Wahlkampf

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Wer nervt am meisten?

Alle
0
Keine Stimmen
Das Weissbrot
1
33%
Die Torte
1
33%
Der Bastard
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Wahlkampf

Beitrag von TalkingSeal »

Hallo,

dies ist mein erster Strang und ich bin ganz aufgeregt! Gleich kommt bestimmt der Barschel oder die Verkatert und sagen ich soll doch lieber als Gast in der Lobby posten oder am Besten gar nicht oder nur auf Befehl und wenn dann nicht sone Scheisse, Herrgott und früher war hier alles besser.... Nun ja, noch einmal tief durchatmen und dann geht es los....

Zum Thema:
In jedem Wahlkampf gibt es sie: die peinlichen Momente auf den Wahlkampfveranstaltungen, die kunstvoll verhunzten Wahlplakate namenloser Anarchisten, die erbärmlichen Unter-die-Gürtellinie-Angriffe älterer Herren und neuerdings auch älterer Damen, doch hierzu gleich mehr.
Dieser Strang soll dazu dienen all diese schrägen Momente, Aussagen und Darstellungen zu sammeln und zu horten, so dass wir uns auch in den nächsten Jahren noch köstlich hierüber beömmeln können.

Anfangen möchte ich mit einem kurzen Video, in welchem die Parteivorsitzende der CDU, die, durch die Schönheit der Haarpracht der Kanzlerkanditin in Singstimmung gebrachten Fussballfans des FC Basel, welche zu der Zeit der Wahlkampfveranstaltung auf dem Bremer Marktplatz abhingen um die Stunden bis zum Anstoss des Championsleague-Qualifikationsspiels Werder Bremen - FC Basel herumzukriegen, mit dem nüchternen Argument, dass in Bremen einst eine Doppelkuh gelandet ist, vollends verwirrte. Aber sehen sie selbst!

Erwähnenswert ist hierbei noch, dass die Eidgenossen das Spiel hochverdient und sowohl erwartungs- wie auch standesgemäß mit 3:0 verloren.

Gruß

TS
Zuletzt geändert von TalkingSeal am Fr Mär 28, 2008 3:44 pm, insgesamt 3-mal geändert.
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Märklerol

Beitrag von Märklerol »

Das Video erklärt Bremens PISA-Ergebnisse. Diese frustrierten Westfriesies!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Würden Sie bitte das nächste Mal als Gast in der Lobby posten, oder am besten gar nicht, allenfalls auf Befehl, aber dann ja nicht noch einmal so eine Scheiße.
Und herrgott ja, früher war hier alles besser.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Verkatert hat geschrieben: Und herrgott ja, früher war hier alles besser.
Wem sagen Sie das.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Schreibt man Rohlingsspindel nicht mit zwei S?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Doktor Rasanoff
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 29, 2005 10:32 pm

Beitrag von Doktor Rasanoff »

Das zweite S wäre ein sog. Fugenelemt und als solches -wenn mich nicht einiges täuscht- rein fakultativer Zeitvertreib bzw. phonetischer Geschmack(s?)träger. Um eine individuelle moralische Bewertung der Schreibweise der Herren Professor/Goldt zu erleichtern, sei noch ergänzet, daß der Trend diesen Sommer eindeutig hin zu mehr Fugenelement geht.
Zuletzt geändert von Doktor Rasanoff am So Aug 28, 2005 2:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
As I told the tribunal at Nuremberg, I did not know that Hitler was a Nazi. The truth was that for years I thought he worked for the phone company.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Doktor Rasanoff hat geschrieben:... sei noch ergänzet, ...
Und alte Verbalendungen werden reanimiert? Diesen Trend lob' ich mir.
Wie mir zu Ohren gekommen ist, sind hohe Bedienstete der Bundeswehr, deren Tentakeln ich zu entgehen wusste, vehement gegen den Gebrauch von Fugenelementen. ("Sie sagen's ja aach net 'Schamslippen'!")
On topic: http://cms.jusos-gronau.de/images/stori ... ip_dsl.wmv
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

FinnCrisp hat geschrieben: On topic
Bild
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Es ist klar, daß dieses Forum endlich jemanden braucht, der orthographische Zweifelsfälle aller Art verbindlich auszuräumen vermag.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

besenrein
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Prof. Adorno hat geschrieben:Es ist klar, daß dieses Forum endlich jemanden braucht, der orthographische Zweifelsfälle aller Art verbindlich auszuräumen vermag.
Also wenn ich das lese, jetzt schlaegts ja hier wirklich Dreizehn. Erst vergraulen Sie den besten derartigen Experten der sich so insgesamt im Internet tummeln mag (ich sage nur, Stichwort "Korrektor", Sie erinnern sich?), um dann mit dummer um nicht zu sagen dreister Unschuldsmie(?)ne herumzujammern, dass wir keinen solchen "Profi" unter uns wissen.

Was dieses Forum braucht, ist ein Professor Adorno, der sich in aller Form bei besagtem Rechtschreibprofi entschuldigt, als dass er uns auch weiterhin kompetent begleiten kann.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

MMC hat geschrieben:Experten
Ach, MMC ... - wenn ich mich recht erinnere, haben Sie auch schon Dieter E. Zimmer für einen solchen gehalten.
Darf ich fragen, welches Sternzeichen Sie haben?
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Gerade rechtzeitig zur Wahl haben die Hamburger Stadtreinigungsbetriebe beschlossen eine neue Mülleimerserie allerortens in der Hansestadt zu installieren. Rot sind die Müllbehälter nun und auffallen sollen sie. Das tun sie bereits und so sollte man meinen ist es eine Freude für alle Hamburger und Hamburg Besuchenden anfallenden Müll in die blitzeblanken, neuen Mülleimer zu werfen. Doch um die Hamburger Bürger noch mehr zu ermutigen nicht vielleicht doch, wie üblich, das aus Gründen des Ekels nur zu 50% vertilgte Fischbrötchen von Daniel Wischer unauffällig auf einen der raren Metallsitzplätze auf der Spittaler Strasse zu hinterlassen, wurden lustige Aufforderungen auf die Mülleimer geklebt. Zum Beispiel steht auf manchen Mülleimern "Ihre Papiere bitte" auf anderen "Bitte füttern". So weit so hansestädtisch.
Findige Politverdrossenen allerdings haben nun folgendes herausgefunden: Die Aufkleber lassen sich sehr gut und widerstandslos in einem Ruck und auch als Ganzes von den Mülleimern abziehen und passen sowohl vom Style als auch von der Größe her wunderbar und vom Sinn her eigentlich immer auch ganz gut auf die überall aufgestellten Wahlplakate.

Anbei einige Beispiele bei welchen ich mich aber schon mal im Voraus bei Ihnen für die hundsmiserable Fotoqualität entschuldigen muss. Schuld habe aber nicht ich, sondern die hundsmiserable Fotooptik meines ansonsten einwandfreien Handys.

Bild

Bild

Bild
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Phillip
Lupi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 29, 2005 7:45 pm

Re: Der Wahlkampf 2005

Beitrag von Phillip »

TalkingSeal hat geschrieben: Herrgott und früher war hier alles besser
Wie wahr
Zuletzt geändert von Phillip am Sa Jun 27, 2009 2:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ihnen fehlt doch allen die sittliche Reife.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Antworten