die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Fragen eines Zeitung lesenden Q.

Beitrag von Quodlibet »

Fragen eines Zeitung lesenden Q.,

zur Rezension einer „SuperLupo“ Lesung in der FR:


„...Er hätte sich kaputt gelacht, wäre er dabei gewesen, konstatierte ein Herr. Allerdings habe er den Eindruck, die SuperLupo-Redaktion nähme nur das ins Heft, was sie wolle. Er habe vor Jahren einen lustigen Text eingeschickt, der sei nicht genommen worden... „

Frankfurter Rundschau 18.07.2002
Ist dem so? Wenn ja, wie regeln das andere Postillen; drucken die dann nur, was den Redakteuren nicht gefällt oder diese selbst nicht lesen möchten? Das läßt dann denn Blätterwald in einem völlig neuen Licht erstrahlen und erklärt auch den etwas kryptisch geratenen ersten Satz.

Gruß

Q.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

SuperLupo

Beitrag von Ryan »

Die SuperLupo-Redaktion druckt doch gar nicht. Die sagen nur, was ins Heft reinkommt. Und dort fängt das Ganze ja auch schon an: allermieseste Journaille sag ich da nur. Da werden angesehene Politiker verunglimpft, Kriege ins Lächerliche gezogen, Frauen (Hannelore) verbrämt und mir meine durch Abokauf rechtmässig zustehnden Prämien nicht geschickt. Und natürlich gewinne ich nie was - wobei ich ja auch bei anderen Heftchenproduzenten nie etwas gewinne... :roll:

So, meine Tirade ist finito. Sollen die "da oben" mal sehen, was sie mit dieser erbärmlichen Kritik anfangen wollen.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

Aktuelle SuperLupo-Aktion (Septemberheft 2002)

Beitrag von fbohlke »

Hallo!

Angeregt durch die Diskussion im Kulturforum habe ich mal eine Kritik anzuheucheln.

Normalerweise sind die Telefon-, Fax- oder sonstige SuperLupo-Aktionen ja immer sehr witzig. Nur doof finde ich es, wenn irgendwelche Privatleute zur Zielscheibe werden. Was können denn die Leute dafür, daß sie Hussein heissen?

Viele Grüße,
Fritz
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Aktuelle SuperLupo-Aktion (Septemberheft 2002)

Beitrag von Quodlibet »

fbohlke hat geschrieben:Was können denn die Leute dafür, daß sie Hussein heissen?
sicher, dafür können sie nichts, aber ernsthaft in Erwägung zu ziehen, eine irakische Exilregierung würde per Telefon in Deutschland rekrutiert, macht diese Menschen wohl doch satiretauglich.

Ich finde solche Aktionen meist amüsant, wie etwa die Telefonumfragen zur Euro-Geldwäsche oder bei verschiedenen Apotheken bezüglich Legalisierung von Kannabis.

Sehen Sie im Fernsehen ab und an die Sendung "extra-dry" (Original donnerstags n3)? Da werden Leute durch einen Franzosen auf der Straße zu verschiedensten Themen befragt, keiner zwingt sie, sich zu äußern, sie antworten dennoch und herrlich unbedarft.

Gruß Q.
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

Verständigung

Beitrag von fbohlke »

Hallo!

Klar - sicher. Aber ich hatte den Eindruck, daß viele der Angerufenen Husseins einfach nicht alles richtig verstanden haben - von wegen der Sprache.

Ich finde Institutionenverarsche da witziger. Mein Favorit ist die Sache mit dem Schweizer Bankkonto der CDU-Bundestagsfraktion (?). :-D

Oder die Geschichte mit dem Probepanzer an die Türkei ... oder ... oder ...

Viele Grüße,
Fritz
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

SuperLupo Newsticker [10.9.2002]

Beitrag von L. vom Hocker »

'Happy birthday, Ted!
Morgen hätte Theodor W. Adorno seinen 99. Geburtstag gefeiert. SuperLupo gratuliert herzlich mit einem Potpourri seiner schönsten Gedanken'

heißt es. Wieso hätte? Verträgt er keinen Alkohol mehr? Haben alle Freunde abgesagt? Gibt es schon wieder eine Flut?
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ja, da frage ich mich auch, was los ist mit Adorno. Der war doch noch vor Kurzem hier!?!
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Tja, was soll ich sagen, kaum steht man mit "Wiesengrund" statt "Adorno" im Telefonbuch, halten einen die Leute für tot. Dabei bin ich quietschlebendig, arbeite jetzt als Stichwortgeber im "Kultur, Geschichte, Politik"-Forum der SuperLupo.

