Hackerangriff auf wussow.tk???

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Hackerangriff auf wussow.tk???

Beitrag von HellBoy » Mo Feb 10, 2003 4:06 pm

Was war das denn heute 10.2. so um die Mittagszeit??
Hackerangriff?
Warte gespannt....
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.

Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: NEU!!!

Re: Hackerangriff auf wussow.tk???

Beitrag von Ernst Gemeint » Mo Feb 10, 2003 4:11 pm

HellBoy hat geschrieben:Warte gespannt....
Auf was? Zeitlupenwiederholung?
Expect the unexpected!

Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy » Mo Feb 10, 2003 4:21 pm

Auf nähere Erläuterungen über diesen Vorfall...
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1259
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Mo Feb 10, 2003 4:32 pm

jemand hat sich heute mittag durch einen bekannten bug in der forensoftware admin-zugang verschafft und einige einstellungen verändert. größerer schaden wurde nicht angerichtet. ca. eine halbe stunde später war der spuk beendet. der bug wurde mittlerweile von mir behoben und der vorgang hat mir auch noch einmal aufgezeigt, wie wichtig es wäre, das forum auf den neuesten technischen stand zu bringen. ich habe das bisher immer aufgeschoben, weil ich zahlreiche änderungen an der software vorgenommen habe, die ich danach wieder einbauen müsste. ich werde die angelegenheit aber dieses wochenende in angriff nehmen; dann wird das forum vermutlich mehrere stunden außer betrieb sein.
noch was zum "hacker" selbst: mit großer wahrscheinlichkeit hat er nichts mit diesem forum zu tun, er hat mit google einfach nach verwundbaren foren gesucht und dieses gefunden.

Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian » Mo Feb 10, 2003 4:47 pm

Die Welt ist schlecht!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!

Benutzeravatar
Psyron
Beiträge: 78
Registriert: Mo Sep 23, 2002 9:32 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyron » Mo Feb 10, 2003 7:24 pm

Sachen gibts !

Doofmann der...
Taugenichts und Tunichgut

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1259
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Di Feb 11, 2003 2:52 am

hab jetzt doch schon die software geupdatet, da einige schon anfingen rumzuspielen... wenn einige sachen noch nicht funktionieren, bitte in diesen thread posten, dann kümmere ich mich darum.

Benutzeravatar
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine » Di Feb 11, 2003 9:30 am

"antwort erstellen"??? Na gut. Da muß man sich auch erstmal dran gewöhnen. Inwiefern schützt das mehr vor Hackern wenn die Knöpfe in Deutsch beschriftet sind?

Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. » Di Feb 11, 2003 9:47 am

Die meisten Hacker sind bekannterweise düstere Amis oder durchgeknallte Chinesen, mit den deutsch belabelten Buttons können die nothing anbeginnen, ach, ich finds besser, jetzt weiß man wenigstens, was man macht. (z. B. "antworten", "neues Thema")

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan » Di Feb 11, 2003 9:49 am

Frank N. hat geschrieben:(...) ach, ich finds besser, jetzt weiß man wenigstens, was man macht. (z. B. "antworten", "neues Thema")
Falsch, das heisst doch jetzt "antwort erstellen"... Können Sie eigentlich lesen??? :wink:

Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. » Di Feb 11, 2003 10:05 am

(Di, 11.02.2003, http://www.superlupo-magazin.de, Forum "Neuigkeiten/Ankündigungen", "antwort erstellen" auf Ryans "Beitrag", Nick: Frank N., Beitrag: 213)
Ihre maliziösen Bemerkungen können Sie sich schenken.
Ob geantwortet wird, oder eine Antwort erstellt wird, ist im output relativ wurscht, über alles weitere sollen sich Linguisten die Zunge zerbrechen.
Und überhaupt: Natürlich kann ich nicht lesen, bin ja über die anonymen Superlupo-Analphabeten überhaupt erst in diesem Forum gelandet, als Teilzeitprivatier lasse ich lesen und schreiben, you know?!

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan » Di Feb 11, 2003 10:14 am

Frank N. hat geschrieben:(...) als Teilzeitprivatier lasse ich lesen und schreiben, you know?!
Also so ähnlich wie <A HREF="http://www.bibliomaniac.de/texte/prim2/obrien.htm" Target="_blank">hier</a>?

Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. » Di Feb 11, 2003 10:26 am

Mein Lektor ist drüber, gebe Ihnen dann (vielleicht) Bescheid.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1259
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf » Di Feb 11, 2003 1:31 pm

bitte on-topic bleiben, meine herren!
justine: das die buttons jetzt deutsch beschriftet sind, ist nur eine begleiterscheinung. vielleicht ist ihnen auch aufgefallen, daß das forum jetzt höflicher geworden ist. es siezt den nutzer jetzt. toll, oder?
die wichtigste änderung sehen sie ganz unten auf jeder seite, da steht jetzt phpBB 2.0.4 statt 2.0.0. ist das nicht großartig?

Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. » Di Feb 11, 2003 3:07 pm

(Maulend) Na gut, on topic: Der Strang "eine schöne Seite" (bobs link-one man-show) steht nun sowohl unter "S@tire - Komisches im Net" als auch in der Lobby.

Komme ich jetzt ins Fernsehen? 8)

Antworten