schlechte witzseiten

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

schnorchel
Beiträge: 21
Registriert: Di Okt 29, 2002 7:21 pm

schlechte witzseiten

Beitrag von schnorchel »

also ich stolpere ja des öfteren über dürftige witzseiten im internet. stets frage ich mich, was die offenkundig unlustigen macher wohl zu diesen schritt bewogen hat, denn teilweise steckt schon sehr viel arbeit dahinter.
eine antwort auf diese frage wurd' mir bisweilen jedoch nicht beschieden.

ich finde diese seiten sind ein achtbares phänomen unserer zeit und so starte ich hiermit einen strang zur kollektion dieser bizarren websites.

mein heutiger fund: http://www.kampfratte.de

unfassbar langweilig, aber trotzdem gut gemacht.

gruss

schnorchel
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Eine relativ gute und lustige Site finde ich <A HREF="http://www.taubenabwehr.de/" TARGET="_blank">diese hier</A>. Bin mir aber nicht ganz im Klaren, ob die Absicht E.G. ist oder nicht...
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Unlustig?

Da faellt mir noch das http://www.schandmaennchen.de zu ein.

Wobei kampfratte.de drückt es schon nicht schlecht aus dieses unlustige.

Zum Thema taubenabwehr habe ich hier noch die niederländische variante eines entfernt verwandten holländer´ http://www.duivenwacht.nl
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Ich! Ich hab auch eine: http://www.satirezeitung.de/
Tischlampe
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Tischlampe hat geschrieben:Ich! Ich hab auch eine: http://www.satirezeitung.de/
Tischlampe
LOL!

Aber da fällt mir doch auch noch eine aberwitzigschlechte Site ein: <A HREF="http://www.focus.de" TARGET="_blank">die SuperLupo-Konkurrenz.</a>. Und nur damit dies wieder einmal klar ist, möchte ich <A HREF="http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de" TARGET="_blank">diese</A> auch in diese Kategorie aufnehmen...
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

nicht zu vergessen selbstverständlich http://www.nebelspalter.ch/magazin/magazin.htm
schnorchel
Beiträge: 21
Registriert: Di Okt 29, 2002 7:21 pm

Beitrag von schnorchel »

ARG! Der Strang gerät aus dem Ruder!

Gesucht werden nicht wirklich witzige Seiten und auch nicht welche die ungewollt komisch sind, sondern gesucht werden ausnahmslos Seiten die ungewollt unkomisch sind.

wie z.B.: http://www.witze-server.de/index.htm , eine Seite so dumm und überflüssig wie Dünnpfiff im Flugzeug. Nach meiner unmassgeblichen Meinung, versteht sich.

Gruss

Schnorchel
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

na gut: http://www.jurta.de, sie haben immerhin "SuperLupo-satire" mittlerweile rausgenommen.
Benutzeravatar
observierer
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jul 24, 2002 7:55 pm
Wohnort: ausserhalb

Beitrag von observierer »

schnorchel hat geschrieben:ARG! Der Strang gerät aus dem Ruder!

Gesucht werden nicht wirklich witzige Seiten und auch nicht welche die ungewollt komisch sind, sondern gesucht werden ausnahmslos Seiten die ungewollt unkomisch sind.
Also Seiten die noch nicht einmal so doof sind das sie schon wieder gut sind? So richtig mittelprächtige Kangeweile, wie sie uns allenthalben immer mal wieder entgegenschlägt?

Da habe ich auch was: ist aber noch nicht online, also ein bissel gedulden. bzw. ist ja auch egal, sie suchen doch nach Seiten die so belanglos sind das sich das linkgeklicke gar nicht erst lohnt (wenn ich sie richtig verstanden habe). jedenfalls schein folgendes projekt ein ganz lauwarmer kandidat zu sein:

http://www.schlecht-gemacht.de
ausführliches beobachten zwingt dazu an die beobachteten fragen zu stellen
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Nanu?
Da wollte ich eben auf den "schlecht gemacht" strang antworten, da ist er schon wieder weg. na gut, also hier ein Hinweis auf
http://www.fatchicksinpartyhats.com/

Dürfte auch schon hinlänglich bekannt sein, das layout is glaub ich mal erneuert und schicker gemacht worden, aber die Seite ist immer noch scheiße. Nur weil der Typ hatemail kriegt ist es noch nicht provokativ. Außerdem kann er kaum Englisch.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Wirklich unter aller -<A HREF="http://www.haha.de" TARGET="_blank">haha</A>- aller Sau..!

Und zur Ergänzung poste ich hier noch den Link zu einem "1x1 des Biertrinkens", welcher -prust!gacker!kreisch!- so "richtig a Gaudi" ist: http://www.bild.t-online.de/BTO/fungame ... Popup.html
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

diese Seite ist keine witzlose Witzseite, sondern zählt wohl eher zu den unfreiwillig komischen. Sie wird von einem Philosophen, der sich in der direkten Nachfolge von Nietzsche sieht, gemacht und der jeden Freitag eine philosophische Geschichte postet, die der heutigen Gesellschaft schonungslos den Spiegel vorhält. Seine Geschichten unterteilt er in folgende Kategorien:

a) "philosophische Geschichten mit Wow Effekt", wie z.B. Das künstliche Licht

b) "philosophisch unterhaltsamen Geschichten", wie Wachs und Docht

c) "Geschichten [...] die man sich 2 - 3 mal durchlesen muss und dann immer noch sehr viel Spielraum zum interpretieren hat", wie den "brutalen Hammer" Das sind wir nun wirklich

d) "provokative und politische Geschichten", z.B. Freiheit

Es gibt natürlich auch ein Gästebuch, in dem dann die schwierigen philosophischen Fragen erörtert werden.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Beeindruckend, man kann förmlich spüren, wie einem beim Lesen die Gehirnzellen absterben.

Aber wie kommen Sie auf Nietzsche, Herr Hessen-wohin? Steht das irgendwo explizit auf dieser Seite, oder ist das Ihre eigene Interpretation?

Hoffentlich greift Adorno hier "hart durch".
Zuletzt geändert von General Amnestie am Fr Dez 20, 2002 5:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Drogensucht

Beitrag von Drogensucht »

Ist das alles Ernst gemeint???

http://www.ebi76.de/
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Nein, mit dieser Seite habe ich definitiv nichts zu tun. Schon, dass Sie mir so etwas zutrauen, finde ich eine Frechheit. Aber da der Weihnachtsmann im Kamin steckt, verzeihe ich Ihnen nochmal.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Antworten