KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Tach, Lonzo !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Bist du Lonzo, formerly known als der Teufelsgeiger von Eppendorf ? danke für den Gruß..........
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
Annuit coeptis
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 26, 2002 6:12 pm

Re: Räumung der Wohnung - Details

Beitrag von Annuit coeptis »

Freiburger Satire-Küken hat geschrieben: Was ich in der Wohnung zurücklasse : 30 Kg Staub, tonnenweise beschädigte Möbel, zahlreiche leere Batterien und einige Motten...........
Sind Sie darauf auch noch stolz ? Leute die Ihre sieben Sachen nicht geordnet halten können, finden oft tatsächlich gar keine Prinzessin. Außerdem ist es ein schlechtes Zeichen, wenn Erwachsene Menschen im Müll hausieren und daraus noch eine Tugend zu machen versuchen, nur weil sie nicht bereit sind einzusehen, das Ihnen eine geordnete Tagesstruktur fehlt.
Am Ende kommt der Kammerjäger. Und einige wundern sich, warum sie ihre Kaution nicht zurückbekommen.
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 55
Registriert: Di Mär 14, 2006 11:31 pm
Wohnort: große weite Welt

Beitrag von Zerebralzebra »

sehr geehrter herr annuit coeptis,
nur weil herr kükator sich seines staubes nicht schämt, muss er noch lange nicht stolz darauf sein. und wenn schon - was tät's?
Ihr beitrag klingt für mich zynisch, um nicht zu sagen: sozialdarwinistisch.

mit freundlichem gruß,

Ihr zerebralzebra
Benutzeravatar
Annuit coeptis
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 26, 2002 6:12 pm

Beitrag von Annuit coeptis »

Zerebralzebra hat geschrieben: Ihr beitrag klingt für mich zynisch, um nicht zu sagen: sozialdarwinistisch.

Hallo Zerebralzebra!

Ich sehe den Zusammenhang zum "Sozialdarwinismus" nicht. Könnten Sie ihn mir bitte genauer erläutern, wenn Sie aufgestanden sind ? Ich hatte bereits im Henscheid-Strang das Gefühl, das Sie Dinge sehr sehr weit interpretieren, wo es gar nicht nötig gewesen wäre.
Hintergrund für den Beitrag ist übrigens, dass ich in den letzten Wochen eine derart versiffte ETW zu entrümpeln hatte, natürlich inklusive der üblichen Beiwerke wie Räumungsklage, beschädigtem Inventar, unfassbar versiffter Küche, mannshoher Müllberge, menschenunwürdiger Toilette, Mietrückstände von ca. 7 Monaten usf., so richtig schön mit allem Pipapo.

Wie man das Hinterlassen eines solchen Müllhaufens ( und bestehe der nur aus "30 Kg Staub, tonnenweise beschädigte Möbel, zahlreiche leere Batterien und einige Motten" mit seiner evangelistisch-frömmelnden Einstellung unter einen Hut zu bringen imstande ist, würde mich dann doch interessieren.

Bewohner war übrigens ein Mittvierziger Langzeitstudent mit intensivem Asta Kontakt der lokalen Universität (OS), ich hoffe allerdings, dass sich damit der Kreis der Analogien bereits geschlossen hat.

viele Grüße,

AC
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ich habe doch übertrieben !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Natürlich habe ich meine zurückbleibende Wohnung schlimmer dargestellt, als sie ist ! Die meisten Möbel, die ich verschenke, sind noch brauchbar - und die Staubschicht ist nicht schlimmer als eine Rauhreifdecke auf diversen PKWs im letzten Winter............nehmt nicht immer alles wörtlich ! ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

In 5 Stunden wird meine PC abgeholt !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Noch 5 Stunden - und dann ist es vorbei ! Mein PC wird um 22.00 abgeholt und wechselt den Besitzer ! Er hat mir über 6 Jahre lang treue Dienste geleistet ! Und morgen gegen 10.00 verlasse ich nach 12,6 Jahren Geduld MÜLLHEIM - und ziehe nach Freiburg in die Erwinstraße !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Sie sollten vorher die Festplatte formattieren, bevor Sie ihn weggeben. und das möcglichst richtig, sonst findet der Nachbesitzer evtl. noch ihre versauten Dateien.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ja ne, is klar..........NOCH 4 STUNDEN

