Der Bundesdance

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Der Bundesdance

Beitrag von Ernst Gemeint »

Ist anscheinend schon etwas älter, aber ich habe es hier auf Anhieb hier im Forum nicht gefunden. Sollte es doch schon mal hier erwähnt worden sein, dann kann man dieses Thema ruhig löschen. Und hier geht es zum <a href="http://www.sueddeutsche.de/sz/kultur/bu ... esdance</a>, viel Spaß!

Gruß
Ernst Gemeint
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Ernst Gemeint hat geschrieben:Ist anscheinend schon etwas älter, aber ich habe es hier auf Anhieb hier im Forum nicht gefunden. Sollte es doch schon mal hier erwähnt worden sein, dann kann man dieses Thema ruhig löschen. Und hier geht es zum <a href="http://www.sueddeutsche.de/sz/kultur/bu ... esdance</a>, viel Spaß!
Natürlich kam der bundesdance wie sie richtig vermuten <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?p=692#692" target="_blank">auch hier schon mal zur sprache</a>.

deshalb muss aber hier starteintrag ja nicht gleich gelöscht werden, sehen wir ihn doch einfach als aufruf mal wieder eine kleine linksammlung zu veranstalten und natürlich bietet sich auch an auf die vorzüge des Gästebuch zu verweisen, wo sich das linksetzen sehr einfach gestaltet. leider wird ja das gästebuch in letzter zeit etwas vernachlässigt, <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... =6802#6802" target="_blank">einige haben den chat als ursache dafür erkannt</a>, dabei war gerade das geliebte gästebuch in früheren tagen eine nahezu unerschöpfliche quelle von links die auf heiteres bis nachdenkliches verwiesen.


ich habe auch noch einen netten link, wollte ihn eigentlich schon immer mal hier erwähnen, kam auch schon mal im gästebuch zur sprache: der newsletter von http://www.b3ta.com .

in <a href="http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=6134 ... d=0&skip=0" target="_blank">Hans' Gästebuch</a> läuft natürlich immer noch der wettbewerb, hervorzusagen welcher link aus <a href="http://www.b3ta.com" target="_blank">dieser quelle</a> kurze zeit später beim <a href="http://www.ti%74anic-magazin.de" target="_blank"> SuperLupo-magazin </a> auftaucht.
dieses und vieles anderes ist im gästebuch möglich, kommunikation die nicht an raum und zeitgrenzen gebunden ist, der chat nichts anderes als die flüchtigen gespräche der frühen schriftlosen oralen kulturen am lagerfeuer die eine zeitgleiche anwesenheit von mindestens zwei kommunikationsteilnehmern bedarf, deren gedanken trotz <a href="http://www.superlupo-magazin.de/chat_stats/" target="_blank">obskurer statistiken</a> für gerade nichtanwesende leider nicht mehr nachvollziehbar sind.
ansonsten kann man sich bei den gerade populären google fights noch fix anschauen wie wunderbar elitär sich die <a href="http://google-fight.com/cgi-bin/compare ... &langue=us" target="_blank">gästebuch kultur vs ordinärem chat </a> gibt.
do they know it's Chanukah time at all?
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

abend.
ich bin neu im computer und kenne mich nicht aus.
was das linksammeln betrifft,war ich aktuell dabei den thread "schöne seite" vollzupflastern.jetzt bin ich verunsichert - geht das überhaupt?
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

bob hat geschrieben:abend.
ich bin neu im computer und kenne mich nicht aus.
was das linksammeln betrifft,war ich aktuell dabei den thread "schöne seite" vollzupflastern.jetzt bin ich verunsichert - geht das überhaupt?

nur zu, setzen sie links was das zeug hält.
vielleicht findet sich im kommentar darauf mal wieder die möglichkeit einen link auf <a href="http://www.superlupo-magazin.de/profile ... rofile&u=2" target="_blank">terfs profil</a> zusetzen. von solchen links lebt doch das internet. ja es wurde sogar zur <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=558" target="_blank">wussow wochen aufgabe</a> erklärt das man, egal ob jung, neu oder alt im computer, einen link zu <a href="http://www.superlupo-magazin.de/profile ... rofile&u=2" target="_blank">terf </a> zusetzen hat.
do they know it's Chanukah time at all?
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

ich verstehe es nicht,aber ich mag es.
"terf" klingt wie "schorf",finde ich.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

bob hat geschrieben:"terf" klingt wie "schorf",finde ich.
so schaffen sie es nie zum hunzinger der woche.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

(eingeschüchtert:) au,mal sehn...
Antworten