beitrag superlustig.

2. Jemand möchte trollen, denkt sich nach Lektüre des Pelzerknigges aber: "Höfliche Menschen? Leicht literarisierender Ton? Aber dann ist mein Beitrag ja gar nicht erwünscht!" und trollt daraufhin nicht das Forum, sondern sich: Will mir nicht einleuchten.

3. Jemand möchte hier mittun, scheut aber vor den niedrigen Hürden zurück, die Sie für neue Benutzer vorschlagen: Durchaus denkbar. Ich für mein Teil wähnte das Forum damals bei meinem ersten Beitrag von ebenso fähigen wie anspruchsvollen Koryphäen und Zwingherrn bevölkert und war entsprechend nervös. Hätte ich per Mausklick versichern müssen, dass meine unbeholfene Nacherzählung einer Fernsehwerbung für Epilierungsstreifen aber auch garantiert die hiesigen Anforderungen erfülle, hätte ich möglicherweise von einer Registrierung nebst Veröffentlichung abgesehen.

Damit will ich nicht das Hohelied des scheuen Rehs singen, aber 1. bis 3. lassen mich vermuten: die einzigen Leute, die sich realistischerweise vom Pelzer-Knigge abschrecken lassen würden, sind relativ okay und vergleichsweise harmlos und wären hier deshalb das kleinste Problem. Es gibt auch Leute, die sich von ihm abschrecken lassen sollten, allein, sie denken nicht daran. Dass Faulheit sie vom Registrieren abschreckt, bezweifle ich. Das Posting der durchschnittlichen Spamperson umfasst durchaus mehrere Sätze bis Absätze, die 20 Sekunden für das Registrieren erübrigt sie ohne mit der Wimper zu zucken auch noch.

Soweit ich weiß, sind die Wussows die Nachfolger eines Personenverbands, der die Benutzungsbedingungen im Gästebuch der "Wunschbox" mit Ingo Dubinski nicht ohne Ranküne per Mausklick bestätigt hat. Die Einrichtung eigener Benutzungsbedingungen zum Wegklicken würde die Gefahr einer historischen Ironie heraufbeschwören: wohl dergestalt, dass Terf sich den Arsch abprogrammiert, ohne dass es irgendwas bringt.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

herr holz, ich habe ihren ausführungen nichts hinzuzufügen (fast)! ich sehe es genauso. wenn es die gemüter aber beruhigen sollte, bin ich bereit, über das sperren von threaderöffnungen für gäste nachzudenken. gleichzeitig bitte ich die äußerst geringe zahl derartiger vorkommnisse zu berücksichtigen und mit dem aufwand zu vergleichen, den es macht, ein posting zu löschen. im übrigen bin ich auch bereit, für einige foren (bis auf die lobby) neue und zusätzliche moderatoren zu benennen. interessenten können sich bei mir melden.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Diese Diskussion hat ja auch schon etwas Ritualhaftes: Pelzer stzt einen Link in den Ticker, ein paar neue Poster stolpern ins Forum, irgendjemand Alteingesessenes regt sich drüber auf, dieser Thread wird reaktiviert, und zwei Wochen später ist wieder Ruhe. Da will ich den Ritus doch um meinen Stanard-Beitrag ergänzen, dass alles seine Ordnung habe: Ich finde die gelegentliche Zufuhr von Frischfleisch völlig in Ordnung. Neue Leute mit neuen Ideen sind mir willkommen, auch wenn dabei Postings zweifelhafter Qualität abfallen. Es kann uns nur gut tun, nicht nur im eigenen Saft zu schmoren. Die Volte, wie ausgerechnet der Kükator gegen Anwürfe ob seiner satirischen Qualitäten vehement verteidigt wurde, gefiel mir beispielsweise sehr gut.
Unregistrierten ausgerechnet Strangeröffnungen zu versagen - bringt das etwas? Ich glaube kaum, dann posten sie halt in bestehenden Threads. Ne, ne, terf, sparen Sie sich man die Mühe.
Neue Moderatoren? Wenn es denn der Satirefindung dient und solange Hessen nicht Lobby-Moderator wird ...

*faltet die Hände über dem Bäuchlein und lehnt sich nach dieser Anstrengung der verbalen Äußerung wieder in seinen Ohrensessel zurück*
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

terf hat geschrieben:wenn es die gemüter aber beruhigen sollte, bin ich bereit, über das sperren von threaderöffnungen für gäste nachzudenken.
Ein kleiner Schritt für terf, ein großer Schritt für wussow...

(Übrigens auch ein schönes Thema für den Seattle-Strang)

Herr Holz: Das Hauptproblem sollten Sie nicht darin sehen, dass mich einige Jungs hin und wieder an den Zöpfen ziehen. Die eigentliche Tragik liegt im zunehmdenden Ausdünnen der "niveauvolleren" Schreiber im Forum. (Wenn es so weiter geht, werde ich tatsächlich noch dankbar sein, in den antiquarisierten Perlen blättern zu können) Dazu können Sie sich auch gerne zählen. Ich glaube, ich liege nicht ganz falsch damit, wenn ich da Zusammenhänge zu den Teenie-Postings zu erkennen glaube.
Kurz auf den Punkt gebracht:
Mars Volta hat geschrieben:Eigentlich halte ich mich aus dieser ganzen Gelegenheit ja auch komplett raus und lese lieber in anderen Foren rum bis sich hier die Wogen geglättet haben, jedoch finde ich es halt schade dass ein simples Newstickerverlinken seitens Pelzer gleich eine vermeidbare Überschwemmung des Forums mit Sinnlosigkeit und öde formulierter Langeweile zur Folge hat und ich immer wieder resignierend mein eigentliches Lieblingsforum wegklicke und dann doch lieber zwischen Peniswitzen und uralten Beleidigungen nach Gold suche
Wie auch immer, nur eine Meinung von vielen. Verzeihen Sie die Zeit-, Platz- und Energieverschwendung und machen Sie was Sie wollen.

resigniert ab.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Verkatert hat geschrieben:(...) und machen Sie was Sie wollen.
Wertes Frl. Verkatert,

das machen hier eh alle - stets und ständig.

