Wussow Relaunch

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
schwul?: ja, klar
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Wussow Relaunch

Beitrag von Axel G. » Do Jul 05, 2007 2:03 pm

Sagen'se mal Herr Terf, das neue Gesicht des Forums sei ja nun erst einmal egal, aber ich hoffe doch die Ignoranten und Ignorierten werden ganz schnell wieder in den persönlichen Einstellungen gespeichert! Ich will nämlich nicht, dass Tischlampe meine Beiträge liest!

Ebenso hoffe ich, werden positive Bewertungen wieder aufkreuzen wie auch das Wussow-Logo. Schön ist allerdings der tolle Button in der Leiste ganz unten "Das Team" was alle Verantwortlichen auf einmal zeigt!!

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Neue Funktion: Nutzer ignorieren

Beitrag von terf » Do Jul 05, 2007 3:27 pm

tischlampe kann sie als feind hinzufügen, dann sind Ihre beiträge für ihn nicht sichtbar. die alten ignoriereinstellungen wurden nicht übernommen.

Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: gern

Re: Neue Funktion: Nutzer ignorieren

Beitrag von Airsoul » Do Jul 05, 2007 3:42 pm

Feinde, Feinde - ich höre immer nur Feinde... dabei finde ich, nach dem tollen Relaunch sollten alte Streitigkeiten alte Streitigkeiten sein gelassen und zaghafte Versuche, Brücken zu bauen, von und nach allen Seiten unternommen werden!

Ich hoffe, es gibt noch einen Extra-Thread für die Neuerungen, will das jetzt hier nicht alles an falscher Stelle loben.

Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
schwul?: noch nicht
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Neue Funktion: Nutzer ignorieren

Beitrag von Quodlibet » Do Jul 05, 2007 3:51 pm

<I>"Feinde, Feinde - ich höre immer nur Feinde... dabei finde ich, nach dem tollen Relaunch sollten alte Streitigkeiten alte Streitigkeiten sein gelassen und zaghafte Versuche, Brücken zu bauen, von und nach allen Seiten unternommen werden!"</I>

Zustimmung, hier wird in letzter Zeit sowieso zu viel rumgepöbelt (trotzdem bleibt das Huhn im für mich unsichtbaren Stall) und zwei Anmerkungen:

- die Suche tut's bei mir nicht, wenn ich etwa nach Pinguin oder Fuchs suche, antwortet das Ding Stur:
Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort pinguin in keinem Beitrag enthalten ist.


Ich bin mir aber Sicher, daß der eine oder andere Pinguin oder Rotrock hier durchs Forum flattert und ich das auch in Großschreibung eingetragen hatte.

- wenn ich einen externen Link mit diesem [url=Quelle.html]-Zeichen setze, öffnet die neue Seite nicht wie früher in einem anderen Fenster.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Neue Funktion: Nutzer ignorieren

Beitrag von terf » Do Jul 05, 2007 3:58 pm

der suchindex muß erst aktualisiert werden. das hatte ich vergessen. mach ich jetzt. sollte dann in so 10 min einsatzbereit sein.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Wussow Relaunch

Beitrag von terf » Do Jul 05, 2007 4:04 pm

Das Forum wurde auf eine neue (und noch nicht ganz stabile) Software-Basis gestellt. Sollten Sie irgendwelche Fragen oder Anmerkungen dazu haben, stellen Sie die bitte hier.

Was momentan nicht funktioniert, wie Sie es kennen:
  • Channel-Message
  • Link zum Chat
  • Top-Beiträge
  • Ignorier-Statistik
  • Beiträge bewerten
  • Nutzerignoriereinstellungen wurden nicht übernommen, können aber im Profil eingestellt werden
  • Thema ignorieren
  • ... (wird fortgesetzt)

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 523
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm
schwul?: noch nicht

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von TalkingSeal » Do Jul 05, 2007 4:21 pm

Saubere Arbeit, Herr Terf!
Geht ja ab, wie schmidts Katze, die neue Software! Ich habe das Gefühl sie läuft ungleich schneller als die alte Version und schick aussehen tut sie auch. Haben Sie denn vor die Bewertungsfunktion hier wieder reinzufummeln? Die würde mir nämlich schon fehlen....

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von terf » Do Jul 05, 2007 4:35 pm

Ich habe das schon vor, nur wann ich dazu komme, kann ich wirklich nicht sagen. Erstens kenne ich die Software noch nicht gut genug und zweitens ist meine Zeit auch momentan recht knapp. Wenn jemand jedoch eine gute Modifikation kennt (Karma oder ähnliches), dann nur her damit.

Benutzeravatar
bob
Beiträge: 902
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
schwul?: ja, klar
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Kontaktdaten:

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von bob » Do Jul 05, 2007 7:44 pm

test.
meine signatur ist irgendwie weg. wird in dieser irgendwann wieder html erlaubt sein?

edit: ah, terf, vergessen sie meine signatur. scheints geht grade gar kein html, jetzt habe ich nur mehr truemmer im forum stehen. wie desastroes.
Zuletzt geändert von bob am Fr Jul 06, 2007 5:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Barschel » Fr Jul 06, 2007 12:06 am

Ha! Ich bin wohl der erste Wussow, der sich stolz zu seinem Alter bekennt. Tolle neue Funktion, terf! Überhaupt: Toll, ganz toll! Weiter so! Daumen hoch!

___________________________
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

PS: Muss ich die Signatur jetzt immer händisch einfügen? Wenn ja: It's not a bug, it's a feature. Wenn nein: Daumen hoch für terf!

Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
schwul?: noch nicht
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Quodlibet » Fr Jul 06, 2007 4:29 pm

Oh? Und warum erscheint dies alles jetzt hier im Profilneurotikerstrang?
Müssen wir uns alle jetzt noch mal neu vorstellen?

Und bitte, bitte, geben Sie mir die Themenignoranzmöglichkeit zurück.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise

Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
schwul?: ja, klar
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Hohe Warte

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Prof. Adorno » Fr Jul 06, 2007 4:39 pm

Ich finde es gut, daß es keine Bewertungen mehr gibt. Jetzt kann sich endlich dieses subtile Renommee-System durchsetzen, das ganz zu Anfang in der Diskussion war.

Ich werde übrigens allen meinen bisher ignorierten Strängen eine faire Chance geben, mein Interesse neu zu wecken.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.

Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
schwul?: ja, klar
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Axel G. » Fr Jul 06, 2007 10:43 pm

Um den Forenbetrieb etwas anzuheizen, Herr Terf könnten sie ja diesen Cash-Mod einbauen. Auf den Geldfluß bin ich mal gespannt! Ebenso wie schnell der Herr Kükator Millionär wird!

Eine Karma-Funktion wie sie in anderen php-Foren ihre Anwendung findet wäre ein vielleicht besseres Äquivalent zu den Beitragsbewertungen:

So macht man das:
Bild

Und so sieht das dann aus:
Bild

Nur gefunden hab ich dieses Mod noch nicht!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"

Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von Datensichtgerät » Sa Jul 07, 2007 8:58 am

Cash? Karma? Is doch beides Tüdel-/Spielkrams!

Ersteres führt doch zwangsläufig zu mehr 'Spam' durch die registrierten Forumsteilnehmer: Quantität statt Qualität und so. Wenn schon ein Cash-Mod, dann bitte nur in Verbindung mit einer Ignorierfunktion.



Viel wichtiger ist doch für den 'Relaunch' eine Diskussion über das Forumsmaskottchen.
Warum nicht mal eine Doppelspitze?

Bild

Benutzeravatar
FinnCrisp
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 987
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm
schwul?: noch nicht
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2

Re: Wussow Relaunch

Beitrag von FinnCrisp » Sa Jul 07, 2007 9:38 am

Wer ist das?
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.

Antworten