4 jahre wussow (vielleicht)

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Ich könnte ein Erinnerungsprotokoll meiner besten 3 Kickbans von #wussow dazugeben.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

MMC hat geschrieben:Schreiben Sie eine sinnvolle (trollen zaehlt nicht!!!) Antwort auf den jeweils aeltesten nichtgesperrten Strang in jedem Subforum. Tun Sie dabei so, als ob der Beitrag auf den Sie antworten gerade mal 1-2 Tage alt ist. Das sieht dann etwa so aus
Da is' meiner!



A.G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Hier habe ich ein zu Unrecht vergessenes Thema ausgegraben:

http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 1792#36593
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

jugend-musiziert hat geschrieben:...ein kleines fies-schraeges liedchen aufnehmen und ins netz reintun...bitte ich darum, mir ein paar textideen zukommen zu lassen...
Heureka! Die Musikidee ist ja sehr gut, aber ein bißchen viel auf einmal. Wieso werden eigentlich so viele Audiobooks auf den Markt geworfen? -> Weil bereits vorhandener Text abgelesen wird!!

Zutaten: Mikro, Stimme, Aufnahmeprogramm, evtl. Geräusch und Musik

Lesen sie ihr Lieblingsgedicht aus dem Lyrik-Eck'chen vor! Brummeln sie im Vollrausch irgendeins von 34.775(!) Postings ins Mikro! Rezitieren sie einen eigenen Beitrag. Schreien sie ihre Wut heraus, beim Ablesen einer BundesligaTippspiel-Zahlenkolonne.

Anschließend je nach Geschmack etwas Geräusch dazu - Vertonung, Hintergrundmusik, bösartiges Gekeuche...und gegebenfalls natürlich Stimme verfremden.

Den Tribut servieren mit Rapidshare o.ä.

Eine Portion reicht für etwa 1.000 Forumsleser.
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

hmmm....gibts denn auch was zu gewinnen?
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Weltalltag-Man hat geschrieben:Die Musikidee ist ja sehr gut, aber ein bißchen viel auf einmal.
ja, scheint so. die bisherige resonanz legt es nahe. ihre idee gefällt mir allerdings ohnehin viel besser, zumal ich dabei fein raus wäre. es bleibt allerdings zu befürchten, dass nicht so viele forumisten erfahrung mit tonaufnahmen haben, sich deshalb wunderwas drunter vorstellen und sich unnötig zieren. was natürlich unfug ist.

eventuell müsste man einfach den anfang machen, finden z.b. sie nicht, werter weltalltag-man?
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Aufnehmen ist wirklich simpel. Schwierig kann nur das seltsame Gefühl werden, das im Raum steht sobald das Mikro an ist... Aber die Menge an möglichen Spielereien finde ich sehr einladend. Wenn eine Muse sich hier blicken läßt, werde ich mit gutem Beispiel voran gehen.

Und sie, Herr Seal, würden für einen Hering oder zwei mitmachen?
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Ein Hering wäre gut...ok!
Ich beschlagnahme dann mal das Thema "Dinsdale"!
14 Tage werde ich aber locker brauchen....
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

jugend-musiziert hat geschrieben:eventuell müsste man einfach den anfang machen.
au ja, bitte vertonen sie das forum !
liessen sich, vielleicht, einzelnen usern, wie man das ja bereits mit den planeten gemacht hat, nach bestimmtem schluessel verschiedene frequenzen oder toene zuordnen, welche man dann wiederum, nach einem konsequent fies und unnachvollziehbar gehaltenen system wiederum auf die postings eines bestimmten strangs, besser freilich noch des gesamten forums, anwenden und umrechnen und somit unser virtuelles geschrei klang- und akustisch erfahrbar machen koennte ? ob der tragweite unseres forumsschaffens duerfte das ergebnis dabei eine abspiel- und auffuehrungsdauer von mehreren stunden nicht unterschreiten, wie waere sowas.
oder vielleicht irgendwie irgendsowas aehnliches, alternativ auch was ganz was anderes, ihnen faellt das bestimmt zigmal besser ein als mir. schreiten sie auf jeden fall mutig voran.
Weltalltag-Man hat geschrieben:..., werde ich mit gutem Beispiel voran gehen.
ebenso. oder vielleicht tun sie es zusammen, oder vielleicht sogar gegeneinander.
jugend-musiziert hat geschrieben: es bleibt allerdings zu befürchten, dass nicht so viele forumisten erfahrung mit tonaufnahmen haben, sich deshalb wunderwas drunter vorstellen ( ...).
das, genau, tue ich tatsaechlich.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Die Vertonungsidee ist nicht schlecht. Tatsächlich ist Aufnehmen und Bearbeiten "voll einfach" (D. Bohlen). Ich empfehle das kostenloseAudacity. Die Bedienung erklärt sich von selbst; sogar Nichtskönner wie ich kapieren das in 5 Minuten.

Was die Frage "was gibt's zu gewinnen?" angeht: Ich werde einen meiner Doppelaccounts als Hauptpreis eines Gästebuch-Hunderterrennens aussetzen (nicht Hans' GB versteht sich).

Dazu später mehr.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Einen der topgeheimen Doppelaccounts? Dann mach ich auch mit! Und vertone gleich meine gesammelten Beschimpfungen der Forums-Neuankömmlinge.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Beitrag von Feldsalat »

Axel G. hat geschrieben:
MMC hat geschrieben:Schreiben Sie eine sinnvolle (trollen zaehlt nicht!!!) Antwort auf den jeweils aeltesten nichtgesperrten Strang in jedem Subforum. Tun Sie dabei so, als ob der Beitrag auf den Sie antworten gerade mal 1-2 Tage alt ist. Das sieht dann etwa so aus
Da is' meiner!
A.G.
Ist Ihnen gelungen.
Habe prompt drauf geantwortet.

Fs.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ich finde Ihren Avatar etwas unangenehm, Herr Feldsalat. Es muss ja nicht jeder wissen, dass Sie mich untenrum gefilmt haben.
v.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Frl. Verkatert, ich werde den Wunsch nicht los, sie dann doch mal näher kennen zu lernen; sie wohnen in Berlin .....mhmm....


AG
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1605
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

General Amnestie hat geschrieben:Die Vertonungsidee ist nicht schlecht.
Was einmal geht, "geht" auch zweimal. Daher habe ich mir erlaubt, Ihnen allen zusaetzlich zu den Eiern noch einen echt persoenlichen Soundclip (beser: hochindividualisiertes Geraeusch) von teilweise bis zu 3 Sekunden Laenge zu spendieren. Sowohl verfuegbar im midi-Format oder auch als mp3.
Antworten