Internet-Beauftragter

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Wer soll Internet-Beauftragter des Superlupo-Forums werden?

Umfrage endete am Do Okt 09, 2003 5:31 pm

Beeblebrox
5
36%
wussow-luder
9
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Beeblebrox
Fliegender Femerichter
Beiträge: 201
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:04 pm
Wohnort: Jung-Bush, Nähe Geisenheim

Internet-Beauftragter

Beitrag von Beeblebrox »

Fast jeder SPD-Ortsverein hat Ihn schon (statt vieler: http://www.spd-gangelt.de/personen.htm): den Internet-Beauftragten.

Nur hier im Forum habe ich ihn bislang schmerzlich vermisst.
Und da sich bisher niemand für diesen Posten erwärmen konnte, werde ich mich selbst für das Amt zur Verfügung stellen. Um das Ganze scheindemokratisch zu gestalten, konnte ich wussow-luder als Zählkandidatin gewinnen. Sie haben also die Wahl.

Eine Stellenbeschreibung wird derzeit noch ausgearbeitet. Vorschläge können hier gerne gepostet werden.

P.S.: So stellt die SPD sich das vor http://www.spd-eickel.de/Vorstand/Inter ... ragter.htm
«Strick, Stein, Gras, Grein»
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Dem Internet wird doch ohnehin schon eine übergroße Bedeutung beigemessen, braucht es da noch zusätzlich eine zentrale Verwaltungsinstanz, gar einen "Beauftragten"?
Die horizontale Multiplizierung von administrativen Ebenen läuft der lobenswerten, momentanen Tendenz eines bürokratischen Abforstens entgegen.
Nach der Bayern-Wahl kann die personelle Struktur eines "SPD-Ortsvereins" wohl kaum als erfolgversprechendes Rezept einer Effizienzsteigerung herangezogen werden.
Das ganze erinnert eher an das in totalitären Systemen verbreitete Postenschachern, womöglich verbunden mit abnormen Abfindungs- und Versorgungsansprüchen, die bei gegebenen knappen Budgets erst einmal aufgebracht werden müssen.
Solange nicht einmal ein grob umrissenes Anforderungsprofils an einen solchen "Beauftragten" kursiert, kauft man quasi die Katze im Sack für teures Geld.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habe aus opportunistischen Erwägungen natürlich sofort für Sie gestimmt, Beeblebrox.

Wussow-Luder könnte ich mir unter Umständen eher für andere Aufgabenbereiche vorstellen (Familie und "Soziales"... :wink:).
Benutzeravatar
Beeblebrox
Fliegender Femerichter
Beiträge: 201
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:04 pm
Wohnort: Jung-Bush, Nähe Geisenheim

Beitrag von Beeblebrox »

"Dass Handlungsbedarf besteht, daran gibt es keinen Zweifel. Wenn wir heute nicht die ersten Schritte machen, werden wir den Zug ins Informationszeitalter verpassen. Mit einem Internetbeauftragten wäre ein erster wichtiger Schritt gemacht."
Dr. Maria Böhmer (CDU)
13.04.2000

Aus diesem Grund möchte ich die Nutzer dieses Forums dazu aufrufen,
sich aktiver an der Abstimmung zu beteiligen.

Meine Damen und Herren - es geht um Ihre Zukunft!

An Aufgaben, die ein Internetbeauftragter übernehmen könnte mangelt
es nicht. Er könnte beispielsweise dafür Sorge tragen, dass terf neue
Technologien und Arbeitsverfahren einführt und damit die Satireeffizienz
und Nutzerfreundlichkeit des Forums gesteigert wird.
«Strick, Stein, Gras, Grein»
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Würden Sie denn dann dafür Sorge tragen, dass der werte Herr Schnuck aus seinem Winterschlaf geholt wird?
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Werter Herr Beebleborx,
ich bin ein Anhänger aller Instanzen, die ich zwecks Gunstgewinnung mit gespielter Unterwürfigkeit anal penetrieren kann. Aber Ihre Chancen, solch eine Funktion zu übernehmen, sind bislang eher schlecht. Wo bleiben die Wahlversprechen? Warum habe ich noch keinen Beeblebrox-Regenschirm und muss mit einem Firmen-Kuli schreiben? Von Bestechung ihrerseits habe ich ebenfalls noch nichts bemerkt. terf zu technischen Innovationen drängen - schnuck hat uns allen gezeigt, in welche Sackgassen das führt.
So wird das nichts. Wenn ihr Wahlkampf nicht auf Touren kommt, könnte ich mich gezwungen sehen, eine Gegenkandidatur zu erwägen.
Benutzeravatar
Beeblebrox
Fliegender Femerichter
Beiträge: 201
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:04 pm
Wohnort: Jung-Bush, Nähe Geisenheim

Beitrag von Beeblebrox »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:Würden Sie denn dann dafür Sorge tragen, dass der werte Herr Schnuck aus seinem Winterschlaf geholt wird?
Natürlich würde ich das. Das verspreche ich ihnen sogar.
Allerdings muss ich dazu erst die Wahl gewinnen.
«Strick, Stein, Gras, Grein»
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Beeblebrox hat geschrieben:
Olaf Ittenbach hat geschrieben:Würden Sie denn dann dafür Sorge tragen, dass der werte Herr Schnuck aus seinem Winterschlaf geholt wird?
Natürlich würde ich das. Das verspreche ich ihnen sogar.
Allerdings muss ich dazu erst die Wahl gewinnen.
wäre das dann genau so sicher wie die Renten?
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Beeblebrox
Fliegender Femerichter
Beiträge: 201
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:04 pm
Wohnort: Jung-Bush, Nähe Geisenheim

Beitrag von Beeblebrox »

Olaf Ittenbach hat geschrieben: wäre das dann genau so sicher wie die Renten?
Das ist so sicher wie die Kanzlermehrheit.
So - jetzt ist es raus.
«Strick, Stein, Gras, Grein»
Benutzeravatar
wussow-luder
Internet-Beauftragte
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 16, 2003 8:15 pm
Wohnort: Klein-Istanbul (Jungbusch)
Kontaktdaten:

Beitrag von wussow-luder »

Es sieht ganz so aus als hätte ich die Wahl gewonnen.

Ich nehme die Wahl selbstverständlich an.

terf, Sie müssen jetzt nur noch, sozusage als Titel, "Internet-Beauftragte" unter meinen Namen schreiben.
The sanctity of the family, and of each member within it, is of utmost importance to me ... I believe that it must be preserved and protected at all costs.
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

Wenn es schon einen Internetbeauftragten gibt, dann sollte aber auch ganz dringend ein Frauenbeauftragter gewählt werden. Erwin würde sich da anbieten.
Antworten