Wussow-Journalismus

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Oh weh, was hab' ich da nur wieder angerichtet; aber gut, gut, gut, meinetwegen, einen achtel Punkt für Sie, Herr Professor; vom General "eine inhaltliche Positionierung" zu verlangen wäre selbst unter der Bedingung, daß das Forum überwiegend von heimlichen Negerhassern frequentiert würde, ziemlicher Quatsch, weswegen ich mein Gesicht vergeblich mit den folgenden Zeilen zu retten versuche:

Gerieben habe ich mich eigentlich vor allem an dem seinerseits bemerkenswert naiven Artikel des Herrn Schallenberg und weniger an der Fotostory des Generals. Letzterem ist lediglich ein fahrlässiger Umgang mit der Präsentation seiner Quellen vorzuwerfen. So, wie der taz-Text verlinkt ist, entstand bei mir der Eindruck, man solle, wenn man wissen wolle, wie die Augsburger Neger-Affäre tatsächlich verlief, einfach den Schallenberg-Text studieren. Der aber ist in einigen Einzelheiten, wie ich hoffentlich verdeutlichen konnte, unter aller Sau. Hätte mir der General alles recht machen wollen (und das darf man doch wohl verlangen!), hätte er Hinweis und Link auf den Text entweder weglassen oder eine größere Auswahl an halbwegs akzeptablen Darstellungen anbieten sollen.

(Und den "Migrationshintergrund" haben Sie ohnehin nur aus der jüngsten Max-Goldt-Kolumne und nicht bei mir abgeschrieben, Sie fiese Fälscherfigur!)

So, Strang kaputt; der General wird sich freuen!
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

Spiderman? Der den ich da kürzlich über Mutti lauernd schnappschießen konnte?

Gemäß ihrem Fußabtreter (deutsch für Footer?) versuche ich einmal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Oberflächlich betrachtet handelt es sich um einen geschichtlich sich wiederholenden Effekt, ähnlich diesem (hier bereits auch schon?) beschriebenen
http://www.allmystery.de/themen/gw6474

- nach dem Motto "jede Mode wiederholt sich".

Das kann doch nicht der Ernst der Augsburger Kisten sein?!
Nein, man sehe sich bloß das aktuelle Kistenprogramm an: Märchenstunde wird doch fantasiereich erklärt und bringt kreativ auf ganz neue Ideen.

Welche man sich für diese Schau aber auch gewünscht hätte, ähnlich einer kleinen inoffiziell startenden Documenta, in eben diesem historisch assoziativ provokantem Ambiente auch moderne Ansätze verwirklichend - etwa ein Entwurf für ein artengerechteres Erdmännchen-Zuhause?
Ein klassisch-folkloristischer Ansatz wie der mit der Sonnenbatik ist doch schon ganz interessant, wenn auch im Vergleich zum Hi-Tech-Anspruch vielleicht für viele eher als direkte archaische Anspielung zur Höhlenmalerei immer noch ehrlicher als mancher elektrisch verstärkte Soundbrei oder Pixeltand. Dafür nicht so illusorisch wie dieser: selbst bei Stromausfall noch begreiflich.

Präzisionstechnik wird man wohl kaum übriggelassen haben oder eingeladen, wer dort einlud hatte wohl bestimmte satirische Vorstellungen.
Warum denn ausgerechnet im Garten von Augsburg?

Andererseits: haben Sie auf Arte kürzlich diese Lückenfüller gesehen, in denen die weltwirtschaftlichen Planungsstränge pekuniärer und ökonomischer Handelsbündnisse, bzw. der panamerikanischen im Zusammenhänge zu den asiatischen Bündnissen beschrieben wurden?
Welche Rolle Europa und Afrika dort prognostiziert wird lässt die Aktion, mit etwas Humor betrachtet, als tatsächlich etwas provokantes, aber auch mahnendes Warnzeichen - nicht ohne Einbeziehung der Meinung der Beteiligten und abermals wohl wieder Betroffenen - verstehen.

So also auch ein TV-Tipp hier, und besuchen Sie die Kiste.
Außerdem sollten Sie mal in der Stadt auf Wohnungssuche gehen.
Ein Blick auf die Klingelschilder sagt einem schnell wer hier jetzt der "Neger" bald ist, wenn man nicht aufpasst was man sagt und vor allem wie.
Ob es im Zweifelsfalle, nicht Friedensweg, soviel Geld geben wird, euro-subventioniert oder nicht, um da rechtzeitig einzukaufen was sich einkaufen ließe (stimmungserhellend und artenrettend soll das ja schon auch bei Menschenweibchen und -männchen schon sein: vor allem wenn man sie gezielt gefördert gut hält) - darüber lässt sich auch nur spekulieren, wenn man Mittel hat diesen Spekulatius zu vervielfältigen wie Blüten im Meinungswald.

