Durchaus amüsant

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Hihihi, offensichtlich ein Naturtalent. Oder wäre das arrogant, dies zu schreiben 8O Ich frage ihn am besten selber. Ich weiss ja wo er wohnt....
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Vorbild
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 30, 2002 11:51 pm
Wohnort: Hier und jetzt (meistens)

Beitrag von Vorbild »

Wenn es auch älter ist, so viel mir bei der Erwähnung von Herrn R. B. Schill folgendes Interview mit einem PRO-Vertreter ein:
http://www.taz.de/pt/2002/07/29/a0239.nf/text.ges,1
Oh freddled gruntbuggly, thy micturations are to me
As plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee.

- Prostetnic Vogon Jeltz -
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Um aber wieder einen Bogen zurück zum Ausgangsthema dieses Strangs zu schlagen: der Kampf gegen den Rassismus geht weiter. Er muß weitergehen. Was man auch als einzelner zu ihm beitragen kann, das zeigt beispielhaft das <i>Interkulturelle Solidaritätszentrum - Anti-Rassismus-Telefon Essen</i>. Lesen Sie selbst die vorbildliche Dokumentation einer vorbildlich geführten Kampagne gegen das Rathaus-Theater in Essen bzw. gegen Agatha Christies Theaterstück "Zehn kleine Negerlein" bzw. natürlich nur gegen den Titel dieses Stücks. Lesen Sie sie bitte <a href="http://www.antirassismus-telefon.de/zehnklein.php" target="_blank" class="postlink">hier</a>.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

„Gott wird ihre Mägen in der Hölle braten“

Beitrag von Robert Mugabe »

faz.de hat geschrieben:<b>Zeitung: "Comical Ali" festgenommen</b>

25. Juni 2003 Iraks ehemaliger Informationsminister Muhammad Sajid al Sahaf ist einer britischen Zeitung zufolge von amerikanischen Soldaten gefangengenommen worden. Wie die „Daily Mirror“ am Mittwoch berichtete, wurde El Sahaf in der Nacht zum Dienstag an einer Straßensperre in Bagdad festgenommen. Er habe sich bei Verwandten versteckt gehalten, wo er Satellitenfernsehen geschaut habe, berichtete die Zeitung aus der irakischen Hauptstadt.

„Dieses Mal wird es für ihm beim Sprechen ernst", zitierte das Blatt hochrangige Koalitionskreise. Sahaf sei noch erlaubt worden, nach Hause zu fahren, um „eine Zahnbürste, einen Rasierapparat und ein Buch“ zu holen. Der Bericht konnte nicht von unabhängiger Seite bestätigt werden. Die amerikanische Regierung nahm zu den Angaben nicht Stellung. Als Sprachrohr von Iraks Präsident Saddam Hussein hatte Al Sahaf während des Irak-Kriegs immer wieder für Verwunderung gesorgt, als er Ereignisse dementierte, die von Fernsehzuschauern zum Teil direkt mitverfolgt werden konnten. So bestritt er etwa Vorstöße der amerikanischen Truppen auf Bagdad, während er sich praktisch in Sichtweite von amerikanischen Panzern auf der anderen Seite des Tigris befand. Noch am Vorabend der Einnahme Bagdads am 9. April behauptete er, die Invasoren würden massenhaft Selbstmord begehen.

Nach dem Krieg wurde er deswegen wie auch wegen seiner blumigen Sprache besonders im Internet zu einer Art Kultfigur. Auf T-Shirts, Kaffeetassen und zahlreichen Websites finden sich sein Konterfei und auswählte Sprüche wie „Gott wird ihre Mägen in der Hölle braten“.
Ich ergreife die Gelegenheit, der Redaktion unseres Satireheftchens abermals nahezulegen, sich um Sajid al Sahaf als Kolumnisten zu bemühen. <a href="http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html" target="_blank" class="postlink">Hier</a> auch noch eine Kurzbiographie des „irakischen Ingolf Lück“ (<i>Funk Uhr</i>).
Tscheki*

Beitrag von Tscheki* »

Was für eine unnotwendige Beweihräucherung Lücks!
Da poste ich doch lieber mal eine durchaus amüsante Seite,
auch wenn sie eigentlich ganz ernsthaft gemeint ist:
http://home.t-online.de/home/Gerd.Griese/

*Hallo pelzer, terf, oder wer sonst dafür zuständig ist:
Wann kann ich mich hier endlich einloggen?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Tscheki* hat geschrieben:*Hallo pelzer, terf, oder wer sonst dafür zuständig ist:
Wann kann ich mich hier endlich einloggen?
könnten sie das etwas näher ausführen? was meinen sie damit?
jugend-recherchiert

Beitrag von jugend-recherchiert »

@ Tscheki:
Offenbar hat der Trick noch andere Teilnehmer dazu bewegt, eine Suchmaschine mit dem Begriff "Entenhausen" zu füttern und auf diese Seite zu stoßen. Er scheint mächtiger zu sein als erwartet. Macht das nur mir angst?
Tscheki*

Beitrag von Tscheki* »

"Tscheki* hat folgendes geschrieben::
*Hallo pelzer, terf, oder wer sonst dafür zuständig ist:
Wann kann ich mich hier endlich einloggen?

könnten sie das etwas näher ausführen? was meinen sie damit?"

