forum wg. nichtigkeit geschlossen

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

also,werter pelzer, ich habe halbwegs verdaut.
ich versuche es andersrum,vielleicht geht es so.

sie mögen die links da nicht,und ich treibe auch nicht quer.jedenfalls nicht mit absicht.ich dachte oder hoffte,auf diese art das eine oder andere von mir mitzuteilen.hobbyplaudereien,wo man gerne im urlaub ist o.ä. finde ich langweilig und wenig aufschlussreich.

angeblich wird ja auch viel gelogen im netz.

mein thema ist die komik.bevorzugt diejenige abseits des mainstreams.ich hoffte auf gleichgesinnte.

meine netzgefischten perlen,schätze ,schiefheiten als "nichtigkeiten" abzutun habe ich schwer übel und durchaus persönlich genommen.
da werfe ich ihnen auch oberflächlichkeit vor.

mein post bezgl. greser und lenz ist keineswegs der versuch halt mal zurückzuscheissen.ich meine das durchaus ernst,ich ärgere mich scon länger.

natürlich mache ich mich auf die art unbeliebt.
freilich mag niemand eine antwort schreiben.

es geht mir nicht um möglichst massenhafte kommunikation,sondern um gezielte.

wenn sie,pelzer,überhaupt mögen.
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

Gesprächstourist hat geschrieben:Das, liebe Koralle,

ist ja geradezu eine haarsträubende, ja niederschmetternde Aussicht bezüglich des Zustands menschlicher Kommunikationsfähigkeiten.
Lieber GT,

es ist in der Tat niederschmetternd aber weniger haarsträubend
Wenn das stimmt, höre ich sofort auf zu schreiben. Jaja, aber das könnte Ihnen so passen...
oh nein, bitte schreiben Sie weiter. Wie ich in meinem ersten Posting bemerkte, stehen hier Namen für Qualität, der Ihre gehört selbstverständlich dazu!
... Ich habe zum Beispiel gestern beim Bäcker ein Brötchen bekommen, obwohl ich nach Ihrer Mutmaßung durchaus hätte vermuten können, dass die Verkäuferin erwartet hätte, dass ich ein Stück Himbeertorte anfordern würde. Sehen Sie, es klappt doch noch mit der Kommunikation.
Ich bemerkte, dass Kommunikation eine "schwierige" Sache sei, nicht aber, dass sie unmöglich sei. Missverständnisse oder Nicht-Verstehen des Anderen rsp. der Anderen sind natürlich in der Kommunikation komplexer Themen an der Tagesordnung. Im Bereich emotionaler oder partnerschaftlicher Themen werden Sie mir sicherlich zustimmen, dass Missverständnisse und Nicht-Verstehen durchaus öfter vorkommen. Aber da wird jede(r) seine/ihre eigenen Erfahrungen haben.
Ich habe hervorragend funktionierende Foren erlebt, die trotz intensiver Tätigkeit weit über ein Jahr Bestand hatten. Ich denke, es hängt von der Einstellung und der Zusammensetzung der Beteiligten ab.
Sie können mir glauben, dass auch ich funktionierende Foren kenne und an Ihnen teilnehme. Das Funktionieren - bitte verzeihen Sie, dass ich mich hier wiederhole - hängt sicherlich von der Einstellung der Teilnehmenden ab aber auch von einem gemeinsamen Interesse, dass auch allen vermittelt wurde bzw. bekannt ist. Softwareforen sind meiner Ansicht nach ein gutes Beispiel.

Beste Grüße
K.

P.S. Bitte malen Sie mich nicht schwärzer als ich bin, denn die Kenntnis von den Fallstricken menschlicher Kommunikation ist ja auch eine Chance oder :?: :D Ich bin da ganz zuversichtlich.

P.P.S. Sorry aber diese Diskussion hat nur noch wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Die Moderatoren mögen bitte schieben oder löschen!
so oder so
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

bob, sie mißverstehen meine kritik, glaube ich. ich habe nichts gegen links an sich, aber ich habe etwas gegen, daß in beiträgen einfach kommentarlos urls hingefeuert werden. das ist ja keine kommunikation, und das sind auch keine ideen (wie sie irgendwo anders schrieben), das sind einfach nur urls, auf die sich jeder selbst einen reim machen muß, nachdem er ihnen gefolgt ist. das ist oft ärgerlich, weil man gar nicht weiß, was so ein link sollte, nachdem man zeit damit zugebracht hat zu warten, bis sich was aufgebaut hat, eventuelle popups gekillt sind und man dann doch nicht herausgefunden hat, was da so interessant/komisch/abartig/... sein sollte.

