der wille zum machen

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

der wille zum machen

Beitrag von Pelzer »

warum kommen hier eigentlich so wenige vorschläge?

es gibt doch genügend themen, über die man schreiben könnte: in der rubrik humorkritik könnte man sich über komische bücher, komische fernsehsendungen, komische filme, kunst, computerspiele oder haustiere austauschen, man könnte eigene urlaubskatastrophen im entsprechenden forum aufschreiben, man könnte ein forum für mißlungene (eigene) romananfänge aufmachen oder die besten judenwitze sammeln.

warum tut's keiner?
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

SuperLupo

Beitrag von hessen-wohin »

Da Herr Mugabe das heikle Thema des Kosovo-Krieges schon angeschnitten hat, hätte ich auch einen Beitrag über die schändliche Rolle der SuperLupo während des Kampfes gegen den Erzschurken Milosevic. Soll ich ihn unter Politik posten, oder sollte man ein Forum "Was mir an der SuperLupo gefällt / nicht gefällt" aufmachen, in dem man dan unsachliche Kritik oder auch geheuchelten Lob (Hallo Annchen!) loswerden könnte. Dann würde ich den Beitrag nämlich auch dahin tun.

Wenn man das, was die SuperLupo macht, als Humor betrachtet, dann wäre das sogar ein Forum für die Abteilung Humorkritik.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Jaja, Hesse - demonstrativ alles scheiße finden, wirkt echt supercool. Ich habe nicht geschleimt!

Hiermit kündige ich mein FAZ-Abo.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Es gibt in der Tiatnic auch Sachen, die mir gefallen; sollte dieses Forum eingerichtet werden, so werde ich es auch dort erwähnen.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Ich kündige übrigens auch mein FR-Abo.

Ich fand übrigens die letzten Titelblätter alle ziemlich blöd. Das letzte aber immerhin mittelmäßig. So, jetzt habe ich es denen von der SuperLupo aber gegeben! Die sollen sich mal warm anziehen!
Feldsalat
Beiträge: 89
Registriert: Sa Mai 25, 2002 5:49 pm

Beitrag von Feldsalat »

Meine Meinung: Mit der SuperLupo ist das wie mit Wein (oder imperialistischen Hoffnungen oder Frisuren oder Menschen etc.): Es gibt die guten und die schlechten Jahrgänge (ich glaub, Onkel Max hat irgendwo sowas schonmal geschrieben...).
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Wie wäre es mit einem Thema: Rechtschreibreform?

Ich habe das Gefühl, es besteht Bedarf!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Also, was ist jetzt mit diesem SuperLupo-Forum? Ich kann mir schon denken, dass die SuperLupo lieber auf Feedback verzichten würde, sie ist sich der Qualität der Heftchen wohl selbst zu sehr bewusst.
Wir sollen hier über "komische bücher, komische fernsehsendungen, komische filme, kunst, computerspiele oder haustiere" diskutieren, die SuperLupo haben wir aber nicht zu kritisieren. Typisch Satirezeitschrift, deren Redaktion geschlossen die PDS wählt.

Ich appeliere also an terf, denken Sie daran, was schon Aristoteles gesagt hat: "Pelzer ist mir teuer, noch teurer aber die Wahrheit", zeigen Sie Zivilcourage und richten Sie dieses Forum ein!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Saftpresse hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Thema: Rechtschreibreform?
Rechtschreibreform könnte man vielleicht bei "Kultur, Gesellschaft, Politik" unterbringen? Mach doch einen Anfang, Saftpresse
Antworten