Jedenfalls danke für die Blumen, schön, daß man noch an mich denkt. Zur Feier des Tages noch ein "kluger" Spruch aus der Negativen Dialektik:

"Den Idealismus, dessen Innerstes Spontaneität hieß, durchbricht Spontaneität. -Das Subjekt als Ideologie ist auf den Namen der Subjektivität verzaubert wie Hauffs Zwerg Nase auf das Kräutlein Nießmitlust. Ihm wurde dieses Kräutlein geheimgehalten; niemals hat er darum die Pastete Souzeraine, die den Namen von Oberherrlichkeit im Verfall trägt, bereiten gelernt. Keine Introspektion allein brächte ihn auf die Regel seiner deformierten Gestalt wie seiner Arbeit. Es bedarf des Anstoßes von außen, der Weisheit der Gans Mimi."

In diesem Sinne,

Euer Teddie
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Adorno hat geschrieben:"Den Idealismus, dessen Innerstes Spontaneität hieß, durchbricht Spontaneität. -Das Subjekt als Ideologie ist auf den Namen der Subjektivität verzaubert wie Hauffs Zwerg Nase auf das Kräutlein Nießmitlust. Ihm wurde dieses Kräutlein geheimgehalten; niemals hat er darum die Pastete Souzeraine, die den Namen von Oberherrlichkeit im Verfall trägt, bereiten gelernt. Keine Introspektion allein brächte ihn auf die Regel seiner deformierten Gestalt wie seiner Arbeit. Es bedarf des Anstoßes von außen, der Weisheit der Gans Mimi."
Alta-Vista-Translations bringts nach einem englischen Cross-Translate noch prägnanter:
Spontaneitaet bricht durch den Idealismus, dessen internes Spontaneitaet benannt wurde - das das Thema als Ideologie ist verzaubert auf den Namen der Subjektivität wie Hauffs zwergartige Nase auf dem Kraeutlein niesend mit Wunsch. Es dieses Kraeutlein wurde geheim gehalten; es hat folglich die Pie-Chart Souzeraine, die den Namen des oberen Ruhmes in der Bereinigung trägt, vorbereitet nie Gelehrtes. Kein Introspektion alleine würde es auf der Richtlinie zu seiner verzerrten Form wie seiner Arbeit holen. Es erfordert die Auswirkung von der Außenseite, die Klugheit der Gans Mimi
bitte nach Translation-Poll verschieben.
Tischlampe
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Ist Gsella wirklich entlassen? (s.Gsella am Donnerstag)
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Nein, Gsella ist doch Atatürk!? :roll:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

SuperLupo Nr. 9, Titel

Beitrag von L. vom Hocker »

'Wer Stoiber wählt, wählt Schröder! (und umgekehrt)'

Stimmt das eigentlich? Warum sollten denn dann die Wähler Kreuze machen, wenn die Sonne lacht und das Leben lebenswert scheint?

Auch Kai Diekmann schafft nicht einmal die 20-Minuten-Hürde, wenn Sie wissen, was ich meine.

Die Tortengrafiker haben gut warnen. Sollen wir etwa eine Revolution anzetteln? - Nein!

Wenn wir alle Golo Westerwolf wählten, und noch weitere 20 Mio. hätte die FDP ihr Ziel von 18% um 33 Prozentpunkte verfehlt und wir hätten es denen da oben mal gezeigt. So wären alle zufrieden, die Wirtschaft prosperierte und Haider wäre einer von uns.

Na?!
neuralgischer Punkt
Beiträge: 17
Registriert: Di Sep 17, 2002 2:13 am
Wohnort: am neuralgischen Punkt 13
Kontaktdaten:

Beitrag von neuralgischer Punkt »

Sehr treffend und sachbezogen ist der Verlauf zu den Themen hier im Forum, - Kompliment -. Tatsache ist jedenfalls, dass ich nun, nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe, nicht mehr weiß, was ich eigentlich sagen wollte. Ich hoffe, das fällt nicht weiter auf.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

neurotischer Punk hat geschrieben:Tatsache ist jedenfalls, dass ich nun, nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe, nicht mehr weiß, was ich eigentlich sagen wollte.
Sie wollten sagen: "SuperLupo ist quant".
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Die neue SuperLupo Nr. 11

Beitrag von Ernst Gemeint »

SuperLupo-Tag bringt gute Laune! Das musste ich heute morgen erleben, als ich der Kioskbesitzerin die neue SuperLupo in die Hand drückte und zahlen wollte.
Sie nahm die SuperLupo in die Hand, schaute auf die Kasse, schaute nochmal auf das Titelbild und die darunter prangende Schlagzeile: Die ganze Wahrheit: Der Neue bei Modern Talking. Und da war es, das beherzte Lachen eines erfreuten Menschen.

Gut gemacht liebe SuperLupo-Redaktion! Weiter so!

Herzlichst Euer
Ernst Gemeint
Antworten