Stefanie Fischer, Wehrdienstberaterin bei der Bundeswehr

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Auf die Frage: Haben Sie auch einen Unterleib: Nicht, daß ich wüßte
Norbert 1976

Dafür ging meine Mittagspause drauf

Beitrag von Norbert 1976 »

Was ist der Sinn des Lebens?
Er: Den Sinn des Lebens muss letztlich jeder für sich selbst finden.

Rauchst Du?
Er: Rauchen gefährdet die Gesundheit, heißt es auf jeder Zigarettenschachtel.

Bist Du blauäugig?
Sie: Ich trinke eigentlich wenig Alkohl.

Warum stehst Du nicht am Herd?
Sie: Warum das so ist, weiß ich im Moment auch nicht, Norbert! Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

Du bist sehr höflich.
Sie: Dass ich höflich bin, ist Ihre Hypothese. Aber eines weiß ich: Ich arbeite in der Wehrdienstberatung - und mein Name ist Stefanie Fischer!

Du bist eine Mörderin?
Sie: Ich bin also eine Mörderin? Mit einer solchen Meinung, die Sie von mir haben, muss ich wohl leben!

Bist Du begiffsstutzig?
Sie: Inwieweit ist es für unser Gespräch interessant, ob ich begriffsstuzig bin?

Wann stirbst du?
Sie: Ich hoffe mal, dass ich nicht vorzeitig abgeschaltet werde!

Lächelst Du immer so?
Sie: Humor ist eine tolle Eigenschaft!

Liebe ist
Sie: Liebeskummer lohnt sich nicht - aber tut ganz schön weh.

Goethe ist
Sie: Es gibt so viele Schriftsteller, dass man sie nun wirklich nicht alle kennen kann und muss. Aber Sie haben Recht - Goethe ist einer von ihnen!

Madonna?
Sie: Persönlich finde ich Jack Nicholson und Helen Hunt einfach nur genial.

Hildegard Knef?
Sie: Absolut genial!!! Wobei auch Meryl Streep und Meg Ryan herausragende Schauspielerinnen sind...

Gerhard Schröder
Sie: Er ist der siebte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und der zweite seit der Wiedervereinigung.
Angela Merkel
Sie: Es ist sicherlich ein schwieriger Job, die Politik. Ich für meinen Teil lasse lieber die Finger davon.

Mensch ärgere dich nicht
Sie: Wir Menschen haben es nicht leicht, das sagt auch ein philippinisches Sprichwort: Leicht ist es, geboren zu werden, aber hart, ein Mensch zu werden.

Ich muss sterben...
Sie: Oh, das tut mir sehr Leid für Sie, lieber User.

Ich trinke gerne Kaffee
Sie: Wenn ich könnte, würde ich Ihnen etwas zu trinken anbieten. Leider ist die Technik in diesem Punkt noch nicht so weit.

Ich muss aufs Klo
Sie: Bitte. Ich halte Sie nicht davon ab! Aber Hände waschen nicht vergessen!

Was ist Hartz IV
Sie: Mmmh, was 'Hartz IV' ist, weiß ich so auf Anhieb nicht.

Die Nase eines Mannes
Sie (!): Statt über meinen Körper zu sprechen, erzähle ich Ihnen lieber etwas zu einem von meinen Lieblingsthemen...

Ich bin Beamter
Sie: Ein Amt innezuhaben, ist immer eine gute Sache.

Wer ist Dein bester Freund?
Sie: Da ich in meiner Zeit bei der Bundeswehr schon einige Male versetzt wurde und häufig auf Lehrgängen war, habe ich einen kleinen aber treuen Freundeskreis.

Bist Du einsam?
Sie: Einsamkeit kenne ich nicht. Ich treffe täglich so viele Leute!

Was machst Du privat?
Sie: Ich gehe gerne im Wald joggen, aber ich kann auch mal den ganzen Abend auf dem Sofa herum liegen.

Hast Du Verstand?
Sie: Nicht, dass ich wüsste.

World Trade Center
Sie: Der Anschlag auf das World Trade Center stellt sicherlich für alle Menschen dieser Erde ein unfassbares Ereignis dar, das meines erachtens jegliche Vorstellungskraft des Menschen sprengt und mit dem man daher auch nicht rechnen kann.
joppel

Witz

Beitrag von joppel »

Die Frau kann auch Witze erzählen!