Territoriale Grabenkämpfe scheints jedenfalls mehr als genug zu geben im Gegensatz zu innovativeren heute schon möglicherweise realisierbaren Strukturen, welche auch den so bemängelten Zeigefinger der sich im "Kitsch" doch offenbart (Tanz um den Sonnengott ist ja nicht alles was den Alltag erfüllt und zu berücksichtigen ist) abwenden könnten, aber was sieht man an der Situation im Land? Nüscht ist wenn man partout nüscht will.
Das ist auch nicht besser als Kitsch.
Wenn man also meint sich in Grabenkämpfen derart erschöpfen zu wollen, weil rechthaberisches Recht haben wollen vor Vernunft steht wird eben weiter gekeift und gezankt? Zynismus, Humor, Spott... wenn dann so dass nicht weiter Dornen ins Fleisch geritzt werden bitte, warum auch muss das so angegangen werden - warum auch hier mit derartigem Echo (was meinen Sie wie Leute ohne die richtigen Assoziationen aufgrund vernünftiger klare, offner Information hier dies ganz Geschehen denn verstehen und bewerten, oder sich darüber und darauf einen Reim machen sollen der anders als "schäbig" reimt) Warum also auch ausgerechnet in Augsburg! Wieder ein interessantes Thema: ist dies ein IQ-Test? Oder ein weiterer Effekt des Zerrspiegels hohlen vernunftlosen Gegeneinanders des weltweit humanoid sich verirrenden Verstandes im Kriegen-Krieg? Jedenfalls zieht man so Missgunst hierhin, welch ein Zufall jetzt - zu diesem Zeitpunkt, mit dem Thema hier auch ergänzend einmal mehr ausführlich klärend was Sache ist.

<- fragt sich ob das typisch indianische Comic "Hough(-ich habe gesprochen)" ein in Gondwana noch auch hier verbreitetes "ich habe fertig, hiermit Häuptling"-Geräusch darstellte

Ihr Beutelrobotier (reinkarnierenden Erwartungshaltungs-Kitsch auf allen auch kulturell-kommunikativen Ebenen Alpha-Tier-gleich einfach sich sparend, und von berechtigten Ansprüchen und Verantwortungsgefühl einfordernden Dingen nicht abgelenkt sondern geleitet und hoffentlich bald mehr begleitet - mit und auf derzeit variabel verschiebbaren 6 Rädern - womit man auch erreichen kann über den Gipfel der Verblödungswelle zu kommen, wenn einem der spekulativen existenzerhalt leichter garantierenden Reichtums schon systematisch immer vorenthalten wird - aber auch hier kann sich keiner aussuchen wo er hineingeboren wird, der Rest ist bereits Geschichte.)

Achja: hier mit dem Lesen wie allem Geschehen wo man lediglich im Nachhinein zum Stellungnehmen verdonnert ist ist es ja so wie mit vieler Musike: schön für den der sie macht, wers mit aushalten oder anhören muss ist vielfach, passiv zum Konsumieren erzogen, entsprechend distanziert traumatisiert. Ein weiteres Propagandamittel was auch im zu besprechenden Beispiel hier im Zoo nochmal schön vor Augen geführt wird in seiner Wirkung.
Aber sowas scheint ja Kräfte zu wecken: widerstandtskräftig sich wieder der erlittenen Schmach, blöd wie Bohnenstroh zu sein, einer Schwächeren gegenüber nur durch archaisches Verhalten zu antworten: Geldmuskelspiele, angeheizt durch den instinktiven Wunsch nun derart geschwächt ihr gegenüber nur durch totbeißen, seelisch moralisch psychologisches Deformieren zu gewinnen. Wo es belohnt wird, lieblos zu sein passieren solche Sachen.
Egal wo auf der Welt. Wie bei den Tiersippen auch, wo der eine des Rivalen Kinder totbeißt. Das Politik, Ethik, Qualität und Fortschritt bzw. Entwickeln und Überleben nur möglich werden wenn man das in Erwägung zieht, diesen Status überwinden zu wollen sollte eigentlich jedem der Macht, Rechte und Gelder verteilt und entzieht klar sein.
Auch wer sich wofür zu verantworten hat sollte man mehr unter diesem Aspekt sehen - was an Niveau in den Diskussionen, Idealen und Vorstellungen vorherrscht ist unter aller Mütze hingegen, was dieses Land angeht: materiell und entwicklungspsychologisch eine Narrenkappe. Also achten Sie selbst auf Ihre Worte und Taten, wenn Sie selbst richten im Glauben alles richtig zu machen.
Unumkehrbares Unrecht wird nicht besser nach erwiesener Fehlschaltung durch tumbes naives Falschurteilen und verzerrte Sichtweise auf die Welt.
Das wäre nur weitere Tyrannei. Und dies wirkt sich ja aktuell so aus: wer vorgibt zu schützen, in Wirklichkeit rivalisiert wird unglaubwürdig. Vor allem wenn er den Anvertrauten, von Natur aus Schwächeren gegenüber so handhabt - wie Männer den Frauen gegenüber umgehen.
Was ist daran so schwierig sich zu öffnen und zuzugeben: ich habe mich geirrt, entschuldige, hier: ich lasse dich nicht unachtsam verrecken.
Oder auch absichtlich, um nicht zugeben zu müssen das ich falsch gehandelt habe. Soviel sollte man schon wagen, allerdings, guter HOffnung gegenüber vor allem. Aber genau hier einsehend wird dann in Männchen-Grabenkämpfen rivalisiert. Hier wie dort, und Sie allesamt ziehen hier magisch noch den Focus hin!
Wenn man es so betrachtet: allesamt erstmal abdanken.
In Denkkur gehen - aber sie haben ja drauflos vögeln und - Luxus belohnt sich - ihre Kinder behalten können - spucken auf Frauen die in ihrer Not nicht wussten wohin - und bilden sich ein derart als weltweiter Schützenvogel sich den Kamm schwellen lassend, gewählt werden zu wollen, und innötige Konflikte fähig sein zu vermeiden.

