Neue Funktion: Nutzer ignorieren

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Antworten
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Neue Funktion: Nutzer ignorieren

Beitrag von terf » Di Feb 21, 2006 2:26 pm

Ich habe nun eine Nutzer-Ignorier-Funktion ins Forum eingebaut. Im jeweiligen Nutzerprofil findet sich ein Link, mit dem man die Postings (nicht die PN's!) dieses Nutzers zukünftig ignorieren kann. Über denselben Link läßt sich das auch rückgängig machen. Desweiteren wird dort auch angezeigt, wer wen ignoriert. Ignoriert werden die Postings momentan nur auf Seiten mit den skripten index.php, viewforum.php und viewtopic.php; d.h. also NICHT bei der Suche. In der Mitgliederliste findet sich eine neue Option in der Dropdown-Box, mit der man sich alle Nutzer anzeigen lassen kann, die man derzeit ignoriert. Ich kann derzeit nicht sagen, ob die Nutzer-Ignorier-Funktion dauerhaft im Forum aktiv sein wird, es hängt im wesentlichen davon ab, wie sie genutzt wird.

Fehler bitte in diesem Thread melden.
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.

Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert » Di Feb 21, 2006 4:14 pm

vielen dank terf.

ich versuche gleich mal, mich selbst zu ignorieren. ob dann wohl das universum kollabiert oder ähnliches?

ah, offenbar nicht. sie sind ein teufelskerl, terf.

Benutzeravatar
merz
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 01, 2004 1:14 pm
schwul?: noch nicht

Beitrag von merz » Di Feb 21, 2006 4:29 pm

Wird für Statistikfreunde auch eine Rangliste der Nutzer, die am häufigsten ignorieren und ignoriert werden, geben, die dann bei den Ignore Stats angezeigt wird, wenn die Funktion sich als toll erweist?
Wichte sind wichtig.

Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 462
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle » Di Feb 21, 2006 4:30 pm

ich habe gerade versuchsweise dr. hasenbein ignoriert. und was soll ich ihnen sagen? es funktioniert ganz ausgezeichnet! da mir persönlich die einlassungen von dr. hasenbein bisher nicht negativ aufgestossen sind, habe ich die "ignoration" sofort wieder zurückgezogen. und auch das hat sofort geklappt! also, wenn sich unser herr terf einer sache annimmt, dann funktioniert sie wirklich einwandfrei. mal sehn... wen könnte ich denn jetzt einmal ignorieren....

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Di Feb 21, 2006 4:30 pm

merz hat geschrieben:Wird für Statistikfreunde auch eine Rangliste der Nutzer, die am häufigsten ignorieren und ignoriert werden, geben, die dann bei den Ignore Stats angezeigt wird, wenn die Funktion sich als toll erweist?
ja, das habe ich vor.

Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
schwul?: noch nicht
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet » Di Feb 21, 2006 6:01 pm

Ahh, terf... endlich und danke - auch für ihre unermüdlichen Verbesserungen hier am Forum. Diese Funktion habe ich lang schon ersehnt.
merz hat geschrieben:Wird für Statistikfreunde auch eine Rangliste der Nutzer, die am häufigsten ignorieren und ignoriert werden, geben, die dann bei den Ignore Stats angezeigt wird, wenn die Funktion sich als toll erweist?
Dann können wir ja wetten, wer die "ignore-Liste" binnen einer Woche anführen wird? Ich nehme die Einsätze entgegen, aber das gehört wohl in den Spiele-Strang.

Gruß Q.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Do Feb 23, 2006 12:57 am

Die <a href="ignore.php">Ignore Stats</a> zeigen nun eine Übersicht der ignorierenden und ignorierten Nutzer.

Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
schwul?: ja, klar
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert » Do Feb 23, 2006 9:40 am

Gute Idee.
So muss man sich nicht vor jedem Post fragen, ob man überhaupt noch von irgendjemandem wahrgenommen wird.
Ignoriert man übrigens das küken, schrumpft sein Strang von 110 auf 29 Seiten zurück.
leichtes Kopfschütteln
v.

