Ganz kleiner Chat-Wegweiser

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Ganz kleiner Chat-Wegweiser

Beitrag von Tischlampe » Do Mär 13, 2003 11:55 pm

Nämlich, damit sich keiner ausgegrenzt fühlt oder diese phantastische Funktion (für Neulinge: über den Knopf „Chat“ sehr leicht zu erreichen) überhaupt mal kennen lernt, und damit sich gelegentliche Benutzer keine falschen Hoffnungen machen oder die Anfangsscheu überwinden...

Ganz wichtig: Der Chat ist nicht dazu da, um unterhalten zu werden, dort geht man hin, um sich zu unterhalten – wer den Unterschied nicht kapiert, soll halt Stefan Raab gucken oder eben erstmal hier weiterlesen:

Am besten kann man den Chat wohl mit einer Kneipe vergleichen – man betritt ihn, setzt sich erstmal, packt was zu trinken/rauchen aus und begrüsst die Anwesenden.Dann kann man, je nach Mentalität, warten, bis man angesprochen wird, erstmal lauschen, was Thema ist oder mit knallharten Fakten eine spannende Diskussion vom Zaun brechen – je nachdem gibt es Insassen, die drauf eingehen, lethargisch ins Glas stieren oder sofort ein Handgemenge anzetteln wollen, aus dem ein oder anderen Grund, der jedoch nicht unbedingt mit Desinteresse oder Stammtischtümelei zu tun haben muss.Grundsätzlich ist fast jeder willkommen.
Es gibt im Chat Benutzer, die ständig online sind, was aber nicht heisst, dass sie 24 Stunden vor dem Monitor kleben und nur auf Aktivität warten – schliesslich will die Flatrate ausgenutzt sein. Sollte also auf die (übrigens ungern gelesene) Frage „Was geht denn hier ab“ keine Antwort kommen, liegt das nicht zwangsläufig am Mundgeruch.

Im Falle schwerer Etiquette-Verstösse oder groben Unfugs: Benutzer mit einem @ vor ihrem Namen haben die Macht über den Chat und können andere Nutzer „kicken“, also Lokalverbot erteilen.Ihren Anweisungen ist nicht unbedingt Folge zu leisten, da die Macht gern missbraucht wird. Sollte sich also das Chat-Fenster unverhofft schliessen, keinesfalls gleich unverstanden fühlen – technische Störungen sind auch in Betracht zu ziehen und nicht selten.Man kann sich idR sofort wieder einloggen.
Sollte man wie-auch-immer mal zu dieser @-Auszeichnung kommen, kräftig Schabernack damit treiben (für Fortgechrittene).

Wer meint, der Chat lohne des öfteren Besuchs, sollte sich mit einem Programm ausrüsten, das unter http://www.mirc-help.de/ zu finden ist und ungezählte „Features“ und „Gadgets“ bietet.Bei Grundeinstellungen ist evtl. der ein- oder andere Chat- "Regular" "gern" "behilflich".

Einen kleine Auswahl der im Chat behandelten Themen bietet übrigens die Statistik-Seite des inoffiziellen Wussow-Chats, erstellt von terf und zu betrachten unter http://www.superlupo-magazin.de/chat_stats/

Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
schwul?: noch nicht
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet » Fr Mär 14, 2003 10:50 am

Danke, Tischlampe, für diese gelungene Anleitung,
das wurde aber auch höchste Zeit.

Wenn ich mir einige Zusatzbemerkungen erlauben darf:
  • - Bevor sie den Schwatzraum betreten, schalten Sie sat1 ein; sollten Sie dort Harald Schmidt erblicken, brauchen Sie keinerlei Kommunikationsversuche unternehmen, alle Stammschwätzer hängen gebannt an den Lippen des Entertainers.
    - auch sonst ist ein funktionsfähiges TV-Gerät in Blickweite wichtig, gern wird das laufende Programm zum Gegenstand der Unterhaltung gemacht.
    - stören sie sich nicht am "channel-theme", dessen Einfluß auf den Verlauf der Konversation ist in etwa so wichtig, wie die Wasserstände und Tauchtiefen der unteren Werra.
    - besorgen Sie sich eine große Forelle, Sie werden Sie brauchen!
    - wundern Sie sich nicht, wenn Sie mit Schlägen begrüßt werden, das ist durchaus üblich und nicht böse gemeint.
    - sollten Sie Fragen zu technischen Details Ihrer Chatsoftware haben (wer liest schon gern Anleitungen), scheuen Sie sich nicht, terf zu fragen, er erklärt auch gern zum 100sten mal, wie dies und jenes funktioniert :lol:
Ich wünsche Ihnen viel Spaß

Q.

Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen » Fr Mär 14, 2003 11:03 am

gibs Ärger bei euch?

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe » Fr Mär 14, 2003 12:46 pm

Ärger gibts ständig, wertes Annchen, nicht der Rede wert - was uns Sorge macht, ist der typische Mitgliederschwund eines Männergesangsvereins - die Alten brechen weg, die Jungen haben modernere Interessen (Internetz, Superstar), Hessen hat nach wie vor nur ARD, H.Schmidt weigert sich, die Show auf die ganze Woche auszudehnen und der Vorstand hält an verkrusteten Strukturen fest.Ausserdem kriegt Pelzer mit dem Nudelholz, wenn er nach 23 Uhr noch am Bildschirm angetroffen wird.
Also Kidz greift zu, Probeabo inklusive tollem Screensaver (eine Flash-Animation von Pelzer!) noch vorrätig.
Tischlampe

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 947
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin » Sa Mär 22, 2003 11:11 am

Tischlampe hat geschrieben:Grundsätzlich ist fast jeder willkommen.
Fast jeder?? Und wer ist nicht willkommen? Jetzt aber raus mit der Sprache
Annchen hat geschrieben:gibs Ärger bei euch?
guck doch auch mal ab und zu vorbei.

Benutzeravatar
johannnson
Beiträge: 31
Registriert: Mi Sep 18, 2002 6:27 pm

Beitrag von johannnson » Sa Mär 22, 2003 9:19 pm

Tischlampe hat geschrieben:Ärger gibts ständig, wertes Annchen, nicht der Rede wert - was uns Sorge macht, ist der typische Mitgliederschwund eines Männergesangsvereins - die Alten brechen weg, die Jungen haben modernere Interessen (Internetz, Superstar), Hessen hat nach wie vor nur ARD, H.Schmidt weigert sich, die Show auf die ganze Woche auszudehnen und der Vorstand hält an verkrusteten Strukturen fest.Ausserdem kriegt Pelzer mit dem Nudelholz, wenn er nach 23 Uhr noch am Bildschirm angetroffen wird.
Also Kidz greift zu, Probeabo inklusive tollem Screensaver (eine Flash-Animation von Pelzer!) noch vorrätig.
Tischlampe
Welche Altersstufe würden Sie den als Kidz bezeichnen. Abo habe ich ja schon. Wo bekomme ich die Flashanimation von Pelzer ?

Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Hochbrisanter Chatlog aus den letzten 5 Stunden:

Beitrag von ruffel » Mo Mär 24, 2003 3:43 pm

<ruffel> test
<a3e7f093> (nobody@GE-50384.luka.de) has joined the channel #wussow
<a3e7f093> Automatische Auflistung der Anwesenden. Bin gleich wieder weg.
***a3e7f093 Signoff (Quit:)
<a3e7f093> (nobody@GE-50384.luka.de) has joined the channel #wussow
<a3e7f093> Automatische Auflistung der Anwesenden. Bin gleich wieder weg.
***a3e7f093 Signoff (Quit:)
<a3e7f093> (nobody@GE-50384.luka.de) has joined the channel #wussow
<a3e7f093> Automatische Auflistung der Anwesenden. Bin gleich wieder weg.
***a3e7f093 Signoff (Quit:)
<ruffel> test
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe » Mo Mär 24, 2003 6:05 pm

[18:02] <Tischlampe_Sonnenbrand> schön gudn Abend
[18:03] < quits: ruffel (~jirc@GE-12340.waz.de) (Client exited)

Benutzeravatar
Kinderfreundliche Kurbel
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 23, 2003 5:09 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5

Re: Ganz kleiner Chat-Wegweiser

Beitrag von Kinderfreundliche Kurbel » Di Apr 01, 2003 1:38 am

Zur sehr treffenden Kneipen-Analogie:

Ich bin wohl gerade als Mann in die Lesbenkenipe oder als Pur-Hörer in die Mottorrad-Rockerkneipe hereingeschneit. Wie sich das eben entwickelt in solchen Situationen bin ich auch schnurstracks wieder raus und war nicht gerade willkommen....

