Forum: Politik der Ignoranz

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Forum: Politik der Ignoranz

Beitrag von Adorno »

Hallo, liebe Leute.

Im Kampf um den (knappen!) Rohstoff Aufmerksamkeit und der Politik der Beobachtungen von Beobachtungen ist gezielte Ignoranz eine grausame Waffe. Vom Tippspiel, einst Auslöser für allerlei Heisssporne, ihre "revolutionären" Energien auszuleben, redet heute kein "Schwein" mehr. Grund: Ignoration!

Hier könnte ein Forum entstehen, in welchem der Einsatz der Ignore-Funktion diskutiert, propagiert und, ähm, pff, enthusiasmiert wird. Erklärungen der Art "Ich ignoriere jetzt x, weil y", könnten hier Raum finden, gar den Charakter spontaner Schiedgerichtsbarkeit annehmen. Auch "lustige" Wettbewerbe wie "Wer ignoriert am meisten?" und eine Klatschbörse ("Hast Du gehört? MMC wird jetzt von ALLEN ignoriert!") sind durchaus denkbar, jedenfalls von mir.

Also los: ich ignoriere jetzt aus offensichtlichen Gründen den Zahnspangenthread, und kündige an, bald den Romananfangstrang zu ignorieren, wenn Ruffel nicht bald noch eine schöne Geschichte schreibt. Ausserdem teile ich die Beobachtung mit, dass der General Amnestie den "Was habe ich mir dabei nur gedacht"-Strang ignoriert! Dabei ist der so schön! Und erinnert immer angenehm an James Joyce! Ich bitte um eine Stellungnahme.

Bien des choses,


A
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Nicht in letzter Linie, Herr Adorno, eröffnen Sie diesen Thread doch auch, um zu sehen, wer darauf einklich reagiert. Ich tue es hiermit.

Ausserdem teile ich die Beobachtung mit, dass der General Amnestie den "Was habe ich mir dabei nur gedacht"-Strang ignoriert! Dabei ist der so schön!

Er ist natürlich eher harmlos. Aber das muss ja auch mal sein.

Bis neulich, Loïk
Sag nein zum Ignorieren des Tippspiel-Threads!
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Ich ignoriere "Kunst" und "Kriminelle Fußballer" sowie natürlich das Tippspiel. Der Zahnspangenthread wird wohl demnächst auch dran glauben müssen.

Anschließend ein paar unangenehme Worte:

"Gezielte Ignoranz" - was genau meinen Sie damit? Ignoranz ist ja eigentlich Dummheit und nicht das Substantiv zu ignorieren.
{Das soll bitte nicht als Klugscheißerei verstanden werden!}
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Ich ignoriere die Betroffenheits-/Zahnspangendiskussion auch schon seit längerem, da ich dort starke Troll- oder Trolloaktivitäten vermute. Nun da ich allerdings sehe daß dieser geschmacksverirrte Adorno (wer ignoriert schon das Tippspiel) sie auch ignoriert werde ich dieses bald nicht mehr tun.

Wo kämen wir denn da hin?

Ansonsten ignoriere ich natürlich nichts, da ich als Student jede Menge Zeit habe mir alles durchzulesen und Diskussionen die ich nicht mag einfach "manuell" ignoriere. Das ist einfach flexibler, da terf es immer noch nicht geschafft hat meine Tageslaune in die Ignorierfunktion zu integrieren.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
unschuldig wie kinder im
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 21, 2004 6:37 pm

Beitrag von unschuldig wie kinder im »

