langsames Forum

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

langsames Forum

Beitrag von terf »

lycos europe, der derzeitige hoster des forums macht momentan einige probleme. das board ist zu bestimmten zeiten extrem langsam und außerdem überrascht der server oft und gern mit komischen fehlermeldungen. in solchen fällen bitte mal aktualisieren oder den link neu anklicken, meist geht es dann.
zwar sehe ich mich selbst auch nach anderen möglichkeiten um, aber wenn jemand vorschläge für einen alternativen kostenlosen provider machen kann, würde mich das sehr interessieren. bedingungen: php und mysql. noch besser wäre es natürlich, jemand kann es auf bezahltem webspace hosten. vielleicht hat einer ja noch ein paar mb frei...

danke für euer verständnis.

update: seit 1-2 wochen läuft lycos sehr stabil und schnell. hoffe, daß es so bleibt.
Zuletzt geändert von terf am Sa Mai 25, 2002 3:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pöbel
Beiträge: 57
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:00 pm

Beitrag von pöbel »

hatte ich hier nicht schon einmal drauf geantwortet?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

also in diesem board und auf dieses posting bestimmt noch nicht. ich hab sowas ähnliches schon mal in der lobby gepostet, weil sich jemand über die geschwindigkeit beschwerte. vielleicht meinen sie das.
Benutzeravatar
pöbel
Beiträge: 57
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:00 pm

Beitrag von pöbel »

so langsam komme ich etwas durcheinander
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

"Internal Server error", "kritischer Fehler", "Achtung, Seite ist nicht verfügbar".

Hiermit eröffne ich die neue Fehlermeldungen-Sammlung.

Das funzt gar nicht heute. Schade.
huhu
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 03, 2002 2:26 am
Wohnort: Nicht Hessen!

Beitrag von huhu »

ich vermute mal das dass alles herr thies zu verantworten hat. der rächt sich gerade für die doch sehr wertvollen einblicke in demokratie und freie meinungsäusserung, die wir ihm gewährt haben. denn - aber das wissen sie ja - mit demokratie hat die freie deutsche jugend ja nix am hut.

ihr herr huhu
Ich lese Bild der Frau!
Gast

Beitrag von Gast »

"Internal Server error", "kritischer Fehler", "Achtung, Seite ist nicht verfügbar".
"Forget it. Tomorrow is another day."
"Fatal error: Do not drink any green liquor and do not bother Mr. Gates"
"Total failure. Don´t breathe and wait for new instructions."

Fehlermeldungen mit letalem Ausgang sind häufiger als schlitzäugige Chinesen. - Da sollte man doch mal mit der Faust auf den Tisch ... oder *piep* *piep*.
grässliches Gelächter

Beitrag von grässliches Gelächter »

Ja, hier geht es den ganzen Tag schon nicht. Habe auch ständig Fehlermeldungen.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Ja also in den letzten Wochen fuckt die Geschwindigkeit hier wirklich ab.
War schon mal besser.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Äppelschlot
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 23, 2002 7:21 pm
Wohnort: Deutschland

Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Browser

Beitrag von Äppelschlot »

Mit dem Mozilla 1.0 funktioniert es bei mir am Besten. Der I. E. 6.0 ist absolut grausam, beim Opera 6 schlafen nicht nur die Füsse ein.
Bild
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Browser

Beitrag von terf »

Äppelschlot hat geschrieben:Mit dem Mozilla 1.0 funktioniert es bei mir am Besten. Der I. E. 6.0 ist absolut grausam, beim Opera 6 schlafen nicht nur die Füsse ein.
ich befürchte, ihre beobachtungen sind rein zufällig. ich kann mir nicht vorstellen, daß es was mit dem verwendeten browser zu tun hat.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Ja

Beitrag von Ryan »

terf hat geschrieben:
Äppelschlot hat geschrieben:Mit dem Mozilla 1.0 funktioniert es bei mir am Besten. Der I. E. 6.0 ist absolut grausam, beim Opera 6 schlafen nicht nur die Füsse ein.
ich befürchte, ihre beobachtungen sind rein zufällig. ich kann mir nicht vorstellen, daß es was mit dem verwendeten browser zu tun hat.
Da gehe ich mit Ihnen einig, Herr terf. Ich habe auch schon beide ausprobiert, also Mozilla 1.0 und IE 5.5. Und bei beiden gab's also sagenhafte bis katastrophale Antwortzeiten um etwa die gleiche Uhrzeit herum. Irgendwie muss der Internet-Strang zwischendurch über Takatukaland nach Togo auf die Antarktis und dann zurückkupfern/-glasfasern. Oder so.

Aber was wirklich komisch ist: wenn man auf einen Foren- oder Themenlink klickt, dann nochmals und nochmals (also dreimal in kurzer Zeit hintereinander), dann geht's aber Ruckzuck. Ich kann mir sowas nicht erklären. Beim Posten allerdings ist das nicht so empfehlenswert.... :lol:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Vielleicht ist das nur subjektiv aber mir scheint, dass es einen Einfluss hat, wie man auf dieses Forum kommt.

Ich habe mal etwas getestet mit den folgenden Adressen:
http://www.hunzinger.tk
http://www.wussow.tk
http://www.penis-hunzinger-partner.tk
mitglied.lycos.de/kjwussow/phpBB2/index.php

Letzteres ging bisher am Schnellsten von allen. Wahrscheinlich braucht dot.tk eine Zeitlang, um die anderen Adressen "umzupolen"...

Ist nur ein Tipp. Probiert das doch selber mal aus, wenn Ihr Männer seid! Frauen auch...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

dürfte eigentlich nicht sein, daß das schneller ist, denn der browser schickt seinen request ja nicht an hunzinger.tk nur weil die lycos seite in seinem frame angezeigt wird. der browser sendet trotzdem direkt zu lycos. eine erklärung wäre, daß seiten in frames beim ie immer etwas langsamer angezeigt werden. also, wenn man einen älteren rechner mit wenig hauptspeicher hat, könnte sich das durchaus bemerkbar machen.

ein nachteil, wenn man direkt die lycos-seite aufruft, ist übrigens, daß die gefahr besteht, dot.tk könnte die adresse löschen, da eine bestimmte anzahl von aufrufen innerhalb von ein paar tagen geschehen muß. sind das zu wenige, behält sich dot.tk vor, die adressen wieder freizugeben.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Tja, aber wenn der dot.tk-Server ja selber überlastet ist, dann geht's ja mit der URL-Redirection auch nicht gleich flott, denn der Browser muss ja zuerst die effektive Adresse eruieren.

Aber wie gesagt, vielleicht meine ich nur, es gehe schneller so, dabei sind einfach weniger Leutchen on-line... :wink:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Antworten