mirc-skripte

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Antworten
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

mirc-skripte

Beitrag von terf » Do Dez 16, 2004 12:30 am

da hier anscheinend jeder seinen rechner alle zwei wochen neuinstalliert und ich daher schon hundertausendmal danach gefragt wurde, gibts hier das farbskript. andere scripts können auch gepostet werden, am liebsten automatische begrüßungsscripts.

die 6 muß durch das farbsymbol (strg + k) und die eigentliche farbnummer ersetzt werden. im else-teil nach dem farbcode noch zusätzlich zweimal strg + b drücken, sonst sieht's im java-applet doof aus. diese steuercodes kann man im forum leider nicht sichtbar machen.

Code: Alles auswählen

on 1:input:#wussow:{
  if ($left($1,1) != /) && !$ctrlenter {
    if ($left($1,1) !isnum) {
      say 6 $+ $1-
    }
    else {
      say 6 $+ $1-
    }
    halt
  }
}
Zuletzt geändert von terf am Fr Dez 17, 2004 1:27 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel » Do Dez 16, 2004 11:16 pm

Müde, sich dauernd am Nickserv amelden zu müssen? Stecken Sie sich dann am besten das hier irgendwo hin, optimalerweise zu REMOTE:

Code: Alles auswählen

on *:NOTICE:*NickServ IDENTIFY*:*: /msg nickserv identify PASSWORT
Nur noch PASSWORT durch Ihr persönliches ersetzen und gut is'.

B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
schwul?: ja, klar
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer » Mi Jan 12, 2005 9:25 pm

und wie ging nochmal der "now plays"-befehl?

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Do Feb 10, 2005 5:27 pm

autojoin bei programmstart bei mirc:

favorites -> organize favorites -> add

bei channel: #wussow
password: leer
networks: add -> german-elite -> ok
options: häkchen bei "join on connect"

danach ok klicken

im fenster dann häkchen bei "pop up favorites on connect" wegnehmen

ok klicken. fertig

auto rejoin (z.b. nach kick) bei mirc:

tools -> options -> IRC -> häkchen bei "rejoin channel when kicked"

in diesem dialog sind auch noch andere ganz nützliche optionen.

ok und fertig.

/me hört gerade diesunddas-skript:

geht nur mit winamp 2.x, evtl. auch mit winamp 5.

folgende dll besorgen und ins mirc-hauptverzeichnis legen: http://www.die-partei.de/documents/mir_german.dll

tools -> skript editor -> aliases:

falls schon was im fenster steht, in eine neue zeile daruntersetzen, vorhandenes nicht löschen:

Code: Alles auswählen

np {
  /dll mir_german.dll songv
  /describe #wussow hört gerade ' $+ %song $+ ' ( $+ %songlength min)
}
dann auf den reiter "popups" -> im menü "view" "channel" auswählen

hinzufügen in neue zeile:

Code: Alles auswählen

now plays:/np
fenster mit ok schliessen.

jetzt bei laufendem(!) winamp entweder "/np" eingeben oder rechtsklick ins channelfenster und "now plays" auswählen.

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel » So Feb 13, 2005 5:10 am

terf hat geschrieben: geht nur mit winamp 2.x, evtl. auch mit winamp 5.
mit 5 klappt's -wie eben getestet- wunderbärchen!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
schwul?: ja, klar
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari » So Feb 13, 2005 4:14 pm

Au, au, au! Dieser Ausdruck, Herr Barschel, gehört nun wirklich ausschließlich <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 8409#28409" target="_blank">hierher</a>. Sie sind der erste in diesem Forum, der diese schreckliche Formulierung aus dem eigenen Wortschatz in seine Ausführungen einfließen läßt - und das noch nicht einmal zu verzeihlichen Dokumentationszwecken, sondern, wie es scheint, im vollen Ernst! Herr Blockwart!!!
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.

Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle » Mo Feb 14, 2005 8:52 am

Zumal es doch eigentlich "wunderbra" heißt!

*liebguck*

Antworten