die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ihnen allen seien Einwegrasierer empfohlen. Die sind zwar schlecht und schaben und auch irgendwie für die Umwelt usw. aber wenigstens gibt es keine Kompatibilitätsprobleme.

Ansonsten lobe oder kritisiere ich ihr Schmierblättchen da mit keiner Silbe weil ich seit Monaten kein Exemplar mehr zugesandt bekommen habe.
Eine Frechheit.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

hessen-wohin hat geschrieben:Wäre aber eine Warnung am 24.03.03. um 15:47 frühzeitig genug gewesen? Ich hoffe, man zwingt mich jetzt nicht auch noch, mein GB-Abo zu kündigen
Sie müssen es nicht kündigen, Herr hessen; zum damaligen Zeitpunkt wäre eine solche Warnung keineswegs zu spät gewesen, nur leider habe ich leichtfertigerweise das Gästebuch zum damaligen Zeitpunkt nicht ausreichend zu schätzen gewußt.
hessen-wohin hat geschrieben:[...] Aber was musste ich zuhause erleben? Die Dinger passten nicht. Kann man sich sowas vorstellen? Ca. 8 Euro in den Wind
Etwas derartiges kann man sich wohl erst dann vorstellen, wenn es einem selbst widerfährt.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Witzbildchenanforderung

Beitrag von FinnCrisp »

Guten Tag,
ich wünsche mir (wenn's geht noch heute) einen Startcartoon auf der SL-Seite, in dem George W. Bush und G. Schröder irgendwo stehen, und Schröder zeigt Bush irgendwas, und über Bushs Kopf erscheint eine Denkblase und darinnen steht irgendwas Ulkiges. Ersatzweise funktioniert das auch mit den First Ladies. Die hab ich nämlich vorhin im TV gesehen, wie sie durch ein Museum flanierten und vor einem Tisch stehen blieben, auf dem ein Phallussymbol aufgebaut war. Hihi.

Übrigens nettes Interview in der heutigen Sächsischen Zeitung.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Sowas in der Art?
Bild
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Pfui Teufel!
SuperLupo Sportredaktion hat geschrieben:Franz Beckenbauer war die Empörung ins Gesicht geschrieben: "Dies ist ein unerhörter Skandal. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Die Verantwortlichen müssen mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden." Tatsächlich war der Bau einer Behindertenwerkstatt in Beckenbauers unmittelbarer Nachbarschaft nicht mit dem "Kaiser" abgestimmt gewesen, noch im Endeffekt rückgängig zu machen.
Sehr gut hat mir übrigens das sich anschließende Pro-Contra von den Herren Gärtner und Nagel gefallen. Ganz ehrlich.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

nehmen sie's als absichtlich krumme formulierung, die ja zum kaiser auch paßt...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ich vermute einfach mal, es war Zufall. Oder irgendwie lag der Gag "in der Luft", oder die Redaktion sollte mal pruefen welche Zeitungen derjenige, der den aktuellen Titel vorschlug auf dem Klo liest.

Jedenfalls entlockt mir die Schlagzeile Volksgeissel Tod nur ein (muedes Gaehnen muesste jetzt folgen, aber es war tatsaechlich ein) ueberraschtes Huch, denn wie las ich bereits in Private Eye No. 1128 vom 18.03:


Bild
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Eines der lustigsten Hefte seit langem.

Besonders gelungen: "ein klassischer Papsttyp" bzw. "der arme Papst" und die dazugehörige chrismon-Parodie sowie die unbedingt erhaltenswerte neue "Partner"-Kolumne"Society & Wildlife ("Glaubt er an den Tod? 'Manchmal. Aber ich mag Schokolade lieber.'").
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

sonntag 22. mai gegen 16 uhr. der online -augabe der wams entnehme ich, das die wahlparty der "partei" in der "metzgerei schnitzel" in bilk stattfinden wird. herr sonneborn verspricht dort "billiges bier, musik, halbbekleidete damen" und "sehr viele leute in parteianzügen". ich beschließe spontan diese ankündigungen vor ort auf ihren wahrheitsgehalt hin abzuklopfen.

als ich gegen 18 uhr die "brause" erreiche werden gerade die ersten hochrechnungen per video-beamer an die wand geworfen. tatsächlich erkenne ich die herren sonneborn, tietze, rürup und hintner, sowie die nrw-kandidaten der partei. der punkt "sehr viele leute in parteianzügen" kann also als gegeben angesehen werden. auch das bier ist mit einem euro pro flasche durchaus preiswert kalkuliert, da gibt es auch nichts auszusetzten. die anwesenden damen sind allerdings durch die bank vollständig bekleidet; hier waren die versprechungen im vorfeld eindeutig zu vollmundig!

jetzt werden erstmal ein paar launige reden gehalten, die alle angenehm kurz ausfallen und von denen mir nur der satz eines kandidaten in erinnerung geblieben ist, er habe "50 gute männer im wahlkampf verloren". richtige stimmung will bei den geschätzt 80 anwesenden nicht aufkommen, kaum einer mag das lied "die partei, die partei, die hat immer recht" mitsingen, trotz mehrmaliger aufforderung. herr hintner bedient derweil die videokamera bis zum endgültigen ende des akkumulators.

herr sonneborn und seine bildhübsche begleitung verschwinden kurz danach vom gelände, in mir erwacht der paparazzi und ich folge ihnen ein stück weit. die beiden verirren sich in eine der ödesten pizzerien der landeshauptstadt - schade, der von mir erhoffte skandal findet leider nicht statt...