Edit: Ich spiele mit Gedanken, einen Club zu gründen für diejenigen, die von bob und hessen irgnoriert werden. Allerdings nur von diesen beiden! Mars? Barschel? Interesse?
Zuletzt geändert von Verkatert am Do Feb 23, 2006 3:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dürer? Hab ich nie gelesen.

Benutzeravatar
merz
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 01, 2004 1:14 pm
schwul?: noch nicht

Beitrag von merz » Do Feb 23, 2006 12:51 pm

Gibt es die Möglichkeit, es so umzubauen, daß die von den ignorierten Nutzern erstellten Themen gar nicht mehr angezeigt werden?
Das fänd ich gut.
Wichte sind wichtig.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Do Feb 23, 2006 1:27 pm

merz hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, es so umzubauen, daß die von den ignorierten Nutzern erstellten Themen gar nicht mehr angezeigt werden?
Das fänd ich gut.
nein, die gibt es nicht und das finde ich auch zuviel des guten. einzelne stränge können sie ja immer noch mit der strang-ignorier-funktion ignorieren.

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 523
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm
schwul?: noch nicht

Beitrag von TalkingSeal » Do Feb 23, 2006 2:08 pm

Hallo,

Und wie sieht es aus mit einer Funktion, welche die Anzeige ignorierter Usernamen in den Ignorestats unterdrückt? Ausserdem bin ich für die Einführung eines Ignorierjokers! Mit diesem kann man dann die Ignoration durch einen bestimmten User verhindern, aber nur von einem! Zusätzlich wünsche ich mir eine Generalignorierfunktion für Benutzergruppen (Gäste, Admins etc.)

Gruß

TS

Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul » Do Feb 23, 2006 6:35 pm

Verkatert hat geschrieben:Edit: Ich spiele mit Gedanken, einen Club zu gründen für diejenigen, die von bob und hessen irgnoriert werden. Allerdings nur von diesen beiden! Mars? Barschel? Interesse?
Ich wäre interessiert. Wir könnten dann auch ein Lied texten/komponieren, das wir uns bei etwaigen Zusammentreffen gegenseitig vorsingen. Vielleicht würde sich auch jemand finden, der eine Clubzeitung auf die Beine stellt. Habe noch eine Menge mehr Ideen...
Eines Tages, eines Tages... the day will come.

Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
schwul?: ja, klar
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng » Do Feb 23, 2006 7:17 pm

Nö, Airsoul - das wäre vergebliche Liebesmüh, da die Club-Aufnahme-Kriterien so streng sind. Sie können doch jederzeit wieder rausfliegen, sobald einem weiteren Forumisten ganz leise von hinten ein Gedanke übers Hirn kriecht: "Airsoul? Airsoul? Da war doch noch was..."
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!

Benutzeravatar
IM Notar
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:01 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Valley Of The Ducks
Kontaktdaten:

Beitrag von IM Notar » Do Feb 23, 2006 8:00 pm

Ein Club? - Hurra, da mach ich mit und werde Bandenchef! Und jeder, der
versucht mich zu ignorieren, der fliegt sofort aus der Bande raus!
Die Clubzeitung sollte übrigens "Geheim" heißen.
Slipping in the bathtup is a very common household mishap.
http://www.barbneal.com/wav/ltunes/daffy/Daffy13.wav

Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
schwul?: ja, klar
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng » Fr Feb 24, 2006 11:13 am

jugend-musiziert hat geschrieben:ich versuche gleich mal, mich selbst zu ignorieren
Hat ja wohl geklappt. Das ist schon mehr als philosophisch abgeklärt, das ist Chuzpe, sich so geschickt außerhalb von Kritik und Ignoranz der Umwelt aufzustellen.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!

Antworten