KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Morgen ist Valentinstag ! Wie werden wir diesen Tag verbringen ?
Warum fand ich eigentlich in den letzten 24 Jahren keine neue Freundin ?
Des Rätsels Lösung liegt auf der Hand.
Entweder du hast ein inneres Sicherheitsgefühl, welches einer Freundin Geborgenheitsgefühl vermittelt. Und wenn du es nicht hast (oder nur in schwacher Ausprägung, so wie ich es bis um Herbst 2008 hatte, kannst du es dir schenken lassen !
Von wem ? Von Gott ! Das ist manchmal ein längerer Lernprozess.
Und was wird dann aus der Satire - aus dem Humor ?
Ich war die ganzen Jahre hier eigentlich kein echter Satiriker. Meine erfundenen Tierparlamentsdialoge waren auch nicht wirklich lustig.
Vielleicht ist ein tiefer Gottesglaube erst die Vorraussetzung, um überhaupt humorvolle Dialoge zu schreiben - jedenfalls für mich.
Nach dem Motto : die alten Krücken wegwerfen und aus dem neugewonnenen Vertrauen ein neuer Mensch werden.

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Merkel :"Als Kanzlerin unserer bunten Republik stelle ich fest, dass der Kükator heute 52 Jahre alt geworden ist!"

Gutenberg :"Herzlichen Glückwunsch!"

Ökemöke :"Unter bestimmten Vorraussetzungen darf das Kükator-Projekt nach gründlicher Überholung in reiferer Form weitergehen!"

Merkel:"Das Küken ist wieder gesund! Das werden wir im Bundestag feiern!"

ciao, euer Kükator
Zuletzt geändert von Freiburger Satire-Küken am Di Aug 28, 2012 8:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Der Kükator wünscht euch allen ein schönes und sinnvolles Osterfest !

Nicht nach dem Motto "Deutschland braucht Eier, die nach dem Weg fragen" !

Eventuell bekomme ich bald eine völlig neue Homepage !

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Verona :"Hallöchen !"

Estefania :"Jetzt sind wir auch hier !"

Naddel :"Das wurde ja endlich Zeit !"

Dieter :"Und ich bin wieder mal der Hahn im Korb !"

Merkel :"Und auch ich gehöre selbstverständlich dazu !"

Verona :"Folgendes Diskussionsthema : alles muß Spaß machen !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Schweinegrippe ! Darüber diskutieren meine Protagonisten :

Schweinrich von Wursthausen :"Abgeferkelt !"

Verona :"Das mußte ja passieren !"

Estefania :"Um was gehts ?"

Dieter :"Die Welt hat abgeferkelt ! Die Schweine und Ferkel dieser Welt haben eiskalt zurückgeschlagen !"

Naddel :"Mit Hilfe der Hühner haben sie einen Virus erfunden und ihn auf die Menschheit losgelassen !"

Estefania :"Das ist nicht schön für uns Menschen, aber so konnte es ja nicht weitergehen mit der Massentierhaltung !"

Merkel :"Wir werden tun, was wir können - in dieser Situation !"

Estefania :"Also zuerst Schluß mit der Massentierquälerei !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Poeser Purche
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 29, 2009 8:11 pm

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Poeser Purche »

Und wo bleibt der Rinderwahn? Wo die ausrottende Katzenallergie? Wo der gefährliche Dackelblick? Wo der rennende Hamsterkrankheit? Warum setzt sich niemand für die Gleichberechtigung von Haustierkrankheiten unter Menschen ein? :mrgreen:
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Danke für die Einladung ! Nun ja - nach meiner Genesung von der schweren Krankheit muß ich mich erst einmal wieder an das Schreiben eloquenter Geschichten gewöhnen und werde auch dem Superlupo-forum treu bleiben.
Zunächst könnte ich mal anfangen, meine neuen, geistlichen Ausdünstungen einfach ins neue Forum rüberzukopieren !
Übrigens bin ich in Freiburg Mitglied in einem bras-deutschen Kulturverein (Donaflor) und besuche einmal in der Woche eine brasilianische Freikirche in der Freiburger Innenstadt. (zweisprachig und deshalb auch gut, weil ich der portugisischen Sprache noch nicht mächtig bin).
ciao, your Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Bevor ich auf meine Kükator-Youtube-Filmchen-Erläuterungs-Seiten gehe, um dort einen Teil des Inhaltes zu löschen, werde ich noch einige Texte hierher ins Forum rüberretten. Werde das Estefania-Video anklicken, um dort unpassend zum Film eine provisorische Filmprojekt-Info-Seite einrichten. Also nix als Text für alle, die sich auf meinen ersten Kinofilm freuen, den ich irgendwann unbedingt realisieren will - natürlich mit Low-Budget !