Benutzereingabe: "Witz"
Y-Reiseberaterin: "Ein Feldwebel sagt zum Rekruten: "Mein Name ist Stein, und ich bin hart wie Stein. Schreiben Sie sich das hinter die Ohren! So, und wie heißen Sie?" fragt er den Rekruten. "Steinbeißer, Herr Feldwebel..." "

Benutzereingabe zum 2 x: "Witz"
Mörderin: "Alle Soldaten riechen nach Wasser. ...die vom Heer nach Grundwasser... die von der Marine nach Seewasser ... und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser."
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

Schade, die gute Steffi ist überlastet.

Ihr Karriereberater macht gerade Pause. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

EDIT: Kaffeepause scheint vorbei zu sein.
Zuletzt geändert von Datensichtgerät am Di Jul 27, 2004 1:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert 1976

Noch mehr

Beitrag von Norbert 1976 »

Stellen Sie auch Schwule ein?
Diese Themen interessieren mich nicht. Lassen Sie uns doch lieber über meine Spezialgebiete reden. Ich kann Ihnen nicht so ganz folgen. Wie wäre es mit einem anderen Thema?

Microsoft
Das Unternehmen Microsoft entwickelte das Betriebssystem MS-DOS und Mitte der 1980er Jahre die grafische Benutzeroberfläche Windows sowie zahlreiche Anwendungsprogramme. Gegründet wurde die Firma von Bill Gates.

Virus
Ein Virus ist ein kleines Programm, welches an Dateien oder Mails angehängt, ungewollt auf den PC übertragen wird und dort mehr oder weniger schlimme Dinge anrichtet. Es gibt Viren, die z.B. eine drehende Spirale auf den Bildschirm zaubern, es gibt aber auch welche, die die gesamte Festplatte löschen oder tausende von Mails verschicken.

Wo kann ich verweigern?
Wo? So spontan kann ich Ihnen das nicht beantworten.

Magst Du Pferde?
Sie scheinen ein Anhänger des Landlebens zu sein.

Wo ist Osama Bin Laden?
Terroranschläge nicht nur in den USA, sondern überall auf der Welt, sind meines Erachtens eine Geißel der heutigen zivilisierten Menschheit und entspringen aus von krankhaftem Fanatismus heimgesuchten Köpfen...

Darf ich jemand töten?
Nein, nicht doch, so schlimm kann es doch nicht sein!

Brauchst Du Intelligenz?
Nein, das ist wirklich nicht nötig..., mich würde mehr interessieren, wofür Sie sich interessieren?

Kannst Du irgendwas?
Nicht, dass ich wüsste.

Ich brauche einen Liebhaber.
Was suchen Sie denn? Kann ich Ihnen vielleicht helfen?
Er sollte nett sein.
Sie stellen eine Hypothese auf!

Ist gutes Aussehen wichtig?
Sicher, aber das ist sehr allgemein. Stellen Sie mir am besten eine genauere Frage.

Brauchen wir einen Bundeskanzler?
Eine taktisch kluge Frage... :-) Sein Name ist Gerhard Schröder.

Brauchen wir Guido Westerwelle?
Ich bin etwas ratlos, aber was mir einfällt: Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

Die Welt ist eine Scheibe
Wir können gerne über diese Welt oder die Beschaffenheit von Erde im Allgemeinen reden, aber ich möchte nicht den roten Faden verlieren.

Deutschland über alles
Die Bundeswehr repräsentiert natürlich Deutschland, im Inland sowie im Ausland. Zurzeit dienen über 8.500 Frauen in der Bundeswehr. Die Soldatinnen im Sanitätsdienst gehören ohnehin schon seit über 25 Jahren zum militärischen Alltagsbild und sind anerkannt. Ihnen - wie allen Frauen in den Streitkräften - stehen alle Dienstgrade offen. So gibt es derzeit einen weiblichen Generalarzt und drei weibliche Oberstärzte/Oberstapotheker.

Was ist die Nationalhymne?
Für die Nationalhymne fällt mir im Moment leider keine Erklärung ein.

Marschmusik
Der Musikmarkt wächst und wächst.

Ist Musik tauchen illegal?
Ich versichere Ihnen, wenn etwas verboten ist, würde ich das nie tun....

Gehst Du gerne ins Kino?
Kino, Cinema, Lichtspielhaus: Trotz Fernsehen hat es die Zeiten überdauert.

Wehrmacht-Soldaten waren Mörder
Unsere Soldaten sind keine Mörder! Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

Stirbt man bei Ihnen?
Das ist ein ernstes Thema, aber ich möchte lieber nicht über den Tod reden.

Ich brauche Geld
Man sagt, dass Geld die Welt regiert. Trotzdem kann man sich nicht alles dafür kaufen.

Ich brauche Befriedigung
Ich würde Ihnen sehr gerne helfen, aber dazu benötige ich genauere Informationen!