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Ja ne, is klar...........habe bereits alles mit dem neuen Besitzer abgesprochen..........auf meiner Festplatte gibts keine Ferkeleien, höchstens Spinnereien !
NOCH 4 Stunden !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 55
Registriert: Di Mär 14, 2006 11:31 pm
Wohnort: große weite Welt

Beitrag von Zerebralzebra »

sehr geehrter herr annuit coeptis,
ich bitte um entschuldigung. der vorwurf des sozialdarwinismus war eine entgleisung von mir.
was mir an ihrem beitrag allerdings immer noch nicht gefällt, ist der abfällige ton gegenüber leuten, die ihr leben offenbar nicht in der üblichen ordnung erhalten können. da ziehen dann bilder der nicht enden wollenden reihe von fernsehdokus an meinem geistigen auge vorbei, die dem i. d. r. seinerseits depravierten zuschauer demonstrieren sollen, dass er - bei allem privaten ärger und aller deklassierung - immer noch "besser" ist als der vermeintliche abschaum der gesellschaft.
sicher gibt es menschen, die ziemlich fertig sind und mit denen umgang zu haben, einfach keine schöne sache ist. wenn man - wie anscheinend Sie - beruflich mit denen zu tun hat, wird man auch noch regelmäßig mit deren elend konfrontiert.
wogegen ich mich wende, ist nicht, dieses elend eklig zu finden, sondern nur, denen, denen es schlecht geht, die schuld dafür zu geben. wir leben in einer gesellschaft, in der jeder zusehen muss, wie er mit dem, was er hat, zurechtkommt. das bedeutet mangel und vernachlässigung für leute, die so gut wie nichts haben. deshalb finde ich es falsch zu behaupten, wer sich nur anstrengte, gelangte auch zu einem zufriedenstellenden, wenn nicht gar glücklichen leben.

mit freundlichem gruß,

Ihr zerebralzebra
Ernesto

Revolution !

Beitrag von Ernesto »

Alle reden von Revolution ! Wir auch ! tschüss
Der Kükator ist ein Sozialrevolutionär !
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Und tschüüüüüüüüüüüüs !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Und tschüüüüüüüüüüüüüüs !
Komme bald wieder ! Diskutiert fieberhaft weiter, wie ich die Prinzessin erobern werde !
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Bin in FREIBURG !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
BIN IN FREIBURG GELANDET !
DAs Wichtigste : meine Mitbewohner sind nett !
sonst noch einige Problemchen.................TV-Apparat fast ohne Empfang, weil ab 3. Stock TV-Situation wie 1962 - also nur 1 Programm...............später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
Annuit coeptis
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 26, 2002 6:12 pm

Beitrag von Annuit coeptis »

Zerebralzebra hat geschrieben:
wogegen ich mich wende, ist nicht, dieses elend eklig zu finden, sondern nur, denen, denen es schlecht geht, die schuld dafür zu geben. wir leben in einer gesellschaft, in der jeder zusehen muss, wie er mit dem, was er hat, zurechtkommt. das bedeutet mangel und vernachlässigung für leute, die so gut wie nichts haben. deshalb finde ich es falsch zu behaupten, wer sich nur anstrengte, gelangte auch zu einem zufriedenstellenden, wenn nicht gar glücklichen leben.
Sehr geehrter Herr Zelebralzebra,

