die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

SuperLupo-Newsticker hat geschrieben:„Die perfekte Welle“ – das spielen die jetzt aber nicht mehr im Radio, oder?
Nein, das tun sie nicht mehr:
Spiegel Online hat geschrieben:Radiosender streichen "Die perfekte Welle"
(http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 76,00.html)

Im wesentlichen ist den sog. Pietätsgründen also alles zum Opfer gefallen, was auch nur im Entferntesten mit Wasser zu tun hat. Oder darf "Fire water burn" noch gespielt werden? ("We don't need no water...")? Muß Pulp ("They suffocate at night") auf der Stelle verboten werden? Darf man die Waterboys noch hören?

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

HHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA!!!

Auch ich streiche aus Solidarität folgende Bands aus meinen playlists:

Hot Water Music
Bardo Pond
Blue(s) Explosion
Coldplay
Creedence Clearwater Revival
Cursive (aua!)
Death Cab For Cutie
Deichkind
Eels
Engine Down
Explosions In The Sky
Fettes Brot
Fischmob
Jimmy eat World
Kante
Maritime
Nada Surf
Starsailor
The Darkness

Und wer mir jetzt unterstellt dass ich das Leiden der Abertausenden da unten nicht respektiere oder nicht absolut von dieser gigantischen Katastrophe betroffen bin und nicht kurz davor bin, das Beten wieder aufzunehmen, der kann mal gerne bei mir auf einen Kaffee mitsamt Belehrung vorbeikommen.

Edit: So, sie Spaßvogel.
Zuletzt geändert von The Mars Volta am Di Dez 28, 2004 8:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lukko Rauma
Beiträge: 46
Registriert: Di Sep 09, 2003 2:22 pm
Wohnort: Klub Klüverbaum

Beitrag von Lukko Rauma »

The Mars Volta hat geschrieben: Und wer mir jetzt unterstellt dass ich (...) kurz davor bin, das Beten wieder aufzunehmen, der kann mal gerne bei mir auf einen Kaffee mitsamt Belehrung trinken.
Wohl vor lauter Betroffenheit ist Ihnen dieser Satz ganz gehörig durcheinander geraten. Man versteht ihn kaum mehr.

Außerdem besteht kein Grund zu feixen. "Die perfekte Welle", "Die Flut" von Witt/Heppner und "Land unter" von Herbert Grönemeyer aus dem Programm zu nehmen ist ein geistesgegenwärtiger und verantwortungsvoller Schritt mit Augenmaß. Ein Glück, dass nicht alle gleich so durchdrehen wie Sie, Herr Mars Volta.
The Mars Volta hat geschrieben: HHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA!!!
Mürbe weste Karst im Westen.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Und was ist mit Spongebob? Die Serie spielt doch im Wasser!
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Lukko Rauma hat geschrieben: Außerdem besteht kein Grund zu feixen. "Die perfekte Welle", "Die Flut" von Witt/Heppner und "Land unter" von Herbert Grönemeyer aus dem Programm zu nehmen ist ein geistesgegenwärtiger und verantwortungsvoller Schritt mit Augenmaß. Ein Glück, dass nicht alle gleich so durchdrehen wie Sie, Herr Mars Volta.
Sie wissen immer noch, wo Sie gerade hier sind, oder?
Inwiefern ist es geistesgegenwärtig, Lieder deren Thema Bilder für völlig andere Ideen oder Gefühle sind, aus dem Radio- und Fernsehprogramm zu nehmen?
Und wo hört man dann auf? Wie viel erwartete/r Inellekt und Musik- sowie Textverständnis bestimmt wo die Latte angesetzt wird?
Sollten wir aus Trauer und Respekt auch in Zukunft die Badewanne meiden und lieber Tee statt Wasser trinken?
Muss ich die Klospülung für eine Zeit unangetastet lassen weil es gut möglich ist dass ein Nachbar sich an das Elend seiner südostasischen Familie erinnert fühlt?
Werden Schwimmbäder geschlossen?
Nein. Ich bin weit davon entfernt, über das Grauen das dort sich gerade abspielt, Scherze zu machen aber ich erlaube mir und allen gerne ein wenig Humor wenn es um die Betrachtung der Medienresonanz geht.
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Beitrag von rue-tigre »