Kriegstreiberei! Spalterei! Gehen Sie doch auf den Fußballplatz mal selbst, und liefern sie sich ihre Duelle dort anstelle sublimiert das in die innigsten Beziehungen diese vergiftend hinein zu ballern! Davor kneifend die Ihnen Anvertraute wie ein gegnerisches Tor behandelnd. Wie der Vater so der Sohn und schließlich auch der einst potenzielle Schwiegersohn.

Immer wieder hat jeder Spalter den Fuß in der Tür, und dann beschweren Sie sich - egal wer gerade an der Macht: jedenfalls Sie!
Irgendwie verwechseln Sie da in Ihrer Handlungskompetenz Niedergang mit Niederkunft - ist das der Umkehreffekt der erzwungenen, in Unterdrückung begründeten schwindenden Geburtenrate? Den eigenen Kindern derart schonmal einen Weg ebnen?

Gebärmutterneid? Der Frust mit den Konsequenzen das es sowas gibt, immer noch, nicht fertig zu werden, geschweige mit den eigenen Konkurrenzgelüsten nie anders als die Raubritter - nur sowas wird belohnt - also so miteinander umgehen müssen bloß gelernt dürfen zu haben?

Wissen Sie - weiß irgendwer - überhaupt noch was Sie und sie tun?!
Interessierts jemand, solang die Hinterfotzigkeit belohnt wird?
Raffiniertes Ausspielen und Schnitzeljagd geschürt und zum Auslesesport erkoren als gäbs für die Plebejer und Patrizier von heute ein Stückchen mehr Platz als früher um sich einzuigeln im Notfall.

Schlechte Mimikri, setzen, sechs.

Gieren, verzehren - Liebe, Triebe, Kriege - essen und vergessen.
Unverdaut derart heißt das vielleicht schneller als Ihnen lieb sein kann: Kollaps. Oder Klaps auf die Schnute, evtl. dann erst Ihrer Kinder, egal ob Sie nun rassistisch oder nicht zu sein belieben, oder was Sie von sich glauben.
Sie haben wohl auch nur die Trommelfeuerberichte der Schutztruppen-Enthusiasten gelesen, und kein friedlich effizientes Nebenher-Koordiniertwerden, wie im Zoo eben.
Wobei das ja erschreckend primitiv oder auch erfrischend deutlich ist, wenn man kein Schlitzohr ist, worum es hier und anderswo geht heutzutage und demnächst.
Während Sie noch Trojanische-Pferd-Fantasien schüren, damit die Bälger in Ruhe gelassen sich entwickelnd sich mit anderer Kulturen Nachwuchs überlegend in der Wolle haben?
Hier rein da raus, so tun als ob... ist schon immer sehr abhängig vom Klassenbewusstsein gewesen, ob Gleiches gleiches ist oder anrüchig, oder wer der Dumme zu sein hat in der Hierarchie. Depperte Machtlust, in ihrer Wirkung nie elegant sein könnend, hat als Voraussetzung zum Überleben eben tumbe Primitive als Ergebnis - egal ob Männlein oder Weiblein nun nach Einfluss strebt. Wen die Trickkunst des Täuschungsmanövers hochschwappen lässt - ob der so oder so gut weg kommt wenn sich das durchschauen lässt, wie da versucht wurde Gutes zu tun, oder zu bekommen?
Ein furchtbar peinliches Wettrennen um die letzten Strohhalme ist da wohl entbrannt, aber ich fürchte eher ein Strohfeuer, die weichenstellenden Prognosen lassen die ewig gleichen die Fäden ziehen, es sei denn es gibt Zoff. So ist das wenn man es weiter derart pflegt, oder sowas von naiv damit umgeht, was Sprengstoff wird wenn es nicht als gutes Beispiel derart allgemein anerkannt weitere Kreise zieht mit der Zeit.
Aber wenn der Monatswechsel und die pekuniär-zyklischen Belastungen dann voran peitschen wars das mit der Wirkungskraft eines guten Beispiels auch.
Egal in welcher Farbe oder Zusammenstellung.
Dann zählen nur noch Rabattmarken und wer wo was dafür bekommen darf steuern sie garantiert nicht mit, wenn gleich wieder das Berechnen favorisiert wird und sich der Armleuchter der Schöpfung wieder anmasst jetzt mit tierischen Instinkten und Beuteverhalten herauszureden.
So ist das, alles andere ist Geschwätz.


