...

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten

Wie soll die nächste "Irreführung der Wähler" heißen?

AUTO-PRO-DM-SCHILL-PARTEI
1
8%
Deutsche-Parkplätze-für-deutsche-Mark-und-deutsche-Bürger-Partei
3
25%
McSchill-Knüllermarkt-Partei
1
8%
ACHTUNG-Enkeltrick-Partei
0
Keine Stimmen
PDS (POPULISTEN-für-DEUTSCHE-SICHERHEIT)
1
8%
FRÜHER-WAR-ALLES-BESSER-UND-WIR-HATTEN-ARBEIT-Partei
2
17%
...mir-doch-egal-du-Nuss!
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

...

Beitrag von obstgarten5000 »

...
Zuletzt geändert von obstgarten5000 am Do Dez 18, 2014 4:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

obstgarten5000 hat geschrieben: Kurz gesagt: Die PRO darf sich nicht Schill nennen!
Frage: Darf Schill sich dann Pro(-DM-Schill) nennen?
Es war alles ganz anders, als Sie das hier schildern. Partei Rechtsstaatlicher Offensive (PRO) durfte sich nämlich gar nicht PRO nennen, wegen der Verwechslungsgefahr mit PRO-DM. Das hat der Herr Hoffmann gerichtlich erwirkt. Nachdem nun aber Hoffmann und Schill fusioniert sind, liegt es auf der Hand, dass auch die Namen nach dem Vorbild der Bündnis 90 / Grünen mit einem Schrägstrich verbunden werden: PRO DM / Schill. Die restliche Offensive kann sich nun weder PRO noch Schill nennen, während Schill jetzt sowohl PRO als auch Schill ist. Man sieht also, dass Schill trotz charakterlicher Defizite hier taktisches Geschick bewiesen hat.
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Vielleicht weiß der arme durchschnittliche PRO-DM-Wähler ja plötzlich nicht, dass er dann eigentlich Herrn Schill gewählt hat. Das kann man ihm ja nicht antun.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

wenn das so ist...

Beitrag von obstgarten5000 »

hessen-wohin hat geschrieben:Es war alles ganz anders, als Sie das hier schildern.
Okay
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

da hier gerade ein schillbashing versucht wird, hier ein weiteres beispiel wie man meines erachtens auch daneben greifen kann:

die hamburger spd holt jetzt alte deutsche plaene aus dem keller - den madagaskar plan.

zitat AP 9. Januar 2004
"SPD bucht für Ronald Schill Flug nach Madagaskar

Hamburg (AP) Die Hamburger SPD hat für den Rechtspopulisten Ronald Schill einen Flug gebucht - um ihn nach der Wahl am 29. Februar dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst. Fraktionssprecher Ivo Banek bestätigte am Freitag einen Bericht der «Hamburger Morgenpost», wonach Schill am 1. März um 07.10 Uhr auf Kosten der SPD auf die Gewürzinsel Madagaskar fliegen kann. Auf dem Flugschein, der nur für den Hinflug gilt, ist bereits der Name Ronald Schill vermerkt: «Dann kann Schill sein Versprechen einlösen und das Land nach seiner Niederlage verlassen», erklärte Fraktionschef Walter Zuckerer.
Die 2.982,44 Euro für den Business-Class-Flug hat die SPD vorgestreckt, hofft aber jetzt auf Spenden derjenigen Hamburger, die Schill ebenfalls loswerden wollen"


wo bleibt da das geschichtswissen? und wo bleibt da der aufstand der philosemiten? malen sie sich mal das szenario der entruestung aus wenn der moellemann dem friedmann so ein ticket praesentiert haette oder schill selbst jemanden auch nur "ab zum duschen" geschickt haette.

ich meine das ist doch wenigsten ein wenig auffregung wert, vergleichbar vielleicht mit dem skandal um den neologismus *gaskammervoll* oder dem als der sprecher der greifswalder uni einen neubau eines wohnheims mit "vorbei die zeit als studenten in auschwitzartige duschen huschten mussten" begruesste, was naturgemaess zahlreichen aufrechten und anstaendigen aufstiess.
do they know it's Chanukah time at all?
Phil Osemit

Beitrag von Phil Osemit »

Mein (zugegeben beschränktes und schon öfter [zu Recht] kritisiertes) Geschichtswissen weiss leider keine Parallelen "hingehen, wo der Pfeffer wächst" zu Neon-Nazi RSchill zu ziehen, wohl aber Zusammenhänge neuer Antisemitismus - Völkermordverniedlichung zu beweisen.
Helfen Sie mir bei ersterem ein wenig in die Puschen? Zweiteres erklär ich Ihnen gern (auf Nachfrage).
Tischlampe
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

der madagaskarplan

Beitrag von bob »

nach der niederlage frankreichs 1940 wurde von den nazis, alternativ zur abschiebung der europäischen juden in deutschem machtbereich gen osten, kurzzeitig die zwangsumsiedlung ebendieser auf die französische kolonialinsel madagaskar erwogen.
angeblich spukt die idee von der ghetto- bzw sterbeinsel schon seit dem 19. jahrhundert durch die literatur, mit der kenne ich mich aber kein stück aus, der literatur.

langer text:
http://www.shoa.de/madagaskar_plan.html
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Aha! - es erfordert tatsächlich eine hinterfotzige Bösartigkeit schickelhuberscher Monstrosität, so eine geschichtsexotische Randnotiz als den Sozen kenntlich hinzustellen. Machen sie nur so weiter, dann wird mir die Bande am Ende noch sympathisch...
Tischlampe
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Mal was ganz anderes, Frau Schickelhube: Ist es wahr, dass Sie sich in Bangkok befinden? Da fliege ich naemlich naechste Woche hin. (Notiz an Gehirn: kein Huehnerfleisch!)

Gruss, FC
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Antworten