Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von terf »

die kommt am 27.3., zusammen mit dem neuen Heft.
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von bob »

bei aller freude, endlich mal wieder handgemachte witzbildchen (widmer) als startcartoons zu kriegen, ist mir nun zum zigsten mal die automatische weiter- bzw zurueckleitung sauer aufgestossen. generell moechte ich als user doch gerne selbst entscheiden, wie lange ich mir etwas ansehe.
ist, ueberhaupt, das verfahren domainaufruf -> startcartoon -> warten oder hektisch lesen/gucken, je nachdem -> weiterleitung nicht noch ein ueberbleibsel aus der alten schreibtischseitenzeit? nun wird ja aber laengst der ticker viel haeufiger aktualisiert als der cartoon, drob faende ich es sinniger, gleich im ticker zu landen. der startcartoon, so er dann noch so hiesse, liesse sich von dort aus aufrufen, am besten etwas anders, prominenter praesentiert, vielleich als klickbares popup?

automatische weiterleitungen sterben, glaube ich, genauso aus wie homepages mit 'enter'-knoepfchen, beides erscheint doch eher laestig.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von terf »

um ehrlich zu sein, finde ich das derzeitige verfahren auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß, aber was hindert sie daran, einfach die seite newsticker.html zu bookmarken und somit also immer direkt im ticker zu landen? den startcartoon können sie ja auch von dort nachträglich einsehen.
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 908
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von bob »

ich gehe fast immer direkt in den ticker. aber auch von dort aus geklickt ist die zeit fuer den startcartoon ohne wenn und aber vorgegeben. nach heutigem massstab eine grobe unhoeflichkeit, aber es stirbt freilich auch keiner wirklich daran.
ganz gut gefallen tut mir uebrigens der umgang der spam-seite mir cartoons; die werden dort wie der andere content gleich eingebunden, dafuer eine weile -ich glaube einen tag lang- oben festgepinnt. finde ich praktisch.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von Larifari »

Sagen Sie mal, Herr Pelzer, könnten Sie veranlassen, daß die schöne "So-funktioniert-die-Informationsgesellschaft"-Grafik auch als Wallpaper zur Verfügung steht? Auch wenn die jetzt schon ein "paar" "Wochen" alt ist? Ich wäre begeistert und Ihnen sehr verbunden.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von Pelzer »

die habe ich damals 1:1 in der größe gebastelt, als wallpaper müßte ich sie also nochmal komplett neu bauen. wenn ich mal sehr, sehr wenig zu tun habe, überlege ich mir das mal; versprechen will ich aber nix...
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von Larifari »

Allein fürs In-Erwägung-Ziehen schon mal vielen Dank...
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von terf »

Nun gucken Sie schon in den Wallpaperbereich. LOS, gucken Sie!
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von Larifari »

Bild
Danka, danke, danke!
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 531
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Seite

Beitrag von TalkingSeal »

Mooooooment mal!

1.: http://www.tnatici-magazin.de/2223.news
Gsella hat geschrieben: Der Schweizer

Der Schweizer zählt zur Bauernschaft,
denn all sein Land ist ländlich.
Auch ist sein Kehlkopf fehlerhaft,
das macht ihn unverständlich.

Der Schweizer kröächzt alswie ein Aar,
doch ist nicht bunt noch federn:
Grotesk verkürzt sein Hosenpaar
aus grauen Schweineledern.

Kultur blieb ihm ein fremder Stern.
Sein Geist heißt: Schweizer Franken.
So wimmelt’s heute rund um Bern
vor schrecklich Geisteskranken.
2.: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,631920,00.html
Gsella hat geschrieben: Ihre Stadt (32)

Hier zählt der Mensch zur Bauernschaft,
denn auch die Stadt ist ländlich.
Sein Kehlkopf ist stark fehlerhaft,
das macht ihn unverständlich.

Hier kröächzt der Mensch als wie ein Aar,
doch ist nicht bunt noch federn:
Grotesk verkürzt sein Hosenpaar
aus grauen Schweineledern.

Hier hält der Mensch von Geist sich fern.
Sein Geist heißt: Schweizer Fränkli.
So leben in und rund um Bern
Millionen Geisteskränkli.
Das ist doch wohl Betrug an der Netzgemeinde! Verrat an der Kostenloskultur! Zweimal das Gleiche zum selben Preis? Nämlich nix? Ich bin entsetzt und erschüttert!

Gsella!
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 531
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Se

Beitrag von TalkingSeal »

Jetzt mal ehrlich: Rauchabteile? In Flugzeugen?
Wie lange sind Sie schon nicht mehr geflogen? 40 Jahre?
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1165
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Unsachliche Kritik und geheucheltes Lob - die neue SL-Se

Beitrag von Barschel »

Auch wenn Sie es sind, Sprechrobbe, freut es mich doch ein wenig, dass ich nicht der einzige bin, der hier immer mal wieder vorbeischaut.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Antworten