wenn sie also schätze finden, dann nehmen sie sich doch die zeit mitzuteilen, was da so perlenhaft, schatzartig und schief ist. dann kann man darüber auch kommunizieren. wenn man lust hat.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

bon,pelzer,hingenommen.
ich halte dem entgegen:auch das schlichte teilen von gemeinsamkeiten (anfangs kamen reaktionen,spassige auch,ich hätte rechtzeitig anhalten sollen) ist schon eine kommunikation.
viele menschen tun das über die musik.
der humor und die komik sind der musik nicht unähnlich:schwer in worten zu umschreiben und hauptsächlich eine gefühlige angelegenheit.
behaupte ich.
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Hallo Pelzer!
Es ist nicht nur Ihr Recht,sondern Ihre Pflicht,die Viel- und Lang- und Weilig-Schreiber mal zusammenzuscheissen! 8O
Die Leute brauchen das ab und zu,sonst macht jeder was er will.
Das nächste mal sollte dann auch kein 5-Seiten Strang angehängt werden,in dem jeder sich rechtfertigen kann,bzw Ihre Anordnungen zerlabert werden.

Schliesslich sind Sie hier der Chef!
:!:
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

bob hat geschrieben: ich schlage ausserdem vor,dass es sich irgendwann totgegoogelt hat.
und ausgeebayt.
Saftpresse hat geschrieben:
Bin auch der Meinung, das es sich bald "ausgegooglet" und "ausgeebayt" haben muss.
was haben sie speziell gegen das wunderbare spiel mit der <a href="http://www.google.com/" target="_blank">googlemaschine</a>?
hier möchte ich ausdrücklich auf eine <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?p=674#674" target="_blank">anmerkung</a> pelzers hinweisen, die hier im forum am So Mai 26, 2002 9:50 pm getätigt wurde:
Pelzer hat geschrieben:nichts gegen google! ohne hätten wir nie zu gerhard gefunden.
auch halten sich die google-threads in grenzen sowie und und der kürzliche <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=500" target="_blank">ebaythread</a>, doch sehr diszipliniert in der im ausgangsposting vorgeschlagenen bahn.( naja das im TlTANlConline verlinkte <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=421" target="_blank"> googlespiel</a> ist schon etwas aus der bahn gelaufen, aber so richtig gestört hat es nicht)

deshalb würde ich sie beide bitten die hier vorgetragende aversion etwas argumentativ zu untermauern.
do they know it's Chanukah time at all?
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr fathermucker (was für ein Name, so rund und schön, ähem, ja, wo waren wir stehen geblieben?),

das war zwar Herrn Pelzer zugedacht, aber so ist eben ein Forum: Andere können's einsehen und ihren Senf dazu abgeben. Das nutze ich, so egoistisch bin ich nun mal. Hier also mein Senf.
fathermucker hat geschrieben:Das nächste mal sollte dann auch kein 5-Seiten Strang angehängt werden,in dem jeder sich rechtfertigen kann,bzw Ihre Anordnungen zerlabert werden.
Wieso eigentlich nicht? Ist dieser Strang hier der mieseste im Wussow-Forum? Müssen wir uns schämen, hier zu posten? Und: Ist dieser Strang wirklich das Problem des Forums? Tut Ihnen dies Forum weh?

Wieso sollten engagierte Forumsteilnehmer hier (ausgerechnet hier!!) nicht ihre Meinungen äußern? Ist es nicht erfreulich, dass sich hier (ausgerechnet hier, huch, ich wiederhole mich) ein konstruktiver Meinungsaustausch ergeben hat, der auch Ihnen zugute kommen könnte?

Herr Pelzer (weder verwandt noch verschwägert) hat hier einen Stein ins Rollen gebracht. Wohin dieser rollen wird, wissen wir nicht. Aber ist doch kontraproduktiv, die diesmal wirklich ernsthaften Beiträge (in nur einem Strang!!) so ignorant abzutun.

Es ist doch wirklich ein begrüßenswertes Phänomen, dass hier verschiedene Leute sehr friedlich und sachlich miteinander über die Forumsprobleme reden. Wieso sollte dies "beim nächsten Mal" unterbunden werden? Verstehe ich nicht. Ausgerechnet, wenn es hier ganz gut klappt...

Ich verstehe Sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Liebe Koralle,

niederschmetternd war für mich in der Tat, das ich eine ausführliche Antwort auf Ihren interessanten Beitrag verfasst hatte, den ich beim Absenden dann versehentlich gelöscht habe.

Ich bin des Computers eben doch noch nicht würdig.

Total neben der Mütze

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

Lieber GT,
Gesprächstourist hat geschrieben:... das ich eine ausführliche Antwort auf Ihren interessanten Beitrag verfasst hatte, den ich beim Absenden dann versehentlich gelöscht habe...
Sie sehen, dass auch die Kommunikation mit dem eigenen Computer ihre Tücken hat und von Missverständnissen und Nicht-Verstehen geprägt sein kann. Aber Sie haben in mir da auch einen Leidensgenossen. Auch viele meiner "Perlen" sind auf dem Weg ins Forum doch im Internetz-Äther verschollen.

