MÜLLER-Milch bedroht Deutschland!

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
FlicFlac
Beiträge: 24
Registriert: So Aug 18, 2002 5:33 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

MÜLLER-Milch bedroht Deutschland!

Beitrag von FlicFlac »

Müllermilch bedroht Deutschland!

Undurchschaubare Geschehnisse, die auf neblige Sonntage folgen - kafkaeske Szenarien - Angst und Schrecken und Undurchschaubarkeit der Natur... ES geschieht! Hier:

Die Verwandlung...


Milchtrinken wird nie mehr nur... Milchtrinken sein!
Sehen Sie hier den Grund dafür, warum ich so debil und nervenschwach bin:
WIE ES MICH ERWISCHTE (ein Aufsatz)
Benutzeravatar
Müller
Beiträge: 97
Registriert: So Mär 23, 2003 11:46 am
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von Müller »

Satirezeitung bedroht Deutschland.

Satire wird nie mehr nur... Satire sein.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
FlicFlac
Beiträge: 24
Registriert: So Aug 18, 2002 5:33 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FlicFlac »

Müller hat geschrieben:Satirezeitung bedroht Deutschland.

Satire wird nie mehr nur... Satire sein.


Na, an der Rezension hast aber sicher lange gearbeitet! Das klingt so richtig nach geistiger Schweißarbeit!
Mehr als zwei Repliken sind doch da kaum zu schaffen pro Woche, sei mal ehrlich!

;-)
Sehen Sie hier den Grund dafür, warum ich so debil und nervenschwach bin:
WIE ES MICH ERWISCHTE (ein Aufsatz)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

FlicFlac, alte Duz-Maschine,

hat Herr Hänsel nun Sie ins Rennen geschickt, nachdem er mit seinen Links zu Ihrer Seite nicht wirklich Erfolg hatte?

Alles weitere dazu bitte hier rein, wo Tischlampe eigentlich schon alles gesagt hat:
Tischlampe hat geschrieben:Ich! Ich hab auch eine: http://www.satirezeitung.de/
Tischlampe
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
FlicFlac
Beiträge: 24
Registriert: So Aug 18, 2002 5:33 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FlicFlac »

Barschel hat geschrieben: hat Herr Hänsel nun Sie ins Rennen geschickt, nachdem er mit seinen Links zu Ihrer Seite nicht wirklich Erfolg hatte?
Hallo... ähm ... bin ich ein Rennpferd?

Aber mal sachlich geantwortet, als Fan der SuperLupo, allerdings mehr der alten SuperLupo noch (80-er, 90-er) [Das T.-Wort wurde automatisch in 'Superlupo' übersetzt], komm ich hier ab und zu vorbei.
Da ich weder in Herrn Hänsels Stall stehe noch Herrm Hänsel sexuell hörig bin, sondern tatsächlich eine eigene wirklich echt autonome Person - lass ich mich auch nicht 'schicken'. Außer man gibt mir ein Bier aus, dafür mach ich natürlich alles.

Geschmäcker sind verschieden (zum Glück), und wehe dem, der versucht, allen zu gefallen... dennoch: kindisch finde ich es, eine Redaktion komplett platt zu fahren... wie bei HERBST gibt es auch bei SuperLupo Licht und Schatten.

Mögen Ihnen meine Storys nicht gefallen, mir gefallen sie, und wie ich weiß, auch einigen anderen Mitbürgern (sonst würd ich sie niemand dauerhaft antun, schließlich bin ich ja nicht faktisch Bohlen) - gute Kritik ist m. E. begründet, und kann mir im Einzelnen dann auch möglicherweise helfen, besser zu werden.
Nur zu, Kritik belebt, aber die obige Antwort war einfach das üblich digitale Wir und Ihr, Schwarz und Weiß. Finde ich auch ok, wenns witzig bleibt und nicht tatsächlich abfällig wird.