Ich hatte vor einiger Zeit eine Geschichte mitzuteilen, die wohl kaum einen interessiert haben durfte. Trotzdem oder womöglich gar aus einer Laune heraus habe ich dafür extra einen Strang eröffnet. Bitte beachten Sie: ich habe nicht einen Strang eröffnet für alle möglichen uninteressanten Geschichten aller möglichen Leute, sondern nur extra für die meine. Wo hätte ich sie auch posten sollen, etwa im "Geschmacklose Negerwitze" Strang? Sagen Sie doch selbst.
Wie auch immer: es war für jeden abzusehen, dass dieser Strang kaum Resonanz finden und bald völlig unspektakulär in allgemeiner Nichtbeachtung versinken würde. Dennoch liess sich ein gewisser Cherno Jobatey es nicht nehmen, ihn auf seine Ignoreliste zu setzen. Das war zu deutlich: ein Affront gegen mich und meine Geschichte, den ich mir dann aber gefallen liess. Ich trug mich zwar einige Tage mit dem Gedanken, in einer flammenden, höchst erbosten Antwort meine kaum vorhandene Entrüstung in sehr grellen Farben aufzubauschen und dem Schurken den vor mein Füsse geworfenen Fehdehandschuh ins Gesicht zurückzuwerfen, aber ich kam damit nicht mal über das embryonalste Planungstadium hinaus. Sollte der "feine" Herr aber seinerseits einen Strang eröffnen, so werde ich natürlich nicht zögern, ihm in gleicher Münze zurückzuzahlen.
So viel zum Thema "Ignorieren", ausser vielleicht noch das: in meiner Geschichte kommt das Wort "ignorieren" selbst vor; ich hatte vor, diese erstaunliche Tatsache hier irgendwie auf eine witzige (haha, ja!) Art einzubinden, habe es dann ganz vergessen. Wäre wahrscheinlich eh nichts geworden. Ich erwähne es deshalb nur noch der Vollständigkeit halber.

FinnCrisp hat geschrieben:Ignoranz ist ja eigentlich Dummheit und nicht das Substantiv zu ignorieren.
Ignoranz ist nicht Dummheit. Ausser in Ausnahmefällen, z.B. wenn man Kunst ignoriert.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

... liess sich ein gewisser Cherno Jobatey es nicht nehmen, ihn auf seine Ignoreliste zu setzen...
Jobatey ist hart, aber gerecht.
Und das wohlgemerkt auch sich selbst gegenüber!
Er ignoriert sogar einen Strang, in dem er selber schreibt ("kriminelle Fußballer"). Wer sonst hier im Forum hat diese Größe?
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Und wer ignoriert diesen Strang, Herr Diktator?
Thema wird ignoriert von Robert Mugabe [...]
ICH hingegen brauche keine technischen Hilfmittel, um ignorant zu sein und habe deswegen kein einziges Thema auf "ignoriert" gestellt! Ich ignoriere bewußt und mit Hingabe! Ohne verweichlichenden technischen Schnickschnack! Sie alle scheinen gar nicht in der Lage zu sein, ohne terfs medizinische Unterstützung Themen zu ignorieren!
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1602
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Larifari hat geschrieben:Und wer ignoriert diesen Strang, Herr Diktator?
Thema wird ignoriert von Robert Mugabe [...]
ICH hingegen brauche keine technischen Hilfmittel, um ignorant zu sein und habe deswegen kein einziges Thema auf "ignoriert" gestellt! Ich ignoriere bewußt und mit Hingabe! Ohne verweichlichenden technischen Schnickschnack! Sie alle scheinen gar nicht in der Lage zu sein, ohne terfs medizinische Unterstützung Themen zu ignorieren!
Danke Herr Larifari. Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen.
Es scheint mir darueber hinaus fast so, dass, bspw. Herr Adorno das Ignorieren sowieso lieber als Konversationsobjekt, Provokationsinstrument, Meinungsaeusserung, etc. verwendet, als fuer seinen intendierten Zweck, naemlich das Nichtbeachten von nicht-interessierenden Threads. Die Bundsepost, als sie noch Herrscherin ueber das deutsche Telefonnetz war, hatte dafuer einen speziellen Ausdruck, naemlich "atypisches Nutzerverhalten".
Pikahuna Burger hat geschrieben:Ich ignoriere die Betroffenheits-/Zahnspangendiskussion auch schon seit längerem, da ich dort starke Troll- oder Trolloaktivitäten vermute.
Trollaktivitaeten in gerade diesem unserem selbsttrollenden(TM) Forum als Grund? Scheint mir doch irgendwie widerspruechlich...
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Ich ignoriere jetzt auch noch den "Anke Latenight"-Strang; man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1602
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Na gut, da ich auf Herrn Terfs neuer Liste auch nicht fehlen will, habe ich mir nun dann schliesslich und endlich eben doch wahllos einen Strang zum Ignorieren herausgegriffen.
Antworten