Durchaus amüsant

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

in ermangelung eines passenderen threads poste ich ein nettes filmchen, das mir kürzlich in die hände gefallen ist, mal hier.

es handelt sich dabei um einen ausschnitt aus einer seriösen nachrichtensendung, in der über einen größeren minenunfall berichtet wird (der sprache nach vermute ich: in rußland; jedenfalls aber in osteuropa), und der interviewte wurde gerade gefragt, ob er glaubt, daß alkohol am arbeitsplatz etwas mit dem unfall zu tun gehabt haben könnte...
haubargschaf
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 08, 2005 3:32 pm

Beitrag von haubargschaf »

Haben Sie sich das selbst ausgedacht, Herr Pelzer?
Der Interviewte beklagt sich, dass er seit einem halben Jahr ohne Bezahlung arbeitet und mit Lügen seitens der Arbeitgeber bei Laune gehalten wurde, wie es in Russland eben ab und zu mal vorkommt. Deshalb streiken er und seine Kollegen nun, in der Hoffnung die Situation möge sich durch eine Medienberichterstattung bessern. Spekulierten Sie etwa darauf, dass hier keiner Osteuropäisch versteht?

Der Mann im Hintergrund behält seinen besonderen Charme natürlich trotz Ihrer unwahren, der speziellen Komik angeglichenen Beigeschichte.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

tja, vielen dank, daß sie einen eigentlich schönen witz ruiniert haben, klugscheißer.
Benutzeravatar
Baron Krötschild
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 07, 2004 3:06 pm

Beitrag von Baron Krötschild »

Pelzer hat geschrieben:außerdem sollten sie wissen, daß die sl-besatzung gegen kritik völlig immun ist.
haubargschaf
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 08, 2005 3:32 pm

Beitrag von haubargschaf »

Nun haben Sie sich doch nicht so. Seien Sie lieber froh, dass die "Kritik" an einer Wahrheitsverfremdung und Irreführung des SL-Forums zwecks Witzigkeit von mir kam, dadurch bleibt Ihre Autorität wenigstens unversehrt. Sie können sich meine Vorfreude auf das angekündigte seriöse Interview, angeblich geführt nach einem Unfall durch eventuelle Alkoholeinwirkung am Arbeitsplatz, und die entsprechend rasche Ernüchterung anscheinend nicht vorstellen, als der Minenmensch etwas ganz Normales, oder zumindest für dortige Verhältnisse nichts Unübliches, zu reden begann. Meine Freude an authentischem Material zwang mich, diesen Tatbestand unverzüglich offen zu legen. Nur weil es Ihnen nicht ins Konzept bzw. Konstrukt passt, lasse ich mir derart minimale Provokationen nicht versagen. Gute Witze würden sich nicht "ruinieren" lassen, glauben Sie nicht auch?

Und zu guter Letzt:
einen eigentlich schönen witz
Den "Klugscheißer" nehme ich realitätsbedingt an, hingegen ist falsche Bescheidenheit auch nicht gerade das Wahre :mrgreen:
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Sauer auf jemanden? Dann schicken Sie ihm einfach den Tassen-Talk.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Die deutsche Version des Vice Magazins.

http://www.viceland.com/germany/index.php

Mit durchweg amüsanten trendigen Artikeln wie z.B.

http://www.viceland.com/germany/v1n0/htdocs/schwule.php
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Dieses Foto fand ich eigentlich ganz amüsant.

TS
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Hier, eine Verfolgungsjagd, die sich gewaschen hat!

TS
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Durchaus amüsant; aus dem Metzler Lexikon Sprache Multimedial:
Bild
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Gasti

Beitrag von Gasti »

Interessanter Artikel...
...aber noch viel interessanter ist die passende Flash-Werbung die sie dazwischengeklemmt haben:D
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Beitrag von Colonel Panic »

Ja, interessant: Werbung für Plus, wo die Asseln wohl einkaufen, und Werbung für den Stadtsportbund Düsseldorf, wo die Asseln wohl Fußball spielen.

Lädt neu, bis es interessant wird

- Colonel Panic.
TomMuenzer
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 11, 2004 8:52 am

Beitrag von TomMuenzer »

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
TomMuenzer
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 11, 2004 8:52 am

Beitrag von TomMuenzer »

Wunderschöner, hocherotischer Kalender aus Russland:
http://www.livejournal.com/users/nellab ... tml?page=2
Antworten