4 jahre wussow (vielleicht)

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

MariaTequila bängbängbäng hat geschrieben: ... Ich für meinen Teil habe dem Werk einen Bonuspunkt gegeben, wohl wissend, dass ich nunmehr nicht mehr die Liste der besten Postings anführe. Ich finde, Sie haben es verdient.
Sie werden in dem blöden Lied ja auch erwähnt, Sie alter Schleimer!

Pfff ...
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

tüdelü...
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 939
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Zunaechst moechte ich mich mal ausdruecklich fuer die hier zu geniessenden musikalischen Beitraege bedanken (und damit meine ich auch insbesondere Dr Dralle und Herrn Trappe).

Jedoch:
Rolltrappe hat geschrieben:Das istz falsch! Schon die Ärzte klauten es bestimmt von Ottos berühmten Acapella-Werk (Mao-Tse-Tung, King Kong etc...).

Und wenn schon, wenigstens können wir von uns behaupten, etwas zum Geburtstag des Forums beigetragen zu haben, sie Nörgler!
Wegweisend war da natuerlich Ernst Tochs "Fuge aus der Geographie". Moeglicherweise(*) erfaehrt man mehr Details ueber diese "Sound Poetry" hier.
Ernst Tochs Werk findet sich ab Minute 15. Anschliessend kommt auch noch ein Auszug aus Kurt Schwitters Ursonate, der bereits im Forum Erwaehnung fand.

(*) Moeglicherweise bezieht sich auf die 90MB Sounddatei die erst einmal heruntergeladen werden will...

[Anm: Beitrag mehrmals edt.]
Benutzeravatar
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Dr. Dralle hat geschrieben:und jetzt zurück zur musik! herr weltalltagmann? wie siehts aus? haben sie noch so einen "kracher" auf der pfanne?
Einen fragmentarischen funky Wussow Remix mit Klaus-Jürgen Wussow himself.

[Edit: Sie müssen dem Geschehen nicht unbedingt folgen können, war spät gestern...]
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

uhm - sehr schoen!
und irgendwie erstaunlich, was einzelnen wussows, so nach und nach, zur hoerbarmachung unseres forumswesens eingefallen ist. leider gehen die schoenen klangdateien hier in der masse der diesunddaspostings etwas verloren, drob:
wie waere es, den sound of wussow in einem eigenen strang nochmal huebsch und huebsch fuer extra zu praesentieren, bzw, so herum, besteht eventuell interesse an einer losen fortsetzung des vertonungsgedankens?

- ja
- nein
- egal
Gast

Beitrag von Gast »

- ja
- nein
- egal[/quote]


nein.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Das "nein" eines Gastes ist natürlich das beste Argument für Ihren Vorschlag, bob. Doch, wirklich, mehr Überzeugungsarbeit hätten auch zehn Stammuser nicht leisten können.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Gast

Beitrag von Gast »

nagut. ich gebe mich geschlagen. sie haben recht.

viele grüße, gast



p.s.: ...benötigen sie noch einige psalmen?
Gast

Beitrag von Gast »

nagut. ich gebe mich geschlagen. sie haben recht.

viele grüße, gast



p.s.: ...benötigen sie noch einige psalmen?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 466
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

(strahlt) und ein smoother remix von dj weltalltagmann ist wahrlich die höchste ehre, die einem wussow-musician widerfahren kann! respekt!
Benutzeravatar
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Das freut mich doch, Dr. Dralle, daß es ihnen gefällt obwohl sie keinen Cent Tantiemen von mir bekommen haben.
bob hat geschrieben:wie waere es, den sound of wussow in einem eigenen strang nochmal huebsch und huebsch fuer extra zu praesentieren
Nö, aber es war toll, neues Territorium zu betreten bzw kennen sie noch andere Foren, in denen ähnliche Ideenhochschaukeleien betrieben wurden? Text ist halt eindrucksvoller, da strahlen die Gedanken-oder auch nicht, während bei Klang viel mehr auf technisches geachtet werden muß, damit die Wörter kraftvoll rüberkommen. Was aber nicht heißen soll, das man nicht nochmal drauf zurückgreifen könnte.
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

Weltalltag-Man hat geschrieben:Nö, aber es war toll, neues Territorium zu betreten bzw kennen sie noch andere Foren, in denen ähnliche Ideenhochschaukeleien betrieben wurden?
huh, nein, freilich ist es grundsaetzlich keine neue idee, fremdtexte zu vertonen oder zu bebildern, aber dass sich ein forum auf diese weise quasi selbst verdaut ist mir bislang noch nicht untergekommen. andererseits kenne ich natuerlich nicht die foren dieser welt, und wer es besser weiss berichtige mich gerne.
Weltalltag-Man hat geschrieben:Text ist halt eindrucksvoller, da strahlen die Gedanken-(...)
dazu ganz kurz das eine: mir war finncrisps schuhepisode als blosser text gar nicht weiter aufgefallen, ich las kurz drueber und dann schon wieder woanders. der witz erschloss sich mir tatsaechlich erst durch ihre vertonung, unterstellen sie mir drob gerne eine ueberlange leitung, aber es ist wirklich und ganz ehrlich wahr.

ansonsten, da an weiteren spielereien glaube ich kein interesse mehr besteht, daemmere sanft, geburtstagsstrang. war doch eigentlich ganz nett.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 992
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Die Auslagerung in einen separaten Strang, in dem neue Audio-Kleinodien der Forumsinsassen präsentiert werden, stelle ich mir dennoch reizvoll vor. Wenn wir nur 60 Minuten Material zusammentrügen, könnten wir ein Wussow-Hörbuch erstellen, das man dann (gezippt) runterladen und auf CD brennen könnte. Dazu feinste Cover-Art von Bob - ei, das wäre ein Jux!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Antworten