Terf ein Schutzheiliger?

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Terf ein Schutzheiliger?

Beitrag von Eugene Mirman »

gott sei dank gehören papst-witze der vergangenheit an. deshalb möchte ich gerne angstfrei auf die neue website des heiligen stuhls hinweisen:

http://www.vatican.va

das credo dieser site, die intern nur
"Gabriel", wie der Erzengel der Verkündigung
heißt,
lautet
"Die Technik muß das Heilige widerspiegeln"
und die firewall
"Michael", wie der Wächter-Engel
tut das ihre zum reibungslosen ablauf.

hinweisen möchte ich in dem zusammenhang nachdrücklich auf das gesuch von:
Schwester Judith Zoebelein, die 55jährige Web-Expertin des Vatikans
sie sucht derzeit nach einem geeigneten bewerber als schutzheiligem für das internet. gefunden sei der
"Noch nicht, wir warten auf Vorschläge"
ich muss wohl keinen hehl daraus machen, dass ich terf für mehr als geeignet für dieses amt ansehe. :idea:
aber entscheiden sie selbst!

stimmen sie mit ab - oder schreiben sie, wenn terf in seinem gott-ähnlichen leistungspathos das thema in den "christen"-strang verschieben sollte, gleich an:

vis@pressva-vis.va

E.M.
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

a-ha! terf hat meine umfrage verhindert. es ist ....eine sünde! aber es wird ihr amt nicht verhindern, mein freund!!!
:evil:
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Tja, Kerberos wird dann wohl nicht verwendet werden. Ist ja sozusagen eine heidnische Figur.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

wohingegen für terfs leumund gesorgt ist, wie ein gemälde aus den jahren 1625-1650 - dunkel - beweist:

Bild

Büssende Maria Magdalena Terf (Georges Tour)
Format 128 x 94 cm. Gemälde - Breite: 287 cm und Gemälde - Höhe: 400 cm
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

"Ich bin ein Künstler, und wenn ich ausspucke, dann ist es Kunst" soll einmal Schwitters gesagt haben. Genauso gilt, wenn Eugene Mirman einen Strang eröffnet, dann ist das ein Kulturforumsstrang. Trotzdem ist einmal in einer Nacht-und-Nebel Aktion sogar ein Adornostrang in die Lobby verschoben worden (diese Aktion war tasächlich so dunkel und nebelig, dass sich kaum etwas über sie sagen lässt, die Hintergründe bleiben schattenhaft, die Beteiligten unbekannt. Niemand weiss etwas, niemand hat etwas gesehen. Alle Nachfragen zerschmetterten an einer Mauer des Schweigens, die Bestürzung war gross und allgemein bzw. gar nicht vorhanden, genausowenig, wie die Nachfragen, die es auch nicht gab. Die Aktion verlief nämlich so unauffällig, dass niemand etwas merkte. Trotzdem war am nächsten Tag im Forum eine unbestimmte Furcht zu spüren, eine undeutliche Kälte; mancheiner guckte sich schaudernd um, ohne sagen zu können, warum). Wenn also dieser Strang nicht bald auch einen Beitrag zur Untersuchung der Bedeutung der Sprachspiele Wittgensteins für die analytische Religionsphilosophie leistet, dann müssten womöglich dunkle Prozesse in Gang gesetzt werden, deren Ausgang ich keineswegs für gesichert halte.
Antworten