update auf 2.0.8a

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1258
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

update auf 2.0.8a

Beitrag von terf » Di Mär 30, 2004 5:31 pm

ich werde jetzt die forensoftware auf die aktuelle version updaten, da in letzter zeit doch einige sicherheitslücken bekannt wurden. einige erweiterungen (themen ignorieren, channel message, chatlink) werden dann solange nicht funktionieren, bis ich die erforderlichen modifikationen wieder von hand eingebaut habe. bitte um hinweise, sollte ich was vergessen haben.

Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes » Mo Apr 05, 2004 2:42 pm

Werter terf,

ich vermisse die Eingabefelder zum Einloggen direkt auf der Startseite.

Ergebenst ,
Ihr klickfaules Gewohnheitstier herr mattes
Signatur de France

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1258
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Mo Apr 05, 2004 2:55 pm

die sind jetzt ganz unten.

Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes » Di Apr 06, 2004 4:18 pm

vielen dank!
ich kauf mir ne scroll-maus!

herzlichst,
herr mattes
Signatur de France

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1258
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Mi Mai 12, 2004 11:27 am

wie ich höre, soll das ignore bei einigen nicht funktionieren. erbitte genaue problembeschreibung (bei welchem thema, bei allen oder nur bei einem/mehreren?).

spiridon
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 27, 2003 5:32 pm

Beitrag von spiridon » Mi Mai 12, 2004 1:24 pm

"Tippspiel"!

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1258
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Mi Mai 12, 2004 1:33 pm

nur tippspiel? d.h. die anderen beiden ignorierten themen werden korrekt ignoriert?

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1258
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Mi Mai 12, 2004 2:59 pm

müßte erledigt sein, "danke" für die rege beteiligung.

Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 605
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta » Mi Mai 12, 2004 4:03 pm

Bei mir gab's keine Fehlfunktion also sagte ich auch nichts.

Gute Arbeit, terf! Weiter so!

Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät » Mi Mai 12, 2004 4:41 pm

vermutlich liegt es am tippspiel, oder an irgendetwas anderem...

obwohl ich mich durch sämtliche neuen einträge in der lobby durchgearbeitet habe, wird mir in der Foren-Übersicht trotzdem noch angezeigt, daß es in der lobby noch etwas neues gäbe. sowohl IE als auch Firefox machen diesen fehler.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1258
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Mi Mai 12, 2004 5:12 pm

ist auch behoben.
momentan nicht behebbar ist allerdings die anzeige auf der hauptseite von wem der letzte beitrag ist. dort wird immer der letzte eintrag stehen, egal, ob aus einem von ihnen ignorierten thema oder nicht.

Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät » Mi Mai 12, 2004 6:39 pm

besten dank!

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1258
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Mi Mai 12, 2004 11:33 pm

auch das problem mit dem letzten beitrag ist jetzt gelöst; zwar nicht gerade elegant, aber es funktioniert.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1258
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Mi Dez 08, 2004 5:38 pm

ich habe die forensoftware auf 2.0.11 geupdatet (upgedated/upgedatet? korrektor, übernehmen sie!), da einige sicherheitslücken aufgetaucht sind. normalerweise sollten alle von mir eingebrachten erweiterungen (z.b. das ignore-system) funktionieren. falls nicht, bitte hier posten!

Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor » Mi Dez 08, 2004 6:02 pm

terf hat geschrieben:ich habe die forensoftware auf 2.0.11 geupdatet (upgedated/upgedatet? korrektor, übernehmen sie!)
Duden - Richtiges und gutes Deutsch hat geschrieben:updaten: Das Verb updaten »aktualisieren« wird teils wie ein fest zusammengesetztes, teils wie ein unfest zusammengesetztes Verb gebraucht: ich update; du updatest; ihr updatet; sie hat das Programm upgedatet; ich will versuchen, auch die andere Software noch upzudaten.
Also "upgedatet". Die Konjugationen von "uploaden" und "downloaden" lauten entsprechend.

Immer gerne hilfsbereit,
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.

Antworten