KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Richtig trinken kann er auch nicht. Weinfest im Juli? Was wurde denn da getrunken? Die Reste von der letzten Saison, oder was? Vielleicht war es aber auch ein Gänsewein-Fest? So dass sich das gelbe Gehopse am örtlichen Brunnen mit den Wäschemägden auf einen Trunk Wasser traf?
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !(Kopie eines Lichtwolf-Beitrages)

Liebes lichtwolflesendes Philosophenvolk !

Ausgerechnet jetzt ereilet mich das Schicksal, etwas über "Außerirdische" zu schreiben !

Nun ja - was sind Außerirdische? Teletubbies? Kleine Eisbären in der Hand von Sigmar Gabriel? Ede und Frau Pauli auf der Kabarettbühne? Der Kükator und Rowan Atkinson? Wer eigetlich?

Wie ich schon mal erwähnte, zerstörten einige Außerirdische die ehemals guten Beziehungen zwischen Mann und Frau vor unzähligen Jahren.

Bis heute vermiesen sie das friedliche Zusammenleben der Menschen auf unserem Planeten. Menschen sind also wie Pferde: es kommt immer drauf an, wer auf dem Sattel sitzt. Sitzt ein Außerirdischer drauf, führt das menschliche Wesen ein frustrierendes Leben, oder?

Sind alle Außerirdische fies? Da müsste ich differenzieren: anscheinend gibts auch nichtirdische Wesen, die uns nichts Böses wollen.

Wie fing alles an?

Es gab mal eine positive, göttliche und universale Regierungsmannschaft. Das Leben in unserer Welt war sehr angenehm. Eines Tages flippte einer aus dieser Regierung aus und wollte Gott selbst eins auswischen. Dieser "Gefallene" stellte danach seinen diktatorischen Herrschaftsanspruch auf unsere Erde. Dies gelang ihm für lange Zeit weitgehend. Die Menschen bekamen ein Limit für ihr Leben gesetzt - vorher waren sie unsterblich.

Vor 2000 Jahren kam Gott noch einmal in Gestalt eines Menschen auf unseren Planeten zurück und brach dem "gefallenen Außerirdischen" sozusagen das Genick. Wie das? Ein Hinweis: wir feiern Karfreitag und Ostern - das erklärt alles. Warum aber immer noch so viel Ungerechtigkeit bei uns auf Erden? Nun ja - der gefallene Außerirdische verhält sich wie ein totes Huhn: es läuft ohne Kopf immer noch ne Weile herum und gackert recht scheußlich! Und weil ein paar Sekunden wie tausend Jahre sein können (Zeit ist relativ!), leben wir momentan in einer sogenannten "humanitären-sterbenden-Hühner-Phase", die bald VORBEI ist! Also ich glaube, dass wir uns nur noch wenige Jahrzehnte in dieser Übergangsphase befinden.

Das wirkt sich jetzt schon kollossal auf mein Leben aus. Prestigedenken ist mir völlig fremd. Die von mir entwickelte "Schmusetherapie" soll uns schon mal auf himmlische Lebensgefühle einstellen.

Und wenn mich immer wieder Leute mit verzweifelter Miene fragen "Ist es nicht schrecklich, seit 27 Jahren ohne Sex zu leben ?", antworte ich: "Wie soll ich etwas vermüssen, was mal durch einen außerirdischen Anschlag schwer mutiert wurde? Nur ein Leben ohne Schmuseeinheiten (seit 22 Jahren) ist für mich eine Qual."

Das Schmuseverhalten der Menschheit wurde damals bei dem großen, außerirdischen Anschlag kaum verändert und so war auch ich ohne erhebliche Wissenserweiterung fähig, solche Therapie z.B. trotz erheblichen Alkoholgenusses im Jahre 1981 als Schmusetherapeut auf der Insel Langeoog anzuwenden! Heute wäre das Saufen während dieser Ausübung überflüssig.

ciao, euer Kükator
Zuletzt geändert von Freiburger Satire-Küken am Sa Apr 10, 2010 11:10 am, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
In der Abschiedausgabe einer berühmten, regionalen Zeitung las ich etwas dezent und kritisch Vorgetragenes über Freiburg. Mit manchem Geschriebenen kann ich vielleicht ein Stückweit übereinstimmen.
Also ich finde diese Stadt im Vergleich zu anderen Metropolen(chen) garnicht so schlecht. Mich stören die nach dem Krieg zwischen die gemütlichen Altbauten implantierten, eckigen, darwinistischen Beton-Mumien allerdings ein wenig. Bin deshalb froh, dass die Uni-Bibliothek in 3 Jahren abgerissen werden soll. Auch wenn an deren Stelle sich ein futuristischer Glaspalast erheben soll.
Diese Stadt übt den Spagat zwischen Dorf und Weltmetropole in unnachahmlicher Weise - wie ich es oft besonders auf Stadtteilfesten erlebe, die ihre Berechtigung manchmal aus den auch noch so nichtigen Gründen argumentieren.
Das Weinfest habe ich diesmal in schöner Erinnerung - wir standen im Freien unter dem Saal des "Historischen Kaufhauses" (erbaut 1525, welcher von Säulen getragen wird) und wurden genötigt, nach dem Trunk des Weines die Gläser auch gleich danach mitzunehmen - gegen Bezahlung derselben natürlich. Das war aber nicht überall so. Hierbei wanderten die 1,50 Euro pro Glas in die Münster-Erhaltungs-Spendenbüchse. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Und in welcher Stadt gibt es über 25000 Bürger-Unterschriften für die Erhaltung einer Kükenausstellung im Museum ? (Erhaltung des Naturkundemuseums mit 10 Wochen "Küken-Live" pro Jahr). Und wo bitteschön wäre es erlaubt gewesen, dass sich Kükatoren jahrelang quakend auf dem Münsterplatz aufhalten ? Woanders wären solche wegen der Vogelgrippegefahr längst im blauen Müllsack gelandet !
Freiburg ist tolerant - jedenfalls in solchen Dingen.
später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Bahnstreik ?
später mehr dazu, ciao, euer Kükator