Also hier nun einer der Texte :

Am 28.7.1979 wohnte der Kükator auf der Insel Langeoog und arbeitete im Hotel Germania, heute als Hotel Lamberti bekannt.
Das große Hotelrestaurant mit der endlos, langen Theke gibt es allerdings nicht mehr. Immer noch ein wenig traurig über den Fortgang der Aushilfskellnerin Valerie, die nach England zurückgekehrt war, stand der Kükator morgens auf, schlenderte die Treppe runter, machte die Theke sauber und aß gegen 9.30 zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen Frühstück.
Erwähnenswert unter dem Personal waren u.a. Olli, der Juniorchef und Oberfreak der Insel, der österreichische Kellner Kurt und sein Bruder Georg (aus Obergurgl), die aus der Steiermark stammende Kellnerin Helga (nicht nur witzig aussehend, sondern auch keinem fiesen Scherz abgeneigt), dann Marianne und ihre 16-jährige Tochter Elke, der unvergessliche "Willem aus Erkelenz" (der mit dem Spruch : Isch bin der Willem aus Erkelenz und isch kanne Katze nachmachen), der ehemalige Penner Meintje, der lustige, sehr dicke Koch mit dem Spitznamen "Poppilunder" (weil er gern mal an einem Abend ne Flasche Bommerlunder leeren konnte und richtig "Herr Popp" hieß.)
Er hatte meinen Chef regelmäßig nach Feierabend in der Disco "Insel" unter den Tisch gesoffen.
Dann waren noch die reizenden Azubis Moni, Petra, Gabi und Lilo - dazu noch die Jungköche Andy, Ralf und Holger.
Nach dem Frühstück gings um 11.00 an die Arbeit und an diesem leichte verregneten Tag stürmten die gelangweilten Touristen (meist aus dem Ruhrpott oder aus Köln) das Restaurant.
Normaler hektischer Arbeitsablauf - bis 14.oo Bestellungen aufnehmen und dann immer zwischen Fahrstuhl (zur Küche) und den Tischen hin und herflitzen.
Um 14.oo Pause bis 17.oo.
Mit Olli und Holger an den Strand gegangen und die bevorstehende Freak-Party besprochen. Gitarre und Bongos mitgenommen und dort und dann in der Fußgängerzone zu dritt laute und nervige Musik gemacht, um die Touristen zu ärgern. (Guantanamera a la Kükator), eigene Version von "Passenger" (Iggy P.) und einige Songs aus Woodstock-Zeiten
Um 17.oo weiter die angefressenen Urlauber mit Bier und Essen bedient. So gegen 22.oo Feierabend für die Köche, Olli, die Mädels und für mich. Danach hektische Vorbereitungen für die Freakparty am Strand. Kurz vor Mitternacht Beginn der Party. Aus einem lauten Radiorecorder dröhnten Songs von Nina Hagen und Udo Lindenberg.
Dann begann der 29te Juli. (Geburtstag der echten Estefania - sie wird dieses Jahr 30)

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hi !

Merkel :"Auf gehts, Leute !"

Verona :"Wer und wohin und gegen wen ?"

Merkel :"Raus aus den Federn ! Auf zur Europawahl !"

Naddel :"Europawahl ? Wie langeweilig !"

Dieter :"Ich hab keine Zeit - bin gerade am komponieren !"

Merkel :"Was komponieren Sie denn ?"

Dieter :"Schöne Musik eben - zur Entspannung !"

