USA vs. Schurken

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Gesperrt

soll USA in Irak militärisch eingreifen? Bitte überlegen Sie sich Ihre Antwort gut, das Ergebnis dieser Umfrage ist bindend für den Präsidenten der USA

ja, sicher
17
53%
nein, lieber nicht
11
34%
sorry, von Politik verstehe ich nichts
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

Re: Schweiz bombardieren?

Beitrag von fbohlke »

hessen-wohin hat geschrieben:
fbohlke hat geschrieben:Hintergründe auf Wunsch!
die Hintergründe sind doch das interessanteste! Her damit
Ach! Ganz vergessen:

Also. In der Schweiz gab es im 2. Weltkrieg die Oerlikon-Werke, wo die berühmten Oerlikon-Flakgeschütze hergestellt wurden. Die Werke gehörten einem stämmigen Deutschstämmigen (entschuldigen Sie bitte das Wortspiel), der bei der Auslieferung der Kanonen eine gewisse Vorliebe für das deutsche dritte Reich hatte.
Als die Situation für die Alliierten vor allen Dingen im Mittelmeer sehr dramatisch wurde (die vollautomatischen Oerlikon-Geschütze waren so ziemlich das beste Mittel gegen die Ju87-Stukas der Deutschen), liessen ein paar amerikanische Bomber "aus Versehen" ihre Last in der Nähe der Oerlikon-Werke niedergehen. Natürlich hat sich das alliierte Oberkommando dafür entschuldigt - allerdings hat sich die Nachschubsituation für die alliierte Marine schlagartig verbessert ...

Quelle: Hab nich mal im Fernsehen gesehen (nicht Knopp).

Viele Grüße,
Friedrich
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr hessen-wohin,
hessen-wohin hat geschrieben: Nein, für die Guten und Gerechten
Genau! Und das sind immer noch wir. Wer immer das auch sein mag.
mit Rache hatte das nichts zu tun, es ging darum
a) die Hintermänner des Anschlags zur Rechenschaft zu ziehen
b) dem Terrorismus auch für zukünftige Aktionen die Basis zu entziehen
Und das ist uns (wenn ich mal unsere uneingeschränkten Freunde und Sie und mich gleichsetzen darf) ja auch gelungen. Zumindest steht das Hochhaus der deutschen Bank in Frankfurt noch. Glaube ich...

Und die Hintermänner sind jetzt auch viel weiter hinten. Man kann sie überhaupt nicht mehr sehen.
Dabei waren die Interessen der USA durchaus die gleichen, wie die der Afghanischen Bevölkerung
Genau!! Die wollten sich selbst dezimieren, hatten aber nicht die Mittel dazu. Na ja, kein Wunder bei dem Hunger und dem Elend dort... nun, jetzt hungern weniger...
Aber wie gesagt: ganz vermeiden lassen sich unschuldige Opfer in einem Krieg leider nicht
Meine Rede! Das eine oder andere Hunderttausend Mensch muss da schon begreifen, dass es ums Prinzip und eigentlich nur um ihr Wohl ging. Schade, dass sie's nicht erleben können...

Na ja, ich geh' jetzt erstmal schön essen...

Schönen Abend noch

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Aaaarghhh!!! Ihr krankhaft-kaputten linken Prestupniks macht mich noch wahnsinnig! Rede ich hier eigentlich gegen eine Wand? *rauft sich die Haare*
Ist es so schwer zu sehen, dass USA die Guten und Taliban die Bösen sind?
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Was?

Beitrag von Ryan »

Die Guten sind die Bösen und die USA die Taliban?

JETZT wird mir alles klar. :!:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Aber Herr H-W wer wird denn gleich verzweifeln. :roll:
Die Stärkeren sind für uns Prestos eben immer die Bösen (Siehe Star Wars, Lord of the Rings oder Bayer München). MAcht das Leben eben einfach abenteuerlicher.
Aber ich bin mir sicher, keiner steht da mehr drüber als George W. Bush :D
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr hessen-wohin,

nun werden Sie doch nicht gleich so nervös, nochmal. Über die

Bombardierungen können wir doch noch mal reden, oder?
hessen-wohin hat geschrieben:Aaaarghhh!!! Ihr krankhaft-kaputten linken Prestupniks
Was ist denn das? So ein garstig klingendes Wort aber auch. Bitte um sofortige Aufklärung! Ich bin noch nicht so alt, dass ich nicht nicht mehr informiert werden will!
Rede ich hier eigentlich gegen eine Wand?
Nein. Ich bin nicht Ihre Wand! Ich bin's, Ihr Gesprächstourist! Hallo! Erkennen Sie mich?
Ist es so schwer zu sehen, dass USA die Guten und Taliban die Bösen sind?
Ja, Sie haben wohl doch Recht.

