neuer chat-server

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Antworten
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

neuer chat-server

Beitrag von terf »

da es probleme mit dem alten gab, hier ein neuer versuch:

<a href="viewtopic.php?p=8533#8533">neuer chat-server</a>
Zuletzt geändert von terf am So Mär 21, 2004 9:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

menno!

Beitrag von ruffel »

Ich habe alle Tip sgelesen, ich habe alles ausprobiert, aber ich komme von zuhause nicht in den Chat. Über das Forum geht es nicht, weil das Chat-Fenster leer bleibt und "german elite" gibt es bei mir nicht. Von meiner Arbeitsstelle aus ist es kein Problem. Merkwürdig.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

haben sies mal mit mirc probiert (http://www.mirc.com)?
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

EIGENTLICH komme ich ja inzwischen rein, aber dieses komische Netsplit macht, dass ich immer in einer Parallelwelt vereinsame, während die anderen Kinder nebenan miteinander spielen, menno!!!

Und jetzt tut es der Chat-Knopf oben rechts auch nicht mehr.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

chat, wie gehtn das eigentlich ( blöd ) ??

( - ging irgendwie nicht bei mir - )
Zuletzt geändert von bob am Di Mär 04, 2003 12:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

sie waren doch mehrmals drin. tippen sie einfach was unten in die zeile ein und drücken sie enter.
Gast

Beitrag von Gast »

Justine, ich stürze ja immer ab, wenn ich vom Büro in den Chat gehe!!!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

[20:21:45] -Global- Achtung Achtung: Aufgrund einiger DNS Probleme bitte zur zeit irc.german-elite.de benutzen. Wir bemuehen uns die Probleme schnell zu beheben.
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

Also gut, ich gebe mich geschlagen. Ich versuche jetzt den ganzen Tag in den Chat zu kommen. Mir will das nicht gelingen. Was genau ist denn jetzt anders? Also: was muss ich anders einstellen, damit es wieder geht?
Danke im voraus für alle HILFREICHEN Tipps.
Erwin
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Sie geben im Fenster wo sie die Verbindung eintragen nicht irc.german-elite.net sondern irc.german-elite.de ein
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

bei mirc ist das nicht ganz so trivial, mac.
irc.german-elite.net müßte aber wieder funktionieren.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

bei mir leider nicht. - außerdem kann mein mozilla, vermutlich seit der template-umstellung, auch das applet nicht mehr aufrufen.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Erwin:

Bei den mIRC Optionen (das Fenster müsste direkt am Anfang geöffnet sein) auf "Edit" klicken, da in der Zeile "IRC Server" das ".net" in ".de" ändern, immer schön OK klicken, fertig.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt immer wieder mal fails und cetera.

warum nicht einen chat without server und alles wäre gut?

man könnte ihn cwos nennen.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

An dieser Stelle ein großer Dank an Herrn Barschel, der zu den unmöglichsten Zeiten noch verirrte Internet-Trottelchens bei der Hand nimmt, und sie freundlich nach Hause geleitet!!! Herr Barschel ist in meinem Nachtgebet mit drin (ziemlich oben auf der Liste)!!
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Antworten