Danke der Nachfrage. Ich habe mich als "Tscheki" registriert,
aber bei der-gekreutzigte@web.de (man beachte"tz", "tz" beachten) kommt immer noch nichts an, Platz wäre dafür schon - also nicht "Postfach dicht" o. ä..
Wenn ich bei "einloggen" oder "anmelden" probiere, mich als Tscheki einzulochen oder anzumehlden, kommt "noch nicht registriert, irgendjemanden kontaktieren" - das habe ich erstmal nicht gemacht, weil ich dachte, 'bevor der sein Postfach durchschaut, ist der automatische Reistrierungsprozess locker schon abgelaufen" - Pfeifendeckel! Profil editieren kann ich auch nicht.
Nicht, dass mich das ernsthaft erzürnen würde, aber so lange, falls dann das zweite Trollspiel losgeht (das Spiel damit auch? Ich wollte aber noch eine lustige Idee verbraten! wenn's weitergeht, bitte unter o. a. E-Mail-Addresse kontaktieren, mac!), bräuchte ich hier schon mal ein Gesicht resp. Avatarrh.

________________
* vorerst noch nicht registriert
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich habe ihren account freigeschaltet. warum sie an ihre adresse nichts bekommen haben, weiß ich nicht. muß aber an web.de liegen, denn sonst hätte ich die mail zurückbekommen.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Kein Titel

Beitrag von Tscheki »

Hm, scheint zu funktionieren, obwohl web.de immer noch nichts geschnallt hat.
Besten Dank.

________
Und gleich zwei Tippfehler.
Gottseidank giebt's die blitzgescheite edit-Funktion, fürwahr dem Himmelsei Dank!
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Sie erinnern sich noch an das grandiose Interview am Anfang dieses Stranges?

- Der uns damals so ans Herz gewachsene Sam Nujoma - er hat nun endlich den längst überfälligen Schritt getan.
Er hat sich mit Robert Mugabe <a href="http://news.telegraph.co.uk/news/main.j ... wzim05.xml" target="_blank" class="postlink">verbündet</a>.
Also nicht mit mir natürlich. Sondern mit ihm. Mit <b><a href="http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=685620&prot=zmnkao&" target="_blank" class="postlink">dem</a></b> (<i>Posting Nr. 82</i>) Robert Mugabe.
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

irgendwie wußte ich nicht wohin damit, also versuch ich´s mal hier:

der christliche fundamentalismus auf dem vormarsch, auch in süd-ost-asien: dieser missionar wagte sich sogar ins löwengehege, um die bewohner zu bekehren, und das ist keine satire !

http://www.local6.com/news/3887764/detail.html
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Peter Hartz
Beiträge: 69
Registriert: Do Sep 02, 2004 9:32 am
Wohnort: Führerbunker unter dem Vatikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Hartz »

Oben erwähntes habe ich gestern kurz im Fernsehen gesehen.
War wirklich sehr beeindruckend, was der Mann für Nerven hatte.
Ich dachte, der wird gleich von den Löwen zerrissen..

Ob der auch mal in den Frankfurter Zoo kommt? So Welt-Tournee-mäßig..?
Es würde mich sehr freuen!
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."
Benutzeravatar
polent
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 25, 2004 10:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von polent »

Durchaus amüsant fand ich die Werbung die einen derzeit bei GMX angeboten wird. Da schaut ein Typ in Pilotenuniform in die Kamera und hinter ihm die Stadtansicht von New York. Irgendwie die Perspektive vom World Trade Center aus gesehen wenn ich mich nicht irre. Das Bild zumindest erinnert mich ganz stark an diese kurz nach dem Terroranschlag verbreiteten Bild dieses Touristen dessen Kamera man in den Trümmern gefunden haben wollte und im Hintergrund das Flugzeug gerade anfliegt. Ich hab vielleicht auch zuviel Phantasie. Schönen Tag noch.

Bild

Bei Klick ein 285 k großes Detailbild. Falls GMX die Werbung nicht mehr schaltet.
Benutzeravatar
polent
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 25, 2004 10:59 am
Kontaktdaten:

Automatikk Müll

Beitrag von polent »

Alleine die Beiträge im Gästebuch zeichnen ein herrliches Bild vom Pisadeutschland. Wer dann noch bereit ist die Musik zu hören, wird sehen, dass es nur noch bergab gehen kann.

http://www.automatikk.de/

Vielleicht sogar was für den Ticker. Ich wusste nicht wo ich diesen Beitrag einsortieren sollte. Schön ist sie nicht wirklich, lustig auch nicht, komisch vielleicht.

Nun denn.

Polent
Antworten