...was wohl bedeutet dass ich es später nochmal probier.

Als Neuling ist es nicht ganz einfach... man will ein Schwätzchen halten, kommt mit irgendeinem Spruch und hat offenbar danebengelangt. Weiss nicht warum.
Es versteht wohl nicht jeder das gleiche unter "Humor". Das bekommt man schmerzlich zu spüren. Gut dass es diesen Ratgeber gibt, auch wenn er meine Angst nicht zu mindern vermag. Ich bin zwar kinderfreundlich aber mit den großen Jungs hab ich so meine Probleme.

:?: :?: :?:

*verwirrtsei*
Mann beißt Haifisch

(Mann=A. Roos)

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe » Di Apr 01, 2003 10:07 am

Die zu diesem Zeitpunkt Anwesenden trugen nicht zufällig so skurrile Namen wie Chibi_Moon, boys_from_brazil, kinderleiche oder aus den Zeichen "[", "]","x" und "X" zusammengesetzte Konstrukte?
Falls ja, waren Sie im Parallelchat (Hinterzimmer), in den sich Herr hessen-wohin schmollend zurückzieht um autistische Selbstgespräche zu führen, wenn er Streit mit terf hat.
Einfach später nochmal probieren.
Tischlampe

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 947
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin » Di Apr 01, 2003 4:10 pm

Unsinn! Bitte glauben Sie das nicht, was hier Tischlampe erzählt, es stimmt nämlich nichts. Ein Parallelchat! Hat man sowas je gehört! Und ich soll dann noch dort Selbstgespräche führen. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln.

Vermutlich lag ich schon im Bett und habe tief geschlafen, als Sie gestern im Chat waren, liebe Kurbel, ich hätte sie nämlich natürlich freundlich begrüsst, wie es sich gehört. Doch diese Tischlampe und die anderen Rabauken wissen doch gar nicht, was gutes Benehmen ist. Haben wohl keine gute Kinderstube genossen. Und treiben dann noch Schabernack mit meinen Namen. Traurig ist das.

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
schwul?: ja, klar
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer » Di Apr 01, 2003 4:19 pm

glückwunsch zum obenstehenden 11.000. beitrag im wussowforum, hessen. wie machen sie das bloß immer?

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 947
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin » Mi Apr 02, 2003 2:53 pm

Pelzer hat geschrieben:wie machen sie das bloß immer?
Nun, zuerst muss man die Lage richtig einschätzen können, muss die anderen aufmerksam beobachten, sich in sie hineinfühlen, immer einen Schritt vorausdenken. Man muss abwarten können, braucht viel Geduld. Es ist aber natürlich auch eine intellektuelle Herausforderung, man muss sich auf mehrere Aktionspunkte, ja Aktionslinien, gleichzeitig konzentrieren, muss alle Schauplätze im Auge behalten: wird gerade etwas im Kulturforum gepostet? Wieviele sind momentan in der Lobby? Dann kommt die psychologische Einschätzung der "Gegner" - haha, natürlich betrachte ich andere Mitglieder nicht als Gegner, eher als Mitstreiter! Mitstreiter für die gerechte Sache - man muss sie also einer Fernpsychoanalyse unterwerfen, eine Psychodiagnose erstellen, ihre Persönlichkeitsstrukturen völlig offen legen. Das ist naturgemäss nicht immer einfach, da man ja bei vielen nur auf Spekulationen angewiesen ist, genauere Verhaltensmuster nur erahnen kann. Ist X ein impulsiver Mensch? Y eher der vorsichtige Typ, der jedes Posting zig mal durchliest, aus Angst vor Rechtschreibfehlern? Dann braucht man Mut und Entschlossenheit, um im richtigen Moment "zuzupacken"! Denn was nützt es, den Zeitpunkt richtig erkannt zu haben, wenn Angst einem die Finger lähmt, die Hand (und die darin befindliche Maus) erzittern lässt? Und man den Button nicht mehr rechtzeitig trifft? Hier darf man nicht zaudern, nicht mit dem Auge zucken. Ein Pulsschlag entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg.
Was man aber vorallem braucht ist ein Gefühl, ein Gespür für die Vorgänge im Forum, für die kaum wahrnehmbaren Gewichtsverlagerungen, die sublimen Modulationen, die das Innenleben eines Forums ausmachen, die Seelentopologie dieses Komplexes - etwas das man nicht erlernen kann! Entweder man hat es oder man hat es nicht: und ich habe es.

justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
schwul?: ja, klar
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine » So Apr 20, 2003 4:41 pm

Pelzer:

... weil ich sonst garantiert nicht lerne, und übermorgen sind klausuren. Erzwungene Selbstdisziplin sozusagen.

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
schwul?: noch nicht
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe » Di Mai 06, 2003 12:23 pm

Anfangs etwas zäh, aber zum Schluss hin doch ganz witzig...
This conversation is real. It took place over AOL Instant Messenger. Only the names have been changed to protect starcrftmaniac and PunkgirlAngl, I mean, the innocent.


Girl: Hi

Boy: hello

Boy: who is this?

Girl: just a someone?

Boy: A someone I know?

Girl: nope

Boy: Then why the hell are you bothering me?

Girl: well sorrrrrry

Girl: I just wanted to chat with you

Boy: why?

Girl: nevermind your an asshole

Boy: Hey wait a minute

Girl: yes?

Boy: look I'm sorry. I'm just a little paranoid

Girl: paranoid?

Boy: yes

Girl: of what?

Girl: me?

Boy: No. I'm in hiding.

Girl: LOL

Boy: Don't fucking laugh at me!

Boy: This shit is serious!

Girl: What are you hiding from?

Boy: The cops.

Girl: gimme a fucking break

Boy: I'm serious.

Girl: I don't get it

Boy: The cops are after me.

Girl: For what?

Boy: I'm wanted in three states

Girl: For???

Boy: It's kindof embarrasing.

Boy: I had sex with a turkey.

Boy: Hello?

Girl: You are fucking sick.

Boy: Send me your picture.

Girl: why?

Boy: so I know you aren't one of them.

Girl: One of what?

Boy: The cops.

Girl: I'm not a cop i told you

Boy: Then send me your picture.

Girl: hold on

Boy: Hurry up.

Boy: Are you there?

Boy: fuck you, cop!

Girl: Hey sorry

Girl: I had to do something for my mom.

Boy: I thought you were trying to find a picture to send to me.

Boy: When really you were notifying the authorities.

Boy: Weren't you!?

Girl: thats not it

Boy: Then what?

Girl: I don't want to send you the picture cause I'm not pretty

Boy: Most cops aren't

Girl: IM NOT A FUCKING COP YOU DICKHEAD!

Boy: Then send me the picture.

Girl: fine. What's your e-mail?

Boy: Just send it through here.

Girl: alright *PIC*

Girl: Did you get it?

Boy: Hold on. I'm looking.

Girl: That was me back in may

Girl: I've lost weight since then.

Boy: I hope so

Girl: what?!?

Girl: that hurt my feelings.

Boy: Did it?

Girl: Yes. I'm not that much smaller than that now.

Boy: Will it make you feel better if I send you my picture?

Girl: yes

Boy: Alright let me find it.

Girl: kks

Boy: Okay here it is. *PIC*

Girl: this isn't you.

Boy: I'll be damned if it ain't!

Girl: You don't look like that.

Boy: How the hell do you know?

Girl: cause your profile has another picture.

Boy: The profile pic is a fake.

Boy: I use it to hide from the cops.

Girl: You look like the Farm Fresh guy lol

Boy: Well, you look like you ATE the Farm Fresh guy....

Boy: Not to mention all the groceries.

Girl: Go fuck yourself

Boy: I was going to until I saw that picture

Boy: Now my dick won't get hard for a week.

Girl: I shouldn't have sent you that picture.

Girl: You've done nothing but slam me.

Girl: you hurt me.

Boy: And calling me the Farm Fresh guy doesn't hurt me?