Den Tischlampen-Link sehe ich mir an.... klingt übrigens - auf den ersten Blick - nach Notwehr :-) .
{Ging leider nicht anzuschauen, Server nicht auffindbar!}

Flic
Sehen Sie hier den Grund dafür, warum ich so debil und nervenschwach bin:
WIE ES MICH ERWISCHTE (ein Aufsatz)
Benutzeravatar
Kursiv-Fett
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 12, 2003 12:09 pm

Beitrag von Kursiv-Fett »

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ihren Artikel durchgelesen.
Ich war nicht in der Lage, etwas Vernünftiges zu schreiben [...]
Das stimmt.
Ein Klick auf Bild stellt den Text fett, kursiv oder unterstrichen dar.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Tja, ich hab' auch zuerst refelxartig - durch manche Hänselbeiträge konditioniert - die Geschichte unbesehen für schlecht gehalten.
Ist sie aber gar nicht. Die Verwandlungsidee ist nicht dumm und einige Formulierungen sind richtig witzig. Besonders dieser Rückgriff auf die Zeilen vorher schon erwähnte "Unfähigkeit zu Singen" (Mitscherlich?) gefällt mir gut:
Robert Reitz hat geschrieben: Mein Leben war ungefähr so ereignisreich wie das eines Kanarienvogels in Käfighaltung (mit dem Unterschied, dass ich nicht singen konnte).
Das Problem ist nur, dass Sie, Herr FlicFlac, hier als Werber für die Satirezeitung erscheinen. Wenn Sie sich wünschen, dass sich die Superlupo Forumsteilnehmer mit ihren Geschichten befassen, dann sollten Sie sie auch hier in einem passenden Strang und als Forumsmitglied FlicFlac posten und nicht einen link nach Satirezeitung setzen. Ansonsten wird es beim "üblichen digitalen Wir und Ihr" bleiben.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Müller
Beiträge: 97
Registriert: So Mär 23, 2003 11:46 am
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von Müller »

General Amnestie hat geschrieben:Tja, ich hab' auch zuerst refelxartig - durch manche Hänselbeiträge konditioniert - die Geschichte unbesehen für schlecht gehalten.
Ging mir genauso. Ich hatte zu wenig Zeit um sie komplett zu lesen.
Ich entschuldige mich im Nachhinein für die vorschnelle, überzogene Reaktion.
General Amnestie hat geschrieben: Ist sie aber gar nicht.
Habe ich nach genauem Durchlesen auch gefunden.
General Amnestie hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass Sie, Herr FlicFlac, hier als Werber für die Satirezeitung erscheinen. Wenn Sie sich wünschen, dass sich die Superlupo Forumsteilnehmer mit ihren Geschichten befassen, dann sollten Sie sie auch hier in einem passenden Strang und als Forumsmitglied FlicFlac posten und nicht einen link nach Satirezeitung setzen. Ansonsten wird es beim "üblichen digitalen Wir und Ihr" bleiben
Kann ich nur zustimmen.


Peace, M.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
FlicFlac
Beiträge: 24
Registriert: So Aug 18, 2002 5:33 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FlicFlac »

Hallo,

danke für die verschiedenen Antworten!

@Kursiv-Fett:
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ihren Artikel durchgelesen. Zitat:
Ich war nicht in der Lage, etwas Vernünftiges zu schreiben [...]
Das stimmt.
schreibst du...

Wie schon gesagt, wenn da eine Begründung dabei wäre, würde ich mich damit befassen. So ists leider gar nix - naja, Polemik vielleicht, die als Einleitung zu einem hübschen Verriss dienen könnte.. allein stehend aber ... isses nix :? irgendwie.



@Müller und @General Amnestie:

Danke und: Peace angenommen :) !

Zum Posten, na, der Thread heißt "S@tire - Komisches im Net", und ich dachte das wäre dann schon passend. Welches wäre der forumseigene Ort?

Im Übrigen verstehe ich das HERBST-Superlupo-Hickhack eher als ... satirisches Gefrotzel denn als echten Clinch, - täusch ich mich da??


Viele Grüße,
Flic
Sehen Sie hier den Grund dafür, warum ich so debil und nervenschwach bin:
WIE ES MICH ERWISCHTE (ein Aufsatz)
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: MÜLLER-Milch bedroht Deutschland!

Beitrag von Malimarc »

FlicFlac hat geschrieben:Müllermilch bedroht Deutschland!

Undurchschaubare Geschehnisse, die auf neblige Sonntage folgen - kafkaeske Szenarien - Angst und Schrecken und Undurchschaubarkeit der Natur... ES geschieht! Hier:

Die Verwandlung...


