alles über avatare

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
gay?: sure
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

alles über avatare

Beitrag von Pelzer »

um es kurz zu machen: viele avatare im forum sind zu groß. die forumssoftware schafft es aus irgendeinem grund nicht, die eigentlich vorgesehene beschränkung auf ichglaube 50 x 50 pixel durchzusetzen, darum werde ich nächste woche eine kleine stalinistische säuberungswelle durchs forum branden lassen, der alle avatare zum opfer fallen werden, die mir (völlig subjektiv) zu groß erscheinen. erste opfer, soweit ich das überblicken kann, werden hellboy und mugabe/jobatey sein, ernst gemeint, meso gre und nils bokelberg werden folgen.

die löschungen werden selbstverständlich weder begründet noch diskutiert. wer sich angesprochen fühlt, möge bitte für ersatz/verkleinerung sorgen; ein beispiel kann man sich nehmen an meinem avatar, dem von tischlampe oder terf. größer muß nicht sein.

küßchen
euer forums-stalin
Zuletzt geändert von Pelzer am Mo Apr 28, 2003 2:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Muß dass denn sein Pelzer? Vermutlich ja, aber meins geht ja noch, wahrscheinlich, vielleicht, hoffentlich

Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Ich hoffe die Rückkehr zu meinem Originalpassfoto entlastet das Forum etwas. Mal sehen ob ich es noch kleiner hinbekomme.

PS: Das Atari-Zeichen von Herr Terf hat 10 KB mehr als mein Ernie und wird vom Forums-TÜV als Musterbeispiel vorgebracht!? Liegt es einfach nur an der Darstellungsgröße, nicht an der Datenmenge?
Expect the unexpected!

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
gay?: not yet
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

so wie ich es verstehe, geht es pelzer nicht um die dateigrößen, sondern um die pixelmaße der avatare. ich gebe zu, daß meiner eine ziemlich große datei ist, aber wer hat, der kann.
im übrigen wird das forum durch die avatargröße keineswegs belastet, es stört nur optisch, wenn ein avatar das geschriebene auseinanderreißt.

Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

pelzer, unterbinden sie sofort diese diskussion. verschaffen sie sich als forums-stalin etwas mehr respekt, das geht hier sonst noch drunter und drüber!

ich werde meine drei accounts, die bisher über kein avatar verfügen, sofort dazu verpflichten sich welche anzuschaffen! selbstverständlich in der gewünschten pixelgröße 80x80.

k.
so oder so

Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Re: alles über avatare

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Pelzer hat geschrieben: erste opfer, soweit ich das überblicken kann, werden hellboy und mugabe/jobatey sein, ernst gemeint, meso gre und nils bokelberg werden folgen.
Was fällt ihnen ein, meinen Namen abzukürzen? Das ist mein Privileg. Und selbst das nur im Chat oder im Gästebuch.

Ich hoffe, der aktuelle Avatar ist genehm.

Sie Faschist.

Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

So sie militanter Querulant, ich hoffe sie sind jetzt glücklich! :evil:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
gay?: not yet
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Herr Pelzer, wenns hierbei um Lesbarkeit, Optik und Ästhetik geht, dann sollten sie sich mal am eigenen Schopf packen und bei Ihren Beiträgen die Gross-Kleinschreibung einführen. Oder, damits halbwegs stimmt, zumindest eine Schriftart benutzen, die der von RAF-Kommuniquees ähnelt, Typewriter Verrutscht Light oder so.
Tischlampe

Edit: terf und koralle dürfen sich en passant auch angesprochen fühlen.Wir haben zZt einen Haufen Junggemüse an Bord, dem man ein gutes Beispiel auf den Weg geben könnte (was natürlich nicht das Hauptargument darstellt).

Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Welch menschenverachtende Ungeheuerlichkeit, einem neuen Forumsteilnehmer gleich nach so kurzer Zeit den Avatar streichen zu wollen. Aber gut, Änderung erfolgt. Zur Rache werd ich in Zukunft meine Beiträge mit extra großen Bildern versehen. Sie hören von mir!

Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

Tischlampe hat geschrieben:... wenns ... damits ...
Gute Frau Tischlampe,

dem Junggemüse geben wir natürlich gerne ein gutes Beispiel. Dann sollten Sie sich aber auch einem Lieblingsthema der Sl annehmen und zwar dem '.

wir können aber auch alle weitermachen wie bisher.

beste grüße
k.
so oder so

Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Hm, da stehts tatsaechlich:
Zeigt eine kleine Grafik neben Ihren Details zu jedem Ihrer Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 50 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 50 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 16 KB betragen.
und ich dachte das Limit waere bei 80 x 80. Hat sich das geaendert?

Hab dann die Anpassung gleich zum Wechsel genutzt, wie Sie links sehen.

Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Ohmeingott,

bin ich betroffen? Ist es Pixel? Tut das weh? Wie lange habe ich noch?

Bitte schonen Sie mich nicht, Dr. Pelzer!

Ich möchte der Realität ins Auge sehen. Oder irgendwie ähnlich.

Ihr GT (sehr besorgt)
Wer's nicht glaubt, wird selig

Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Gesprächstourist hat geschrieben:Ohmeingott,

bin ich betroffen? Ist es Pixel? Tut das weh? Wie lange habe ich noch?
Pixel ist lange nicht so schlimm wie SARS, aber ähnlich hartnäckig.
Gesprächstourist hat geschrieben:Ich möchte der Realität ins Auge sehen. Oder irgendwie ähnlich.
Da ich wohl auch den Avatar-Säuberungen zum Opfer fallen werde, harre ich mit Ihnen die letzten verbleibenden Stunden (Tage??) in Bänge aus. Doch ich sehe schlußendlich die Notwendigkeit, in diesen schweren Zeiten ein Opfer bringen zu müssen, oh ja.

Dennoch in präventiver Trauer versunken,
Frank N.

P.S.: Außerdem ist - wie ich gerade sehe, meiner kleiner als Ihrer, GT. Ätsch.

Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Frank N. hat geschrieben:P.S.: Außerdem ist - wie ich gerade sehe, meiner kleiner als Ihrer, GT. Ätsch.
Das wussten wir doch schon, Herr N. Aber dass Sie darauf auch noch stolz sind, hätte ich nicht gedacht. :wink:

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
gay?: sure
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Bitte stilisieren Sie sich hier nicht zu Opfern, gelöscht werden nur übertrieben grosse Avatare; Herr Pelzer ist ja für sein Augenmass bekannt und viel bewundert. Die 50x50 Pixel sind keine Vorgabe sondern nur ein Vorschlag.

Antworten