SPIEGEL ONLINE - der tägliche Lacher-Garant

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
polent
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 25, 2004 10:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von polent »

Wer sich mit Hannover 96 und den Namen der dort Bediensteten nicht auskennt wird beim folgenden Artikel sicherlich etwas irritiert sein...
Spiegel hat geschrieben:Kind gibt Präsidentenamt bei Hannover 96 ab
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 88,00.html
Gast

Finde den Unterschied

Beitrag von Gast »

Ohne unseren Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber in die falsche Ecke stellen zu wollen, erlaube ich mir, auf eine gewisse Ähnlichkeit hinsichtlich der Motivwahl hinzuweisen:

http://www.imagehigh.com/view.php?image_id=1156991

und, um den Bezug zum Strangnamen herzustellen,

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09,00.html
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Ob ernst gemeint oder nicht, aber zum lachen reizt es doch

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370314,00.html
Bild
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Jetzt werden weitere brutale Details bekannt:
Spiegel.de hat geschrieben: KIESBAUER KLAGT AN

BH weg, Kleid zerschnitten

Alles noch viel schlimmer: Nicht nur Hunger, Einsamkeit und Angst erlitt Arabella Kiesbauer bei ihrem Kurzaufenthalt in einem spanischen Gefängnis. Nein, sie musste auch noch ihren BH abgeben. Die TV-Moderatorin hat nun Anzeige gegen die Polizisten erstattet.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370764,00.html
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

"Südafrika: Österreicher rasen mit Propellerjet in Wohnzimmer"
wurde offenbar recht schnell korrigiert in
"Südafrika: Österreicher rasen mit Flugzeug in Wohnzimmer"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,370806,00.html
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

SPIEGEL ONLINE hat geschrieben:Nachdem Versuche gescheitert waren, die Tiere mit beweglichen roten und grünen Leuten anzulocken, verlegten sich die Mitglieder des Projekts "Toad Busters" auf UV-Licht.
"Australischer Krötenkrieg: Tod im Discolicht"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 44,00.html
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
kiezpro
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 15, 2005 10:53 pm

Beitrag von kiezpro »

Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

kiezpro hat geschrieben:Ohne Worte, weil unbeschreiblich:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 49,00.html
Viel unbeschreiblicher finde ich das zweite Bild aus der Serie:

-> http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 49,00.html

Wie will den der Herr Akademiker an den Kaffee kommen, wenn er im linken Arm das Balg schaukelt und mit der rechten seine Hausarbeit tippt?
Es sind nicht meine Schmerzen ...
DSG

kein Wunder

Beitrag von DSG »

Eilmeldung auf Spiegel Online.


"Dresden - Die Wahl in dem betroffenen Wahlkreis 160 müsse nach dem Tod der NPD-Kandidatin Kerstin Lorenz abgesagt und neu angesetzt werden, teilte die sächsische Landeswahlleitung mit. Lorenz war nach Angaben ihrer Partei gestern im Alter von 43 Jahren gestorben, nachdem sie am Montag bei einer Wahlkampfveranstaltung einen Hirnschlag erlitten hatte und ins Koma gefallen war."

Wenn man sich die Wahlkampfplakate und -sprüche anhört bzw. den ganzen Tag rezitieren muss ist das doch eigentlich kein Wunder.
Benutzeravatar
Charlston S. Burgundy
Beiträge: 39
Registriert: Do Sep 08, 2005 7:18 pm
Wohnort: British Empire

Beitrag von Charlston S. Burgundy »

Mit Geschwätz geschlagen, ein schwerer Schlag!
Gast

Beitrag von Gast »

KONDOME IM FILM
James Bond soll verhüten
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,377801,00.html

Bloss keine Redakteure vehüten...
Gast

Beitrag von Gast »

Die Verbindung von Werbung und Artikel / Bild ist hier mE recht gut gelungen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 28,00.html
SPON-Leser

Beitrag von SPON-Leser »

Der Spiegel Artikel über die angebliche "Panne" von T-Mobile:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 68,00.html

...

Das Einfügen eines Apostrophs zum Beispiel bewirke, dass die SMS statt der regulären 19 Cent bis zu 80 Cent koste. Vier Jahre lang sei unerkannt geblieben, dass die Software bei einigen Sonderzeichen Fehler verursache.
...
Hallo? Eine Sondergebühr auf jeden Deppenapostroph ist eindeutig kein Fehler, sondern eine sehr gute Idee.
SPON-Leser

Beitrag von SPON-Leser »

Mathematik ist nicht SPONs Stärke.

Bild

SPON hat geschrieben:Airbag-Jubiläum: Knall auf Unfall
Ende des Jahres 1990, also vor ziemlich exakt 25 Jahren, lief bei Mercedes in Sindelfingen das erste Serienauto mit Airbag vom Montageband. Es war ein Wagen vom Typ S-Klasse, und mit ihm begann die Erfolgsgeschichte des Luftsacks im Auto. mehr...
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Antworten