GB-Besitzer gesucht

Alles über das Urgästebuch und seinen Nachnachfolger.

Moderator: Hans Shaft

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

hessen-wohin hat geschrieben:(...) damit dürfte die Sache wohl klar sein.
Klar ist nur, dass nichts klar ist. Vielleicht sind Sie ja der einzige Kandidat... Aber ich bestehe darauf, dass dafür eine demokratische Wahl vorgenommen wird! Ansonsten können wir ja gleich eine GB-Diktatur einführen.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Hessen.

Es ist jetzt endlich einmal eine Frau an der Reihe.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

hessen-wohin hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Gegenvorschläge?
Saftpresse hat geschrieben:Benutzername?
terf hat geschrieben:terf
nun, Benutzername weiss wahrscheinlich gar nicht, wo das GB ist
Für den Fall, dass hier etwas missverstanden wurde: Ich wollte von der Person, die als Gast gepostet hat, gerne wissen, welchen Benutzernamen sie im Forum hat. Verstehe ich das richtig, dass es terf war? Oder wollten Sie lediglich sich selbst vorschlagen, terf?

Tja. Wer, ja wer, soll die ehrenvolle Aufgabe erhalten, der/die neue GB-BesitzerIn zu werden?

Also was Frauenquote oder was angeht:

Ich glaube:
- Justine ist eigentlich nie im GB, kommt nicht in Frage.

- ich habe keine Ahnung von Technik und was weiß ich (keine Zeit auch nich...)
- Schickelhube ist nicht in der Lage, persönliches und sachliches zu trennen, kommt m.E. auch nicht in Frage

bleiben Tischlampe und GT - die aber beide nie (nie gesehen) oder selten im GB sind.


- Hessen-* halte ich für ungeeignet, da er ziemlich geltungssüchtig ist, gerne manipulieren will und im Forum auch bereits hat

- terf lieber nicht, wegen der Gewaltenteilung g*, er hat eh schon so viel Macht

ansonsten kommt so ziemlich jeder in Frage, der öfter im GB ist.

Ich schlage hiermit Ryan vor - er hat viel Freizeit (stimmt doch?) und ist oft im GB.


So Leute, jetzt könnt ihr auf mich eindreschen. :wink:
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich ziehe meine kandidatur zurück, war eh nur ein scherz.
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

terf hat geschrieben:ich ziehe meine kandidatur zurück, war eh nur ein scherz..
Ryan hat geschrieben:
hessen-wohin hat geschrieben:(...) damit dürfte die Sache wohl klar sein.
Klar ist nur, dass nichts klar ist.
Das ist ohnehin klar. Fakt ist, daß Herr Shaft das GB abgeben will, da er den redaktionellen und administrativen Aufwand nicht mehr leisten kann.
Mich würden da die Betreiberanforderungen von two.guestbook interessieren, sicher gibt es inhaltliche Sorgfaltspflichten, denen der Betreiber nachkommen muß, sonst könnte - abgesehen von der technischen Verwaltung - ja alles so weiterlaufen. Mit Ryan und/oder Hessen stehen doch zwei gute Vorschläge zur Debatte, denke, daß HS absichtlich von einer vorgeschalteten Umfrage bezüglich einer Nachfolgerwahl abgesehen hat, um dem multiplen Einsatz von fakes vorzubeugen.
@Saftpresse: Weder Tischlampe noch GT sind in realiter Frauen, oder? :?
Benutzeravatar
Fanni
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 12, 2002 12:47 am

Beitrag von Fanni »

Robert Mugabe hat geschrieben:Es ist jetzt endlich einmal eine Frau an der Reihe.
Hallo, einige werden mich noch aus dem WK kennen. Nun, ich schaue hier ab und zu noch rein und auch im GB lese ich ein wenig mit. Wenn der administrative Aufwand nicht zu hoch ist, dann würde ich auch das Passwort übernehmen. :D Damit hier nicht nur Männer das Sagen haben

eure Fanni
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Kandidatur hiermit beschlossen!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Ruhe im Karton! Ich kandidiere hiermit auch um den Posten als Inhaber des begehrten GB-Passwortes. Ich hoffe auf Eure Unterstützung!

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich unterstütze mit meinen 1000 superlupo-admin-stimmen ausdrücklich herrn gemeints kandidatur. (oder heißt es "herr gemeints kandidatur"?)

hessen-wohin schlage ich als administrator für die sitzplatzverteilung in der kölner uni-mensa vor.
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

hessen-wohin hat geschrieben:nun, Benutzername weiss wahrscheinlich gar nicht, wo das GB ist,
Aber hallöchen, Herr Wohin! Und wie ich das weiß!
Und Sie, Saftpresse, waren mir bis zum Dementi so sympathisch. Auch - und das sage ich mit reinem Gewissen -, auch wenn Ihnen das scheißegal ist.

Herr BN
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Frank N. hat geschrieben:denke, daß HS absichtlich von einer vorgeschalteten Umfrage bezüglich einer Nachfolgerwahl abgesehen hat, um dem multiplen Einsatz von fakes vorzubeugen.
@Saftpresse: Weder Tischlampe noch GT sind in realiter Frauen, oder? :?
Ich finde es auch richtig, dass keine "Wahl" wie beim letzten Mal stattfindet. Ich dachte zuerst, TL sei eine Frau. Aber wissen tu ich es nicht.

