Der grosse Franz Josef Wagner hat Krebs!!! Und wir auch.

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Frau Weber
Beiträge: 53
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:12 pm
Wohnort: Geisenheim
Kontaktdaten:

Der grosse Franz Josef Wagner hat Krebs!!! Und wir auch.

Beitrag von Frau Weber »

Ich zitiere aus der heutigen Bild vom 10.09.02:
"Lieber 10. September,
Von FRANZ JOSEF WAGNER

heute vor einem Jahr warst du der letzte unschuldige Tag. „I feel nine ten“, sagen Amerikaner, wenn sie heute außergewöhnliches, persönliches Glück sprachlich
fassen wollen.
Ja, wie warst du, gewöhnlicher, glücklicher, in fröhlicher Sicherheit gelebter Tag? Ich versuche dich – die Gräuel-Bilder deines nächsten Tages vergessend –
genau zu beschreiben. Ich lebe in Berlin. Wir hatten schlechtes Wetter, Herbstwetter, Regen, kalt. Weil in New York schönstes Wetter war, glauben wir in Deutschland, wir hätten auch schönes Wetter gehabt. Falsch. 11 Grad. Ich trug einen Pullover beim Schreiben. In meinem Diary (Tagebuch) habe ich nachgeguckt, was ich an diesem 10. September dachte. Ich hatte tatsächlich nachgedacht, über das Wetter zu schreiben. Ein Nachruf auf durchsichtige Sommer-Mädchenkleider, ein Abschiedsbrief an den Sommer. Und mich dann doch entschieden, einen Brief an Frau Christiansen zu schreiben, die reichlich indisponiert, (hicks, Herr Eichel, ich meine hupps, hicks, Herr Eichel) moderierte. Ich schrieb sanft über die Hicks-Probleme einer von ihrem Mann verlassenen Karrierefrau. Wie schön war dieser 10. September!

Es war der Tag, als wir noch nicht wussten, dass wir alle Krebs haben. Krebs ist eine Datum-unabhängige Krankheit. Krebs ist eine lauernde Krankheit. Am 10. September bin ich ahnungslos ins Bett gegangen. Am nächsten Tag war ich krank. Herzlichst"

(http://www.bild.t-online.de/?toc=/news/ ... nente.html)

Heute, an diesem unschuldigen 10.September sollten wir Herrn Wagner fragen, ob wieder was im Anflug ist. Möglicherweise grasiert die Pest in seinem Haus und morgen haben wir alle eine schwarze Fahne auf Halbmast auf dem Dach.
In einem irrt Wagner: "Krebs ist eine Datum-unabhängige Krankheit"
Ein zwölftel der Weltbevölkerung erschauderte bei Wagnerschen Klängen..

Was aber sehr freundlich ist:
Man kann Franzi und sein Team aber auch direkt erreichen:
"Jetzt können Sie Franz Josef Wagner auch eine E-mail schreiben: fjwagner@bild.de"
Jetzt!!
Ihm geht es wohl besser. War wohl doch nur ein Rollmops zuviel, nach der ganzen Christiansen-Scheisse.


Was ich an diesem 11.09.01 gemacht habe?
Nun, es war wunderschönes Wetter mit Fernsicht und ich sass auf einer Wiese mit meiner Frau. Sie hatte einer dieser durchsichtige Sommer-Mädchenkleider an.
Ich war versucht ihr den Fummel vom Leib zu reissen, als ich hörte: "DU HAST KREBS!! "
Ich hatte damals noch nicht mal an den schützenden Pullover gedacht. Mein Leichtsinn hätte mich fast das Leben gekostet.
Wie schön war dieser 10. September!

Schreibt Wagner. Und einen Abschiedsbrief an den Sommer. Tragt durchsichtige Sommer-Mädchenkleider. Ich sehe auch blöde drin aus und verstehe euch.

Krebs ist eine lauernde Krankheit. Am 10. September bin ich ahnungslos ins Bett gegangen. Am nächsten Tag war ich krank. Herzlichst"


Herzlichst

Patient Frau Weber (2 Stunden über der Zeit)
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

FRANZ JOSEF WAGNER hat geschrieben:Am 10. September bin ich ahnungslos ins Bett gegangen. Am nächsten Tag war ich krank.
Ich frage mich nur, in welchem Jahr dieser Herr krank wurde. Das ist sicher schon länger als 2001 her...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Prof. Moriarty
Beiträge: 12
Registriert: So Aug 04, 2002 7:21 pm

Beitrag von Prof. Moriarty »

ich habe krebs? mir war schon die ganze woche ueber so schwummrig.....
Antworten