Zeit ist Quatsch
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Freue mich darüber, dass es so gut wie sicher ist, dass wir im September in Freiburg ein schönes Musikvideo basteln werden. Mehr dazu, wenns fertig ist !
Warum Streiken die Lokführer ? Nur für mehr Kohle ? Eigentlich nicht so bedeutend, zumal wir heute alle elektrsiert im Waggon sitzend über die Schienen gebeamt werden. Andererseits.......... ?
Da bin ich aber froh, dass ich nicht mehr als Pendler in Müllheim wohnend auf die Bahn angewiesen bin. Bei dem derzeitigen Sauwetter nutze ich die Mobilität der Straßenbahn. Ende Juli wird die Hauptstrecke dieser allerdings durch eine komplette Sperrung wegen der Sanierung der Stadtbahnbrücke eingeschränkt. Zum Glück fahre ich auf jenem Wege nicht zur Arbeit. Brauche nur 2 Stationen und steige am Schwabentor aus und renne zunächst ins Internetcafe. Dann zu Fuß zum "Schwarzwaldcity-Einkaufszentrum", wo ich mir im Keller desselben eine Portien Fisch genehmige, um anschließend im Obergeschoß der "Salatstube" eine Schüssel Obstsalat mit Quark für 2 Euro 60 zu verputzen. Danach geht mit einem Bus zur Arbeit.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Nochwas Allgemeines :
Schmusetherapie (Fortsetzung)

Vor allem innerhalb der letzten 150 Jahre wurde das "Schmusen" besonders in Deutschland bewußt von den Mächtigen, einigen Wissenschaftlern und "weisen" Menschen unterdrückt.
Wo lernen wir Menschen das Schmusen ? Natürlich schon als Babys. Hier werden die Grundlagen der Schmusefähigkeit fürs Leben geschaffen. Das Baby braucht die lebensnotwenigen Schmuseeinheiten nicht nur innerhalb der ersten 6 Lebensmonate, sondern mindestens über einen sehr viel längeren Zeitraum. Es lernt dadurch u.a. Vertrauen und Beziehungsfähigkeit.
Aber im Namen mancher Ideologien sollten die Babys früh emotional von den Müttern getrennt werden. Warum ? Zum einen, um sie schnell unter den Einfluß der Mächtigen zu bringen - andererseits auch deshalb, um die Produktionskraft der Mütter als Arbeiterinnen für irgendwelche Regime ununterbrochen aufrecht zu erhalten.
Heute werden Babys bei uns keiner staatlichen Diktatur unterworfen - das ist gut. Anderseits ist der zunehmende Heuschrecken-Kapitalismus wiederum gefährlich - die heutigen Chef-Ideologen heißen : Hedge-Fonds; Shareholder Value; DAX und Globalisierung.
später mehr, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Frau Merkel :"Das war aber heftig formuliert, Herr Kükator ! Sind Sie ein Kommunist ?"
Ich :"Nö !"
später mehr dazu, ciao, euer Kükator

Der Mensch ist auf Zuwendung und Beziehung ausgerichtet
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Die Freiburger UNI ist 550 Jahre alt geworden und aus diesem Grunde wird heute nachmittag die "Wissenschaftsmeile" auf dem gesperrten Rotteckring zwischen UNI und Theater bzw. Bibliothek-Bunker eroffnet. Wer mehr drüber wissen will, tippe einfach "wissenschaftsmeile freiburg" in eine Suchmaschine und lese dann das unfassbare Gesamtprogramm durch. Da gibt es nichts, was es nicht gibt.
Vor allem die Bühnenevents haben es in sich. Am Samstag steigt dann die große UNI-Show. Werde als KÜKEN mit von der Partie sein.
ciao, euer Kükator