Sie müssen sich nicht entschuldigen, gerade ich bin mal wieder eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Ich wollte mich bei Gott nicht in den Chor der Rentenlocheigenverantwortungsplärrer einreihen, und auch wollte ich mich in keinster Weise abfällig gegenüber Menschen mit einer nichtstandardisierten Lebensplanung äussern.
Allerdings eine kaputte Bude gleich als Ausweis eines Daseins als Sozialrevolutionärs zu deuten kommt mir etwas ... seltsam vor. Nicht jeder mit Schimmel im Kühlschrank ist ein Revoluzzer. Genau wie ein fadenloser Lebenslauf kein Beweis für alternative Lebensführung ist. Obwohl das scheinbar immer noch gern so gesehen wird.
Ihren letzten Absatz unterschreibe ich aus ganzem Herzen selbst !
Der einzige Makel daran ist, das es oft ( und da spreche ich aus eigener Erfahrung, soviel darf ich von mir wohl preisgeben ) schwer ist, diesen Fehler, also den Leuten, denen es schlecht geht, nicht selbst die Schuld daran zu geben, trotz aller Versuche die Objektivität zu wahren, nicht zu begehen.
Dazu ein Beispiel:
Vor einigen Jahren, als ich noch ein lausiger Student war, habe ich folgendes miterlebt. "Wir" wohnten in einer WG, in der die meisten Leute gekifft haben wie sonstwas, und überhaupt waren alle ziemlich sozialrevolutionär drauf, und der Mietvertrag war auf einen einzigen dieser illustren Gruppe aus insgesamt 5 Leuten ausgestellt. Es kam, wie es kommen musste. Reihum zog einer nach dem anderen aus, keiner ohne einige hundert Mark im Rückstand zu bleiben, und derjenige, der am Ende die Zeche zu zahlen hatte, war zwar nicht ich, hatte aber schlussendlich einige tausend Mark Schulden, denen er wahrscheinlich heute noch hinterherläuft. Nunja, alle waren der Überzeugung, nichts verwerfliches getan zu haben, schliesslich "hatten sie die Kohle gerade nicht" und versicherten, das sie, sobald es möglich sei, das Geld bezahlen, was dann aber nie passierte.
Was ich damit sagen will: Alternative Lebensführung findet oft auf Kosten anderer statt und ist meist eine Folge übersteigerter - dennoch unbegründeter - Selbstzufriedenheit und völlig frei von intellektuellen Überbauten, die aber trotzdem gern als Feigenblatt hergenommen werden, um quasi einen Freibrief gegen jegliche Kritik an dieser Lebensführung zu haben, ob berechtigt oder nicht.
Vielleicht lebt man glücklicher auf diese Art, ich bezweifle das aber, nach allen meinen Erfahrungen. Beruflich habe ich übrigens mit solchen Leuten nichts zu tun, es handelte sich lediglich um meine Wohnung, die zum Opfer wurde. Vielleicht bin ich deshalb auch so über die Stränge geschlagen.
Natürlich wünsche ich dem Kükator alles Gute in seinem neuen Heim.
Allerdings wundert mich schon, das hier in einem Strang den Kreationisten voll die Knarre auf die Brust gesetzt wird, hier werden sie dagegen sie zu Ikonen hochstilisiert.

viele Grüße,
ihr AC
Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 55
Registriert: Di Mär 14, 2006 11:31 pm
Wohnort: große weite Welt

Beitrag von Zerebralzebra »

sehr geehrter herr annuit coeptis,
Allerdings eine kaputte Bude gleich als Ausweis eines Daseins als Sozialrevolutionärs zu deuten kommt mir etwas ... seltsam vor. Nicht jeder mit Schimmel im Kühlschrank ist ein Revoluzzer. Genau wie ein fadenloser Lebenslauf kein Beweis für alternative Lebensführung ist. Obwohl das scheinbar immer noch gern so gesehen wird.
Alternative Lebensführung findet oft auf Kosten anderer statt und ist meist eine Folge übersteigerter - dennoch unbegründeter - Selbstzufriedenheit und völlig frei von intellektuellen Überbauten, die aber trotzdem gern als Feigenblatt hergenommen werden, um quasi einen Freibrief gegen jegliche Kritik an dieser Lebensführung zu haben, ob berechtigt oder nicht.
ich stimme Ihnen voll zu. nicht zuletzt auch an ihrem beispiel zeigt sich, dass es kein richtiges leben im falschen gibt.

mit freundlichem gruß,
ihr zerebralzebra
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Ich möchte mich auch entschuldigen.....ähm am besten beim Erwin weil er mich im Chat mit dem Graf verwechselt hat!

Werter Herren Anuit Coeptis und Zerebralzebra,

Sozialrevolutionär leben heisst doch nur einen vom "System" unabhängigen Lebensstil führen; keineswegs ist es eine logische Konsequenz daraus auf Kiffen, Schimmel und Mietrückstände zu schliessen.
Natürlich können unintegere Wege einzelner "Sozialrevolutionäre" eine gewisse Verfallsklimax ihrer sozialen Kompetenzen in der Verbindung zur "systemkonformen" Umwelt (Hauptmieter, Müllabfuhr) verursachen.
Aber auch hier muß es nicht zwingend extreme Formen annehmen, sondern kann in gewissem schrillen Darstellungen(Kükator, Kükator's Beiträge) Ausdruck finden.
Wo diese Darstellungen akzeptiert werden ist immer eine Ermessensfrage, ebenso wie Resonanz!
Ich für meinen Teil bleibe bei der Teilnahme an der Über-Sättigung unseres Systems mit Reizen und einhergehendem Selbstdestruktivismus kurz Optimismus!

Freundlichst, Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten