Spielt jemand mit?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Gesperrt
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Woher hat dieser denn Ihre Nummer?
Und worauf stützt sich diese Anzeige? Störung der öffentlichen Ordnung? Gotteslästerung? Terrorismus?

Ich kann Ihnen da ansonsten noch einen Anwalt empfehlen:
http://rasputin.de/Anwalt/index.html
Der kann Ihnen da sicher weiterhelfen.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Zu den Shadow-Accounts: Wenn der Admin Zugriff auf die IP-Adressen hat, wovon ich ausgehe, fliegt unser Schwindel ja dann ziemlich schnell auf, wenn wir mit den Schatten etwas zu massiv vorgehen.

Oder sehe ich das mal wieder total falsch?
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Sie sollten vieleicht das Spiel hier abbrechen (Wäre schade, ich weiß) und ein Forum suchen, wo weniger technisch versierte Moderatoren und Administratoren herumlungern und nicht tausend pop-ups bei jedem Aufruf erscheinen.

Ein Forum mit Humor und ohne blöde Nerds wäre natürlich auch nett.
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Im Großen und Ganzen war's ja ganz nett. Außerdem stehen wir alle auf der Spam- Kariereleiter noch ganz unten. Mit den aus dieser Runde gewonnenen Erfahrung lässt sich das nächste Spiel (muss einfach!) sicher etwas professioneller angehen.
return on the focus when the button "kaufen" is click
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

sie können davon ausgehen, daß die ip-adressen für jeden einzelnen beitrag in foren aufgezeichnet werden; hier bei diesem ist das jedenfalls so, ich glaube, das ist bei der forumssoftware standard.
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Das ST-Board ist aber anders gestaltet (hässlicher, komplizierter, unfreundlicher).
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Die teuflischen Wege des räudigen Wolpers

Beitrag von Wolpers »

Aufgrund allgemeiner Verwunderung über den Anruf des Trekie-Hitlers, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung des Tathergangs.

Mittwoch, 18. Juni 2003 – 16.15 Uhr
Um den SL-Lieblings-Thread „Moderator-Küngelei“ ein wenig anzustacheln, beschließt Wolpers einen weiteren Shadow-Account namens "Oliver Daniel“ anzulegen. Das dieser Name Verwechslungsmöglichkeiten mit „Oliver-Daniel“, dem Namen eines Moderator, bereithält, hindert Wolpers nicht davon ab, ein wenig rumzupöbeln.
Er ahnt nicht welche Konsequenzen sein Handeln zur Folge haben werden.

Mittwoch, 18. Juni 2003 – 17.28 Uhr
Kaum mehr als zwei Stunden später schließt „TheOssi“ (verdächtig, oder?) besagten Thread. Alles empört sich über Wolpers. Dieser will sich zunächst das Leben nehmen, beschließt hernach aber, den Hass zu genießen.

Mittwoch, 18. Juni 2003 – 17.42 Uhr
Wolpers erhält einen Drohbrief vom Administrator des Bords per E-Mail. Er kündigt ein Strafverfahren, Zwangsarbeit und Gaskammer an. Wolpers zittert vor Kälte, denn die Klimaanlage ist defekt.

Mittwoch, 18. Juni 2003 – 17.57 Uhr
Der Höhepunkt des Festes. Der Admin des Forums findet über die Whois-Abfrage der Domain, die zur Anmelde-Email gehört, die Telefonnummer von Wolpers und ruft diesen an:

Wolpers: (Meldet sich gewohnt professionell)

Fascho: Ja guten Tag! Mein Name ist [*****] und ich bin der Administrator von startrekboard.de. Gehört Ihnen die Domain [*****]?

Wolpers: (denkt: hach Gott, ich muss sterben!) „Ja, ich bin Betreiber dieser Domain. Was kann ich für Sie tun?“

Fascho: (erklärt den Tatbestand)

Wolpers: (stellt ein zwei, Gegenfragen, damit es so aussieht, als wüsste er nicht worum es geht)

Fascho: (beantwortet ein zwei Gegenfragen)

Wolpers: Sie werden verstehen, dass ich keine Daten herausgeben kann. Ich werde den Vorfall allerdings selber prüfen. Sollten sich Ihre Anschuldigungen als gerechtfertigt herausstellen, wir der Person selbstverständlich der Account entzogen. Vielen Dank, dass Sie uns darüber informiert haben.

Fascho (ziemlich doof): „Nichts zu danken“

Wolpers: „Einen schönen Feiertag!“ (legt auf)
return on the focus when the button "kaufen" is click
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Hm, Herr Wolpers, besitzen sie etwa den "Hyperganoven" aus Ihrem Profil? Bei dem Domainnamen muss admin ja stutzig werden
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Tja Anonymität im Internet...
Eine beeindruckende Lektion.
Ich schlage vor einen Tag Pause einzulegen, und diesen dazu zu nutzen, abzustimmen, ob wir weiter machen sollen oder nicht.
Selbst wenn wir uns dann wieder dafür entscheiden, haben sich die Dinge dann wenigstens etwas beruhigt.
Herr Wolpers, sie werden sich allerdings einen anderen Zugang für dieses Board suchen müssen, so oder so :wink:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Schnüff! :cry:
Und nu'? Neues Board suchen oder weitermachen bei den Trekkies? Welche Accounts hat der Sysad denn gekillt?

Ich fand das Trekkie-Board ganz spannend, eben weil die nicht ganz doof und einfach aus der Reserve zu locken waren.

Sich für jeden Account eine neue IP zuzulegen, ich dachte, das gehört zum Standard beim klugen Spammen. Schwieriger finde ich die Hürde, dass da zwangsweise mehrere Neulinge ins Board stolpern und eigenwillige Threads eröffnen. Aber ohne Herausforderung kein Spaß.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Vielleicht muss ein solcher Angriff (martialisches Vokabular ist durchaus angebracht m.E.) von noch längerer Hand geplant werden. Womöglich eine Woche im voraus: all die Neuanmeldungen, ein paar "unschuldige" Beiträge möglichst nicht alle am selben Tag usw.

Einerseits könnte man mit den Extremen ein wenig mehr herumspielen, wenn wir uns ein Waldorf-, Drogen- oder Suizidforum aussuchen würde.

Andererseits haben wir den Einstieg ins ST-Forum mehr oder weniger glücklich überstanden. Der Verlust der verdächtigen Accounts ist recht schnell wieder "nass"zumachen. Ich meine, dieses Gestapo-mäßige Auftreten der Mods müßte eigentlich unsere Kreativität herausfordern.

Vielleicht demnächst mal eine Umfrage zum Thema (möglichst im SL-Forum)?


Dickes B.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Wir können ja schon mal Vorschläge für andere Foren sammeln:

http://www.jesus-online.de/foren.php könnte Potenzial haben, allerdings muss man im Falle der Aufdeckung wohl damit rechnen uf dem Scheiterhaufen zu enden
Matrix, Messias und Moneten
In einem ruhigen Moment in "The Matrix" - dem ersten Teil der Trilogie - unterhält sich Neo mit Cypher.

Neo muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass alles, was er bisher wusste, nur eine Illusion ist. Und dass er laut Morpheus der Eine ist, der die Menschheit retten soll.

"Hat er Dir gesagt, warum Du hier bist?", fragt Cypher.

Neo nickt.

"Jesus! Was für eine Aufgabe! Also bist Du hier, um die Welt zu retten!"

Viele sehen alleine in dieser Szene schon den Beweis dafür, dass die Matrix-Filme christliche Inhalte vermitteln wollen: Der Name "Jesus" wird im Zusammenhang mit Neo genannt, es ist klar, dass dieser eine gewaltige Aufgabe vor sich hat - nämlich dass er allein die Welt retten wird.

Klingt doch ziemlich nach Christentum - oder wie seht Ihr das?

# Was haltet Ihr von "The Matrix" und "Matrix - Reloaded"?
# Vermitteln die Filme wirklich christliche Inhalte?
# Was gefällt Euch, was nicht?
# Findet Ihr den Hype, der um die Filme gemacht wird, gerechtfertigt?

Tobt Euch aus im Forum! ;-)


Die fordern es ja sogar heraus!
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Barschel hat geschrieben:Vielleicht muss ein solcher Angriff (martialisches Vokabular ist durchaus angebracht m.E.) von noch längerer Hand geplant werden. Womöglich eine Woche im voraus: all die Neuanmeldungen, ein paar "unschuldige" Beiträge möglichst nicht alle am selben Tag usw.
Dann müssten wir allerdings die Troll-Regeln modifizieren, die schreiben vor, dass man vor Spielbeginn mit seinen Accounts nicht posten darf. Die Idee mit dem längeren Vorlauf finde ich gut, aber ich fürchte, Stücker 20 neue Accounts fallen auch innerhalb einer Woche auf.

Ittenbachs Jesus-Forum hört sich für eine eventuelle Neuauflage gut an.

Bis wir uns entschieden haben, versuche ich, meinen Prime im ST-Board diskussionswürdig zu halten. Und einige von uns angefangen Threads entwickeln sich ja auch nett vor sich hin.

Wurde nun eigentlich jemand außer Wolpers gekickt?

Herr Barschel, warum die Umfrage nicht im ST-Board starten? Das wäre doch ein würdiger Abgang.
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Ich bin dafür das Spiel durchzuziehen. Eventuell könnte man es aber verkürzen.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Ich neige auch immer mehr zu Macs Meinung: Ziehen wir es durch. Eifrige Mods und Ads spielen ja auf ihre Weise wunderbar mit.
TheOssi hat geschrieben:Wir können darüber hinaus beweisen, dass mehrere Newbies aus deinem alten Thread ein und dieselbe Person waren, was auch nicht gerade zu einer gesunden Diskussion beiträgt. - Zwe iweitere User sind noch ein Mysterium für uns, aber das werden wir auch schon noch lüften.
Laufen bei denen gerade mehrere Troll-Spiele?
Gesperrt