Merkel :"Ihre Musik bewirkte bei mir eher das Gegenteil, wenn ich da an Modern Talking denke."

Estefania :"Stellt euch mal vor - das wurde doch neulich ein Tv-Moderator von einem Nadenbär angegriffen !"

Merkel :"Aber dieser Nasenbär wurde doch vorher von 2 Ferkeln provoziert, nicht wahr ?"

Verona :"Auch - aber der Moderator hat die Situation mitverschuldet, weil der den Bären vorher provozierend angegrinst hatte !"

Merkel :"Und die Moral von der Geschicht - hol dir weder Ferkel noch Nasenbären in eine Talkshow !"

Naddel :"Talkshow ?"

ciao
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Estefania :"Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder in einer Talkshow !"

Ökemöke :"Leider zappte ich zu spät auf den Sender und so erheischte ich noch ein paar Minuten mit Statements der Supernanny und die Sendung war zu Ende !"

Verona :"Was hast du denn bei Kerner so alles erzählt ?"

Estefania :"Seid nicht so neugierig !"

ciao, euer Kükato
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Verona :"Hallöchen ! Das Wetter ist einfach super - ich meine draußen !"

Naddel :"Wo soll es denn sonst gut sein - etwa drinnen ?"

Dieter :"Streitet euch nicht, ihr Hühner !"

Naddel :"Vonwegen Hühner !"

Ökemöke :"Gestern abend gings in einer TV-Talkshow schon wieder um Kindererziehung. Diesmal aber nicht ums Komasaufen, sondern um andere Probleme.
Also nicht um ungezogene Kinder, sondern um andere Erziehungsfehler. "Arme kleine Tyrannen, was rettet unsere Kinder ?"
Auf der einen Seite gibt es diejenigen, die Strenge, Härte und Disziplin gegenüber dem Nachwuchs einfordern, auf der anderen Seite stehen solche, die glauben mit viel Verständnis und eher in der Haltung als Freunde ihrer Kinder richtig zu erziehen. Nicht zu vergessen die wachsende Gruppe der Eltern, die ihre Kinder von früh bis spät auf Erfolg trimmt.
Wie sieht geglückte Erziehung heute aus? Wie schaffen wir es, unseren Nachwuchs zu verantwortungsvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft zu machen?"

Estefania :"Diese Themen können garnicht oft genug diskutiert werden !"

Ökemöke :" Für einen der Diskussionsteilnehmer nehmen Eltern eine falsche partnerschaftliche Beziehung zu ihren Zöglingen ein. Die Folge ist ein symbiotisches Verhältnis, das frühkindliche Entwicklungsschritte verhindert. In der Schule und im späteren Berufsleben verfügen diese Kinder dann über keinerlei soziale Kompetenz mehr. Pädagogische Konzepte greifen nur dann noch, „wenn wir den Kindern im Vorschulalter die Möglichkeit zum Nachreifen geben. Für einen weiteremTalkgast sind Regeln und Rituale ebenso wichtig wie die positive Unterstützung verunsicherter Eltern heute. Man muss zuerst das Selbstwertgefühl der Eltern stärken, damit sie es an ihre Kinder weiter geben können. Entscheidend sei, dass heutzutage in der Erziehung auch ein Leistungsdruck besteht: „Die Eltern überfordern sich und ihr Kind mit dem Anspruch, alles perfekt machen zu müssen !" Das ist genauso auch meine Meinung ! Also wie verbessern wir nun die Gesellschaft ?"

Dieter :"Um Beispiel in meiner Sendung - hier lernen Jugendliche etwas !"

Verona :"Was sollen sie denn aus deinen Sprüchen lernen ?"

Estefania :"Eine sehr hintergründige Aussage von Dieter. Jetzt überlegt mal, was er damit wohl wirklich sagen will ?"

Merkel :"Nicht vom Thema abkommen ! Vorbildlich für viele Erziehenden ist die Sendung des vermeintlich frechen TV-Moderators, der uns viermal wöchentlich seine Late-Night-Show präsentiert ! Das nenne ich eine real-existierende-pädagogisch wertvolle Erziehungsergänzung."