Also, dass "Die perfekte Welle" aus dem Programm genommen wurde. ist doch wohl das einzig Positive an dieser ganzen Katastrophe!
Meine Meinung
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Engine Down
Explosions In The Sky
Fettes Brot
...
Kante
...
The Darkness
Bei allem Respekt, Herr Volta, das verstehe ich nicht.

So, dann will ich auch mal krampfhaft "witzig" sein:
Muss ich jetzt eigentlich fasten, um eine Gewichts-Tsunahme zu vermeiden? Bah!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

FinnCrisp hat geschrieben:Bei allem Respekt, Herr Volta, das verstehe ich nicht.
Da kann ich bestimmt aushelfen:

- Engine Down: haben mal einen Song auf einer Split LP bei earth/water/sky veröffentlicht

- Explosions In The Sky: gehen gelegentlich mit Regen, respektive Wasser einher

- Fettes Brot: aus Hamburg, also zahlreiche Wasser-assoziierende Lyrics, z.B.:

"Wasser verspricht sich nicht,
Denn Wasser kann nicht sprechen,
Aber Dämme brechen.
Dämme, die brechen unter den Fluten der Nordsee,
und ich lauf' weg, wenn ich 'n Mord seh'. "

- Kante: machen's ebenfalls gerne mit Wasser, z.b.:

"Wir sehen die Wolken ziehen
wir sehen dem Wasser zu
das im Kanal hinter dem Haus
schillernd in der Schleuse steht"

- The Darkness: gehören überhaupt und sowieso verboten, also ein willkommener Anlass zur Aufnahme in diese Liste.
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

@ ruetigre: Diese teile ich. Schade nur, dass erst abertausende Menschen dafür sterben mussten.

@ Betäuber: Man muss The Darkness nicht mögen, sollte man aber.

Aber der eigentliche Anlass, mal wieder was ins Netz und dann auch noch gerade hierhin zu schreiben, ist ein anderer, nämlich der Katz-und-Goldt-Comic in der aktuellen Ausgabe. Dass dem (ausgerechnet!)Muselmann auf Seite 47 rechts oben (und dann auch noch!) ungarische Wortfetzen in die Sprechblase gedichtet wurden, und zwar (was muss mein volk an demütigung noch alles ertragen?) ohne jeden Sinn und Zusammenhang*, ... ist mir eigentlich völlig egal, ich wollte sie nur wissen lassen, dass ich auch mal etwas besser weiß.

*"Clarence Löwe schillen (sic) Daktari"
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Verkatert hat geschrieben:
@ Betäuber: Man muss The Darkness nicht mögen, sollte man aber.
Nennen Sie mir nur einen (objetiv nachvollziehbaren) Grund.

Liefert gern für jedes von Ihnen aufgeführten Argument drei Contras,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Jetzt postet sie bestimmt gleich ein Foto von diesem schrecklichen Sänger - und dann noch eins von Ville Vallo hinterher ... argh *mit Grauen ab*

Guten Rutsch!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Auch wenn Sie das geradezu herausfordern mit Ihrem Posting - ich will nicht, dass Herr Volta wieder in Ohnmacht fällt. Außerdem kann es Justin Hawkins nun wirklich nicht mit Ville Valo aufnehmen. Jedenfalls war mir die Permission to Land immerhin einen legalen Kauf wert, und ich habe das nicht bereut.

