SPIEGEL ONLINE - der tägliche Lacher-Garant

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Zum Thema Griechenland wird Europameister:
Spiegel hat geschrieben:"Ich kann es nicht fassen", sagte ein 14-jähriger Junge am Omonoia Platz im Zentrum Athens.
Wunderbar recherchiert, lieber Spiegel!
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Nenikekamen.

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

"Wunderbar recherchiert, lieber Spiegel!"
Das war ein dpa-Text, den auch andere deutschsprachige Qualitätsmedien ohne Wimpernzucken übernommen haben. Der Spiegel muss sich schon besseres ausdenken, um seine Einzigartigkeit zu untermauern.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann erwarten wir eben voller Vorfreude das große Ottysseus Torhagel - Interview!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Somnambule hat geschrieben:Zum Thema Griechenland wird Europameister:
Spiegel hat geschrieben:"Ich kann es nicht fassen", sagte ein 14-jähriger Junge am Omonoia Platz im Zentrum Athens.
Wunderbar recherchiert, lieber Spiegel!
Kann mir vielleicht jemand erklaeren, warum das so komisch ist?
Weil der Platz ein bisschen falsch geschrieben ist?
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

frl. justine, mal ehrlich, selbst ich im Vollrausch im beschaulichen Nürnberg hätte diese
"Ich kann es nicht fassen", sagte ein 14-jähriger Junge am Omonoia Platz im Zentrum Athens.
Perle journalistischer Investigativität hinbekommen.
Die Alternative wäre gewesen:
"Ich bin so überglücklich! Wer hätte das gedacht", sagte ein strahlender portugisischer Jugendlicher im Zentrum Lissabons.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Verkatert bringt es auf den Punkt. Genauso blöd, wie der nach jedem Unglücksfall/Katastrophe zitierte Nachbar : "In unserem ganzen Lebn hamm wir sowas hier noch nüscht erlebt!"
Loik usw. hat geschrieben:Das war ein dpa-Text [...]
Schön, aber ich überprüfe leider nicht, woher die Texte kommen, wenn ich sie bei Spiegel lese.
kPeter

Beitrag von kPeter »

Nur ein Siemens-Ingenieur wie ich, [...] hatte die wichtigste Ressource [...] : Endlose Langeweile.
Eijatheis
Beiträge: 162
Registriert: Mi Dez 10, 2003 3:40 pm
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Eijatheis »

Gast

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Werter Gast!

In diesem Strang werden unfreiwillige Lächerlichkeiten dem Gespött preisgegeben, die sich spiegel-online selbst leistet.
Wenn Sie denn schon das Thema verfehlen, könnten sie wenigstens auf den Screenshot verlinken, der des <a href="http://de.safeurl.de//?http://www.spieg ... 19,00.html" target="_blank" class="postlink">Gags Kern</a> enthält; der ist nämlich gar nicht einmal ganz schlecht.
Das Ganze noch ein bisschen schneller in einen passenden Strang gepostet , und sie werden hier richtig beliebt.
Gast

Beitrag von Gast »

So kann´s gehen!
Benutzeravatar
siggi
Beiträge: 89
Registriert: Do Aug 07, 2003 9:25 am
Wohnort: Mainz (ja, gegenüber!)
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

Zwar nicht Spiegel, aber heute.t-online.de und der liebe abgebildete Reagan jun. Sieht verdammt nochmal irgendwie komisch aus. Danke Afra für das Bild!

Bild

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/a ... 58,00.html

Schönen Gruß von Eurem Sigi
Manche Nachrichten sind, nachdem man sie erklärt hat, nur noch halb so lustig. Basta.
Eijatheis
Beiträge: 162
Registriert: Mi Dez 10, 2003 3:40 pm
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Eijatheis »

Also, meine Wenigkeit bewegt sich ja schon genügend kurios durch die Netzwelt, aber hirmloses in-Google-herumtippen als Sufftipp zu verkaufen, ist doch wahrlich unterstes Sommerloch-Nie-Wo:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 51,00.html
Benutzeravatar
siggi
Beiträge: 89
Registriert: Do Aug 07, 2003 9:25 am
Wohnort: Mainz (ja, gegenüber!)
Kontaktdaten:

Beitrag von siggi »

Das schlimme ist, dass dies auch noch im News rss File von Spiegel auftaucht und daher mittlerweile eine schreckliche Verbreitung gefunden hat.
Manche Nachrichten sind, nachdem man sie erklärt hat, nur noch halb so lustig. Basta.
Eijatheis
Beiträge: 162
Registriert: Mi Dez 10, 2003 3:40 pm
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Eijatheis »

Vielleicht fehlt mir ja einfach nur das Talent, so richtig sinnlos loszutippen, meine Tests verliefen zumeist erfolglos oder führten mich in die tiefste Tschechei, was ich ebenfalls nicht als gelungenen Tipp betrachten kann.

Dahingehend ist dieser obige Beitrag hier fehlplatziert, denn komisch, geschweige denn lustig ist´s so gelesen nicht.

Entschuldigung!
Antworten