KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Auf der Pressekonferenz befinden sich außerdem noch Whiskas Filzlauskas, Prof. Eulogius Quarz-Fappel und die Gesundheitsminsterin Schmidt.
Die Fragen drehen sich u.a. um das goldene Buch, welches Bundesprinzessin permanent bei sich trägt.

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Estefania :"Herzlich willkommen zur Pressekonferenz !

Alle im Chor :"Einen schönen guten Morgen, Bundesprinzessin Estefania !"

Münte :"Nun sind wir mal gespannt, was Sie uns zu erzählen haben !"

SUHRKAMP :"Wir hoffen, dass Sie uns bei der Verwirklichung der sozialistischen Gesellschaftsmutation behilflich sind und dass Sie eine Renaissance des reaktionären Monarchistentums verhindern werden. Kurz gesagt - wir erwarten von Ihnen einen marxistisch-leninistischen Ruck durch unser Land !"

Öttinger :"Eure königliche Hoheit, vergessen Sie, was der Herr da soeben von sich gegeben hat !"

Merkel :"Also mir wird das hier zu politisch !"

Naddel :"Prinzessin Estefania, ich darf dich doch noch dutzen, oder ?"

Estefania :"Na logo, ey !"

Naddel :"Nachdem wir in Europa die lange Phase der Diktaturpandemie von 1922 bis 1989 überwunden haben, wirst du dich doch hoffentlich in einer sehr dezenten Art und Weise für die Erhaltung unserer freiheitlichen Grundrechte einsetzen, oder ?"

Estefania :"Das ist ja wohl selbstverständlich !"

Dr. Hirschhausen :"Also ich freue mich schon auf die neue Zeit mit einer Bundesprinzessin an der Spitze unseres Landes - und vor allem auf die neue Gesundheitsreform !"

Verona :"Darüber möchte ich mehr wissen !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Whiskas Filzlauskas :"The voting has been closed, you cannot vote anymore !"

Merkel :"In welchem Zusammenhang steht Ihre Aussage ?"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Whiskas Filzlauskas :"In welchem Zusammenhang ? Fragen Sie doch Herrn Karasek !"

Herr Karasek :"Das kann ich nicht so genau sagen. Aber ich finde diese ganzen Ereignisse rund um die neue Bundesprinzessin großartig ! Daraus läßt sich ein gigantisches, literarisches Werk schaffen - so eine Mischung aus Sissi, Pippi Langstrumpf, Harry Potter, Karl May und Helge Schneider !"

Merkel :"Das haben Sie gut erkannt !"

SUHRKAMP :"Und ich hoffe, dass auch ein wenig Karl Marx dabei herausspringt."

Prof. Eulogius Quarz-Fappel :"Und es müßten auch noch die Themen "Supernanny und Schmusetherapie" mit reinkommen !"

Dieter :"Soll ich die Musik dazu komponieren ?"

Verona :"Überlassen wie das der Ökemöke, oder ?"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Eines der für die europäische Kultur bis 1988 wichtigsten Gebäude ist am 14.5.2009 einem Feuer zum Opfer gefallen ! Es handelt sich um das Hauptgebäude des Internates auf der Insel Langeoog. Hier verbrachte ich 3 Jahre meines Lebens mit Hobbyphilosophen, Schriftstellern, Jazzmusikern und Lebenskünstlern sowie dem Alkohole nicht abneigten Lehrkörpern ! (mehr dazu auf www.langeoognews.de im Archiv vom 15.5.09 und danach)

Merkel :"Es ist schade, dass diese Keimzelle der Kultur Deutschlands vernichtet wurde !"

SUHRKAMP :"Es war eine sozialistische Keimzelle !"

Estefania :"Hier lernte der Kükator vor über 30 Jahren das Gitarrenspiel. Hier wurden Schallplatten mit erlesenster Musik abgespielt und hier entstanden die ersten literarischen Ausbrüche des einst im Kükenmantel agierenden Künstlers !"

Obama :"It`s a loss for the world !"

Whiskas Filzlauskas :"Das Leben geht weiter ! Ist jenes Gebäude nicht aus LEGO nachgebaut worden ?"

Prof. Eulogius Quarz-Fappel :"Die Insulaner waren doch schlau - die Abrißkosten des baufälligen Gebäudes wären doch in die Millionen gegangen - jetzt hat das Feuer die Abrißarbeiten verbilligt."

Ökemöke :"Nun ja - ein Kulturdenkmal weniger in Deutschland !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Verona :"Was halten Sie vom neuen ARD-Satire-Gipfel ?"

Estefania :"Nun ja - es ist halt ein wenig mehr Comedy mit im Spiel !"

Merkel :"Der Herr Richling macht mich dauernd so schräg nach !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Ökemöke :"Der Kükator sollte einen Nachruf schreiben !"

Merkel :"Wofür, weshalb, warum und gegen wen ?"