in der zwischenzeit sind herr u. und sein halbwüchsiger sohn aufgetaucht. die beiden sind auf dem weg zur wahlparty der cdu, wo sie "wie die heuschrecken" über die gratisschnittchen herfallen wollen. in diesem moment wird mir schmerzlich bewußt, das die veranstaltung der "partei" vollständig schnittchenfrei ist. also doch noch ein skandal!

herr u. und ich beschließen, den mittlerweile zurückgekehrten sonneborn in ein gespräch zu verwickeln um seine fähigkeiten als politiker zu testen, bevor wir weiterziehen um noch ein paar buntschillernde perlen aus dem abend zu melken. wir stellen uns als abgesandte der "jungen panther" vor, der jugendorganisation "der grauen" und bieten unsere kooperationsbereitschaft an. herr sonneborn heuchelt kurz interesse, was für seine kompetenz als politiker spricht, bricht aber im anschluss sofort ein, als ich ihn mit der frage konfrontiere, warum die wahlparty weder auf der partei-webseite noch im superlupo-newsticker beworben worden sei. da murmelte er, das ganze sei doch in der printausgabe angekündigt worden und die online-panne habe der zuständige redakteur zu verantworten. und anstatt die sofortige erschießung des verantwortlichen anzuordnen, verschwindet er eilig ins schützende innere der "brause". er müsse "rasch die neuesten hochrechnungen anschauen". wenn sie mich fragen: der mann ist ein blender!

insgesammt hinterläßt der abend einen eher faden nachgechmack und ich spiele eine zeit lang mit dem gedanken mein superlupo-abonement zu kündigen bis mir wieder einfällt, das ich das blatt ja seit jahren über den bahnhofsbuchhandel beziehe...

trotzdem ist der tag nicht gänzlich verloren! die wahl in nrw setzt ein klares signal und zwar in richtung der bayern: der demokratische wechsel ist machbar. auch das diktatorische csu-regime, das seit fast 500 jahren an der macht ist kann gestürzt werden! sie müssen bloß bei der nächste landtagswahl mal jemand anderen wählen!


vor der "brause" trifft sich das bunte völkchen der partei-sympathisanten:
Bild


derweil werden im inneren allerlei staatstragende reden gehalten:
Bild


unter den wahlbeobachtern sind manch zwielichtige gestalten:
Bild


der verlierer des abends wird per video-übertragung eingespielt:
Bild


herr rürup hat das zeug zum volksnahen politiker:
Bild


das meiner meinung nach beste wahlplakat des abends:
Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Danke fuer diesen (wahrlich investigativen) Beitrag. Auch gut, dass Herr Sonneborn mit Begleitung nicht gegen einen herumstehenden Betonpfeiler gestolpert ist, da man das sonst garantiert Ihnen als Paparazzi in die Schuhe schieben wuerde...
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

MMC hat geschrieben:einen herumstehenden Betonpfeiler
Stelen nennt man die Dinger heutzutage.

Es grüßt
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Lavard
Beiträge: 46
Registriert: Do Feb 24, 2005 7:23 pm

Beitrag von Lavard »

Wenn ich mir das zweite Foto betrachte: Gibt es Sonneborn jetzt als Papp-Aufsteller? Oder ist das eine Marien-Erscheinung? Immerhin Herr Rürup wirkt erfreulich dreidimensional...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben:Auch gut, dass Herr Sonneborn mit Begleitung nicht gegen einen herumstehenden Betonpfeiler gestolpert ist, da man das sonst garantiert Ihnen als Paparazzi in die Schuhe schieben wuerde...
die corneliusstraße (und um die handelte es sich) gehört zu den pfeiler- (stelen-)losesten in ganz düsseldorf. sie hat es jedoch aufgrund überhöhter feinstaubwerte zu einer gewissen berühmtheit gebracht.
Lavard hat geschrieben:Wenn ich mir das zweite Foto betrachte: Gibt es Sonneborn jetzt als Papp-Aufsteller?
ich bitte die bildquallität zu entschuldigen. als hobby-paparazzo steht mir leider nur eine alte, hinfällige digitalkamera zur verfügung, die mit einem blitzgerät ausgerüstet ist, das der große t.a. edison noch selber gebaut hat. herr sonneborn sieht in wirklichkeit natürlich viel plastischer aus...
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Der Amethyst

Beitrag von lenin »

Aber, Herr Goldt, unter uns Pfarrerstöchtern, sagen sie:
Schmeckt denn ihre Zahnfleischprophylaxe nun eigentlich nach Orange oder nach Zitrone?
Bewusster Test für den vermeintlich unaufmerksamen Leser?
Poetischer Kniff?
Oder leichte Senilität?
Letzteres kennt sehr gut
Ihr Lenin

Ach, sie lesen das hier gar nicht? Nicht "viel" verpasst...
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

Dr. Dralle hat geschrieben:...als ich ihn mit der frage konfrontiere, warum die wahlparty weder auf der partei-webseite noch im superlupo-newsticker beworben worden sei. da murmelte er, das ganze sei doch in der printausgabe angekündigt worden und die online-panne habe der zuständige redakteur zu verantworten....
lieber dr dralle, womit habe ich das verdient, daß sie mir hier in den rücken fallen? habe ich ihnen irgendwas getan?
Antworten