Je schneller der Zug fährt, desto langsamer vergeht die Zeit
(gilt nicht während des Bahnstreiks)
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Immer wenn ich mich so kurz nach Mitternacht in die Koje lege und gerade einschlafen will, setzt regelmäßig ein unangenehmer Lärm ein, der sich durch heftiges Poltern und eklige Quietschgeräusche bemerkbar macht. (es ist ein altes Haus von 1902) Denn dann gehen meine Wohnungsnachbarn und auch noch eine Person im Stockwerk über mir zu Bett. Bis alles wieder ruhig ist, ist es meistens kurz vor 2.oo. Das alles hat mich oft fürchterlich in Rage gebracht, aber im Juni kam mir eine Idee : ich holte meinen Walkman von 1993 heraus, legte eine Cassette von 1966 rein, legte ich mich auf die linke Seite und steckte einen der Ohrhörer ins rechte Ohr. Dann drehte ich die Musik einigermaßen laut auf und konzentrierte mich dermaßen auf die schönen und harmonischen Klänge, dass ich das Gequietsche und Poltern kaum noch mitbekam.
Seitdem mache ich das so in jeder Nacht.
später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Beim Hören dieser alten Aufnahmen der Seekers, einer Folkloregruppe aus den 60er Jahren, kam mir ein Gedanke :
Sind die Aufnahmen überhaupt alt ? Wenn die Songs zum Beispiel 1966 im Studio aufgenommen wurden und ich höre sie jetzt, ist es doch dasselbe, als wenn sie in diesem Moment aufgenommen werden, oder ? 1966 ist dann gleich 2007 !
Die Tatsache, dass ich diese Musik gerade jetzt höre, ergibt den Beweis, dass ZEIT eigentlich Quatsch ist. Sie existiert nicht ! Wir bilden uns nur ein, dass es die Zeit gibt.
Ich schaue mir meinen Lieblingsfilm "Ein Herz und eine Krone" an, gedreht in Rom im Jahre 1952 mit Audrey Hepburn und Gregory Peck. Die beiden Protagonisten sind inzwischen gestorben. Sind sie es wirklich ? Die Tatsache, dass ich sie im TV oder auf Video in Aktion sehe, ergibt doch den Beweis, dass sie nicht tot sind. Was würde Einstein dazu sagen ?
später mehr dazu, ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Datensichtgerät »

2.500 Antworten in diesem Strang!

Herzlichen Glückwunsch, Herr Küken!
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Danke für die Glückwünsche ! Ich grüße hier im Forumsteil heute auch mal besonders alle Menschen mit Migrationshintergrund ! Da könnte ich mich ja direkt auch selbst grüßen.
ciao, euer Kükator

Alle Menschen sind religiös
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Beim Durchstöbern in der Suchmaschine entdeckte ich : es gibt auch "T I T A N I C - TV" ! Tolle Idee !
Werde mich heute und morgen auf dem Freiburger UNI-Sommerfest herumtreiben.
ciao, euer Kükator

Was denkt eigentlich die Redaktion hier über das Thema "Wir Deutschen schmusen zu wenig" ?
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Mensch Meier, ist das heute heiß hier in Freiburg ! War eben auf der Wissenschaftsmeile (Uni-Jubiläum) und hatte interessante Gespräche dort. Anschließend hörte ich mir den medizinischen Vortrag eines holländischen TV-Moderators suf der SWR-Bühne an. Er erzählte uns was über Bandscheiben und deren manchmal üble Angewohnheiten der Vorfälle an. Danach zog ich mir ein Nudelgericht und eine Quarkspeise mit zahlreichen Früchten rein.
Und nun bin ich hier im herrlich kühlen Keller des Internetcafes.
Gestern abend besuchte ich ein Konzert einer ausgeflippten Jazz-Punk-Rock-Combo auf dem UNI-Gelände und anschließend traf ich sehr nette Menschen auf einem Theater-Sommerfest. Dort ging es sehr dezent zu - versammelt waren erlesene Gäste, darunter zahlreiche Künstlerinnen und Künstler - auch ein Küken.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger KÜKATOR

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Es wird immer heißer ! Warum ?
Gestern war ich trotz Trpoenglut tagsüber in Freiburg unterwegs auf der Wissenschaftsmeile wandelnd. Lernte den Aka-Studentenfilmclub kennen - sehr interessante Menschen und Projekte.
Abends nochmal auf dem Uni-Gelände unterwegs sah ich zahlreiche Bands, die auf mehreren Bühnen spielten. Zunächst die SWR-Band - war nicht schlecht; so ne Art Mainstream-Pop. Richtig klasse fand ich Tim Beam (in einem Trio spielend) und seinen mitreißende Folkrock-Sound. Werde gleich mal die HP der Band besuchen. Traf dann auch noch den Asta-Vorsitzenden - interessantes Gespräch.
Werde gleich mit dem Radl zum Fr-Wiehre-Bahnhof fahren und dort einen Zug zum Titisee besteigen. Mal sehn, wie lange ich es mir heute dort oben gut gehen lasse. An jenem See liegen die Temperaturen meistens 5 Grad unter denen Freiburgs. Hier unten sinds momentan so etwa 35 Grad im Schatten.
ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Antworten