Bevor es hier gleich eine Abmahnung wegen off-topic-Driftens gibt, zum Hawkins nur schnell noch so viel: Eine in London lebende Freundin von mir wurde vor ca. 2 Jahren eines Abends in dem Club, in dem sie damals als Bedienung jobbte, von einem langhaarigen, heruntergekommenen Hänfling angegraben, der unbedingt ihre Telephonnummer haben wollte. Er bekam sie natürlich nicht. Und jetzt raten Sie mal wer das war. Zwar nicht die große Liebe, aber immerhin ein gutes bisschen Rock'n'Roll ist der Dame da entgangen.
Jetzt aber wirklich einen guten Dings. Rutsch,
Believing in a thing called love
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Wie sie wahrscheinlich alle schon wissen bin ich ein großer Fan von Musik-Diskussionen und würde dieser hier gerne in angemessener Manier und ebensolchem Umfang gerne fortführen sobald ich nicht mehr das bin was die werte Verfasserin des Beitrags über mir als Namen wählte.
Vielen Dank auch an dieser Stelle, verehrte Vertakkert, dass sie auf meinen heute besonders sensiblen Magen Rücksicht nehmen.
Und natürlich dem gesamten Forum ein gesegnetes Goldt-Jahr 2005.
Um es mit den Worten von Death Cab For Cutie zu sagen:
so this is the new year
and I have no resolutions
for self assigned penance
for problems with easy solutions


So, nun gehts ab zur Video-Nacht in der zweitlebenswertesten Stadt der Welt.

Edit: Ach ja, Zweck dieses Beitrags sollte eigentlich die Erwirkung einer Strang-Teilung sein. Aber das habe ich total vergessen! Sowas...
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Newsticker hat geschrieben:"Auch innerhalb der Gillette-Produktpalette gibt es durchaus verschiedene Rasierer-Klingen-Systeme", so Gärtner in seinem heute der Öffentlichkeit (Nagel) vorgestellten Forschungsbericht. Bei Unachtsamkeit bzw. blindem Vertrauen darauf, daß "das eh alles Gillette" sei und also "scheißegal", könne es leicht zu sinnlosen Ausgaben in Höhe von bis zu 7,49 Euro (idea-Drogerie) kommen.
Herrn Stefan Gärtner gebührt Dank für seine mutigen Recherchen zu den unlauteren Geschäftsmethoden der Firma Gillette. Meine Hochachtung fiele aber noch größer aus, hätte Herr Gärtner seine Warnung an die Verbraucher schon zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlicht, nämlich bevor ich selbst eine ähnliche Erfahrung machen mußte wie er. Unter den gegebenen Umständen bleibt mir also nichts weiter übrig, als Herrn hessen dazu zu überreden, sein Abonnement zu kündigen.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Larifari hat geschrieben:...bleibt mir also nichts weiter übrig, als Herrn hessen dazu zu überreden, sein Abonnement zu kündigen.
Was ich hiermit natürlich sofort usw.
Wäre aber eine Warnung am 24.03.03. um 15:47 frühzeitig genug gewesen? Ich hoffe, man zwingt mich jetzt nicht auch noch, mein GB-Abo zu kündigen

35329 Date: 2003-03-24 15:47:49
hessen ( / ) wrote:

das ist ausserdem nicht der einzige finanzielle Verlust, den ich in den letzten Tagen hinnehmen musste: als ich vor ein paar Tagen Rasierklingen kaufen wollte, musste ich feststellen, dass es die, die ich üblicherweise kaufe (Gillette Sensor) nicht gab. Im Vertrauen auf die Kompatibilität habe ich ein anderes Produkt der gleichen Marke gekauft (Gillette ContourPlus). Ich meine, man könnte doch denken, dass ein Hersteller seine Produkte irgendwie anpasst, um beispielsweise dem Kunden den Umstieg von einem Produkt zu anderem zu erleichtern. Falls dem Kunden danach ist. Aber was musste ich zuhause erleben? Die Dinger passten nicht. Kann man sich sowas vorstellen? Ca. 8 Euro in den Wind
Antworten