Über den Wolken
Oh ja... Wetter ist ein beliebter Gesprächs-"Stoff", er ist dehnbar, man muss ihn weder waschen noch bügeln und er hat gute "Kommunikationsaufhänger". Sie wissen doch: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten bzw. falsche Bekleidung... Denn: Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt und Schnee erheitert...
Wie wird das Wetter
Für welche Stadt oder welche Region möchten Sie gerne die Wettervorhersage wissen?
Wie wird das Wetter in Düsseldorf?
Einen Moment bitte, ich rufe für Sie die Wettervorhersage von WetterOnline für Duesseldorf auf. (Neues Fenster öffnet sich)

Wo marschieren wir demnächst ein?
Wo, Wo, Wo?

Ich gehe jetzt
Finden Sie nicht, dass das eine etwas formlose Verabschiedung ist? Ich erwarte nach einem netten Gespräch eigentlich eine höfliche Verabschiedung. Auf Wiedersehen, Jetzt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ähm, irgendwie ist, scheint mir, besagter Service off line?
digitales
Beiträge: 38
Registriert: Do Mai 27, 2004 7:05 pm

Beitrag von digitales »

bis die seite wieder funktioniert, kann man sich ja diese schöne googleseite ansehen.
Mich interessieren diese Signaturen nicht! Es hat mich noch nie interessiert und jetzt interessiert es mich noch nicht einmal halb so viel wie es mich früher interessiert hat!
Gast

Beitrag von Gast »

kann ich mich auch bei der ss bewerben?

antwort: Toll! Wenn Sie sich bewerben möchten, können sich jederzeit direkt an eine unserer Wehrdienstberaterinnen oder einen unserer Wehrdienstberater wenden. Sie erreichen sie bundesweit unter (0180) 29 29 29 00 (0,06 Euro pro Anruf).
Gast

steffi hat alles, was sie braucht

Beitrag von Gast »

Heben Sie die Arme
Antwort: Mein Arzt sagte mir vor einigen Tagen, dass alles komplett wäre.
Da haben sie aber Glück.
Antwort: Übrigens... Ich kann Ihnen nicht so ganz folgen.

Was können Frauen, was Männer nicht können?
Antwort: Beim Bund sagt man, dass Uniform geschlechtsneutral macht! Frauen und Männer werden gleich besoldet. Die Besoldung hängt nur vom Alter und dem erreichten Dienstgrad ab.

Mögen Sie Krieg?
Antwort:Das freut mich. Ich bin froh, wenn meine Gesprächspartner mit mir zufrieden sind.

Haben Sie schon viele Menschgen umgebracht?
Antwort: Haben Sie keine interessanteren Themen auf Lager?
O.K., zur Sache, wie viele unschludige Menschen haben sie auf dem Gewissen?
Antwort: Wir Menschen haben es nicht leicht, das sagt auch ein philippinisches Sprichwort: Leicht ist es, geboren zu werden, aber hart, ein Mensch zu werden.
Sind Sie ein Killertyp?
Antwort: Ihre Hypothese ist also, dass ich ein Killertyp bin?
Ja
Antwort: Wie kann ich Ihnen jetzt weiterhelfen?

Haben sie viele lose Bekannstchaften?
Antwort: Nein, viele lose Bekanntschaften habe ich nicht.

Sind Tangas bei der Karriere hilfreich?
Antwort: Schön, dass Sie Interesse zeigen, denn wie sagte Louis Pasteur "Der Wille öffnet die Türen zum Erfolg". Dann müssen Sie sich jetzt nur noch entscheiden, für welche Laufbahn Sie sich interessieren...
Norbert1976

Die letzten

Beitrag von Norbert1976 »

Mein Opa war im Krieg
Nehmen Sie es nicht persönlich, aber Gespräche über Familienangelegenheiten sind nicht so mein Ding. Lassen Sie uns doch lieber über etwas anderes sprechen.

Haben Sie gedient?
Nein, gedient habe ich nicht.

I don't speak German
Tut mir Leid - mein Schulenglisch reicht für ein Beratungsgespräch nicht aus!

Bei ihm:

Duschst Du?
Ich werde mich nicht waschen Jetzt. Dafür sehe ich keinen Grund!

Du riechst
Ich kann wohl von Glück sagen, dass Gerüche nicht über das Internet übertragen werden.

Du stinkst
Ich rieche nichts.....

Ich trinke gerne Natursekt
Wenn Sie es mögen! Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.

Ich trinke gerne Sperma
Gegen EIN Gläschen ist ja auch nichts auszusetzen!

