bewertung von nutzern

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Bewertungen neu programmieren?

Ja!
14
45%
och nö, reicht jetzt.
11
35%
wie bitte?
6
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ich habe diese geheimnisvolle "Rangliste" sowieso noch nicht gefunden, daher betrifft mich das alles gar nicht.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

herr mmc, sie haben von mir aber bereits eine 1 erhalten!

könnten sie mich bitte auch alle mal bewerten, muss ja keine 1 sein, hauptsache ist doch, man wird wenigstens beachtet.

looking forward to having internet-anschluss in der neuen wohnung:

b.

[Edit]
oh, fast hätte ich den grund meines schreibens vergessen... terf! sind sie da? von der zahlenlogik her ist es ja vollkommen dufte, dass sich die mitgliederliste nach angabe vom kriterium "absteigend" so sortiert, dass die unbeliebtesten zuerst angezeigt werden. ich hatte aber eigentlich das genaue gegenteil vor. verstehen sie, was ich meine? klingelt's?


dann gehen sie mal an die tür / ans telefon.
[/Edit]
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

nochmal neues:

erstens können bewertungen jetzt auch zurückgenommen werden.

zweitens kann man sich nicht mehr selbst bewerten. entsprechende vorhandene bewertungen wurden aus der db entfernt.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Dieses neue Bewertungssystem ist ja fantastisch: da habe ich nach Tagen des Kampfes tatsächlich zum ersten mal die beste Durchschnittsbewertung von allen und bin ich jetzt erster? Nein. Und wer ist erster? Genau.
Barschel hat geschrieben:von der zahlenlogik her ist es ja vollkommen dufte, dass sich die mitgliederliste nach angabe vom kriterium "absteigend" so sortiert, dass die unbeliebtesten zuerst angezeigt werden. ich hatte aber eigentlich das genaue gegenteil vor. verstehen sie, was ich meine?
Dann nehmen Sie doch einfach "aufsteigend". Das ist nämlich haarscharf das genaue Gegenteil von "absteigend".
Benutzeravatar
merz
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 01, 2004 1:14 pm

Beitrag von merz »

Was ist, wenn sich jemand nun still und heimlich einmal pro Woche einen Namen erstellt, damit mit sagen wir drei bis fünf Beiträgen auftaucht (damit er nicht so schnell entlarvt wird), seine Bewertung abgibt und dann still und kaum bemerkt wieder in der Tiefe verschwindet? Vorschlag: kann man es nicht z. B. so einbauen, daß man erst Bewertungen abgeben darf, wenn man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen und/oder Zeichen geschrieben hat? Damit würde das Anmelden-Schreiben-Bewerten-Verschwinden vermutlich zu mühselig für die meisten. Oder ist das gar schon so eingebaut? Oder würde das eine Benachteiligung von Usern, die viel lesen, aber wenig schreiben, aufgefaßt?

Oder hätt ich das jetzt nicht schreiben dürfen?
Und wieso hab ich nach drei Tagen (ohne Beitrag) noch keine einzige Bewertung?

Fragen über Fragen.
Zuletzt geändert von merz am Fr Apr 15, 2005 7:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wichte sind wichtig.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

merz hat geschrieben:Und wieso hab ich nach drei Tagen (ohne Beitrag) noch keine einzige Bewertung?
Jetzt haben Sie eine Bewertung. Und zwar eine hübsche 3 (mit Sternchen). Zu einer 2 hat es leider nicht ganz gereicht aber Sie schaffen das sicher noch. Nur nicht aufgeben.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

hessen-wohin hat geschrieben:Dieses neue Bewertungssystem ist ja fantastisch: da habe ich nach Tagen des Kampfes tatsächlich zum ersten mal die beste Durchschnittsbewertung von allen und bin ich jetzt erster? Nein. Und wer ist erster? Genau.
Barschel hat geschrieben:von der zahlenlogik her ist es ja vollkommen dufte, dass sich die mitgliederliste nach angabe vom kriterium "absteigend" so sortiert, dass die unbeliebtesten zuerst angezeigt werden. ich hatte aber eigentlich das genaue gegenteil vor. verstehen sie, was ich meine?
Dann nehmen Sie doch einfach "aufsteigend". Das ist nämlich haarscharf das genaue Gegenteil von "absteigend".
Herr Barschel bezog sich doch auf den Konflikt zwischen der Semantik der Worte aufsteigend/absteigend und der angezeigten Reihenfolge: Denken Sie mal mit: Da steht einer auf Platz eins, und von da an gehts bergab ("absteigend"), d.h. der mit der schlechtesten Bewertung ist eigentlich der "hoechste". Wenn auf diese Weise der neue Papst gewaehlt werden wuerde waere wohl nicht mehr viel los hier mit Katholizismus und so.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