Milchtrinken wird nie mehr nur... Milchtrinken sein!
Da dieser Link nun zu dieser gruppendynamischen Diskussion gefuehrt hat, folgte ich ihm ebenfalls, und in der Tat - da habe ich schon schlechteres in der SL gelesen.

Trotzdem - die Art wie dieser Link praesentiert wird (naemlich in werbestrategischer reisserischer Form aufbereitet, Quelle in der URL versteckt, allgemeine Form, fehlende Bewertung (etwa: finde ich gut/finde ich schlecht/ist von mir)) stoesst mir auch etwas sauer auf und wird dem sonstigen Stil des Forums nicht gerecht.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Sie treffen den Nerv, Malimarc.

Pauschal ablehnen und als minderwertig abstempeln kann ich die gesamte Satirezeitung nicht. Ich habe mir letztens erst diesen Artikel zum Thema "Endlich Nichtraucher" (oder so ähnlich) durchgelesen, der zwar alles andere als satirisch, aber dennoch recht vergnüglicher Lesestoff war.

Die penetrante Werbung allerdings geht mir ein wenig auf den Senkel.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
ConnY

Story

Beitrag von ConnY »

Die Story ist gut, der Anfang vielleicht zu ... derb, platt.

Wegen Werbung, Link: Naja, wo ist der Unterschied, ob die Story hier rein gepostet wird oder der Link zu ihr, eine Bewerbung der Satirezeitung habe ich an keiner Stelle gesehen (taucht nur im URL auf).

ConnY
Garantiert_Kochecht

Werbung? Ja, bitte!

Beitrag von Garantiert_Kochecht »

Überall wird man mit Werbung zugeballert, das ist ganz schön schlimm.

Wenn aber hier Werbung geschaltet wird, regt sich so mancher auf.

Als langjähriger Leser der Satirezeitung HERBST kann ich dazu nur sagen:

Weiter so!

Denn es kömmt döch wöhl öf dös Prödukt ön, för wölches gewörben wörd.

Und das Lesen der Satirezeitung hat mir bis heute nicht geschadet, im Gegenteil:

Ich bin noch immer GARANTIERT KOCHECHT
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Werbung? Ja, bitte!

Beitrag von Malimarc »

Garantiert_Kochecht hat geschrieben:Überall wird man mit Werbung zugeballert, das ist ganz schön schlimm.

Wenn aber hier Werbung geschaltet wird, regt sich so mancher auf.

Als langjähriger Leser der Satirezeitung HERBST kann ich dazu nur sagen:

Weiter so!

Denn es kömmt döch wöhl öf dös Prödukt ön, för wölches gewörben wörd.

Und das Lesen der Satirezeitung hat mir bis heute nicht geschadet, im Gegenteil:

Ich bin noch immer GARANTIERT KOCHECHT
Lieber Herr Gast,

Bitte beachten: Trollen tun wir hier selbst. Dieses Forum ist naemlich selbsttrollend (tm). Gaeste duerfen hoechstens konstruktiv/produktiv mitgestalten.

Danke,
Ihr Malimarc
FlicFlac
Beiträge: 24
Registriert: So Aug 18, 2002 5:33 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FlicFlac »

Hallo,

@ConnY:

Danke für die Kritik :) ; ein bisschen Werbung ists natürlich schon, wenn ich einen Link setze, allerdings - stimmt - allzu groß ist das Wort 'Satirezeitung' oder 'Herbst' nicht in den Vordergrund gestellt.
Übrigens gibts auch im HERBST jetz ein Forum, warum also nicht dort Werbung für Super-Lupo-Texte machen. Hier der Link: http://8175.forum.onetwomax.de/ .

@Malimarc:
Bitte beachten: Trollen tun wir hier selbst. Dieses Forum ist naemlich selbsttrollend (tm). Gaeste duerfen hoechstens konstruktiv/produktiv mitgestalten.
Deinen Beitrag habe ich schlicht nicht verstanden!

Flic
Sehen Sie hier den Grund dafür, warum ich so debil und nervenschwach bin:
WIE ES MICH ERWISCHTE (ein Aufsatz)
Antworten