@Fanni
Leider kennt man Sie weder im GB noch im Forum, auch wenn Sie "ab und zu mal reinschauen" ins GB. Das finde ich etwas wenig.

@BN :oops:
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Also, Zwischenstand:

Hessen scheint nicht so unumstritten zu sein, wie man hätte annehmen können. Aber zumindest ist er dort häufig vertreten.

Ryan ist auch des öfteren im GB, auch im Forum, das spricht für ihn. Ausserdem scheint er hier ja nicht gerade unbeliebt zu sein. Aber: Er ist Schweizer, und meine rassistische Ader darf man auch nicht vernachlässigen. :D

Saftpresse will nicht, fällt also raus.

Gesprächstourist: Ihr habt wohl etwas viel gesoffen, was? Im GB kann man doch gar nicht zitieren.

Ernst Gemeint: Wurde nominiert, hat sich auch persönlich zur Verfügung gestellt, ist oft im GB, das könnte was werden.

Benutzername: Weiß zwar wo das GB ist, schreibt dort aber nicht wirklich oft. Als Entschädigung könnte Saftpresse ihm ja nochmal schmeicheln.

terf: Muhahaha, ja, soweit kommt es noch...

Funny: Schon ein Beitrag, da arbeiten wir nochmal dran.

Gerhard: Ich könnte ein kompliziertes Passwort wählen, das man sich nicht merken kann. Anschliessend schicke ich es mittels Copy&Paste dem Gerhard (natürlich mit einem netten Kommentar) und lösche die EMail aus meinem Postausgang.

Lassen wie es ist: Ja, könnte ich auch, aber wäre das nach dieser Ankündigung nicht langweilig?

Lustig fände ich aber auch dies: Ich veröffendliche es, wenn genug Gäste im Chat sind. Wer am schnellsten reagiert und es ändert hat gewonnen.


Quintessenz: Weiterdiskutieren! Ich will mir die Sache ja auch nicht zu leicht machen.
Hase, gestatten!!

Beitrag von Hase, gestatten!! »

Ich würde gerne Anja als PasswortinhaberIN und somit AdministratorIN sehen.
Auch wenn sie noch blutjung zu seinen scheint, kann man ihr die Erfahrung nicht abstreiten. Das Gästebuch, welches sie in ihrer Bewerbungsarbeit vorgelegt hat, ist jedenfalls tadellos geführt.
Man(n) sollte ihr wenigstens eine Chance geben.

Die Unterlagen der KandidatIN erreicht man unter:
http://www.anja-maus.de
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ich hab bisher noch nicht in das GB gekritzelt. Darf ich trotzdem meine Meinung veröffentlichen? Ach, ich mach es einfach...

Der Anja würd ich das Passwort nicht geben. Von ihrer Website bin ich wirklich enttäuscht. Die Rubrik "Triff mich" ließ mich hoffen, sie wirklich treffen zu können, mal mit ihr essen zu gehen oder so (sie wissen schon :lol: ). Aber was war? Man findet eine Terminübersicht mit Autogrammstunden und Erotikmessen. Wer will denn sowas? Ne, das ist enttäuschend! Dann doch lieber Herr Terf oder die Sache mit dem Chat. Das ist spannend und lustig.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Gästebuch-Administration immer noch nicht zugeteilt
dpa/ry - Der Eklat: Hans Shaft will nicht mehr das Gästebuch administrieren. Seine Äusserung, dass er das Passwort derjenigen/demjenigen verraten wolle, welche(r) im Chat am schnellsten reagiere, trifft auf heftige Kritik aus der linken Anarchoszene im rechten Flügel rund um die Gruppe Freies GB ohne Administration.

Gerüchten zufolge, dass sich auch Ryan um einen Administrationsstelle beworben habe, werden von Ryan selbst heftigst dementiert: "Ich habe nie soetwas behauptet. Das ist sicherlich wieder das Teufelswerk dieses Hessen-*!!!". terf dagegen scheint in keinerlei Art und Weise auf Sympathie diesbezüglich zu stossen.

Als Top-Kandidat gilt jedoch ("leider", Anm. Ryan) immer noch Hessen-*. Der Aussenseiter Ernst Gemeint, welcher in den letzten Stunden immer mehr Beachtung erhielt, scheint Hessen-* jedoch das Wasser abgraben zu können. Mehr demnächst in diesem Strang.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Ich hoffe doch, dass ich meine langmonatige Treue zum Gästebuch in die Waagschale werfen und dadurch das Passwort auf meine Seite ziehen kann. Zusätzlich bringe ich auch schon eigene Gästebuchadministrationserfahrung mit.

Ich finde, dass ich es verdient hätte, nachdem sich damals Herr Shafts' Gästebuch gegen meinen älteren Ableger von Gerhard's Gästebuch durchgesetzt hatte, mal wieder ein vielfrequentiertes Gästebuch zu leiten.

Ich setze auf die Entscheidung von Herr Shaft und würde mich freuen, wenn mir diese ehrenvolle Aufgabe zu Teil werden würde.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Antworten