gibt noch einen bug in der rangliste. als workaround einfach die bewertung 2x abschicken. ich repariere das montag oder so.
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

gerne möchte ich mich an dieser stelle - nach "säuberung" der bewertungen - für alle guten noten herzlich bedanken. sie alle haben mich sehr erfreut.

gleichzeitig möchte ich herrn barschel zum 700. beitrag gratulieren

und jetzt sofort einschlafen.
gute nacht,
palazzo.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

palazzo hat geschrieben:gerne möchte ich mich an dieser stelle - nach "säuberung" der bewertungen - für alle guten noten herzlich bedanken. sie alle haben mich sehr erfreut.

gleichzeitig möchte ich herrn barschel zum 700. beitrag gratulieren
Jaja, süßholzraspeln (klingt doch echt besser als "schleimen", oder?) Sie ruhig weiter, Sie werden schon sehen, wie weit Sie damit kommen.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

terf hat geschrieben:gibt noch einen bug in der rangliste
Oh, Herr terf,

noch einen? Ich habe nicht einmal den ersten gefunden. Erst habe ich ganz vorn in der Liste gesucht - nix. Dann ganz hinten - da war er natürlich erst recht nicht, denn sonst wär's ja ein heck (aber wo auf- und absteigend genau das Gegenteil bedeuten, weiß man ja nie).

[edit] Länger recherchieren, kürzer chreiben: Mein hier gewesener Absatz über die gewöhnungsbedürftige "Sortier"-Reihenfolge musste nach Durchsicht der Seite 2 weichen. [piaf]

Meine erste Bewertung ging gleich an einen gefühlten Tabellennachbarn, nicht nur wegen seiner beau visage. Und an die Adresse der glatt mangelhaften Schlusslichter: besser Platz 55 als komplett ignoriert, gelle? Und das nach 5/6/10 Beiträgen - Chapeau de Cologne!

Als Truchsess des meistignorierten Stranges von seiner Zensur positiv überrascht:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

terf hat geschrieben:gibt noch einen bug in der rangliste. als workaround einfach die bewertung 2x abschicken. ich repariere das montag oder so.
montag, haha! da hab ich sie verarscht, was? ich hab den bug natürlich jetzt schon behoben. leider kann ich nämlich nicht schlafen.
merz hat geschrieben:Vorschlag: kann man es nicht z. B. so einbauen, daß man erst Bewertungen abgeben darf, wenn man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen und/oder Zeichen geschrieben hat?
darüber habe ich auch schon nachgedacht und ich finde das sinnvoll. werde es demnächst einbauen. montag?
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

terf hat geschrieben:zweitens kann man sich nicht mehr selbst bewerten. entsprechende vorhandene bewertungen wurden aus der db entfernt.
Schade! Könnte bitte jemand für mich einspringen und mir eine 1 geben?

Zur Belohnung würde ich die Arbeitslosenzahlen senken und Autobahnen bauen.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Erledigt, mein Führer.

So. Und könnten Sie mir nun Ihrerseits bitte auch die Eins geben, sofern Sie mir nicht schon vor Tagen, so wie viele andere auch, die Fünf verabreicht haben?

Die Kraft zu soviel Selbstreflexion kann ich gar nicht aufbringen, mir die Nähe zu meiner direkten Nachbarschaft in Keller jener Tabelle zu erklären.
dsg

Beitrag von dsg »

Wie sagte schon mein persönliches Vorbild Homer Jay Simpsons: "Es gibt Sportler und Streber."


derzeitiger Zensurenspiegel:
1 | 0
2 | 12
3 | 37
4 | 6
5 | 3

also nur durchschnittliches Ergebnis (3,0).


mit sportlichen Grüßen!
Antworten