Dieter :"Frau Merkel, ich verstehe Sie nicht !"

ciao
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Verona :"Wir können doch mal über irgendwas diskutieren - also frei nach dem Motto : Ökemöke schlägt die Themen vor und wir quasseln dann darüber !"

Naddel :"Eine sehr gute Idee !"

Dieter :"Reden wir also über Hühner, Bananen, Affen, Bären, über das Schulsystem und die Supernanny !"

Estefania :"Ich würde mit euch gern über Innenarchitektur diskutieren !"

Poldi :"Verona, wir könnten doch auch mal über die neuesten Pläne von Geräte-Franjo sprechen !"

Verona :"Unverschämtheit ! Wie kannst du meinen Mann als "Geräte-Franjo" bezeichnen !"

Dieter :"Kein Streit bitte ! Und es stimmt doch : hat Franjo nicht Handys verkauft ? Und sind Handys etwa keine Geräte ?"

Merkel :"Also laßt uns zuerst über die Supernanny reden !"

ciao
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Estefania :"Heute abend kommt Helge !"

Verona :"Er wird uns sein neues literarisches Werk "Bonbon aus Wurst" präentieren !"

Merkel :"Was meint dieser geniale Komödiant mit "Bonbon aus Wurst" ?"

Dieter :"Also das müßten Sie als intelligente Frau eigentlich wissen, Frau Merkel !"

Naddel :"Also was sieht denn so ähnlich wie eine Wurst aus - vielleicht ein Körperteil, welches nur 48% aller Menschen besitzen ?"

Merkel :"Sie sind ein Ferkel !"

ciao
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Merkel :"Also was hat es nun mit dieser ominösen Bundesprinzessin Estefania auf sich ?"

Verona :"Also das ist eine Geschichte, die uns der Kükator in verschiedenen Versionen anbieten will."

Ökemöke :"Daraus soll ein Spielfilm, ein Theaterstück, ein Puppentheater, ein Hörspiel, ein Zeichentrickfilm und eine Serie von virtuellen Shows, Blogs usw. entstehen !"

Merkel :"Und am Ende wird die Republik in einen wahren Prinzessinnenrausch katapultiert ? In eine populistische Massenhysterie wie damals bei den Beatles-Konzerten ?"

Dieter :"Das ist eher nicht zu befürchten, Frau Bundeskanzlerin."

Ökemöke :"Also alle, die hier mitlesen, können ja mal überlegen, welche Version zuerst am besten geeignet ist."

Estefania :"Nun ja - egal, ob ich auf Malle oder in London wohne, ob ich nebenbei Innenarchitektur studiere oder egal, ob ich solo bin oder in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebe, egal was ich sonst so mache - da werde ich einfach zur Bundesprinzessin von Deutschland hochstilisiert, ohne das man mich fragt !"

Merkel :"Freuen Sie sich doch darüber, Estefania !"

Ökemöke :"Viele Menschen werden sich über das Projekt freuen - genau wie damals eitle Freude über die Sissi-Filme herrschte !"

Estefania :"Nun ja - wenn ihr mich mit der Kaiserin Sissi vergleicht, so fühle ich mich doch ein wenig geschmeichelt und werde euch in Sachen "Bundesprinzessin-Projekt" keine Schweine in den Weg werfen !"

ciao
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Ab jetzt werde ich hier auszugsweise Szenen aus meinem neuen Roman "Bundesprinzessin Estefania" präsentieren.
Natürlich werden das meine hinreichend bekannten Protagonisten Verona und Co tun !

Zuerst gehen wir in folgende Szene : Pressekonferenz mit der neuen Bundesprinzessin Estefania. Anwesend sind folgende Personen, Verlagsvertreter, Promis aus Politik, Show und Musik :

Bundesprinzessin Estefania, Frau Merkel, Herr Karasek, Verona, Naddel, Dieter, Ökemöke, TAZZ, BILD, SUHRKAMP, Herr Öttinger, Herr Müntefering, Präsident Obama, Dr. Hirschhausen usw.

Bald gehts los !

ciao, euer Kükator
Zuletzt geändert von Freiburger Satire-Küken am Fr Mai 15, 2009 10:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Antworten