postings bewerten

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

bewertung von postings?

so ein quatsch!
13
27%
ja, klingt gut
20
41%
mir ist alles egal, terf soll entscheiden
16
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

ich muss mich erst einloggen, wenn ich eine bewertung vornehmen möchte.
diese wird dann wohl durchgeführt, aber damit hat sich´s auch. offfenbar existiert (bisher) noch keine bestenliste oder etwas ähnliches. na, abwarten, terf hat sich sicher schon was ausgedacht.
gespannt,
palazzo.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

bitte gedulden sie sich noch einige stunden, es ist ja noch gar nicht alles fertig. die jetzt abgegeben bewertungen werden eh wieder gelöscht. nichtsdestotrotz können sie jetzt bewertungen zum testen abgeben. warum sie, barschel, nicht abstimmen können, weiß ich momentan nicht. nehme mich später der sache an. welche fehlermeldung kommt denn?
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

ich sprach vom eingeloggten zustand, da sehe ich die möglichkeit gar nicht, ein posting zu bewerten. als gast steht da so ein text, auf den ich noch nicht geklickt habe, weil ich mir dachte, ich müsse mich ja eh einloggen, bevor da irgendwas gezählt wird.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ja, das kommt mit hoher wahrscheinlichkeit daher, daß sie subsilver als template benutzen und nicht appalachia. wenn alles fertig ist, wird der button auch in subsilver erscheinen.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

ja, sie haben "wie immer" recht, terf. mit dem anderen template wird alles so angezeigt wie sie es voraussagten.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

so, der größte teil ist erledigt. sollte er jedenfalls. vermutlich wird es aber noch einige fehler geben. posten sie diese dann bitte in diesen strang.

die bewertung funktioniert folgendermaßen:
  • sie können bewerten, wenn sie auch an abstimmungen teilnehmen können. momentan sind das registrierte benutzer in den meisten foren.
  • sie können keine eigenen beiträge bewerten
  • sie können einmal abgegebene bewertungen nicht zurücknehmen
  • es gibt keine abstufung bei der bewertung und auch keine negative bewertung, sie können also einen beitrag "einfach nur gut finden"
  • die bewertung können sie vornehmen durch drücken des buttons mit dem daumen-nach-oben-symbol neben dem zitat-button in jedem posting
  • beachten sie, daß keine sicherheitsabfrage kommt: wird der button betätigt, ist die bewertung bereits geschehen
  • oben auf jeder seite finden sie den punkt "die besten postings", dort gibt eine übersicht der besten postings und themen.
  • für die gesamtwertung eines posting werden einfach alle stimmen zusammengezählt. bei einem thema werden alle im thema enthaltenen posting-bewertungen addiert. um in der liste aufzutauchen, muß ein posting mind. 5 bewertungen haben, ein thema 15.
  • bitte bewerten sie keine postings, die einen tollen link oder ähnliches enthalten. ich würde die funktion lieber dazu benutzt sehen, kreative beiträge zu kennzeichnen, aber erzwingen läßt sich das vermutlich sowieso nicht.
  • die anzahl der bewertungen für ein posting sieht man vor dem "verfasst am" in klammern. bei der themenübersicht steht es hinter dem thementitel. ist nicht ideal, ich werde da vermutlich noch einen besseren platz finden.
  • alle bis jetzt abgegeben bewertungen werde ich morgen oder so löschen, verstehen sie diese daher als test des systems.
  • es wäre zwar technisch möglich, eine übersicht der benutzer zu liefern, für die die meisten bewertungen abgegeben wurden, aber ich finde das nicht sehr hilfreich nach den erfahrungen mit der nutzerbewertung.
also dann viel spaß beim bewerten.

ps: das habe ich gut hinbekommen, denke ich. dies ist nämlich mein 1000. beitrag.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Unser terf, der Generalbevollmächtigte, der alles gut macht.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

terf hat geschrieben:ps: das habe ich gut hinbekommen, denke ich. dies ist nämlich mein 1000. beitrag.
Sie haben es außerordentlich gut hinbekommen. Toll, wie Sie das immer machen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Hail thee, terf of Wussow!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

(leise beiseite) ein wahrer teufelskerl, dieser terf...
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

alle bewertungen wurden gelöscht, jetzt kanns richtig losgehen.
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Hallo Terf, folgendes: wenn ich eine Stimme abgeben möchte, werde ich trotz eingeloggt sein nochmal gebeten mich anzumelden. Nach der Stimmabgabe steht oben rechts wieder "anmelden" statt "abmelden", aber ich bin noch in der "wer ist online" liste aufgeführt. Ein kleiner Bug ohne größere Folgen, aber etwas verwirrend...

WAT-M
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

kann ich im moment nicht nachvollziehen, vielleicht melden sich noch mehr mit diesem problem. gestattet sie dem forum cookies anzulegen?
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Ich benutze Firefox, Cookies und JavaScript waren deaktiviert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

hab den fehler gefunden, hatte tatsächlich mit cookies zu tun. sollte jetzt erledigt sein.
Antworten