Der große Ignorier-Strang

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Der große Ignorier-Strang

Beitrag von The Mars Volta »

Das Ignorieren hat ja in diesem Forum eine große Tradition und kann schon fast als zweitliebstes Hobby jedes Wussowianers nebst Klugscheißen, Zahlenkolonnen ausdenken und auf Tode hoffen (jaja, viertliebstes, okay) angesehen werden und da dachte ich mir "Mach doch mal ein Fass (Strang fürs Ignorieren) auf!".

Anlass hierfür ist eine Frage, welche nicht nur Lösungsansätze in der Boardsoftware sondern auch im Browser (Mozilla Firefox) erwirken könnte:
Angenommen man kriegt von einem Avatar eines sagenwirmal Todesengels einen nicht zu knappen Brechreiz, gäbe es eine Möglichkeit, diesen Avatar zu sperren ohne gleich alle Avatare des Forums zu blockieren?

Gerne können sie in diesem Strang auch über User ignorieren (z. Bsp. Rolltrappe) oder Ignorierliste ignorieren oder sowas plaudern.

Danke.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Gabs da nicht schon einen anderen Strang irgendwie irgendwo?

Ansonsten, ja, Sie haben teilweise recht.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

MMC hat geschrieben:Gabs da nicht schon einen anderen Strang irgendwie irgendwo?
Ich habe mich selbstverständlich vorher hier und da umgesehen, fand jedoch nur andere Anfragen die dann in Richtung "Ich will aber das und das ignorieren!" gingen. Das finde ich nicht schön und deswegen sollen sich ab jetzt alle Ignore-bezüglichen Thematiken hier versammeln.

Ja, ich bin ein Ordnungsfetischist.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

mars, sie machen m.e. zuviel aufhebens um die kleinen bildchen. kneifen sie halt einfach ab und an das linke auge zu, wenn ein avatar sie allzu sehr stört.

mist, blöder, ist aber das:
Sie können dieses Thema nicht ignorieren, da es sich entweder in einem nicht ignorierbarem Forum befindet oder selbst nicht ignorierbar ist!
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Wenn sie wüssten, wie grauenhaft ich Ville Vallo finde, sie würden... irgendwas.

Ihre Fehlermeldung da habe ich ja noch nie gesehen. Was haben sie denn wo versucht zu ignorieren?
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

The Mars Volta hat geschrieben:Was haben sie denn wo versucht zu ignorieren?
naja.

*hüstel*
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Re: Der große Ignorier-Strang

Beitrag von Pikahuna Burger »

The Mars Volta hat geschrieben: Angenommen man kriegt von einem Avatar eines sagenwirmal Todesengels einen nicht zu knappen Brechreiz, gäbe es eine Möglichkeit, diesen Avatar zu sperren ohne gleich alle Avatare des Forums zu blockieren?
Auch wenn Sie es sind, versuche ich zu helfen, da das Thema durchaus interessant ist:
Wenn Ihre Firewall es ihnen ermöglicht Inhalte von bestimmten Servern zu blocken, könnte es möglich sein auch anstatt nur z.b. wie üblich "adclick." zu sperren sondern auch den gesamten Pfad des Bildes (Vorsicht, nicht den ganzen Ordner sperren, das wäre wohl mehr als erwünscht). Ähnlich könnte das auch bei Browserinternen Lösungen funktionieren. Wenn Sie das erledigt haben Cache leeren und schauen ob es funktioniert hat.
Falls der/die/das (ist das denn schon geklärt) Avatar eine unübliche Größe (Abmessung) hat können sie auch jpegs dieser Größe ausfiltern. Dann sind aber alle Bilder dieser Größe weg.

Ceterum:
Kritik/Fragen und Neuigkeiten/Ankündigungen lassen sich nicht ignorieren.

Burger

P.S. Wäre Ville Vallo mit trendigem Führerbärtchen genehmigt?
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

AdBlock sollte das locker erledigen können:
http://adblock.mozdev.org/

Wahlweise kann man Bilder auch per usercontent.css ausblenden, aber ersteres ist für Laien besser
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Guten Tag.

Erstens: http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=1118

Zweitens:
Bild

Drittens:
Bild

Viertens:
Bild

etc. pp.

Einen schönen Tag noch!

Wegen Ihnen bin ich übrigens akustisch von der Außenwelt abgeschnitten: Handy im Arsch.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Belle Tristik
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jul 02, 2003 12:18 pm
Wohnort: Büchse der Pandora

Beitrag von Belle Tristik »

...und fünftens:

Bild

so, aber jetzt husch ins körbchen, redundanter strang!
"Verlage brauchen ihre Produkte nicht mehr als Kunst auszugeben. Die Wahrheit, daß sie nichts sind als Geschäft, verwenden sie als Ideologie, die den Schund legitimieren soll, den sie vorsätzlich herstellen." (E. Herman)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:AdBlock sollte das locker erledigen können:
http://adblock.mozdev.org/

Wahlweise kann man Bilder auch per usercontent.css ausblenden, aber ersteres ist für Laien besser
Liesse sich das dann auch auf semantischer Ebene filtern, beispielsweise alle Avatare, die einen nataionalsozialistisch beeinflussten Inhalt haben?
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Herr terf! Heute war der Kükenstrang plötzlich unignoriert ohne dass sich irgendetwas an meiner Einstellung PC-bezüglich wie auch idiotenignorier-bezüglich änderte.

Kann das an der enormen Größe des FSK-threads liegen oder wie soll ich mir das erklären?
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Selbes Problem!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

je nach lust und laune werde ich hin und wieder einen strang komplett unignorieren - so wie es bereits gestern geschah. seien sie gespannt auf meinen nächsten coup!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

In diesem von vielen zu Recht ignorierten Strang findet sich eine unwesentliche Information ueber Douglas Adams:

http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... &start=495
Antworten