Ich überleg es mir nochmal, ja?

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Gesprächstourist hat geschrieben:Ich bin noch nicht so alt, dass ich nicht nicht mehr informiert werden will!
Wenn ich diese dreifache Verneinung richtig verstehe, dann wollen Sie also nicht informiert werden? dann halt nicht
Gesprächstourist hat geschrieben: Ja, Sie haben wohl doch Recht.
Ich überleg es mir nochmal, ja?
Ihr GT
daruf falle ich nicht nochmal rein, Sie wollen doch nur Zeit schinden. Diesen Trick haben sie ja schon bei der Kahn-Debatte angewendet. Am Ende bleiben Sie doch bei Ihren starren und falschen Ideen
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Gestern wurden mir vom Herr Äppelschlot ein paar Artikel zum Thema USA vs. Schurken ans Herz gelegt.
Ich habe zwei davon gelesen, und was soll ich sagen... ich finde sie wirklich erschreckend.

in "Überraschung durch hausgemachte Schurken" kann man folgendes lesen:
Natürlich war Saddams Truppenaufmarsch in den Wochen zuvor genau registriert worden. Dass eine Invasion Kuwaits unmittelbar bevorstand, war offensichtlich... jedoch war auch hier beabsichtigt, ihn zum "ersten Schuss" einzuladen. Sonst hätte man bei der anschließenden Bombardierung Iraks (100.000 Tote) am Ende ja als Aggressor dagestanden
Amis haben Saddam zum "ersten Schuss" eingeladen?!?!? Was hätte den die USA machen sollen? Etwa präventiv losschlagen? Wie gross wäre dann das Geschrei gewesen?
Oder hätten sie einfach nur zusehen sollen und Saddam machen lassen?

im Artikel "Die netten Hurensöhne der USA: Hitler - Saddam - Bin Laden" kommts aber noch besser. Die USA sind nicht nur für Saddam und bin Laden verantwortlich:
ohne vorheriges Großinvestment [der USA] in den Faschismus wäre die Befreiung vermutlich gar nicht nötig geworden.
8O 8O 8O die Amis haben also auch noch Hitler zu verantworten???

Nach diesem Artikel hatte ich wirklich genug. Dieser Mathias Bröckers leidet doch unter schwerstem Realitätsverlust. Was mich aber noch mehr wundert, ist, dass heise.de solches Zeug auf ihrem Server der Welt zugänglich macht. Ich meine, einige Verschwörungstheoreien mögen zwar witzig oder interessant sein, diese Mischung aus blindem Amerikahass und Verschwörungstheorie bei Bröckers kann man aber doch kaum noch als harmlose Spinnerei abtun.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Ja, eine seltsamme Seite von Heise (vielleicht hat ja der Rainer seine Finger im Spiel).

Das passt irgendwie nicht zu c't oder iX
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Aber es kommt noch besser!
Wer hat wohl die Geschäfte mit den Nazis gemacht? Na Na?
Richtig! Es war der Ur-Grossvater von George W. Bush!
Belege folgen... (Dafür ist es nun wirklich zu spät)
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr hessen-wohin,

ein bisschen wundere ich mich schon ob Ihrer barschen Antwort. Schließlich war ich doch immer so nett!

Aber so sei es.

Ich möchte dennoch mit der gebotenen Contenance antworten *hüstel*
hessen-wohin hat geschrieben:
Gesprächstourist hat geschrieben:Ich bin noch nicht so alt, dass ich nicht nicht mehr informiert werden will!
Wenn ich diese dreifache Verneinung richtig verstehe, dann wollen Sie also nicht informiert werden? dann halt nicht
Wieso nicht? Es handelte sich lediglich nicht um keine einfache Bejahung im Haupt- und keine doppelte im Nebensatz! Ich gebe allerdings zu, dass es sehr schwierig ist, dies linguistisch aufzudröseln. Dröseln Sie also weiter. Ich habe inzwischen Besseres zu tun, schließlich weiß ich ja nun wirklich am besten, was ich meine.