Hören Sie mal, Sie Trötenkermit - mit Verlaub - mit dem Hang zum Namensfusel:
...naja, die gehören einfach vom Neger gefangen und in den Topf gesteckt, oder?
Sie wissen wirklich nicht wovon Sie reden! Meinen Sie oder suggerieren Sie derartiges geschähe denen, die es derart wie Sie beschreiben provozieren? Oder ist das ein weiteres, geschicktes Ablenkungsmanöver?

Bei einer verkappten Schnitzeljagd wahrscheinlich.

Und sowas zieht Kinder groß... planen Sie deren Karriere hinterm Sucher einer Kanone auch schon?
Sie hören sich schon selbst an wie eines - vielleicht sollten Sie einen Reifekurs parallel belegen? Irgendwie haben auch Sie das mit 'werdet wie die Kinder' wohl nicht ganz verstanden?
Aber nicht unbedingt Politik bitte, eher was Musisches - da richtets nicht soviel Schaden an und man kann den Lautsprecher runterdrehen wenns nervt.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Dinsdale!
Bei Fuss!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

Seit wann fressen Igel Beifuss?

Aber eine derart still und deutlich veranstaltete Demo der Gesellschaft für bedrohte Völker, das hat doch was. Zweibeinig oder vierbeinig, klappt doch - oder ist schon bekannt: ist einer vom wilden Affen, Moskito oder einer Zecke gebissen worden? Besucher oder Aussteller?
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

In der Tat!
Wo ist Dinsdale?
Es wird ihm doch nichts zugestoßen sein?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

"spiny norman" ist ja eine alter indianischer name und bedeutet soviel wie " der, der nicht da ist, wenn man ihn mal braucht"...
Beutelroboter hat geschrieben:...pixeltand...
das wird auf der stelle mein neues lieblingswort! haben sie das selbst erfunden?
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Ich erlaube mir, das Warten auf Spiny dann grade mal zu verkürzen mit einem journalistischen Stück aus Nigeria. Sie finden es hier, in Malimarcs Gästebuch, unter den Nummern 58-56. Der in Lagos beheimatete <i>Guardian</i> beklagt, daß sich überhaupt Afrikaner finden, die bei Veranstaltungen wie diesem »African Village« mitmachen. Er fragt sich, was das eigentlich für welche sind. Und er stellt - m. E. auch ein wenig rassismusverdächtig - fest: <i>frankophone</i> Afrikaner natürlich. Kameruner etc.

<i>Préjugé, je t'écoute »trapsen«</i> ...
Benutzeravatar
Spiny Norman
Beiträge: 39
Registriert: Di Jun 08, 2004 7:59 pm
Wohnort: Luton Airport

Beitrag von Spiny Norman »

Dinsdale?
We interrupt this program to annoy you
and make things generally irritating
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Tischlampe hat geschrieben:
-was wollte ich hier gleich wieder?-
achja: gute Arbeit, mon Gén´eral!
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1605
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Tischlampe hat geschrieben:
Tischlampe hat geschrieben:
-was wollte ich hier gleich wieder?-
achja: gute Arbeit, mon Gén´eral!
Dem moechte ich mich anschliessen.

Da mein(es Alter Egos) Gaestebuch beschrieben wurde, und auch weil ich vorgestern mit meinem chinesischen Kollegen einen nigerianischen Studenten in der muendlichen Pruefung habe durchfallen lassen muessen, sollte ich eigentlich in der Lage sein etwas Konstruktives zu dieser Diskussion beizutragen. Tatsaechlich laesst mich die ganze Sache aber eher sprach- und ratlos...
Antworten