Ökemöke :"Ein Nachruf auf das abgebrannte Internat von Langeoog !"

Estefania :"Dann leg los, Kükinsky !"

Prof. Eulogius Quarzfappel :"Schaut euch mal ein lustiges Video an : Tippt mal folgende Wörter ein : "Freddie and the Dreamers / Do the Freddie / Video" !"

Dr. Emil Kükenbock :"Okay, werde ich machen !"

Dieter :"Da bin ich sehr neugierig - holt mir sofort das Video auf die Mattscheibe !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Merkel :"Guten Morgen !"

Öttinger :"Gibt es noch mehr lustige, historische Videos im Netz aus den 60ern ?"

Dieter :"Na logo, ey Mann !"

Verona :"Bestimmt mehr als eine Millionen davon !"

Karasek :"Bitte nicht vom Thema ablenken ! Ich frage mich, was wohl die T I T A N I C über die Prinzessin schreiben wird, wenn Estefania erstmals anfängt, sich in die Potitik unserer Republik einzumischen. Und wieweit wird Herr Reich-Ranicki die Geschichte über die Königstochter literarisch unter die Lupe nehmen ?"

Merkel :"Der Herr Schweighöfer gefiel mir in der Rolle unseres berühmtesten Literaturkritikers !"

Emil Kükenbock :"Diese Rolle hätte ich sicher auf gut spielen können !"

Naddel :"Emil ? Quak !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Verona :"Habe eben entsetzt zur Kenntis genommen, dass der lustiger Leadsänger von "Freddie and the dreamers" - Freddie Gerrity - schon seit 3 Jahren nicht mehr unter den Lebenden weilt !"

Estefania :"Schade - der war doch echt lustig - auch die Musik der Band gefällt mir."

Merkel :"Wir müssen irgendwann alle mal von dieser Bühne hier abtreten !"

Dieter :"Ich auch ?"

Naddel :"Das gilt auch für dich !"

Karasek :"Nicht von Thema ablenken ! Ich freue mich schon unheimlich auf die weltrevolutionäre Wirkung der Prinzessin !"

BILD :"Mit der Bundesprinzessin Estefania werden wir die besten Aufmacher unserer 60-jährigen Zeitungsgeschichte bringen !"

Merkel :"Das glaube ich gerne ! Aber machen Sie es höflich !

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal

Horst Köhler hat sich gestern auf dem Kirchentag in Bremen ALS HUHN VERKLEIDET !

Estefania :"Die Fotos dazu möchte ich sehen ! Kann hier jemand mal die Bilder dazu hier im Forum hineinwuchten ?"

Verona :"Heute feiern wir 60 Jahre Grundgesetz ! Feiert ihr mit ?"

Karasek :"Na logo ! Das muß gefeiert werden !"

Ökemöke :"Die sensationelle Nachricht gestern passend dazu : der Polizist, der Benno Ohnesorg erschoss, war ein Spion der Stasi !"

Naddel :"Nun ja - hätten wir das damals gewußt, hätte es die RAF nie gegeben !"

Dieter :"Die DDR war nix Anderes als ein Unrechtstaat !"

Merkel :"Wem war das eigentlich bis jetzt nicht klar geworden ?"

Emil Kükenbock :"Die Welt war und ist verrückt ! Da kannst du nur nach der Devise leben :"Ich singe und quake und protestiere gegen alles !"

Prof. Quarz-Fappel :"So ist es !"

Nun versuche ich mal, den Text für meinen Info-Flyer zu entwerfen :

Liebe Leute, die ihr an dem Bundsprinzessin-Estefania-Projekt interessiert seid !

Kommt euch manchmal auch so ein trauriger Gedanke : War das schon alles ? Hat das Leben nicht mehr zu bieten ? Immer dieser gleiche frustrierende und stupide Alltag ! Frust über Beziehungen, wenig Hoffnung für die Zukunft sowie ein langweiliges und unkulturelles Leben usw.
In diese Situation hinein kommt eine neue Heldin, eine Mischung aus Robin Hood, Kaiserin Sissi, Pippi Langstrumpf, Sofia Loren und Audrey Hepburn !
Es ist der Beginn der unglaublichen Karriere einer unkomplizierten und natürlich wirkenden Dame - der Bundesprinzessin Estefania !
Kaum in Amt und Würden, bringt sie jede Menge Lebensfreude ins Land.

ciao euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Verona :"In diesem Moment wird eine Person ins höchste Amt gewählt !"

Naddel :"Entweder Hotte Köhler oder Frau Schahwahn !"

Dieter :"Nicht schon wieder auf den Juni 67 anspielen, Naddel !"

Naddel :"Das versteh ich nicht - was habe ich denn gesagt ?"

Dieter :"SCHAH-Wahn !"

Naddel :"Versteh ich immer noch nicht."