Girl: I thought you were bullshitting me!

Boy: Why would I do that?

Girl: I can't believe that cops are after you

Boy: I can't believe Santa lets you sit on his lap..

Girl: FUC YOU!!!

Boy: You'd break both of his legs.

Girl: You're a FUCKing asshole.

Girl: I've been teased my whole life because of my weight

Girl: and you make fun of me when you don't even know me

Boy: Ok. I'm sorry.

Girl: No you aren't

Boy: You're right. I'm not.

Boy: HAARRRRR!

Girl: I'm done with you

Boy: Aww. I'm sorry.

Girl: I'm putting you on ignore

Boy: Wait a sec

Boy: We got off on the wrong foot.

Boy: Wanna start over?

Girl: No

Boy: I'll eat your pussy

Girl: You'll what?

Boy: You heard me.

Boy: I said I'd eat your pussy.

Girl: I thought you said you couldn't get it hard after seeing my picture

Boy: Do I need a hard-on to eat your pussy?

Girl: I'd like to know that the man eating me out is excited yes

Boy: Well I'm not like most men.

Boy: I get excited in different ways.

Girl: Like what?

Boy: Do you really wanna know?

Girl: I don't know

Boy: You have to tell me yes or no.

Girl: I'm afraid to

Boy: Why?

Girl: cause

Boy: cause why?

Girl: well lets see

Girl: you say you have sex with turkeys. You call me fat. then you wanna eat me out

Girl: doesn't that seem strange to you?

Boy: Nope

Girl: well its strange to me

Boy: Fine. I won't do it if you don't want me to

Girl: I didn't say that

Boy: So is that a yes?

Girl: I guess so.

Boy: Ok. I need your help getting excited though.

Boy: Are you willing?

Girl: What do you need me to do?

Boy: I need you talk like a pirate.

Girl: ???

Boy: When I start to go limp... you say "HARRRR!!!"

Boy: ok?

Boy: Hello?

Girl: You can't be serious

Boy: Oh yes I am!

Boy: It's my fantasy.

Girl: this is retarded

Boy: Do you want it or not?

Girl: Yes I want it.

Boy: Then you'll do it for me?

Girl: sure

Boy: Ok. Here we go.

Boy: I gently remove your panties and being to massage your thighs.

Boy: You get really juicy thinking about my tounge brushing up against them

Boy: I softly begin to tounge your wet pussy.

Boy: I run my tounge up and down your smooth slit.

Girl: mmmm yeah

Boy: uh oh ...going limp.

Girl: Har

Boy: You gotta do better than that!

Boy: Your picture was really bad.

Girl: HARRRRRRRRRRRR

Boy: Ahhhh. Much better. I feel your pussy get more moist with every stroke.

Boy: I softly suck on your clit bringing it in and out of my mouth.

Boy: Your juices run down my chin as your scent makes its way to my nose.

Boy: I begin to feel empowered by your femininity.

Girl: mmmmmm you are good

Boy: I feel your thighs tighten as I suck harder

Boy: going limp

Girl: HARRRRRRR

Boy: Mmmm I grab your swelling buttocks in my hands.

Boy: You begin to sway back and forth.

Boy: going limp

Girl: this is stupid

Boy: ...still limp

Boy: Do it!

Girl: HARRRRRRRRRRRRR

Boy: I turn you around to lick your asshole.

Boy: I pry apart that battleship you call your ass.

Boy: I see shit nuggets hanging from the hair around your asshole.

Girl: WTF?!?!?

Boy: They stink really bad.

Girl: OMG STOP!!!

Boy: I start to get fed up with your ugly ass

Boy: I tear off your wooden peg leg.

Boy: I ram it up your ass.

Girl: YOURE A FUCKING PYSCHO!!

Boy: Then I pour hot carmel over your head.

Boy: And turn you into a fucking candy apple...

Boy: I kick you in the face!

Girl: FUCK YOU ASSHOLE!!

Boy: The celluloid from your cheeks hits the side of the cabin...

Boy: Your parrot flys away.

Boy: ...going limp again.

Boy: Hello?

Boy: Say it!

Boy: HAARRRRRR!!!!!
Tischlampe

Antworten