Neuer Style fürs Forum

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Wie fändet ihr einen Hintergrund á la Schickelhube.de.vu fürs Forum

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Neuer Style fürs Forum

Beitrag von Pikahuna Burger »

Als es mir kürzlich einmal vergönnt war die HP von Schickelhube zu besuchen habe ich mich spontan in den Hintergrund verliebt.
Ich fände es schön wenn man diesen Hintergrund auch aufs Forum übertragen könnte, zumintest so weit als möglich.
fur alle nochmal die Verknüpfung: http://www.schickelhube.de.vu/
Zuletzt geändert von Pikahuna Burger am So Jul 26, 2020 8:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

puh, also, ich weiß nicht. nichts gegen farben, aber so viele? sieht auf schickelhubes seite nett aus, aber als ständiger hintergrund im forum vielleicht ein bißchen zu rummelplatzhaft.
außerdem ist so ein, äh: auffälliger hintergrund für chefs, die "zufällig" hinter einem auftauchen, antwort auf fragen, die besser ungestellt geblieben wären (wo surfen sie denn schon wieder herum, wissen sie, wieviel noch zu tun ist, wo soll ich ihre papiere hinschicken).
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

OK, das mit den Chefs leuchtet mir ein, aber wenigstens ein plauschiger Abschnitt wäre schon angebracht :(
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

8O Also ich habe zwar keinen Chef, der mir plötzlich über die Schulter gucken kann :wink: aber ich sag' ganz ehrlich: Ich finde den Hintergrund von Schickelhubers HP scheusslich und will den deshalb auch hier nicht haben!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

also ich seh das wie saftpresse. dieser hintergrund ist unerträglich. ich mache ihnen aber einen vorschlag: schauen sie sich mal hier um, und wenn ihnen ein style gefällt, dann installiere ich ihn hier und sie können ihn nutzen, während alle anderen weiterhin den aktuellen sehen: http://www.phpbb.com/styles/styles_demo/
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

@Saftpresse: Sie sind einfach kulturell noch nicht weit genug entwickelt um diese Art von Kunst lieben zu können.
@terf: Sie enttäschen mich wirklich. habe Sie bisher für solch ein Genie gehalten, dasdieses Forum in kurzer Zeit selbst geschaffen hat, dabei ist es nur ein Abklatsch. Pfui Spinne das ist ekelhaft :)
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

im falle eines style-wechsels bin ich aber auch für einen namenswechsel, vielleicht in weihoenig.tk oder sondermann.tk oder irgendwas in der richtung. ein chamäleon-forum, das alle sechs bis acht wochen layout und namen ändert. panta rhei!

ergänzung: die anderen styles überzeugen mich gerade nicht so richtig, allerdings mag das die macht des faktischen sein. keinesfalls allerdings bin ich für einen dunklen oder gar schwarzen hintergrund mit heller schrift.
Zuletzt geändert von Pelzer am Do Jun 13, 2002 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

das schöne an den styles ist ja, daß jeder seinen eigenen haben kann. übrigens finde ich von den vorgefertigten styles auf der angegebenen seite den hier verwendeten am professionellsten.
@pikahuna: ich hoffe mal, ich deute das smilie am ende ihres beitrags richtig und bewerte denselben als ironisch. denn ich habe nie behauptet, daß ich das forum geschrieben hätte. der copyright-hinweis steht ja unten auf jeder seite.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Ich bin total unterentwickelt, Pikahuna! Ich frage mich übrigens auch, warum das ein "Gutmenschenhintergrund" sein soll. Warum soll man nicht das Kind beim Namen nennen und sagen, dass es geschmacklos ist? Mich erinnert das an eine hässliche Küchentischdecke, die ich einmal gezwungen war, zu benutzen. Brrr. Man sieht ja gaanix mehr vor lauter Herzchen...
Zuletzt geändert von Saftpresse am Do Jun 13, 2002 9:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ihre umfrage läuft auch leider nicht ganz in ihrem sinne, herr pikahuna.
aber wo wir gerade von geschmack reden: einen ganz tollen avatar haben sie da!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

das muss ich auch mal sagen: sie hatten doch mal einen wirklich grossartigen Avatar,
der jetzige ist aber ästhetisch eher traurig bis fragwürdig.
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

ich selbst halte das auch fuer keine gute idee, maximal fuer eine nacht, so habe ich auch abgestimmt. dann aber auch auf keinen fall laenger als einige minuten.
das design wie es jetzt ist finde ich sehr gut,
as is it -so it be. wuerden gute crowleyisten sagen.

schickelhube



Saftpresse hat geschrieben:8O Also ich habe zwar keinen Chef, der mir plötzlich über die Schulter gucken kann :wink: aber ich sag' ganz ehrlich: Ich finde den Hintergrund von Schickelhubers HP scheusslich und will den deshalb auch hier nicht haben!
pisse ich ihnen ans knie, liebe saftpresse? haben sie schon einmal bedacht wie diese intellektuell ungebrochene benuetzung der imbezilen emotionszeichen, der sogenannten smilies enerviert.
Zuletzt geändert von schickelhube am Fr Jun 14, 2002 1:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

vorsicht, schickelhube, höre ich da etwa einen leichten antismilieismus aus ihren worten?
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

:D :) :( :o 8O :? 8) :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :D :lol: :lol: :lol:

Tja, mit dem Enervieren ist das so ne Sache. Wissen Sie, mich enerviert z.B. das ständige Posten von langweiligen und beknackten Bildern im GB, Schickelhube...

Ich glaube Sie pissen mir nicht ans Knie, liebe(r) Schickelhube.

Ich hätte natürlich auch einfach sagen können: Ich mag den Hintergrund nicht. Aber ich bin im Grunde meines Herzens ein unfreundlicher, gemeiner Mensch und muss das ab und zu ausleben.

Was halten Sie übrigens von >seufz<, >schluchz< oder *begeistert*? Ist das auch imbezil? Ich benutze diese Sachen eigentlich noch lieber, weil ich bei den ganzen Smilies teilweise gar nicht weiß, was sie bedeuten...
:)
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Ja terf, Sie haben recht, die Umfrage läuft überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Die Gesamtergebnis schockiert mich jedoch im Vergleich dazu, dass mir nichteinmal Schickelhube zugestimmt hat relativ geringfügig. Es hätte mich gefreut wenn sie wenigstens zu ihrem eigenen (wie ich finde fantastischen) Werk stehen würde. Wer solche Mode unterstützt kann auch ohne weiteres so eine sinnlose Initiative unterstützen.
Antworten