Merkel :"Vergiß es."

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !
Kommt euch manchmal auch so ein trauriger Gedanke : War das schon alles ? Hat das Leben nicht mehr zu bieten ? Immer dieser gleiche frustrierende und stupide Alltag ! Frust über Beziehungen, wenig Hoffnung für die Zukunft sowie ein langweiliges und unkulturelles Leben usw.
In diese Situation hinein kommt eine neue Heldin, eine Mischung aus Robin Hood, Kaiserin Sissi, Pippi Langstrumpf, Sofia Loren und Audrey Hepburn !
Es ist der Beginn der unglaublichen Karriere einer unkomplizierten und natürlich wirkenden Dame - der Bundesprinzessin Estefania !
Kaum in Amt und Würden, bringt sie jede Menge Lebensfreude ins Land.

Eine Gruppe von steinreichen Geschäftsleuten unter Führung eines Herrn Hugo Manzanares aus Argentinien kommt aus die verrückte Idee, in Deutschland eine ganze Stadt mit Umgebung zu kaufen und dieses Gebiet einfach in eine Monarchie zu verwandeln und die schönste Frau der Welt als Prinzessin Estefania mit begrenzter Machtfülle dort zu installieren.
Natürlich wollen sie diese auserwählte "Königstochter" dabei kontrollieren und sie als Gallionsfigur für ihre Macht - und -Geschäftsinteressen immer nur oberflächliche Dinge tun lassen.
Aber die reichen Herren haben nicht damit gerechnet, dass sie sich nicht nur die schönste, sondern auch die intelligenteste Frau der Welt ausgesucht haben, die ihre neue Rolle zwar dankbar annimmt, aber hinter den Kulissen längst ihre eigenen Ziele verfolgt.
Kaum im Amt, schart sie insgeheim eine Gruppe von Helfern für ihr Weltverbessrungskonzept um sich !

Drehort : Freiburg und Umgebung

Schauspieler/innen : Wer Spaß dran hat, kann mitmachen.

Filmmusik : provozieren wir selbst !

Es ist eine humorvolle Geschichte - auch spannend und mit Szenen, die zum Nachdenken anregen sollen.

Gagen ? Wir sind Amateure und die Freude und der Spaß an den Dreharbeiten sind doch ein schöner Lohn, nicht wahr ? Drehkosten werden durch einfachste Benefizkonzerte (Veranstaltungen) finanziert.

Wir legen nicht immer allzu viel Wert auf Perfektion - am wichtigsten ist die Freude an der Filmerei !

Die Geschichte über die Bundesprinzessin wird evtl. auch als Theaterstück, als Zeichentrickfilm, als Puppentheater und als Hörspiel erscheinen !

ciao, euer Kükator
Zuletzt geändert von Freiburger Satire-Küken am Do Mai 28, 2009 10:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Karasek :"Liebe Frau Prinzessin von und zu Freiburg, was werden Ihnen Ihre Förderer eigentlich alles zum Amtsantritt schenken ?

Estefania :"Ich bekomme alles nur auf Lebenszeit ausgeliehen !"

Naddel :"Also keine Geschenke, sondern nur Leihgaben ?"

SUHRKAMP :"Nun ja - wenn Sie irgendwann mal nicht mehr leben, gehören Ihnen die Dinge ja eh nicht mehr ! Dann wird alles zum VOLXSEIGENTUM !"

Merkel :"Wieder mal typisch - diese Ansicht !"

Estefania :"Ich bekomme eine eigene UNI, ein Schiff, ein Schloß, eine eigene Folk-Rock-Band, eine TV-SHOW, einen Zoo, einen Fußballclub, einen Europapark und vieles mehr !"

Verona :"Whow !"

Gysi :"Wauouwi !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Merkel :"Frau Prinzessin Estefania, wir sehen Sie ständig in Begleitung eines goldenen Buches. Warum ?"

Estefania :"Nun ja - dieses Buch trage ich immer bei mir !"

Verona :"Um was gehts zwischen den Buchdeckeln ?"

Estefania :"Es ist mein persönliches Navigationssystem von oben !"

Dieter :"Nun erzähl doch mal, was drin steht !"

Estefania :"Sage ich euch später !"

Merkel :"Verona, Naddel und Dieter, was macht ihr hier eigentlich ?"

Verona und Naddel :"Wir sind die Hofdamen der Prinzessin !"

Merkel :"Und Dieter ?"

Dieter :"Ich bin der Butler und spiele den Hofkoch !"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal !

Merkel :"Frau Prinzessin, ich sah Sie neulich in der Straßenbahn - eine Prinzessin muß sich doch nicht mit einer solchen fortbewegen !"

Estefania :"Mir gehört die Straßenbahn !"

Karasek :"Ich werde mal versuchen, Sie zu charakterisieren !"

Estefania :"Okay, warum nicht."

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Antworten