Link-Sammlung

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

Link-Sammlung

Beitrag von fbohlke »

Hallo!

Wie wäre es mit einer Linksammlung, bzw. ein Forum, wo die URL's von einschlägigen Seiten, Foren, usw. gepostet werden können.
Zum Beispiel musste ich gerade lange das Gebirgsjägergästebuch suchen.

Viele Grüße,
Fritz

PS: Vielleicht gibt es bei diesen Forendingsbums ja auch die Möglichkeit von Linklisten ... ?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

eine gute idee, aber ein forum scheint mir dazu unpassend. ich werd demnächst vielleicht mal ein kleines skript schreiben, mit dessen hilfe jeder links zu einer liste hinzufügen kann.
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

Super!

Beitrag von fbohlke »

Prima! Genau soetwas schwebte mir vor. Wusste nur nicht, daß das so einfach geht.

Viele Grüße,
Fritz
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Das ist aber schön: Herr terf darf (kann oder derf) schreiben... Und wenn es auch nur ein Script ist
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

wollen sie rumstänkern?

das skript ist übrigens fast fertig, gleich poste ich es.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

so da isses: <a href="../links/">Linksammlung</a> oder oben in der Menüleiste rechts neben benutzergruppen.

ich hab ein skript etwas umgeschrieben, welches ich vorher schon einmal zu so einem zweck gemacht hatte, also bitte nicht am layout stören, welches völlig wussowunkonform ist. außerdem ist es noch englisch, aber das dürfte ja egal sein. die schon eingetragenen links sollen nur zeigen, was eingegeben werden soll. bei fragen/problemen bitte melden.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

kann man das auch so programmieren, daß es in einem neuen fenster aufgeht? die lycos-belästigung finde ich im übrigen unerträglich, vermutlich liegt das aber nicht in ihrer verantwortung, oder, terf?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

über das öffnen von links in neuen fenstern habe ich mit ryan ja schon einmal diskutiert. ich könnte es einrichten, müßte dann aber die w3c-banner entfernen, da es nicht mehr html 4.01 konform ist.
gegen die banner von lycos kann ich im moment nichts machen, evtl. werde ich die seite mal ins wussow-design einpassen, welches die lycos-banner ja unterdrückt. leider ist das nicht trivial.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

terf hat geschrieben:über das öffnen von links in neuen fenstern habe ich mit ryan ja schon einmal diskutiert. ich könnte es einrichten, müßte dann aber die w3c-banner entfernen, da es nicht mehr html 4.01 konform ist.
lassen sie die w3c-banner ruhig dran, wir werden Sie schon nicht bei w3c verpetzen
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

terf hat geschrieben:über das öffnen von links in neuen fenstern habe ich mit ryan ja schon einmal diskutiert. ich könnte es einrichten, müßte dann aber die w3c-banner entfernen, da es nicht mehr html 4.01 konform ist.
Nur so als Hinweis: in meinem Kompendium "HTML 4" von Günter Born (Markt & Technik) heisst es folgendermassen:
Dieses TARGET-Attribut wurde in HTML 4.0 herstellübergreifend spezifiziert.
Für eine kurze Beschreibung des TARGET-Attributes in HTML 4.01 auf der W3C-Website siehe auch hier: http://www.w3.org/TR/html4/present/frames.html#h-16.3.2
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

target ist eben nur bei frames erlaubt. ich benutze allerdings keine.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Nein. Von wegen erlaubt. Sie können dieses Attribut auch sonst verwenden. Wie ich Ihnen schon einmal erklärt habe. Das Attribut wird wahrscheinlich zu 80% im Zusammenhang mit Frames verwendet, aber dessen Anwendung ist ausserhalb derer doch nicht verboten.... 8O
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich verstehe nicht, warum sie mir nicht glauben. jagen sie doch ihre seiten durch den w3c-validator und sie werden sehen. ich werde nachher noch mal ein paar links zum thema rauskramen.
das target-atribut ist böse!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Pardon Herr terf, aber bei mir gab's keine Fehler bezüglich des TARGET-Attributs. Vielleicht haben Sie mal eine Seite durchgecheckt, aber der Fehler war wo anders??? :wink:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ok, ich muß meine aussage teilweise revidieren. target ist nicht bestandteil von html 4.01 strict, wohl aber von transitional. da meine seiten aber strict sind und das auch im header so gekennzeichnet ist, müßte ich also auf transitional oder die verwandte frameset-variante umstellen. wie münz im unten angegeben link aber richtig ausführt, entspricht das nicht der reinen lehre. transitional ist ja meines erachtens eh nur eingeführt worden, damit einigen die umstellungen leichter fallen (daher vermutlich auch der name).

http://selfhtml.teamone.de/html/verweis ... ielfenster
Antworten