Aber mal im Ernst: Ich vertehe die Aufregung nicht. Etwas dünnhäutig zur Zeit? Ist es die Hitze? Probieren Sie mal Coke bei 3 Grad mit Eis und einer Zitronenscheibe - und schon sieht die Welt ganz anders aus!

Die paar Klicks wg. eines unqualifizierten Beitrags, ich bitte Sie... Ich hatte Ihnen eine bessere Frustrationstoleranz zugetraut.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Barschel hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht.
Seufz.
Soll heißen: was Sie nicht stört, hat andere auch nicht zu stören?

Herr Barschel, Herr Barschel ...
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Das könnte man auch barscheln nennen. :twisted:
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Cherno Jobatey hat geschrieben: Soll heißen: was Sie nicht stört, hat andere auch nicht zu stören?
Nein, soll es nicht heißen. Es soll heißen: Es stört mich nicht und wundere mich nur darüber, dass ob der geringen Störungen, hervorgerufen durch Gästeposts, ein solcher Bohei gemacht wird.

Ich bin aber so gnädig und lasse jedem seine eigene Meinung.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Das Ganze fußt doch auf einem Missverständnis. Und zwar diesem hier:
Verkatert hat geschrieben:Die eigentliche Tragik liegt im zunehmdenden Ausdünnen der "niveauvolleren" Schreiber im Forum. (...) Ich glaube, ich liege nicht ganz falsch damit, wenn ich da Zusammenhänge zu den Teenie-Postings zu erkennen glaube.
Die Tragik liegt nämlich eher im Ausdünnen der Niveauvolleren und nicht der "Niveauvolleren"! Haha - Halt, ein Witz! Nur ein Witz, ein billiger, bitte entschuldigen Sie. Das Missverständnis sind diese Zusammenhänge, die es nicht gibt. Dass dieser oder jener irgendwann geht, ist das natürlichste überhaupt, teeniie-postings hin oder her. Ansonsten die Holzsche Meinung
Trotzdem bin ich dafür, dass Verkatert vielleicht irgendeinen Posten bekommt, fürs Ängaschment und zur Aufmunterung
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

hessen-wohin hat geschrieben:Trotzdem bin ich dafür, dass Verkatert vielleicht irgendeinen Posten bekommt, fürs Ängaschment und zur Aufmunterung
Nicht, daß ich Frau verkatert den Posten mißgönne, aber sie hat doch bereits den des Wussow-Todesengels inne, sind da Nebentätigkeiten erlaubt? Eines Tages steht dann in der Avatarspalte eine derartig lange Liste von Posten, Pöstchen, Ehrenämtern, Titeln und Auszeichnungen, daß es ihr nicht mehr möglich ist, guten Gewissens einen einzeiligen Beitrag abzuliefern - was natürlich auch, je nachdem, der Qualität des Forums zuträglich sein könnte, doch bei Frau verkatert befürchte ich keine ernsthaften Qualitätsprobleme.

Aber, Frau verkatert, erlauben Sie mir eine Frage: Sind Sie nicht auch über einen Ticker-Link hierher gekommen?
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Doch, Frl. katchoo, und zwar über genau den selben, wie Sie. Darüber haben wir bereits mehrmals gesprochen. Zur Erinnerung.
Verkatert hat vor langer langer Zeit hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mir Herr Finncrisp schon ein wenig aus dem Herzen spricht. Ich bin zwar seinerzeit selbst durch einen Superlupo-link hierher gespült worden (wie wohl jeder außer den Forumsgreisen), aber diese Sturmtage nerven tatsächlich ein wenig.
...
Dass sich nur Idioten angemeldet haben, stimmt allerdings nicht. Gerade dass sie sich anmelden, spricht doch schon für sie. Und die Eingewöhnungszeit hatte schließlich jeder von uns, das ist genauso wie damals wenn man in eine neue Klasse kam.
Und das ist jetzt echt das letzte Mal, dass ich jedem Einzelnen noch mal persönlich erkläre, worauf ich eigentlich hinauswollte, denn Eigenzitate sind nun wirklich das dämlichste.
Ich finde es allerdings merkwürdig, dass ich schon längst einen Rückzieher gemacht habe, und Sie ungeachtet dessen alle dennoch munter weiter kontern.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen einem Posten und einem Titel. Den Todesengeltitel habe ich mir hart erarbeitet, und wie es derzeit aussieht, auch erfolgreich verteidigt. Ihr Vorschlag ehrt mich jedenfalls ungemein, Herr hessen, allerdings fürchte ich, dass eine Funktion meinerseits einigen Honoratioren endgültig den gar aus machen würde.

Puh. Guten Morgen.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Spiny Norman
Beiträge: 39
Registriert: Di Jun 08, 2004 7:59 pm
Wohnort: Luton Airport

Beitrag von Spiny Norman »

Dinsdale?
We interrupt this program to annoy you
and make things generally irritating
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Bild
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Noch ein Grund mehr, die Registration zur Pflicht zu machen, so man denn was schreiben möchte: diese dämlichen Werbeautomaten.

-> http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 5470#35470
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Antworten