Aber eines ist schon mal klar: So kriegen Sie meine Stimme fürs Moderatorentum nicht! Nicht?
hessen-wohin hat geschrieben:
Gesprächstourist hat geschrieben: Ja, Sie haben wohl doch Recht.
Ich überleg es mir nochmal, ja?
Ihr GT
daruf falle ich nicht nochmal rein, Sie wollen doch nur Zeit schinden. Diesen Trick haben sie ja schon bei der Kahn-Debatte angewendet. Am Ende bleiben Sie doch bei Ihren starren und falschen Ideen
Ich habe es mir in der Tat nochmals überlegt: Ich will endlich Schluss machen mit den ganzen Lügen und dem ganzen Versteckspielen. Es ist genug gelogen worden, auch in diesem Forum. Und ich werde ab jetzt nur noch meinem Gewissen folgten. Und von Ihnen lasse ich mich nicht unter Druck setzen. Was glauben Sie eigentlich, wer ich bin? Oder Sie?

Nur weil ich O. Kahn der Unverantwortlichkeit überführt habe, soll ich hier fertig gemacht werden. Ich habe doch nicht Nerven aus Stahl! Oder?

Ich bin doch nur ein Gesprächstourist wie viele andere auch. Oder?

Immer hacken Sie auf mir herum, dabei hatte ich Sie doch schon so ins Herz geschl...

Nicht mehr

Ihr GT

PS.: So kriegen Sie meine Stimme zum Moderator nimmermehr...
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

HellBoy hat geschrieben:Aber es kommt noch besser!
Wer hat wohl die Geschäfte mit den Nazis gemacht? Na Na?
Richtig! Es war der Ur-Grossvater von George W. Bush!
Belege folgen... (Dafür ist es nun wirklich zu spät)
So wie versprochen:
http://www.disinfo.com/pages/dossier/id195/pg1/
Weitere Verbindungen:
http://www.geocities.com/Athens/Agora/4229/usnz.html
Die Schlussfolgerung aus derartigen Fakten ist für viele Autoren, dass es im 2.WK eben nicht um Menschenrechte und gegen Antisemitismus und ähnliches ginge, sondern schlicht um Macht bzw. vielleicht hatte das Deutsche Reich auch einfach nur Pech, dass sie mit Japan alliiert waren. Die Japs gingen den USA nämlich eigentlich so richtig auf die Nerven.
Siehe auch "Saving Private Power" in "You are being lied to" von Russ Kicks (Hrg.) Disinformation Co. NY
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Äppelschlot
Beiträge: 22
Registriert: Do Mai 23, 2002 7:21 pm
Wohnort: Deutschland

Re: USA vs. Schurken

Beitrag von Äppelschlot »

hessen-wohin hat geschrieben:ich finde: JA. Die Welt wäre eine bessere, wenn man die ganzen
Schurken zum Teufel jagen würde und wenn überall die guten
regieren würden. Meine Meinung.
Das stimmt! Die Frage ist nur, wer sind die Guten und wer die Schurken.

Dazu diese Links:

http://heise.de/tp/deutsch/special/wtc/default.html
http://www.medienanalyse-international.de/finger.html

Bevor mir vorgeworfen wird, auch hier eine Verschwörungstheorie zusammen zu basteln, lest die Seiten bitte selbst und findet eure eigene Wahrheit.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Re: USA vs. Schurken

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Äppelschlot,

hoch interessant, Ihre Links.

Und dabei war ich gerade kurz davor, ebenfalls diesen Link zur "Medienanalyse" anzugeben, wo Herr von Bülow (seinerzeit Bundesminister für Forschung, ha, passt!) recht erstaunliche Ansichten zum Verhältnis Westen - Islam äußert.

Zu meinem Erstaunen ist dies inzwischen als Interview mit Jürgen Elsässer in der Konkret erschienen, aber immer noch als Link in der Medienanalyse nachforschbar.

Aber es gibt auch einen direkten Weg dorthin:

http://www.juergen-elsaesser.de/de/arti ... 12bue.html

Vielen Dank für Ihre erhellende Arbeit

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Richtigstellung

Einige Beiträge zuvor hatte ich Herrn hessen-wohin der Barschheit bezichtigt. Dies tut mir Leid, ich nehme den Vorwurf hiermit zurück und bedauere, möglicherweise Betrübnis erweckt zu haben.

Es handelte sich lediglich um einen Scherz, weil Herr hessen-wohin vorher so kurz angebunden "dann halt nicht" gesagt hatte. Ich erkläre meinen Scherz für misslungen und werde ihn zu gegebenem Zeitpunkt durch einen anderen ersetzen.


Nicht entschuldigen tue ich mich allerdings bei Herrn Kahn (für seine Verantwortungslosigkeit, der Kerl hat mir den ganzen Sommer versaut, das merke ich erst jetzt so richtig) und bei Herrn Bush (für sein schlechtes Benehmen). Letzteren nenne ich aber nur, um etwas zum Thema beizutragen.

Freundlichst

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesperrt