Neue Softwareversion des Forums

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Antworten

Krass!

Aber echt!
3
27%
Je suis Wussow
8
73%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1256
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Neue Softwareversion des Forums

Beitrag von terf » Mo Jan 12, 2015 12:29 pm

Die Softwareversion des Forums wurde erneuert (von 3.0.12 auf 3.1.2). Einige Mitglieder hatten vorher das Theme "subsilver2", diese wurden auf das moderne "prosilver" umgestellt. Sie können aber unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Mein Board-Style" das alte Theme wieder auswählen. Ich rate aber davon ab, da "prosilver" deutlich moderner ist (z.B. für Mobilgeräte geeignet).
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.

Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 19, 2007 9:29 pm
schwul?: noch nicht
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2

Re: Neue Softwareversion des Forums

Beitrag von Hunk » Do Jan 15, 2015 9:05 pm

Danke für die Info. Kein Problem -- solange ich den alten WINAMP-Skin behalten darf.

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 522
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm
schwul?: noch nicht

Re: Neue Softwareversion des Forums

Beitrag von TalkingSeal » Mi Jan 28, 2015 3:02 pm

Lieber Terf,

um die bekackten Spambots loszuwerden müssen Sie nur das Captcha für die Anmeldung so einstellen, dass der Registrierende manuell etwas eintragen muss. z.B. die Antwort auf eine Frage wie: "Was ergibt die Zahl drei multipliziert mit ebendieser? Antwort bitte als Wort eintragen." Und schon sind wir die doofen Scheisser für immer los. Wollen Sie das nicht mal ebend einrichten?
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1256
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Neue Softwareversion des Forums

Beitrag von terf » Fr Jan 30, 2015 7:18 pm

Ich glaube gar nicht einmal, daß das reine Bots sind, da meines Wissens Googles Recaptcha noch nicht gehacked wurde. Vielleicht sind sie aber tatsächlich der deutschen Sprache und Referenzen nicht mächtig, werde also mal was versuchen. Eine (vermutlich zu leichte) Textaufgabe gibt es ja jetzt aber auch schon bei der Anmeldung.

Update: Ich sehe gerade, daß die richtige Antwort der alten Frage dem Neunutzer angezeigt wird. Das muß wohl in irgendeiner phpbb-Version eingeführt worden sein und hat den Spambotschutz natürlich außer Kraft gesetzt...
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.

Antworten