Beste Grüße
K.
so oder so
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

liebe schickelhube!
ich bin einfach der meinung,dass irgendwann jeder gag,jede idee und jede pointe ausgelatscht und breitgetreten ist.
nach zb der sehr guten aktion um frau meinhofs gehirn konnte es nur noch bergab gehen damit.
andererseits,da haben sie recht,beschränkt es sich ja auf den einen und zudem ausdrücklich gekennzeichneten/betitelten strang,in diesem falle,gut,also -stimmt ja.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

@Schickelhube:
Also zum Thema google und ebay:
Es ist natürlich - wie alles - Geschmacksache, aber mittlerweile weiß ich, wie viele leere Kartons bei ebay zu hohen Preisen verscheuert werden... Es kam nicht viel Neues mehr, der Witz war irgendwann vorbei. Aber is wahr, es spielt sich nur in dem Forum ab.
Dieses Google-Spiel findet sich aber auch durchaus in anderen Strängen, z.B. "wussow such Superarsch". Gegen google an sich habe ich natürlich nichts, es ging nur um dieses Spiel.
Aber wenn meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist, dann eben nicht, ganz einfach. Such is life...
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

es soll hier auch,so glaube ich,liebe saftpresse,nicht um sog. mehrheitsfähigkeit,sondern durchaus um die meinung des einzelnen gehen.lassen sie sich nichts erzählen!
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Lieber GT!
Die Autorität von Pelzer sollte nicht angekratzt werden,ansonsten wird dieses Forum im Chaos versinken.(Der arme Mann liest sich wahrscheinlich wirklich ALLES durch)
Wer kann sonst noch zur Disziplin ermahnen?

Legen Sie bitte endlich mal den Hörer auf,Ihre Drinks werden schon warm! -Übrigens-
Mit wem telefonieren Sie eigentlich?
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Lieber Herr fathermucker (langsam gewöhne ich mich an Ihren Namen, hätte ich vor 25 Jahren auch nicht gedacht),

hier liegt womöglich ein Irrtum vor:
fathermucker hat geschrieben:Die Autorität von Pelzer sollte nicht angekratzt werden,
Hatte ich auch nicht geargwöhnt.

Ich hatte lediglich Herrn Pelzers Sichtweise zugestimmt, weil ich sie für plausibel und angebracht halte.

Ich bin mit Herrn Pelzer weder verschwägert noch verheiratet (er ist viel zu alt für mich [siehe Bild!]). Und noch etwas: Sollte Herrn Pelzers Autorität angekratzt werden, wenn er es verdiente, so wäre ich unter den ersten Kratzern. Aber ich sehe keinen Grund hierfür.

Allerdings gibt es einen triftigen Grund für mich, Herrn Pelzers Wohlwollen nicht aufs Spiel zu setzen: Möglicherweise hat er viel Geld, was aber einerseits nicht erwiesen ist und andererseits nicht in diesen Thread gehört.
fathermucker hat geschrieben:ansonsten wird dieses Forum im Chaos versinken.
Eben.
fathermucker hat geschrieben:(Der arme Mann liest sich wahrscheinlich wirklich ALLES durch). Wer kann sonst noch zur Disziplin ermahnen?
Ich. Aber auf mich hört sowieso niemand.
fathermucker hat geschrieben:Legen Sie bitte endlich mal den Hörer auf,Ihre Drinks werden schon warm!
Ich kann auch beim Telefonieren drinken! Und coole Gespräche führen.
fathermucker hat geschrieben:-Übrigens- Mit wem telefonieren Sie eigentlich?
Was für eine Frage? Mit Herrn Pelzer natürlich! Über Sie! Tstststs...

Karibische Grüße

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Guten Abend,

was man nicht alles verpasst, wenn man mal zwei Wochen nicht im Lande ist... Ein interessanter Strang! Hätte sich Hijack nicht an den "Idiotenpranger" gestellt, wäre er -der Strang- mir wahrscheinlich entgangen.

Mir gefällt es hier sehr gut. Ich fühle mich hier wohl. Stränge, die mich aus den schon angesprochenen Gründen (oder anderen) nicht interessieren, ignoriere ich geflissentlich. Derart übel aufgestoßen, dass ich eine Verschärfung der Regeln fordern wollte, ist mir noch kein Beitrag.

Gut, das "Leser stellen sich vor"-Forum wurde von einigen Neumitgliedern mißverstanden, wurde zum Vorstellungs-Selbstläufer. Mal launig, mal weniger. Beide Ideen des Forums liefen doch mitunter prächtig parallel, ich verstehe die Aufregung nicht.

Meine Frustrationstoleranz wird dadurch nicht ausgereizt.

Barschel
Antworten