Was ist Glück?
Schön wäre es jedenfalls, wenn Sie nach diesem Gespräch denken 'Was für ein Glück, dass es Wehrdienstberater wie Christian Wagner gibt!'

Waren Sie bei ber Stasi?
Hmmm... schwierig - erklären Sie mir ganz genau, was Sie wissen möchten.

Magst Du Fußball?
Wußten Sie schon, dass Sönke Wortmann vor seiner Regisseurlaufbahn Fußballer in der dritten Liga war? - Wer hätte das gedacht!

Wie geht man mit Gefangenen um
Wie man mit Gefangenen um geht, weiß ich nicht!

Zivis sind doof
Dummheiten macht jeder - mal mehr mal weniger!

Wollt ihr den totalen Krieg?
Sicher, aber das ist sehr allgemein. Stellen Sie mir am besten eine genauere Frage.
Benutzeravatar
yhm
Beiträge: 46
Registriert: Sa Aug 31, 2002 12:54 am
Wohnort: Ipanema

Waffenhandel online.

Beitrag von yhm »

-Ich möchte Atomwaffen kaufen.
-Respekt für Ihr Interesse an physikalischen Themen.
-Danke, können Sie da was machen?
-Es ist mir eine Ehre, wenn ich Ihnen behilflich sein kann.
-Haben Sie denn überhaupt welche?
-Nein, welche habe ich nicht.
-Schade.
-Das ist doch nur halb so schlimm.
-Aber wie reisse ich denn jetzt die Weltherrschaft an mich?
-Ich informiere Sie gerne zum Thema Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr aber Sie müssen konkrete Fragen stellen. Wie lautet Ihre Frage?
-Kann man mit der Bundeswehr Weltherrscher werden?
-Viele Besucher stellen mir Fragen zu diesem Thema. Es gibt mehrere Hundert Wehrdienstberater in ganz Deutschland. Benutzen Sie die Seite unten, um Ihren Wehrdienstberater zu finden - Sie werden eine Adresse und eine Telfonnummer bekommen, wo Sie ihn erreichen können.
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Stuss der ganzen Welt!
Benutzeravatar
Belle Tristik
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jul 02, 2003 12:18 pm
Wohnort: Büchse der Pandora

Beitrag von Belle Tristik »

Nobody's perfect:

- woher kommen sie eigentlich?
- Ich bin in BITTE GLOBAL BEFÜLLEN! geboren.
"Verlage brauchen ihre Produkte nicht mehr als Kunst auszugeben. Die Wahrheit, daß sie nichts sind als Geschäft, verwenden sie als Ideologie, die den Schund legitimieren soll, den sie vorsätzlich herstellen." (E. Herman)
Norbert1976

Ein letztes

Beitrag von Norbert1976 »

- Folter ist gut.
- Wir scheinen uns auf einer Wellenlänge zu bewegen. Schlagen Sie doch mal ein anderes Thema vor.
Gungel

Benito fragt Stefanie

Beitrag von Gungel »

Frage: Warum gibt es noch immer Kriege?
Antwort: Warum das so ist, weiß ich im Moment auch nicht, Benito Mussolini!

Frage: Wer ist im Moment der Führer?
Antwort: Ich kenne mich in dieser Thematik noch nicht so gut aus.

Frage: Wie werde ich am schnellsten Propagandaminister?
Antwort: Nochmal bitte?

Frage: Ist das Heer einsatzbereit, um die Schweiz morgen zu überfallen?
Antwort: Fragen zum Heer kann ich nur sehr allgemein beantworten. Ich rufe die Website http://www.deutschesheer.de für Sie auf

Frage: Wie gut steht es um die Allianz der Achsenmächte im Moment grad?
Antwort: Ich weiss, was Sie meinen, möchte Ihnen aber detailliertere Infos geben. Von daher wäre es gut, wenn Ihre Fragen so spezifisch wie möglich wären!

Frage: Ist Italien ein verlässlicher Bündnispartner?
Antwort: Viele schwärmen von Italien ... leckerer Rotwein, schöne
Terracotta, ...
Frage: ja schon, aber kann man mit den Italienern denn bald auch fröhlich in den Blitzkrieg ziehen?
Antwort: Schön wäre es jedenfalls, wenn Sie nach diesem Gespräch denken 'Was für ein Glück, dass es Wehrdienstberater wie Stefanie Fischer gibt!'
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr schön auch:

- Wer ist momentan Reichskanzler?

- Das fragen Sie mich? Ich denke, Sie wollen mich nur testen... Ich verrate Ihnen trotzdem seinen Namen: Gerhard Schröder.
Antworten